NoJokeFNA - Die konzentrierte Intoleranz

  • Willkommen lieber Userinnen und User!

    Aus gegebenen Anlässen verfasse ich mal wieder eine Kritik. Diese bezieht sich sowohl auf NoJokeFNA als auch meinen Bann.

    Nun, durch Julians sehr unkollegiales Verhalten mir gegenüber ist Ath3r0n der einzige Teamler, den ich noch akzeptiere und dessen Meinung ich sehr zu schätzen weiß.

    Natürlich ist Ath3r0n auch nicht perfekt, er kann aber sachlich seine Meinung äußern und wird dabei nicht im Entferntesten so unfreundlich wie NoJokeFNA.


    Da meine letzte Kritik nicht nur blödsinnig, sondern auch unhöflich war, möchte ich Ath3r0n zu Liebe versuchen, diesen Beitrag so sachlich und angemessen wie möglich zu halten.

    Ich will schließlich nicht, dass er erneut von mir enttäuscht wird. Sollten mir dennoch kleine Ausrutscher passieren bitte ich euch mir diese zu verzeihen.


    Ich habe mit einigen schon über den Bann geschrieben, ich wollte eigentlich nur eine Rechtfertigung veröffentlichen, aber NoJoke hat mir Stoff für eine Kritik dargelegt.

    Ich meine, mein Lieber, du wolltest doch sowieso schon immer mal eine richtige Kritik, oder nicht? So hast du es mir zumindest geschrieben. Und von mir kritisiert zu werden ist ohnehin ein sehr hohes Privileg.


    Nun gut, da auf einigen Discord Servern, in einigen Umkreisen, das Gerücht rumgeht, ich sei pädophil möchte ich zuerst darauf eingehen. Ich möchte auch bitten, euch eine eigene Meinung zu verschaffen und Leuten, die mich in ein schlechtes Licht stellen, diesen Beitrag näher bringen, da sämtliche Aussagen bezüglich der ganzen Situation Rufmord sind und schlichtweg meinem Image schaden. Bitte verbreitet nicht solche Unwahrheiten, die im schlechtesten Fall auch privat Konsequenzen für mich mit sich bringen.


    Ich werde nun auf einige Aussagen eingehen, die ich getätigt habe und wofür ich letzten Endes perma gebannt wurde. Diese Chatlogs, sowie die Nachrichten von NoJoke, auf die ich später eingehe sind zu 100% echt und so getätigt wurden und nicht von mir manipuliert. Da Tobrax ohnehin ein Fan von Beweisen ist, habe ich auch Belege für alle Zitate. Leider habe ich die Daten auf meinem Mobiltelefon und sie hier einzufügen halte ich für überflüssig. Solltet ihr Beweise haben wollen, schreibt mir auf Discord oder am besten per Konversation.


    Leider liegen mir nicht alle Chatlogs vor, nur ein paar die ausschlaggebend für den Bann waren. Ich habe davor ein bisschen mit NoJokeFNA darüber geschrieben, aber nach einer gewissen Zeit wurde er zickig und wollte mir nicht alle Chatlogs zukommen lassen, obwohl ich dies anforderte. Sollte dennoch Interesse an meiner Meinung zu anderen Aussagen liegen, lasst mir gerne weitere Chatlogs zukommen, zu den werde ich mich dann gern äußern.


    -------------------------------------------

    1. Der Bann - Von einem Spaß zu Rufmord


    Zuerst fasse ich euch kurz die Situation zusammen und werde danach auf grenzwertige Aussagen von mir eingehen.

    Also: es fing damit an, dass ich aus Spaß geschrieben habe, ich habe eine 11 jährige Freundin. An der Stelle starte ich einen Zwischeneinwand. Diese Aussage war lediglich ein Witz, daraus entwickelte sich dann aber eine gigantische und auch sehr interessante Diskussion, an der ich tatsächlich Interesse habe. Diese "11jährige Freundin" existiert aber nicht. Ich war noch nie mit jemandem zusammen, erst Recht nicht mit jemandem der 11 Jahre alt ist. Dementsprechend ist diese "Beziehung" nonexistent und Leute die erzählen, ich habe eine 11jährige Freundin verbreiten Falschinformationen.


