Kritik an das Verhalten der Moderation

  • Sehr geehrtes Ascalter Team,

    die Story meines Mutes kennt ihr ja schon. Da der Antrag mal wieder geschlossen wurde und ich nicht auf ByMelvin s Antwort eingehen konnte, werde ich es hier tun. Hiermit richtet sich die Kritik nur an das Verhalten, was wahrscheinlich vorgeben wurde. Ich finde es einfach schade, dass man nicht darauf eingehen kann.


    Einsicht oder Reue ist in der Spur weder von mir noch von dem entsprechenden Teammitglied gekommen. Ich sehe es halt nicht gerne, wenn höfliche Worte ignoriert werden, oder sie noch schlecht geredet werden. Den Hinweis habe ich gemacht, aber der Chatlog fehlt mir leider. Aber da ja bei jeden Mute ein Chatlog gemacht werden muss, bitte ich dich ebenso, den auch als Beweismaterial zu nutzen. Ich sehe es schon nötig eine "öffentlichkeitswirksame Debatte" durchzuführen, da anscheinend nicht anderes darauf eingegangen wird. Im Leben muss man Thesen beweisen, was ich damit getan habe. Ich wüsste nicht, was daran provokant ist, vielleicht könnt ihr oder du ByMelvin das erläutern. Zudem ist es gut, dass diese Debatte der Öffentlichkeit gewidmet wird, da somit die User mal sehen wie das Team auf Kritik reagiert. Und wie du sagtest, habe ich den Teamler öfters auf den Fehler hingewiesen und es passierte nichts. Wenn man dann mal recherchiert, sollte man die Antwort haben, aber da dies nie getan wurde, fühle ich mich ignoriert.


    PS:

    Die Hoffnung, welche man selbst nie hatte, kann einem niemand nehmen. Ich denke dieser Spruch passt zum Fazit:saint:.


    LG Modox

  • Moin,


    wenn du es unbedingt öffentlich austragen willst, werde ich dich natürlich nicht von deiner "Bühne" stürzen.

    Somit versuche ich, alle genannten Aspekte leicht verständlich zu erklären, damit du anfangen kannst, sie rhetorisch zu "zerfleischen". ;)

    Sehr geehrtes Ascalter Team,

    die Story meines Mutes kennt ihr ja schon.

    Wenn du eine debatte öffentlich austragen möchtest, frage ich mich, wie sich unbeteiligte ein Urteil bilden sollen, wenn du die Geschichte nicht erzählst. Es scheint dir deinem Beitrag zufolge schließlich darum zu gehen, eine Kritik abzugeben an der Moderation, zu der sich sämtliche User ein eigenes Bild machen können. Die Herführung deiner Sanktion ist nicht von so zentraler Wichtigkeit, dass sich jeder Leser des Beitrages darüber in Klaren ist.


    Da der Antrag mal wieder geschlossen wurde und ich nicht auf ByMelvins Antwort eingehen konnte, werde ich es hier tun.

    Wenn es dich verwundert, dass dein Antrag geschlossen wurde, solltest du der Vollständigkeit halber auch berichten, welche Form eines Antrages du gestellt hast. Um dir dieses Wort zu ersparen, gebe ich heraus, dass du einen Entbannungsantrag meinst. Leider muss ich davon ausgehen, dass du nach deinen mehrfachen Zugehörigkeiten zum Team noch immer nicht den Sinn eines Entbannungsantrages begriffen hast. Dieser ist nicht dazu da, um eine Diskussion zu beginnen, sondern um eine Verbindung zwischen Antragsteller und Teammitglied zu schaffen, um einen direkten Kommunikationsweg zu eröffnen. Nach Rückmeldung zur Sache ist es nicht weiter notwendig, darunter noch Nachrichten zu verfassen, weshalb die Entbannungsanträge formhalber nach der Bearbeitung geschlossen werden.

    Solltest du lediglich den Fakt in diesem Satz wiedergeben wollen, dass du nicht auf meine Antwort eingehen konntest, solltest du in Erwägung ziehen, dich vor dem Absenden eines Themas noch mal mit der Form deines Ausdrucks zu befassen, um solchen Missverständnissen vorzubeugen.

    Hiermit richtet sich die Kritik nur an das Verhalten, was wahrscheinlich vorgeben wurde. Ich finde es einfach schade, dass man nicht darauf eingehen kann.

