JailMaiker (oder Con_master 2.0)

  • Sonderlich aktiv wird das Forum nicht mehr genutzt und trotz meiner Zweifel, ob es sich überhaupt noch lohnt dies zu tun, habe ich mich dazu entschieden, diese Kritik hier zu verfassen. Unrecht sollte man ja nicht einfach nur ignorieren, sondern etwas daran ändern. Hierzu dient dieser Beitrag:


    Es begann damit, dass der Spieler Florijan44 in seiner Unwissenheit einige Falschinformationen und daraus hergehend falsche Anschuldigungen tätigte, über welche er jedoch nicht aufgeklärt werden wollte und stattdessen auf seinen Aussagen beruhte, ohne auf Gegenargumente einzugehen. Statt konstruktiven Antworten folgte auf die Aufklärung seiner fehlerhaften Informationen Sätze wie:

    "Florijan44 >> und auch kein toxic wie Non_sperare", was mich erst recht nervte.

    Darauf folgte von mir, eine Aussage, welche rein auf seine Aussagen und nicht auf ihn bezogen waren, was jedoch später nicht verstanden wurde:

    "Non_sperare >> wenn du scheiße laberst ?", welche zwar nicht sonderlich höflich ausgedrückt war, jedoch auch keine Beleidigung seiner Person ist. Dies wäre:
    "wenn du so scheiße bist?"
    Anstatt in einem Anflug von Erkenntnis zu merken, dass seine Aussagen nicht die Wahrheitsgetreuen waren, sich zu entschuldigen oder sich zu korrigieren, provozierte er lieber weiter, worauf ich, so fasziniert ich davon war, darauf einging und es nicht seien lies, sondern weiter auf seine fehlerhaften Aussagen hinwies. Das geschah meinerseits mit:
    "Non_sperare >> einfach nur absolut dumm, was du schreibst" und ist erneut kein Angriff seiner Person.


    Nun kommt es zum eigentlichen Geschehen und dem lieben JailMaiker, welcher nicht ansatzweise so transparent und im Bereich Supportbereitschaft kompetent ist, wie es eigentlich auf Ascalter.de seien soll... vergessen wir das.


    Auf meine letzte Aussage folgte ein:

    "JailMaiker >> Non_sperare achte bitte auf deine Wort wahl!", was nicht nur fehl am Platz war, sondern auch der deutschen Grammatik und Rechtschreibung widerspricht, was man von einem "Kundenservice" / Support eigentlich erwarten können sollte.


    Ich konnte, kann nicht nachvollziehen, wieso ich für meine Wortwahl verwarnt wurde, da es aus meiner Sicht heraus nichts Fehlerhaftes gab/gibt. Als ich ihn daraufhin dazu aufforderte, mir meine regelwidrige Wortwahl zu erklären, weigerte er sich und ich bekam als Antwort nur ein:
    "JailMaiker >> nein möchte ich nicht." was im Nachhinein wohl auch auf meine Frage, ob er mich verarschen wollen würde, oder ob er mir es erklären kann zurückzuführen ist. Ich nehme an, ersteres, jedoch kam auch keine Erklärung.


    Nach einigem hin und her, tätigte dann auf einmal, der oben genannten Florijan44 (welcher eigentlich nur weiter mitschreiben wollte), eine erneute Aussage in dem Chat, welche vollkommen von dem anwesenden t-Supporter und Moderator übergangen wurde:

    "Florijan44 >> Non_sperare schon bissl dumm biste", was sowohl eine Beleidigung als auch, so müsste es zumindest nach JailMaiker sein, eine regelwidrige Wortwahl. Verwarnt wurde er dafür jedoch nie.

    Verwarnt wurde er dann später von JailMaiker, für seine Aussage:

    "Florijan44 >> lass den scheiß" was wohl die einzig richtige Entscheidung von JailMaiker an diesem Tag war, da er in dem Gespräch nur störte.


    Schlussendlich griff der Moderator "KEEROXX" ein, welcher uns für das Wohl des Chats, welcher zuvor nicht genutzt wurde, das Wort verbot.

    "KEEROXX >> Non_sperare und Florijan44, klärt sowas nicht im Chat, macht es über DC oder so", wobei ich nichts weiter mit Florijan44 zu klären hatte.