    Der User "glockshots" schien sehr verwundert über diese Aussage, dass ich eine 11jährige Freundin habe. Logisch, 15 Jahre und 11 Jahre ist eine Konstellation die zu hinterfragen ist. Ich und er führten als nächstes darüber eine Diskussion, inwiefern es verwerflich ist, mit 15 eine 11jährige Freundin zu haben. Er meinte so Sachen wie, ich nutze ihre Unreife aus oder sowas. Jedenfalls haben wir ein bisschen darüber diskutiert, hierbei ist dann auch meine ehrliche Weltansicht mit eingeflossen. Ich finde es an sich nicht unbedingt verwerfliche, wenn 2 Personen diesen Alters eine Beziehung führen.


    Aber Achtung: Ich würde nicht mit einer 11jährigen zusammen sein, da diese mir einfach zu Unreif und kindisch wäre. Ausnahmefälle sind dann ein Thema über welches sich streiten lässt.


    Viele User im Chat interessierten sich für diese Diskussion von uns beiden. Vielleicht, weil endlich im Chat was los war, vielleicht aber auch weil es ein interessanter Denkanstoß war und es interessant ist die Argumente der exakt gegenteiligen Seite zu hören und seine Meinung in das Geschehen mit einzubringen. Es war auch wirklich eine sehr spaßige und interessante Diskussion. Ich habe viel über seine Punkte nachdenken müssen und sehe auch teilweise die Berechtigung seiner negativen Einstellung dazu.


    Jedenfalls ist einer bestimmten 21jährigen Userin aka Milendra dieses Gesprächsthema im Chat sehr missfallen. Sie reagierte sehr genervt und unfreundlich, ich habe auch ehrlich gesagt nicht ganz ihr Problem verstanden. Mein Teampartner TypVonSenpai hatte eine plausible Erklärung für ihr Verhalten, aber da ich niemanden beleidigen möchte nenne ich seine Aussage mal nicht. Ich gebe auch sehr stark Milendra die Schuld für meinen Bann, denn mit ihrer negativen Art ist sie sehr wahrscheinlich zum Team gegangen und hat mich reportet. Natürlich interessiert nicht jeden dieses Thema, aber man sollte auch seine Meinung mit guten Argumenten begründen, warum dieses Thema nicht in den Chat gehört. Sie ist mir durch ihre kindische Art generell schon öfters aufgefallen und ich denke ich habe ein ganz gutes Bild von ihrem Charakter und ihren Verhaltensweisen. Sie hat sich jedenfalls lauthals und in sehr unangemessenem Ton im Chat über die Diskussion beschwert. Wir haben sie letzten Endes von Freebuild vertrieben, soweit ich es mitbekomme habe hat sie wegen glockshots Verhalten auch den Clan verlassen in dem sie und er drin waren. Das juckt mich aber kein bisschen, wenn ich ehrlich bin. So viel jedenfalls zu Milendra. Wenn dir es Recht ist würde ich gerne die Tage ein Gespräch mit dir auf TS führen, insofern du daran Interesse hättest. Mich würde dein Problem mit der Thematik interessieren und vielleicht kann ich dir auch meine Intensionen näher bringen. Würde mich jedenfalls freuen :)


    Allerdings geht es darum auch nicht, aber mach euch generell mit der Länge dieses Beitrags schon mal vertraut. Ich lege viel Wert auf Kleinigkeiten und Details, verzeiht mir diese weite Ausholung.