    Aufgrund deiner Ausdrucksweise habe ich absolut keine Ahnung, was du mit den beiden Sätzen ausdrücken möchtest, weshalb ich dazu nichts schreiben kann/werde.


    Einsicht oder Reue ist in der Spur weder von mir noch von dem entsprechenden Teammitglied gekommen. Ich sehe es halt nicht gerne, wenn höfliche Worte ignoriert werden, oder sie noch schlecht geredet werden.

    Ich frage mich, wieso du nicht begreifst, wie ein Supporter arbeitet. Du warst mehrfach im Team und wirst doch sicherlich auch die Erfahrung gemacht haben, dass man ziemlich viel um die Ohren hat in diesem Tätigkeitsbereich. Ein Teammitglied muss auf den Chat achten, sich um den TS-Support kümmern, ggf. den Chat clearen, Reports bearbeiten, sich nebenbei absprechen und und und... Wieso sollte er noch zusätzlich an einer Diskussion interessiert sein, ob ein englischsprachiges Wort getrennt oder zusammen geschrieben wird?

    Natürlich ist die Aufgabe eines Supporters, sich mit Spielern und deren Anliegen auseinanderzusetzen, aber nicht, wenn dadurch zusätzliche unnötige Belastungen entstehen, die ihn in seiner Arbeit behindern. Natürlich ist dein Ausdruck höflich gewesen, aber dennoch ist es so, dass der Gesamteindruck in Zusammenhang mit der Kenntnis, die wir über dich und dein Verhalten haben, eher weniger noble Absichten deiner Hinweise im Chat verkörpert.


    Den Hinweis habe ich gemacht, aber der Chatlog fehlt mir leider. Aber da ja bei jeden Mute ein Chatlog gemacht werden muss, bitte ich dich ebenso, den auch als Beweismaterial zu nutzen.

    Ja, es gibt einen Chatlog. Es gibt sogar mehr als einen.. In den letzten sieben Tagen wurden 22 Chatlogs zu dir erstellt. Ich habe mal vier verschiedene angeklickt und drei davon haben einen Zusammenhang mit "Caps Lock". Was du damit ausdrücken möchtest, weiß ich allerdings nicht. Aber ich bin mir sehr sicher, dass du mich im Zuge einer hitzigen und schweißtreibenden Diskussion, die du unter dieser Kritik anstrebst, darüber unterrichten wirst.

    Meiner Meinung nach sind die Chatlogs eher ein Indiz dafür, dass du die Supporter nicht aus dem Grund auf einen Schreibfehler hinweist, dass sie ihn künftig nicht mehr begehen und die somit verbundene Autorität gegenüber den Spielern steigt aufgrund der fortgeschrittenen Englischkenntnisse, sondern um sie schlichtweg durch Kontinuität dieses einfachen Hinweises zu nerven/provozieren.


    Ich sehe es schon nötig eine "öffentlichkeitswirksame Debatte" durchzuführen, da anscheinend nicht anderes darauf eingegangen wird. Im Leben muss man Thesen beweisen, was ich damit getan habe.

    Wie gesagt: Hier ist deine öffentliche Diskussion.

    Du sprichst vom "Leben", aber dieses ganze Thema findet sich im Internet wieder. Wenn du Thesen beweisen möchtest, dann studiere oder geh zur Schule - dort wo das wahre Leben stattfindet. Du beweist absolut gar nichts, indem du einen Wikipedia-Link in den öffentlichen Chat sendest, außer dass du weißt, wie man einen Link kopiert.


    Ich wüsste nicht, was daran provokant ist, vielleicht könnt ihr oder du ByMelvin das erläutern.

    Ich verweise auf den Text zwei Abschnitte weiter oben.

    Zudem ist es gut, dass diese Debatte der Öffentlichkeit gewidmet wird, da somit die User mal sehen wie das Team auf Kritik reagiert.

    Dann sehen sie hier, wie ich reagiere. Jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden auf die Antworten, die hier genannt sind, aber ich frage mich nun, wieso du diesen Punkt nun ins Mittelfeld stellst. Du benennst das Thema "Kritik am Verhalten der Moderation", kritisierst aber darunter die Uneinsichtigkeit der Supporter zu deinen Englisch-Korrekturen. Anschließend erklärst du, dass du die Antwort auf deinen Entbannungsantrag nicht verstehst bzw. belegst deine eigene Uneinsichtigkeit zur Sache und willst es schlussendlich mit der Öffentlichkeit teilen. Du wirst mir sicherlich nachsehen, dass mir diese Logik nicht begreiflich ist.