    Immer noch in Uneinsichtigkeit über die Verwarnung JailMaikers, welche mir immer noch nicht erklärt wurde und ich mich bei KEEROXX darüber beschwerte, kam die sehr hilfreiche Aussage von JailMaiker:
    "JailMaiker >> Wer meint du mich? :)", was erneut nicht mit der deutschen Sprache in Einklang zu bringen ist und zudem auch in dem Gespräch nicht hilfreich war, da er der einzig vorhandene T-Sup war, welcher mich zudem verwarnt hatte.


    JailMaiker gab sich anschließend doch ein wenig Mühe, mich aufklären zu können, währenddessen aber erneut eine Beleidigung im Chat ignoriert wurde:

    "ENDBOSSWELLE >> hat irgendein spasst auf fb2 heute eine bedrockbase gegrieft?"


    und nach einem misslingenden Versuch von JailMaiker, mir meine Fehler vorzuführen, da es keine gab und er mir nur einen Chatlog mit der Begründung:

    "JailMaiker >> https://chatlog.ascalter.de/?id=lENKJLeCiw Hier habe ich dich verwant auf grund deiner Schreib weise" schickte, wurde das Thema erneut von Justin aus dem Chat verbannt und auf Discord verschoben.


    Ab hier kann ich leider nicht mehr mit 100% beweisbaren Material arbeiten, da ein Bild von einem Discord Chatverlauf nicht als wertbares Material angesehen werden kann.


    Es fing wieder damit an, dass JailMaiker mich erst nicht aufklären konnte aber nach gezieltem Nachfragen meinerseits bekam ich endlich eine halbwegs zufriedenstellende Antwort:

    "Die verwahnung is Chatverhalten! Dumm, scheiße laberst... etc. soll man nicht schreiben! Und du unruhe in denn Chat bringst", was die erste Antwort war, die mit Wörtern belegt war, welche ich geschrieben hatte, jedoch aus meiner Sicht völlig unbegründet ist. Es wäre mir neu, dass "dumm oder Scheiße", auch wenn sie auf eine Aussage und nicht auf eine Person bezogen sind, nicht erlaubt wären, wenn Wörter wie "spasst" toleriert werden.


    Nachdem ich ihn darauf hinwies, dass Florijan44 nie für sein: "Non_sperare schon bissl dumm biste" verwarnt wurde, kam nur ein:

    "Das kann ich nicht sehen. wenn du weiter Probleme hat. komm auf dem Ascalter.de Ts Support!" und

    "Hiermit is diese Konversation zuende! Kon-Nr.: 4712", was mir keine zufriedenstellende Antwort lieferte.


    Weitere Aussagen folgten von ihm nicht und da es auch nicht danach aussah, dass er etwas ändern oder erkennen würde, beschloss ich mich dazu, dieses Kritik zu schreiben.


    Ich hoffe, ihr konntet meinen Standpunkt nachvollziehen. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden und auch bei einer Beratschlagung von JailMaikers, wie man so etwas richtig gemacht hätte, stehe ich jederzeit zur Verfügung.


    Belege:

    https://chatlog.ascalter.de/?id=lENKJLeCiw

    https://chatlog.ascalter.de/?id=2WtPTmfpcd

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Chaoslord_V1 ()

  • Hallo Chaoslord_V1,


    Vielen Dank das du diesen Beitrag verfasst hast.


    Ich finde aus meiner Sicht, dass ich mich nicht falsch verhalten habe.

    Dadurch, dass du dich im Chat falsch verhalten hast, sind wir dazu gezwungen in diesem Fall dich zu verwarnen. Des Weiteren waren meine Verwarnungen immer auf die Beleidigungen bezogen. Sowohl KEEROXX als auch ich sind der Meinung, dass nicht falsch gehandelt wurde.


    LG JailMaiker





    Siehe hier Chatlogs:


    https://chatlog.ascalter.de/?id=wvsHTnXhfV

    https://chatlog.ascalter.de/?id=WRvNGtskbr

    https://chatlog.ascalter.de/?id=0xiuvOE_Na

    https://chatlog.ascalter.de/?id=JUE_5K330s

    [02.04.2018] Spieler → Supporter


    [05.08.2018] Supporter Supporter+


    [12.11.2018] Supporter+ → Spieler


    [05.10.2019] Gold Test-Supporter


    [19.10.2019] Test-SupporterSupporter


    [05.01.2020] Supporter → Spieler


    [20.07.2022] Spieler → Neu Bewerbung als Test-Supporter


  • Nach langer Zeit gibt es nun endlich mal wieder einen Feedback-Beitrag, auf den ich gerne eingehen möchte. Wie gewohnt gehe ich auf deine Textpassagen ein und schildere meine Sicht der Dinge mal.