    Mich störte es während der ganzen Debatte, dass glockshots so auf diesem "11 Jahre" rumgeritten ist. Diese Freundin existiert eben nicht, und deswegen kann ich auch nicht für eine nonexistente Beziehung sprechen. Wir haben dann aber den Umschwung auf 13 Jahre geschafft. Mit diesem Alter kann ich mich eher identifizieren, eine Beziehung mit einer 13jährigen ist für mich nicht verwerflich und ich würde, insofern alles weitere stimmt auch eine Beziehung mit einem 13 Jahre alten Mädchen eingehen. Das können manche vlt nicht verstehen, aber jeder hat seine Vorlieben, richtig?

    Mädchen wollen doch auch einen Freund, der älter ist als sie. Zumindest wollen das einige. Und ich bin sehr offen. Sie kann ein bisschen älter sein aber natürlich auch jünger. Das Alter ist mir insofern egal, die Reife muss stimmen. Es gibt kindische 13jährige und auch mit 12 kann man reif sein. Es kommt im groben darauf an, wie das Zusammenspiel beider Charakter aussieht. Allerdings soll es darum nicht gehen, es ist kein Off-Topic Thema.


    Als Fazit möchte ich nur festhalten, ich finde es nicht verwerflich, mit 15 mit einer 13jährigen eine Beziehung zu führen. Insofern diese Ansicht für Trubel sorgt, schreibt gerne eure Meinung ich erkläre mich bereit dazu mit euch darüber zu diskutieren.


    Der letzte Punkt der Debatte geht schon eher in Richtung des Banns. Also, mir wurden von vielen User nun im Chat vorgeworfen ich sei pädophil.


    Die Definition : sexuelles Interesse Erwachsener an Kindern die noch nicht in der Pubertät sind.


    Ich bin nicht erwachsen sondern 15. Sogar gute 15 bis zu meinem nächsten Geburtstag dauert es noch ein Stück. Ob man mit 13 in der Pubertät ist - nun gut. Da ist jeder Mensch unterschiedlich, richtig?

    Mein spezielles Interesse ist aber Personen gebunden, ich hatte auch schon einen Crush auf ältere Person. Mit älter meine ich 1 Jahr älter als ich, ich bin nicht so der Milf Typ.

    Mein Interesse liegt einzig an dem Individuum. Es geht mir darum, dass eine Person auf gewisse Weise reif ist, mir optisch gefällt und der Charakter gut mit meinem zusammen passt.

    Ich streite jedenfalls ab, dass ich Pädophiler bin. Mit meinem Kinderaussehen werde ich maximal Opfer von solchen. Darum geht es nicht.


    Es wurde gesagt ich sei pädophil und ich habe meine Bedürfnisse nicht unter Kontrolle. Ich sagte, ich tue nichts Verbotenes mit einer Minderjährigen, an der Stelle möchte ich darauf hinweisen Sex mit einer 10-12 jährigen finde ich äußerst verwerflich. Darauf wurde geantwortet "Ich tue NOCH nichts verwerfliches, und wenn ich so weiter mache lande ich mit 18 im Knast".

    Das sind äußerst harte Anschuldigungen, ich breche bekanntlich nie das Gesetz. Das ist halt sehr deutlicher Rufmord, mir wird auch 1:1 gesagt ich bin Pädophiler und ich könnte jeden der solche Äußerungen tätigt locker Anzeigen. Davon sehe ich aber ab, ich möchte lediglich, dass ihr nicht rumerzählt ich habe was mit einer minderjährigen oder irgendwelche psychischen Störungen in die Richtung.