    Und wie du sagtest, habe ich den Teamler öfters auf den Fehler hingewiesen und es passierte nichts. Wenn man dann mal recherchiert, sollte man die Antwort haben, aber da dies nie getan wurde, fühle ich mich ignoriert.

    Es scheint dich kaum zu stören, dass Spieler einen Regelverstoß begehen, aber wenn ein Teammitglied eine Nachricht mit inkorrekter englischer Grammatik absendet, stört es dich. Von einem Ex-Teammitglied hätte ich mir bedeutend mehr erhofft. Supporter sind originär dafür zuständig, sich auf den Chat zu fokussieren, Fehlverhalten zu deuten und die entsprechenden Schlüsse zu ziehen, sowie Fragen zu beantworten. In diesen Bereichen ist es sekundär, ob bei der Verwarnung eines Regelbrechers ein Wort fälschlicherweise getrennt oder zusammen geschrieben wird. Wenn du zuvor natürlich stets recherchiert hast zu deinen Supporter-Zeiten, erklärt das, wieso du ständig auf dem Server wirktest, als wärst du abwesend und dir so ein nicht unbedeutender Anteil an Chatnachrichten übler Natur entgangen sind.



    Mein Fazit zu dir:

    Es enttäuscht mich etwas zu sehen, wie du dich nach deinem Team-Kick entwickelt hast. Es ist erfahrungsgemäß immer so, dass sich eine kleine Gruppe von Ex-Teammitgliedern dazu entschließt, in jeder erdenklichen Form gegen das Netzwerk bzw. deren Teammitglieder zu wittern. Ich persönlich hatte nie etwas gegen dich, was ich auch jetzt nicht habe, aber dein Verhalten solltest du dringend überdenken. Vor allem ehemalige Teammitglieder sollten dazu im Stande sein, einen Perspektivwechsel nachvollziehen zu können und sich entsprechend der Reife so zu verhalten, dass keine unnötigen Probleme entstehen.

    Weitere Aspekte sind oben bereits genannt. Das sollte als Stellungnahme genügen.



    MfG Melvin



    PS: Solltest du mich zitieren wollen, zerpflücke nicht die Sätze, sondern geh auf die zusammenhängenden Abschnitte ein.

  • Lieber ByMelvin ,

    ich werde dann mal darauf eingehen.

    wenn du es unbedingt öffentlich austragen willst, werde ich dich natürlich nicht von deiner "Bühne" stürzen.

    Somit versuche ich, alle genannten Aspekte leicht verständlich zu erklären, damit du anfangen kannst, sie rhetorisch zu "zerfleischen".

    Ich hatte eigentlich nicht vor, dass im Forum zu klären da dies im Minecraft Chat geschah. Zudem meine ich nicht nur das Thema, sondern das allgemeine Chatklima. Extra leicht für mich? Also dein zweiter Satz ist ja laut eure Auffassung schon Provokation oder^^? Aber nun denn, ich mag Fleisch, also warum sollte ich nicht "zerfleischen"^^.

    Wenn du eine debatte öffentlich austragen möchtest, frage ich mich, wie sich unbeteiligte ein Urteil bilden sollen, wenn du die Geschichte nicht erzählst. Es scheint dir deinem Beitrag zufolge schließlich darum zu gehen, eine Kritik abzugeben an der Moderation, zu der sich sämtliche User ein eigenes Bild machen können. Die Herführung deiner Sanktion ist nicht von so zentraler Wichtigkeit, dass sich jeder Leser des Beitrages darüber in Klaren ist.

    Wie oben gesagt war es nicht meine Absicht, eine öffentliche Debatte im Forum auszutragen. Die Beschwerde geht auch eigentlich an das Verhalten, wie oben erwähnt. Ich gebe dir Recht, man hätte einen passenden Titel sowie Rubrik finden können, allerdings findet überall das gleiche meiner Meinung nach statt.

