Das Logo - Das Abbild des Servers

  • Wollt ihr ein neues Logo? BERLIN SEID IHR GUT DRAUF 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,

    der selbst ernannte Melvin Zerstörer meldet sich einmal. Eigentlich wollte ich erst eine Kritik über das Logo schreiben, aber ein Vorschlag ist, denke ich, sinniger.

    Nun gut, ich denke ihr kennt alle das Ascalter Logo. Und damit meine ich nicht den designten Kopf oder das Alpha-Logo Plagiat, welches das Forum schmückt. Ich rede hierbei nur von dem, welches euch ins Auge scheint sobald ihr auf dem Server die Tabulator Taste bestätigt. An sich ist ein Logo im Tab-Bereich keine schlechte Idee, allerdings ist die Umsetzung maximal die Note 4 wert. Jetzt mal ohne Spaß, wer hat euch denn so ein Logo designt? Ich hoffe wirklich niemand, dem der Designer Rang zusteht / zustand. Die Qualität, die Form, die Komposition und der Kontrast - einfach alles daran ist furchtbar. Wieso habt ihr nicht Zaubers Freundin eingetrichtert euch ein Logo zu machen? Die junge Dame kann ja laut eigenen Aussagen super zeichnen. Das Ding wurde wahrscheinlich in Paint erstellt. Ich finde das wirklich grausam, dagegen ist meine Mindmap oder mein GIMP-Test von damals reinste Kunst. Ich schwöre euch, selbst ich mit meinen low Skills als ach so schlechter Künstler, könnte euch in 30 Minuten und für nen 10er (umsonst mache ich für euch nämlich gar nichts) nen besseres Logo gestalten. Das würde dann wahrscheinlich sogar richtig gut aussehen, da ich ein guter Künstler bin und so. Ich habe sogar in einem Entmute Antrag angeboten für einen Unmute ein Logo zu erstellen. Darin wäre natürlich nicht mein Zenit erreicht, aber besser wäre es alle Male. Ich würde euch wirklich dazu raten bzw euch darum bitten ein schönes Logo zu nehmen bzw zu erstellen. Das im Forum ist zwar abgekupfert, aber sieht doch ganz nett aus, warum nimmt ihr für die Tabliste dann so ein billiges? Würde lieber gar keines als so eines nehmen.


    Achja und ich will hier dem Ersteller des Logos echt nicht zu Nahe treten. Vlt hat er sich wirklich Mühe gegeben, immerhin hat er so ne Art Qualitätskontrast versucht, aber mir persönlich gefällt es einfach nicht. Wie gesagt will keinen beleidigen, vlt ist das einfach ein Stil, welcher mir nicht gefällt, deshalb würde ich gerne die Meinung der User dazu sehen. Natürlich will ich auch nicht damit sagen, dass ich ein besserer Künstler als der Ersteller bin, ich denke in der Form würde ich ein Logo zwar auch hinbekommen, aber womöglich macht der Dude an sich bessere Bilder und dieses Logo war einfach ein Rückschritt.

    Hätte auch gerne ein Screen in den Beitrag gepackt, damit ihr versteht worum es geht, aber mein MC streikt gerade.

    Hätte euch ebenfalls gern gezeigt, wie man es besser macht, aber ich mache grundsätzlich keine zwecklosen Zeichnungen und deswegen lasse ich das. Vor allem nachdem auf Insta mein Ascalter Fan Art nicht von ihm gewürdigt wurde (junge sogar der fkng echte Ore der 100mal krasser ist hat das Fanart für sich geliked) bin ich es ehrlich gesagt leid. Auch meine gezeichneten Geschenke hier im Forum wurden entweder gelöscht oder von ZaubasEtwas verspottet. Aber immerhin wurde Vincent van Gogh auch für seine Kunst anfangs verspottet.


    Nun gut meine Untertanen schreibt mir euer Feedback zum Beitrag und zum Logo und stimmt ab. Unterschiedliche Meinungen beleben diese Gesellschaft immerhin regelrecht.

    Ich verabschiede mich und wünsche euch eine gut designte Woche.


    NichtSebi out