    Hier kommen wir zum ersten Chatlog.


    glockshots: Du würdest wahrscheinlich eine 13 Jährige wegflanken

    glockshots: und nichtmal den fehler erkennen

    Svbiiiii: HÄ

    Svbiiiii: jetzt nojoke würde ich

    Svbiiiii: wenn sie will


    Gut, davon kann man nun halten was man möchte. Er drängt mich mit solche Aussagen wieder in eine Ecke. Jedenfalls ist mir bewusst, würde ich eine 13jährige "wegflanken" wäre dies illegal. Wenn ich zu Ben sage "Ich fick deine Mutter" ficke ich aber auch nicht seine Mutter. Wenn ich sage "Deine Mutter l****** meinen c*ck" tut sie das auch nicht. Man kann viel schreiben, wie ich in so einer Situation nun handeln würde weiß ich nicht. Man muss sagen, 13 ist auch kurz vor 14. Ich sagte wenn sie sich bereit fühlt. Wenn sie von sich aus sagt, sie is bereit dazu und sie möchte es, würde ich es bestimmt nicht verneinen. Wohlgemerkt mit 15. Man muss hier aber bedenken, ich schrieb "Insofern ich auch dafür bereit bin, dass ist nochmal ein anderes Thema". Wenn sie für sich damit im Reinen ist und ich es auch bin ist es für mich, so doof es klingt, nichts Verwerfliches. Jeder hat halt bei sowas seine eigene Meinung. Ich meine das auch wirklich ernst. Inwiefern solch eine Aussage was im Chat zu suchen hat ist so zu hinterfragen, wie Rufmord an mir.


    Vielleicht kann und will der ein oder andere die extreme Ansicht und Meinung von mir nicht verstehen. So ist das halt bei Menschen. Jeder denkt individuell und ich bin mit dieser Ansicht von mir zu 100% im Reinen. Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht mit euch darüber diskutieren. Findet diese Aussage wie ihr wollt, natürlich ist Sex nochmal was anderes als eine Beziehung, insofern alles zu 100% stimmt geht es aber für mich klar. Ich denke aber das letzte was ich mit einer 13jährigen Freundin machen würde, würde sie existieren, wäre sie wegflanken. Der Sinn einer Beziehung ist für mich ohnehin tiefergehend als solche Intimitäten und auch nicht nur auf Händchen halten und Küssen beschränkt. Zu der Thematik mache ich evtl einen Off-Topic Beitrag.


    Für diese Aussage wurde ich mitunter gebannt, was ich nicht wirklich verstehen kann. Abgesehen davon, dass ich durch die ständigen Vorwürfe sehr unter Druck gesetzt wurde und mich auch teilweise unwohl gefühlt habe, bleibt das einfach meine Meinung. Meinungsfreiheit und so. Wenn ein NoJokeFNA diese nicht akzeptiert ist das so, aber das ist nicht der Sinn der Meinungsfreiheit.

    Natürlich ich habe über "Sex mit einer 13jährigen was illegal ist" geschrieben, aber auch hier sehe ich kein Problem. Für solch eine Aussage ist "Sexting" als Banngrund schon eher unangemessen finde ich. Außerdem, wenn ich sage "ich ddos dich" oder manchmal sage ich auch zu meinen Mates "Ich fick dich" meine ich das auch nicht ernst. Also nur weil ich sage ich begehe dies oder jenes tue ich es ja nicht. Und selbst wenn, es geht euch nichts an. Wenn ich meine, ich unterschreite dieses Gesetz aus gewissen Anlässen ist es so. Es tut mir leid, wenn ich jemanden mit dieser Aussage anwidere oder ihr euch nicht im geringsten mit dieser Meinung identifizieren könnt, aber das ist doch nicht mein Problem. Perma Bann ist bei sowas übrigens sehr aus der Luft gegriffen, liebes Team. Das war btw auch die schlimmste Aussage die mir vorliegt.


    Wir kommen der Vollständigkeit halber noch zu den anderen Chatlogs, hier werde ich mich aber kürzer fassen, die Hauptaussage war diese. Ich möchte euch auch bitten, mich nicht für so eine Aussage zu canceln. Schreibt gerne sachlich und ohne Beleidigungen eure Meinung zu der Thematik, ich bin gespannt wie ihr über dieses Thema denkt.