    Ich frage mich, wieso du nicht begreifst, wie ein Supporter arbeitet. Du warst mehrfach im Team und wirst doch sicherlich auch die Erfahrung gemacht haben, dass man ziemlich viel um die Ohren hat in diesem Tätigkeitsbereich. Ein Teammitglied muss auf den Chat achten, sich um den TS-Support kümmern, ggf. den Chat clearen, Reports bearbeiten, sich nebenbei absprechen und und und... Wieso sollte er noch zusätzlich an einer Diskussion interessiert sein, ob ein englischsprachiges Wort getrennt oder zusammen geschrieben wird?

    Natürlich ist die Aufgabe eines Supporters, sich mit Spielern und deren Anliegen auseinanderzusetzen, aber nicht, wenn dadurch zusätzliche unnötige Belastungen entstehen, die ihn in seiner Arbeit behindern. Natürlich ist dein Ausdruck höflich gewesen, aber dennoch ist es so, dass der Gesamteindruck in Zusammenhang mit der Kenntnis, die wir über dich und dein Verhalten haben, eher weniger noble Absichten deiner Hinweise im Chat verkörpert.

    Das Aufgabenfeld eines Supporters ist ziemlich langweilig. Klar muss man "MAL" supporten und im Chat achten, was daran allerdings umständlich sein soll, verstehe ich nicht. Und Chatclearen und dazu Reports bearbeiten stimmt, aber sowas macht man nie alles gleichzeitig. Er sollte interessiert sein, da ein Rechtschreibfehler korrigiert werden sollte. Und du kannst mir nicht sagen, dass ein Teammitglied nicht die Zeit findet oder hat. Eine Entschuldigung würde genügen. Zudem sind es immer wieder die gleichen die es trotz meines Hinweises ignorieren. So unnötig ist das meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde es auch nicht verwerflich das Teammitglieder Fehler machen, sondern eher, das Sie nette Hinweise ignorieren und es vor allem als Provokation werten. Was denn für Belastungen? Ich weiß ja nicht, ob sich die Arbeit der Supporter in 1-2 Wochen geändert hat, aber ich musste damals maximal supporten und im Chat aufpassen, was definitiv möglich ist. Zudem habt ihr ja jetzt noch mehr Supporter als zu meiner Zeit. Ihr ignoriert nette Hinweise/Verbesserungen und stempelt sie als Provokation ab, weil ihr es nicht hören wollt. So kommt es mir vor. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht oder auch anderen.

    Ja, es gibt einen Chatlog. Es gibt sogar mehr als einen.. In den letzten sieben Tagen wurden 22 Chatlogs zu dir erstellt. Ich habe mal vier verschiedene angeklickt und drei davon haben einen Zusammenhang mit "Caps Lock". Was du damit ausdrücken möchtest, weiß ich allerdings nicht. Aber ich bin mir sehr sicher, dass du mich im Zuge einer hitzigen und schweißtreibenden Diskussion, die du unter dieser Kritik anstrebst, darüber unterrichten wirst.

    Meiner Meinung nach sind die Chatlogs eher ein Indiz dafür, dass du die Supporter nicht aus dem Grund auf einen Schreibfehler hinweist, dass sie ihn künftig nicht mehr begehen und die somit verbundene Autorität gegenüber den Spielern steigt aufgrund der fortgeschrittenen Englischkenntnisse, sondern um sie schlichtweg durch Kontinuität dieses einfachen Hinweises zu nerven/provozieren.

    Ich möchte, damit ausdrücken, dass die betroffenen endlich aus ihren Fehlern lernen sollen. Das ist wohl der beste Beweis, dass meine Hinweise nie ernst genommen werden. Und ich bin mir sicher, dass du mich bei der Entscheidung wann ein/e Bitte/Hinweis unter Provokation bei Ascalter.de zählt unterrichten wirst. Ich kann dir versichern, dass ich einfach nur möchte das Supporter künftig Caps Lock schreiben. Wenn die Supporter dies einfach machen würden, so würde dieser Punkt gar nicht weiter debattiert werden. Zudem sollte ein Supporter einen kühlen Kopf bewahren können, um anschließend "nervige" Fragen beantworten zu können.

    Aufgrund deiner Ausdrucksweise habe ich absolut keine Ahnung, was du mit den beiden Sätzen ausdrücken möchtest, weshalb ich dazu nichts schreiben kann/werde.

    Ich meinte damit, dass es einfach nur bedauerlich ist, das ein Entbannungsantrag/Entmuteantrag einfach geschlossen wird, ohne Rücksicht des Beteiligten. Vielleicht möchte er ein Statement dazu abgeben oder wenn mal Unannehmlichkeiten wie bei dieser Debatte vorkommen es einfach klären. Sowas sollte eigentlich erstmal geklärt werden, bevor man das Thema schließt.