    Es begann damit, dass der Spieler Florijan44 in seiner Unwissenheit einige Falschinformationen und daraus hergehend falsche Anschuldigungen tätigte, über welche er jedoch nicht aufgeklärt werden wollte und stattdessen auf seinen Aussagen beruhte, ohne auf Gegenargumente einzugehen. Statt konstruktiven Antworten folgte auf die Aufklärung seiner fehlerhaften Informationen Sätze wie:

    "Florijan44 >> und auch kein toxic wie Non_sperare", was mich erst recht nervte.

    Darauf folgte von mir, eine Aussage, welche rein auf seine Aussagen und nicht auf ihn bezogen waren, was jedoch später nicht verstanden wurde:

    "Non_sperare >> wenn du scheiße laberst ?", welche zwar nicht sonderlich höflich ausgedrückt war, jedoch auch keine Beleidigung seiner Person ist. Dies wäre:
    "wenn du so scheiße bist?"
    Anstatt in einem Anflug von Erkenntnis zu merken, dass seine Aussagen nicht die Wahrheitsgetreuen waren, sich zu entschuldigen oder sich zu korrigieren, provozierte er lieber weiter, worauf ich, so fasziniert ich davon war, darauf einging und es nicht seien lies, sondern weiter auf seine fehlerhaften Aussagen hinwies. Das geschah meinerseits mit:
    "Non_sperare >> einfach nur absolut dumm, was du schreibst" und ist erneut kein Angriff seiner Person.

    In diesem Teil möchte ich mich nicht allzu lange aufhalten, weil du im Folgenden erörterst, dass die deinerseits als Fehlverhalten gedeuteten Handlungen des Teammitglieds erst in kommenden Absätzen vermerkt sind. Vorab finde ich es allerdings interessant, dass du schreibst, dich würde die Aussage "und auch kein toxic wie Non_sperare" nerven, dann aber im Titel des Beitrages einen Vergleich ähnlichen Charakters ziehst. Um es anders darzustellen: Offensichtlich scheint es dich gestört zu haben, dass ein Spieler dich "toxic" nennt, allerdings verknüpfst du andererseits durch die Wahl des Titels ein anderes Teammitglied mit einem eher negativen Beitrag, welches mit dem Inhalt deines Textes rein gar nichts zu tun hat. Ich gehe davon aus, dass du damit einen Seitenhieb auf con_master vergeben wolltest.


    Die folgenden Nachrichten implizieren zwar, dass du nicht ihn als scheiße betitelt hast, jedoch seine Äußerungen. Durch die Nutzung des eher vulgären Wortes "scheiße" kann ich durchaus verstehen, wieso jemand sich davon provoziert fühlt oder sich an dieser Reaktion grundsätzlich stört.

    Für mein Empfinden bist du an dem negativen Chatklima, welches in den Chatlogs zu erkennen ist, nicht unbeteiligt. Nach eigenen Aussagen bist du selbst auf die Aussagen von Florijan44 eingegangen. Daher ist es empfehlenswert, sinnbildlich nicht mit dem gehobenen Finger auf andere zu zeigen, wenn man selbst Bestandteil der angespannten Atmosphäre war.

    Wie gesagt: Du hast zwar nicht ihn selbst runtergemacht, aber seine Meinung in wenig konstruktiver Weise. Letztlich hat für den Betroffenen beides nahezu den selben Effekt.



    Nun zur eigentlichen Kritik:

    Auf meine letzte Aussage folgte ein:

    "JailMaiker >> Non_sperare achte bitte auf deine Wort wahl!", was nicht nur fehl am Platz war, sondern auch der deutschen Grammatik und Rechtschreibung widerspricht, was man von einem "Kundenservice" / Support eigentlich erwarten können sollte.