    Nun gut, der nächste Chatlog


    Svbiiiii: mit kondom kann man auch gar nd machen

    Svbiiiii: kann man sich sparen


    Das war nicht auf das Kondom bezogen. Ich meine Sex mit Kondom kann man sich sparen, nicht das Kondom kann man sich sparen. Das war übrigens auch nicht auf Sex mit einer Minderjährigen bezogen. Sex jeglicher Altersgruppen kann man sich mit Kondom sparen war meine Aussage. Das war eher so eine Art Witz, ich weiß natürlich nicht inwiefern es sich mit Kondom unterscheidet, vielleicht kann mich hier jemand aufklären. Diese Aussage war auch eine Meinung, kann man eher als Sexting auslegen aber er hat es auch angestachelt er meinte sowas wie "du würdest nicht mal nen Kondom nehmen" oder so.


    Auch hier Achtung Leute: Ich würde ganz bestimmt keine Minderjährige schwängern, ich bin mir dieser Verantwortung schon bewusst. Solche Verhütungsmethoden müsste man dann natürlich individuell mit dem Partner absprechen, aber ohne Verhütung ist selbst für mich keine Option.


    Svbiiiii: puh wenn dann nimmt sie die pille


    Das war aufbauend auf meine Sätze davor. Bei Verhütungsmethoden, als alternative zum Kondom die Pille.

    Jetzt aber mal Realtalk Leute. Ich habe mich schon mal mit einem Mädchen darüber unterhalten und diese hat mir erzählt, wie viele Nebenwirkungen die Pille hat und dass sie diese nicht nimmt.

    Deshalb würde ich in so einem Fall egal welchen Alters zum Kondom greifen, da solche Nebenwirkungen nicht tragbar sind. Ich glaube zwar die Pille ist sicherer, aber ein Kondom hat an sich rein gar keine Nebenwirkungen und deswegen war diese Aussage ebenfalls eher ein Joke. Sexting war das aber auch nicht wirklich.


    Und der letzte Chatlog


    Svbiiii: Also ja flanken ist nen anderes Thema


    Wir haben über Sex geschrieben WOW. Was ein Tabu Thema. Man sollte auch langsam mal Erwachsen werden, Mensch. Das ist ein völlig normales und menschliches Thema, genau wie meine Eindrücke von Sex mit einer 13jährigen. Man sollte ernsthaft darüber diskutieren und reden können, ohne dass es irgendwelche Leute abstoßend oder so finden. Die Aussage meinte ich btw vorhin. Wir sind auf den Entschluss gekommen, eine normale Beziehung mit einer 13jährigen ist okay, aber flanken nicht. Daraufhin schrieb ich diese Aussage, ich weiß also inwiefern meine Aussage vom Anfang falsch aufgefasst werden kann und wieso es für manche Leute inakzeptabel ist sowas zu sagen.



    So und dafür wurde ich nun permanent gebannt. Wie findet ihr das? Wie gesagt, NoJoke war zickig und wollte mir nicht alles schicken. Aber ein Großteil dieser Aussagen ist einfach ein Teil einer ganz menschlichen und legitimen Debatte. Nichts wovor man sich schämen muss. NoJoke meinte, ich war erst gemutet, aber das Team entschied sich mich für diese Aussagen zu bannen. Diese Logik.

    Ich sehe mich nicht im Entferntesten zu Recht gebannt bei diesen Aussagen.


    Ich habe hiermit 1:1 alle Chatlogs die mir NoJokeFNA geschrieben hat erläutert. Bitte schreibt eure Meinung, ob dahin gehend ein perma Bann gerechtfertigt ist oder nicht.

