Beschwerde @divineAura (Supporter)

  • Hey ich bin Dayko (ingame Daykooo),

    also Ich war auf dem Ascalter Server Online habe ganz normal eine Konversation geführt. Habe etwas schnell und viel geschrieben, doch es war alles eine Normale Konversation, deswegen verstehe ich den Bann Grund nicht. Ich habe im nachhinein nochmal im TS mit divineAura gesprochen darauf hat er nur geantwortet, das es jetzt eben so ist und das wars.. dann ist er Offline gegangen. Kurz bevor er Offline gegangen ist meinte dieser Supporter das der Ban NUR wegen der Letzten nachricht "HAHhaahahahahaha". Ich habe einen Screenshot angehangen wo der Ban Grund, Länge und meine letzte nachricht zusehen ist. Er wurde mehrere male im Chat als "Hur*****" beleidigt und viele leute haben im Chat gespammt doch, sie wurden Entweder garnicht oder nur nach 4 facher Ermahnung gechatbannt, aber ich werde für ein zu langes hahahah Gebannt, da verstehe ich den sinn nicht Hinter. Ich sehe seine Argumente als nicht ganz durchgedacht und hoffe das Ihm mal von einem Moderator die regeln erklärt bekommt.


    Liebe grüße Daykooo

    2019-06-12_02.48.27.png

  • Hallo Dayko,danke das du dir Zeit dazu genommen hast, ich habe deine Beschwerde gelesen,

    worauf ich in diesem Beitrag/Antwort antworte.

    Vorab, ich habe keinerlei Nachricht bekommen die auf diese Beschwerde hingewiesen hat, weshalb

    ich mich aufrichtig entschuldige, das ich "viel zu spät" antworte.


    Du hast in deine Beschwerde geschrieben, dass ich nicht die Spieler die H... geschrieben haben,

    erst nach 4 maliger Ermahnung gemutet oder gar nicht gemutet habe.

    Das stimmt nicht so ganz, es stimmt schon dass einige Spieler Beleidigung in den Chat geschrieben haben,

    die gemutet wurden. Ich habe das direkt gemacht, ohne sie davor zu ermahnen.

    Da es sich um mehrere Spieler handelte, wurden gemäß auch mehrere Mutes verteilt.


    Nun zu deinem Teil, ich habe dich nicht ohne Grund gemutet, da in diesem Moment mir dieses "zu lange

    haha" als Zeichenspam vorkam und du davor schon einmal, wegen dem Grund "Spamming" ermahnt wurdest

    (https://chatlog.ascalter.de/?id=M8jxOLGDyg), entschied ich mich für einen Mute.

    Im nachhinein, empfand ich meine Reaktion als etwas übertrieben, was ich in unserer Konversation

    auf dem Ts auch erwähnte.


    Ich habe dir angeboten, dass mit einem Moderator zu klären, wenn ein Moderator online ist, da es sehr spät war,

    woraufhin du sagtest "sind eh nur 2 Stunden...".


    Ich denke, dass ein Moderator mir die Regeln erklären muss, ist aus meiner Sicht nicht nötig,

    aber das wird ein höher gestelltest Teammitglied schon selber entscheiden.


    LG divineAura

  • Moin,


    da keine weiteren Beiträge zu erwarten sind, wird nach diesem Kommentar das Thema geschlossen.


    Aufgrund der Tatsache, dass der Themenersteller nicht weiter auf die Ausführungen von divineAura eingegangen ist, scheint er mit der Rechtfertigung einherzugehen. Sofern diese Erläuterung der Situation stimmt, also dass du zuvor verwarnt wurdest für Spamming, ist auch am Verhalten des Teammitglieds nichts auszusetzen. Das einzige worüber sich streiten lassen würde, wäre das Strafmaß. Wenn selbst das betroffene Teammitglied Zweifel an der Angemessenheit der Sanktion hat, lässt sich meiner Meinung nach zumindest im Nachhinein darüber verhandeln, ob die dadurch entstandenen Mutepunkte zurückgezogen werden. Das würde ich mit divineAura intern klären.


    Sollte es noch Redebedarf geben, steht dir der TS-Support offen bzw. die Möglichkeit einer Konversation im Forum.


    MfG Melvin