    Ich konnte, kann nicht nachvollziehen, wieso ich für meine Wortwahl verwarnt wurde, da es aus meiner Sicht heraus nichts Fehlerhaftes gab/gibt. Als ich ihn daraufhin dazu aufforderte, mir meine regelwidrige Wortwahl zu erklären, weigerte er sich und ich bekam als Antwort nur ein:
    "JailMaiker >> nein möchte ich nicht." was im Nachhinein wohl auch auf meine Frage, ob er mich verarschen wollen würde, oder ob er mir es erklären kann zurückzuführen ist. Ich nehme an, ersteres, jedoch kam auch keine Erklärung.

    Im Punkt mit der Grammatik gebe ich dir recht. Das Teammitglied befindet sich noch in der Testphase und wird in sämtlichen Bereichen beurteilt. Sicherlich wird dieser Punkt bei der Entscheidung auch eine entsprechende Wertigkeit finden.


    Ich habe mir die Chatlogs angesehen und würde in diesem Falle sagen, dass JailMaiker auf die Frage: "willst du mich vollkommen verarschen Jailmaiker?" geantwortet hat.

    Abgesehen davon erkenne ich hier ein Problem, das mir bei dir persönlich leider schon öfter aufgefallen ist. Dir fehlt meiner Einschätzung nach die Gabe, freundlich um etwas zu bitten. Speziell wenn man etwas von jemandem (wissen) möchte, ist das Wort "Bitte" goldwert. Falls du mir nicht glaubst, habe ich hier mal ein kleines Beispiel von einem Chat zwischen uns verlinkt, den Chatlog hast du erstellt - was deine Mission damit war ist mir trotzdem ein Rätsel. Abgesehen davon habe ich dir den Rang bereits zwei Minuten vor Beginn unseres Chats gesetzt (auf dem TS hattest du ihn bereits).


    Nun zurück zum Thema: Ich denke, deine Chancen auf eine Antwort wären deutlich höher gewesen, wenn du ihn freundlich gefragt hättest, was du falsch gemacht hast. Du beschreibst das ganze als Aufforderung deinerseits und Weigerung von ihm - dabei darfst du nicht vergessen, wer von euch beiden das Teammitglied ist und demnach umgangssprachlich die Hosen an hat. Folglich würde ich dich bitten, den Ball flachzuhalten, was deine Forderungen angeht und Urteile darüber, was ein bestimmtes Teammitglied für dich tun muss und was es nicht darf.

    Für meine Begriffe ist ein Supporter nicht dazu da, um eine Diskussion zu kommentieren, wieso eine Verwarnung genau ausgesprochen wurde und ob diese wirklich Bestand hat. Das kann alles im Nachgang teamintern debattiert werden, sofern es zu einer Beschwerde kommt. Soweit ich das herausgelesen habe hast du dich vulgär ausgedrückt und wurdest verwarnt mit der Anmerkung, du sollst deine Wortwahl ändern. Damit hast du meines Erachtens nach alles, was du wissen musst bekommen. Nebenbei bemerkt ist die Verwarnung grundsätzlich keine Sanktion, sondern ein Hinweis, um jene abzuwenden. Das bedeutet, dass konkret rein gar nichts passiert ist, außer dass du auf deine Wortwahl hingewiesen wurdest. Wie du hoffentlich aus diesen Zeilen herauslesen kannst geht es hierbei also eigentlich, was den Chat auf dem Server angeht bisher um kaum etwas.


    Um den Part zusammenzufassen: Ihr habt euch beide also in der Folge weitergestritten und wurdet beide gewisserweise dazu animiert, euren Zwist anderweitig zu klären. Ich kann dir versichern, dass das Chatverhalten von Florijan44 auch geahndet wurde - damit denke ich sollte diese Gleichberechtigungsdebatte vom Tisch sein.



    JailMaiker gab sich anschließend doch ein wenig Mühe, mich aufklären zu können, währenddessen aber erneut eine Beleidigung im Chat ignoriert wurde:

    "ENDBOSSWELLE >> hat irgendein spasst auf fb2 heute eine bedrockbase gegrieft?"