    Begründung wohl gemerkt : Sexting

    Ein Mute wäre zwar unnötig aber annehmbarer als eine derartige Sanktion. Ich bitte euch nochmal, verurteil niemanden für seine Meinung. Und verbreitet erst Recht nicht, ich sei Pädophil. Anscheinend wurde auch Fuchs1001 erzählt, dass ich gebannt wurde. 1. dürft ihr nicht mal über Sanktionen mit anderen Leuten reden, 2. erzählt ihr ihm sozusagen ich sei pädophil und er hat damit ein schlechtes Bild von mir, ohne auch nur im Entferntesten den Hintergrund zu kennen. Das ist genau so ein Rufmord wie es glockshots tat und ich würde euch raten, eure abstoßenden Unwahrheiten nicht an andere Spieler zu verbreiten und mich als komplett komisch da stehen zu lassen. Ich weiß natürlich nicht wer ihm das erzählt hat, er meinte aber ein Senior oder Mod. Ich würde an der Stelle der Teamleitung schleunigst dagegen vorgehen, ich sehe nicht ein das auch noch von Teamlern Rufmord betrieben wird.


    Und damit kommen wir zu Kapitel 2

    -----------------------------------

    2. NoJokeFNA - Die konzentrierte Intoleranz


    Unschwer zu erkennen handelt diese Kritik auch von Julian. Dieser wollte sowieso mal, dass ich die erste Kritik überhaupt an ihn schreibe und das hätten wir damit erledigt. Ich habe aufgrund des Banns ein Discord-Ticket erstellt, da ich diesen Bann nicht im entferntesten einsehe. KilluaIsGod hat Anfangs mit mir darüber geschrieben. Ihn möchte ich an der Stelle auch mal loben, er war trotz der Thematik sehr sachlich und höflich, er hat seinen Job sehr gut gemacht. Nach einer Zeit entwickelte sich dann eine Diskussion, da Julian seine Ansichten im Ticket äußerte. Ich werde nun auf jedes von ihm getätigte Zitat eingehen, da diese Aussagen an Unreife, Unfreundlichkeit und Intoleranz nicht zu überbieten sind. Diese Chats kann ich euch wie gesagt auch zu kommen lassen, schreibt mir einfach privat dafür.


    Man muss sagen, ich war eventuell am Anfang etwas unfreundlich zu Killua, da der Bann wie gesagt etwas aus der Luft gegriffen ist. Diesen Teil mit ihm lasse ich hier aber weg, NoJoke kann diese Aussagen aber gerne gegen mich verwenden, wenn er mag.


    Ticket 1


    SebiMagGeld: Sexting ist btw nichts dergleichen was meine Aussagen beinhalten


    Kurzer Einwand ich glaube auf diese Aussage hatte er sich bezogen, ich kann das aber nicht nachweisen.


    *NoJoke schickt oben erläuterte Chatlogs in den Chat*


    NoJokeFNA: Da wäre ich mir aber nicht so ganz sicher

    NoJokeFNA: 1. Das es allgemein in Deutschland verboten ist muss ich glaube ich gar nicht erst erwähnen mein leiber 2. Sexuelle Themen, die vor allem auf sowas gehen, sind so oder so derartig auf demNetzwerk verboten (§2 Absatz 18 im Regelwerk)











  • Der Beitrag hat das Zeichenmaximum überschritten, weshalb ich hier weiter fortfahre.


    Jedenfalls gut, sexuelle Themen sind im Chat verboten. Sehr schön. Das hat aber nichts mit Sexting zu tun. 1. waren es nicht so sexuelle Themen, 2. steht in den Regeln explizit "Sexting". Außerdem wurde ich nicht einmal darauf hingewiesen, dass so ein Thema sanktioniert wird, außerdem wurde ich nachdem ich offline war, erst gemutet dann gebannt. Also nach der Situation. Deine Argumentation bezüglich des Verbots habe ich ja schon in meiner Sicht erläutert.


    NoJokeFNA: Im Bezug auf eine 13 Jährige ist so ziemlich alles sehr verwerflich.


    Wenn du meinst. Es war halt eine Debatte darüber, ob es verwerflich ist. Darüber haben wir halt sachlich diskutiert und jeder hat seinen Standpunkt vertreten. Meine Meinung habe ich oben schon geschrieben, es kommt auf die Umstände an, aber ich finde es nicht verwerflich, das ist meine Meinung.