    Wenn es dich verwundert, dass dein Antrag geschlossen wurde, solltest du der Vollständigkeit halber auch berichten, welche Form eines Antrages du gestellt hast. Um dir dieses Wort zu ersparen, gebe ich heraus, dass du einen Entbannungsantrag meinst. Leider muss ich davon ausgehen, dass du nach deinen mehrfachen Zugehörigkeiten zum Team noch immer nicht den Sinn eines Entbannungsantrages begriffen hast. Dieser ist nicht dazu da, um eine Diskussion zu beginnen, sondern um eine Verbindung zwischen Antragsteller und Teammitglied zu schaffen, um einen direkten Kommunikationsweg zu eröffnen. Nach Rückmeldung zur Sache ist es nicht weiter notwendig, darunter noch Nachrichten zu verfassen, weshalb die Entbannungsanträge formhalber nach der Bearbeitung geschlossen werden.

    Solltest du lediglich den Fakt in diesem Satz wiedergeben wollen, dass du nicht auf meine Antwort eingehen konntest, solltest du in Erwägung ziehen, dich vor dem Absenden eines Themas noch mal mit der Form deines Ausdrucks zu befassen, um solchen Missverständnissen vorzubeugen.

    Bedauerlicherweise war das aber ein Entmuteantrag. Leider muss ich davon ausgehen, dass ein Moderator nicht weiß, dass Entbannungsanträge nicht zum Zuständigkeitsbereich des Supporters gehören. Wenn man dann denn tollen "Kommunikationweg" soweit vorangetrieben hat, darf man dann nicht Diskutieren? Wenn ein User die Absicht hat einen Entbannungsantrag/Entmuteantrag zuschreiben, hat der nicht immer vor sich zu Entschuldigen oder Reue zu zeigen. Fehlbanns oder Fehlmutes können ebenso vorkommen. Und die Verbindung ist im Forum mehr als nur ausgeprägt. Ihr seht es also nicht "notwendig" die Meinung des Beteiligten anzuhören? Man sollte wenigstens eine Chance da lassen, dass man sich dazu äußern kann. Ich denke mein Ausdruck ist mehr als akzeptabel, wenn dem nicht so sei, warum erläuterst du es mir nicht?

    Wie gesagt: Hier ist deine öffentliche Diskussion.

    Du sprichst vom "Leben", aber dieses ganze Thema findet sich im Internet wieder. Wenn du Thesen beweisen möchtest, dann studiere oder geh zur Schule - dort wo das wahre Leben stattfindet. Du beweist absolut gar nichts, indem du einen Wikipedia-Link in den öffentlichen Chat sendest, außer dass du weißt, wie man einen Link kopiert.

    Ja, jetzt sind wir irgendwie drinnen:P. Von den gesetzten, gib es kaum Unterschiede zum realen "Leben". Und was ändert es daran, dass es im Internet stattfindet? Ich gehe zur Schule, aber was hat das mit dem Beweisen von Thesen zu tun? Im normalen Leben, ist es immer besser Sachen zu belegen. Der Wikipedia-Link beweist ja gerade meine Behauptung. Und aussagekräftiger wird es mit Belegen. Sowas sollte man eigentlich wissen und der Satz war mal wieder ZIEMLICH "Provokant"^^.

    Dann sehen sie hier, wie ich reagiere. Jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden auf die Antworten, die hier genannt sind, aber ich frage mich nun, wieso du diesen Punkt nun ins Mittelfeld stellst. Du benennst das Thema "Kritik am Verhalten der Moderation", kritisierst aber darunter die Uneinsichtigkeit der Supporter zu deinen Englisch-Korrekturen. Anschließend erklärst du, dass du die Antwort auf deinen Entbannungsantrag nicht verstehst bzw. belegst deine eigene Uneinsichtigkeit zur Sache und willst es schlussendlich mit der Öffentlichkeit teilen. Du wirst mir sicherlich nachsehen, dass mir diese Logik nicht begreiflich ist.

    Mit diesem Beitrag wollte ich mich ja ursprünglich zu meinen Entmuteantrag äußern. Was ich ja auch die ganze Zeit getan habe. Aber das Verhalten der Moderation, dass ein Beitrag sofort gelöscht wird, gab mir den Titel. Ich gebe zu man hätte das ganze hier Logischer aufbauen können.