    Schön, dass du diese Begebenheit als Fakt beleuchtest, allerdings nur diesbezüglich eine Vermutung hast. Tatsache ist, dass der Spieler innerhalb kürzester Zeit sanktioniert wurde. Also hat niemand diese Sache ignoriert, alternative Fakten lassen sich jedoch einfacher verkaufen. :)



    Es fing wieder damit an, dass JailMaiker mich erst nicht aufklären konnte aber nach gezieltem Nachfragen meinerseits bekam ich endlich eine halbwegs zufriedenstellende Antwort:

    "Die verwahnung is Chatverhalten! Dumm, scheiße laberst... etc. soll man nicht schreiben! Und du unruhe in denn Chat bringst", was die erste Antwort war, die mit Wörtern belegt war, welche ich geschrieben hatte, jedoch aus meiner Sicht völlig unbegründet ist. Es wäre mir neu, dass "dumm oder Scheiße", auch wenn sie auf eine Aussage und nicht auf eine Person bezogen sind, nicht erlaubt wären, wenn Wörter wie "spasst" toleriert werden.


    Nachdem ich ihn darauf hinwies, dass Florijan44 nie für sein: "Non_sperare schon bissl dumm biste" verwarnt wurde, kam nur ein:

    "Das kann ich nicht sehen. wenn du weiter Probleme hat. komm auf dem Ascalter.de Ts Support!" und

    "Hiermit is diese Konversation zuende! Kon-Nr.: 4712", was mir keine zufriedenstellende Antwort lieferte.

    Da das mit keinem Wort erwähnt wird, gehe ich mal davon aus, dass ihr euch im Ingame-Chat darüber noch ausgetauscht habt. Um den Bogen also zum Anfang des Beitrages zu spannen, möchtest du dich grundsätzlich darüber beschweren, dass du nicht sofort und während einer hitzigen Diskussion im Chat eine Antwort auf deine Frage bekommen hast, sondern erst später auf weitere Nachfrage. In diesem Falle würde ich dir antworten, dass die Testphase dazu da ist, um genau das zu lernen - Reagieren und dabei den Überblick zu behalten. Natürlich lief hier von Seiten des Supporters nicht alles optimal, aber die wesentlichen Probleme bei den aufkommenden Chatlogs wurden meiner Meinung nach zumindest grundsätzlich zumindest versucht zu lösen.



    Ich hoffe, ihr konntet meinen Standpunkt nachvollziehen. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden und auch bei einer Beratschlagung von JailMaikers, wie man so etwas richtig gemacht hätte, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

    Ich persönlich habe keine Fragen, vielleicht äußert sich dahingehend ja noch jemand anderes. Ferner glaube ich kaum, dass du ein geeigneter Kandidat für das Coaching unserer Supporter bist, da du in diesem Bereich keine nutzbringenden Erfahrungen gesammelt hast. Dennoch danke für das Angebot.

  • Da dieses Teammitglied sowieso nicht mehr im Team ist, verschiebe ich diesen Beitrag.

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣴⣿⣿⠀⠀⢠⣾⣧⣤⡖⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣼⠋⠀⠉⠀⣸⣿⣿⣿⣿⣿⣥⡤⢶⣿⣦⣀⡀

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⣿⡆⠀⠀⠀⣙⣛⣿⣿⣿⣿⡏⠀⠀⣀⣿⣿⣿⡟

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠻⠷⣦⣤⣤⣬⣽⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣟⠛⠿⠋⠀

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣴⠋⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢿⣿⣿⡆⠀⠀

    ⠀⠀⠀⠀⣠⣶⣶⣶⣿⣦⡀⠘⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠿⠋⠈⢹⡏⠁⠀⠀

    ⠀⠀⠀⢀⣿⡏⠉⠿⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⡆⠀⢀⣿⡇⠀⠀⠀

    ⠀⠀⠀⢸⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠙⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣟⡘⣿⣿⣃⠀⠀⠀

    ⣴⣷⣀⣸⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠘⣿⣿⣿⣿⠹⣿⣯⣤⣾⠏⠉⠉⠉⠙⠢⠀

    ⠈⠙⢿⣿⡟⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣄⠛⠉⢩⣷⣴⡆⠀⠀⠀⠀⠀

    ⠀⠀⠀⠋⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⣿⣿⣿⣿⣀⡠⠋⠈⢿⣇⠀⠀⠀⠀⠀

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠿⠿⠛⠁⠀⠀⠀⠀ 𝓐𝓗 𝓗𝓨𝓐 𝓗𝓨𝓐 𝓗𝓨𝓐!!