  • Es scheint dich kaum zu stören, dass Spieler einen Regelverstoß begehen, aber wenn ein Teammitglied eine Nachricht mit inkorrekter englischer Grammatik absendet, stört es dich. Von einem Ex-Teammitglied hätte ich mir bedeutend mehr erhofft. Supporter sind originär dafür zuständig, sich auf den Chat zu fokussieren, Fehlverhalten zu deuten und die entsprechenden Schlüsse zu ziehen, sowie Fragen zu beantworten. In diesen Bereichen ist es sekundär, ob bei der Verwarnung eines Regelbrechers ein Wort fälschlicherweise getrennt oder zusammen geschrieben wird. Wenn du zuvor natürlich stets recherchiert hast zu deinen Supporter-Zeiten, erklärt das, wieso du ständig auf dem Server wirktest, als wärst du abwesend und dir so ein nicht unbedeutender Anteil an Chatnachrichten übler Natur entgangen sind.

    Mich brauch es auch nicht stören, da ich kein Teammitglied bin und das die Aufgabe des Supporters ist. Wir die Community wollten Teammitglieder, die bereit sind Fehler einzusehen und sie zu verbessern. Das Wort wird dauerhaft falsch geschrieben und dazu von immer denselben Teammitgliedern. Also behauptest du, ich sei "oftmals" in meiner Team Zeit während ich auf dem Server bin AFK gegangen? Zudem gibt es genug Mitglieder die genau sowas durchziehen, was ihr als Moderatoren nie mitbekommt.

    Mein Fazit zu dir:

    Es enttäuscht mich etwas zu sehen, wie du dich nach deinem Team-Kick entwickelt hast. Es ist erfahrungsgemäß immer so, dass sich eine kleine Gruppe von Ex-Teammitgliedern dazu entschließt, in jeder erdenklichen Form gegen das Netzwerk bzw. deren Teammitglieder zu wittern. Ich persönlich hatte nie etwas gegen dich, was ich auch jetzt nicht habe, aber dein Verhalten solltest du dringend überdenken. Vor allem ehemalige Teammitglieder sollten dazu im Stande sein, einen Perspektivwechsel nachvollziehen zu können und sich entsprechend der Reife so zu verhalten, dass keine unnötigen Probleme entstehen.

    Weitere Aspekte sind oben bereits genannt. Das sollte als Stellungnahme genügen.

    Mein Fazit zu dir.


    Es enttäuscht mich einen kompetenten Moderator zusehen, der keine Ahnung hat, was eigentlich los ist. Zudem muss ich hinzufügen das du in deiner Vergangenheit, ebenfalls Teil dieser " Gruppe" warst (siehe Zensierter). Ich hatte ebenso nie was gegen dich, und bitte dich, dass du überdenkst für was und vor allem für wem du deine Zeit opferst. Kritik sollte angenommen, so wie angesprochen werden.


    LG Modox

  • Hey,


    ich gehe nun letztmalig auf dieses Thema ein, bevor es geschlossen wird. Sollte noch Gesprächsbedarf geben, kannst du gerne auf dem TeamSpeak auf mich zukommen und das in aller Ruhe ausdiskutieren.

    Das Aufgabenfeld eines Supporters ist ziemlich langweilig. Klar muss man "MAL" supporten und im Chat achten, was daran allerdings umständlich sein soll, verstehe ich nicht. Und Chatclearen und dazu Reports bearbeiten stimmt, aber sowas macht man nie alles gleichzeitig. Er sollte interessiert sein, da ein Rechtschreibfehler korrigiert werden sollte. Und du kannst mir nicht sagen, dass ein Teammitglied nicht die Zeit findet oder hat. Eine Entschuldigung würde genügen. Zudem sind es immer wieder die gleichen die es trotz meines Hinweises ignorieren. So unnötig ist das meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde es auch nicht verwerflich das Teammitglieder Fehler machen, sondern eher, das Sie nette Hinweise ignorieren und es vor allem als Provokation werten. Was denn für Belastungen? Ich weiß ja nicht, ob sich die Arbeit der Supporter in 1-2 Wochen geändert hat, aber ich musste damals maximal supporten und im Chat aufpassen, was definitiv möglich ist. Zudem habt ihr ja jetzt noch mehr Supporter als zu meiner Zeit. Ihr ignoriert nette Hinweise/Verbesserungen und stempelt sie als Provokation ab, weil ihr es nicht hören wollt. So kommt es mir vor. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht oder auch anderen.

    Also ich habe öfter mehrere Aufgaben gleichzeitig. Wenn das bei dir nicht so war, hast du dich vermutlich Ingame zu deinen Teamzeiten eher auf den weniger zahlenmäßig ausgelasteten Servern aufgehalten. Du sagst, dass die Auslastung zu jeder Zeit möglich war zu bewältigen. Ich wünschte, du hättest mit dieser Leichtigkeit auch deine Arbeit im Team deinerzeit zufriedenstellend bewältigt.

    Ich persönlich sehe dieses penetrante Drängen darauf, etwas in einer anderen Form zu schreiben, was meines Erachtens nach nicht von zentraler Bedeutung ist, auf Dauer schon provokant. Solltest du das anders sehen, widerspreche ich dir nicht. Um solchen Dingen künftig vorzubeugen, kannst du gerne beantragen, eine Englischstunde abzuhalten mit betroffenen Teammitgliedern, sofern ihrerseits das Interesse daran besteht. Aus Geringwertigkeit des Vorkommnisses sehe ich allerdings keine Notwendigkeit.


    Ich möchte, damit ausdrücken, dass die betroffenen endlich aus ihren Fehlern lernen sollen. Das ist wohl der beste Beweis, dass meine Hinweise nie ernst genommen werden. Und ich bin mir sicher, dass du mich bei der Entscheidung wann ein/e Bitte/Hinweis unter Provokation bei Ascalter.de zählt unterrichten wirst. Ich kann dir versichern, dass ich einfach nur möchte das Supporter künftig Caps Lock schreiben. Wenn die Supporter dies einfach machen würden, so würde dieser Punkt gar nicht weiter debattiert werden. Zudem sollte ein Supporter einen kühlen Kopf bewahren können, um anschließend "nervige" Fragen beantworten zu können.

    Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass du dich so sehr daran störst, dass bestimmte Teammitglieder in einem englischen Wort nicht die Leertaste gedrückt haben, dass du dich vermutlich stundenlang daran setzt, Beiträge im Forum dazu zu verfassen? Hättest du mit einer solchen Motivation auch in der Teamlounge agiert, wäre die aktuelle Situation sicherlich anders bei dir. Wenn das oben stehende jedoch dein einziges Problem ist, würde ich gerne mit dir tauschen.

    Die "nervigen" Fragen wurden beantwortet im Chat. Hierbei wurde priorisiert, ob man einen Spieler eher verwarnt oder nachforscht, ob die Schreibweise eines Wortes korrekt ist. Das eine ist eine Sofortmaßnahme und das andere etwas, was man später auch noch erledigen kann. Du hast jedoch darauf beharrt, dass das direkt passiert, was nicht primär zielführend ist.


    Ich meinte damit, dass es einfach nur bedauerlich ist, das ein Entbannungsantrag/Entmuteantrag einfach geschlossen wird, ohne Rücksicht des Beteiligten. Vielleicht möchte er ein Statement dazu abgeben oder wenn mal Unannehmlichkeiten wie bei dieser Debatte vorkommen es einfach klären. Sowas sollte eigentlich erstmal geklärt werden, bevor man das Thema schließt.

    Wir werden nicht noch abwarten, was jemand auf die Beantwortung seines Antrages zu sagen hat. Der Entbannungsantrag geht ein, um das Interesse an einer Entbannung zu bekunden. Alles was dazu gehört, kann in diesem angeführt werden und anhand der Informationen wird dann ein Urteil gefällt. Die Entscheidung ist ohnehin nicht diskutabel, weshalb es keinen Grund gibt, einen Antrag weiter offen zu lassen.


    Bedauerlicherweise war das aber ein Entmuteantrag. Leider muss ich davon ausgehen, dass ein Moderator nicht weiß, dass Entbannungsanträge nicht zum Zuständigkeitsbereich des Supporters gehören. Wenn man dann denn tollen "Kommunikationweg" soweit vorangetrieben hat, darf man dann nicht Diskutieren? Wenn ein User die Absicht hat einen Entbannungsantrag/Entmuteantrag zuschreiben, hat der nicht immer vor sich zu Entschuldigen oder Reue zu zeigen. Fehlbanns oder Fehlmutes können ebenso vorkommen. Und die Verbindung ist im Forum mehr als nur ausgeprägt. Ihr seht es also nicht "notwendig" die Meinung des Beteiligten anzuhören? Man sollte wenigstens eine Chance da lassen, dass man sich dazu äußern kann. Ich denke mein Ausdruck ist mehr als akzeptabel, wenn dem nicht so sei, warum erläuterst du es mir nicht?

    Wie bereits genannt, ist deine Meinung im Antrag zu schreiben. Worauf du deinen ersten Satz begründest, ist mir ein Rätsel. Ich habe nie geschrieben, dass ein Entbannungsantrag Supporter-Aufgabe ist. Es läuft normalerweise so ab, dass sich ein Moderator den Antrag ansieht und durchliest, anschließend mit dem entsprechenden Teammitglied spricht, welches die Sanktion veranlasst hat um sich die Gegenseite anzuhören und letztlich mit diesem eine Entscheidung zu treffen, wie es weiter geht. Der Supporter nimmt also, sofern er einen Spieler bestraft hat, durchaus Einfluss auf den Ausgang der Angelegenheit. Als Ex-Teammitglied kann man das wissen.


    Mich brauch es auch nicht stören, da ich kein Teammitglied bin und das die Aufgabe des Supporters ist. Wir die Community wollten Teammitglieder, die bereit sind Fehler einzusehen und sie zu verbessern. Das Wort wird dauerhaft falsch geschrieben und dazu von immer denselben Teammitgliedern. Also behauptest du, ich sei "oftmals" in meiner Team Zeit während ich auf dem Server bin AFK gegangen? Zudem gibt es genug Mitglieder die genau sowas durchziehen, was ihr als Moderatoren nie mitbekommt.

    Du kritisierst im Namen der Community, dass Teammitglieder uneinsichtig im Bezug zu Kritik sind. Ich persönlich finde es eine Frechheit, andere für Dinge anzuprangern, die man sich selbst zu Genüge zuzuschreiben hat. Du bist kein Supporter mehr, das stimmt - aber allgemein jetzt mit einem solchen Kritikpunkt anzufangen finde ich für jemanden, der es selbst nachgewiesenerweise nicht besser gemacht hat wirklich unverhältnismäßig.
    Für Fehler von Teamlern gibt es die Möglichkeit, etwas zu melden. Jedoch wird von Teamseite auch hier priorisiert, wann wirklich weitere Maßnahmen eingeleitet werden müssen. Und wenn jemand die Leertaste bei einem Wort nicht schreibt, ist das noch lange kein Grund für eine Sanktion.



    Letztlich möchte ich noch darauf eingehen.

    Es enttäuscht mich einen kompetenten Moderator zusehen, der keine Ahnung hat, was eigentlich los ist. Zudem muss ich hinzufügen das du in deiner Vergangenheit, ebenfalls Teil dieser " Gruppe" warst (siehe Zensierter). Ich hatte ebenso nie was gegen dich, und bitte dich, dass du überdenkst für was und vor allem für wem du deine Zeit opferst. Kritik sollte angenommen, so wie angesprochen werden.

    Den ersten Satz wirst du mir sicher im Gespräch, sofern du eins führen willst, genauer erläutern.

    Ich gebe zu, dass ich gegen die besagte Person Unbehagen pflege. Das habe ich ihm im persönlichen Gespräch gesagt und meine Meinung auch mit anderen Spielern ausgetauscht. Im Vergleich zu einem Leerzeichen waren die Aktionen seinerseits jedoch weitaus gravierender und es ist meines Erachtens nach ein Unterschied, ob man gelegentlich auf dem TeamSpeak seine Abneigung gegen jemanden ausdrückt, oder sich öfter in einer Gruppe veräußert gegen den Server. Ich habe nach etwa einer Woche meine Priorität auf ein anderes Netzwerk gesetzt und seitdem bin ich nicht weiter aktiv auf besagte Person eingegangen. Du allerdings bist bereits länger in dieser Offensivphase.

    Daher mein Appell: Wenn es dir hier nicht gefällt, dann hält dich niemand auf, den Server zu wechseln. Aber nimm bitte nicht anderen Spielern das Interesse durch deine Aktionen an unserem Netzwerk.