    NoJokeFNA: Das hat schon nicht mehr mit einer puren Meinung zu tun.


    Doch, hat es. Es ist eine Meinung wie jede andere. Ich habe meine Meinung auch mit Argumenten belegt, also schon. Würde ich sagen ich finde es okay eine 13 Jährige zu flanken wäre das auch einfach eine Meinung von mir. Du akzeptierst meine Meinung im Grunde gar nicht, das Verwerfliche ist deine Einschränkung der Meinungsfreiheit.


    NoJokeFNA: Und selbst wenn, dann hat es absolut nichts auf dem Server zu Suchen

    NoJokeFNA: Wirklich gar nichts


    Nun, ich wurde nicht darauf hingwiesen, dass derartige Themen zu Sanktionen führen. Uns wurde gesagt wir sollen es privat klären, verwarnt wurden wir aber für den Inhalt der Debatte so gesehen nicht. Verständlich, es war auch ein legitimer Meinungsaustausch. Natürlich lässt sich darüber streiten, aber ich finde man sollte die Leute insofern Aufklären und zeigen, das Menschen vollkommen unterschiedlich darüber denken und vlt auch die Meinung des anderen zu hören ist pädagogisch sehr nützlich.


    NoJokeFNA: Fakt ist das sowas auch ohne Verwarnung gebannt werden kann.


    Mich wundert es, dass es überhaupt Beweise gibt. Wie gesagt ich wurde nicht während der Debatte gebannt oder gemutet, sondern als ich offline war. Wieso bannt ihr mich dann nicht früher oder verwarnt mich? Das hat keinen logischen Sinn. Verwarnen oder hinweisen auf diese Regel wäre okay gewesen. Erst zu muten und dann auch noch die Dreistigkeit besitzen mir nen perma Bann zu geben ist deutlich verwerflicher als eine sachliche Debatte im Chat.


    NoJokeFNA: Du kannst privat mit den Leuten über solche Themen reden, das ist mir echt komplett egal, aber sowas hat hier nichts auf dem Server zu suchen.


    So hättet ihr mich an dem Tag während der Debatte verwarnen müssen und dann wäre alles gut. Es lässt sich wie gesagt darüber streiten, aber die Mittel der Sanktion sind meiner Meinung nach mehr als unberechtigt und fragwürdig.


    SebiMagGeld: Außerdem wurde ich von Leuten als Pädophiler bezeichnet, was Rufmord ist und das wurde nicht bestraft


    (die wurden so wenig verwarnt wie ich)


    NoJokeFNA: ...Und ohne dir jetzt irgendwie nahe zukommen, aber wenn du sagst dass du 15 bist und deine Freundin 11 + die Themen darüber kann man das schnell sehr falsch interpretieren


    Du sagst also mehr oder weniger in dem Fall kann eine solche Bezeichnung berechtigt sein? Das hat nichts mit interpretieren zu tun, es ist einfach Rufmord und darüber lässt sich rein gar nicht streiten. Das schlimme an der Debatte war nicht unsere Auseinandersetzung, sondern das ich mehrfach als Pädophiler oder Psychopath hingestellt wurde, was einfach eine bodenlose Frechheit ist. Aber hauptsache das simpelste Vergehen wird wieder sanktioniert. Typisch Team.


    SebiMagGeld: Und wieso hab ich jetzt erst Bann?

    NoJokeFNA: Weil ich es zumal erst jetzt gesehen habe und die Teamler es anscheinend nicht richtig gehandhabt haben in der Situation, kann passieren


    Er hat mich also gebannt. Sehr schön. Die Teamler haben es sehr wohl richtig gehandhabt, sie haben verstanden, dass diese Debatte nicht so verwerflich ist wie du es darstellst. Du übertreibst mit deinen Konsequenzen hier maßlos und bist anscheinend komplett übergeschnappt. Die Nina-Trennung tut deinem Puls anscheinend nicht gut, so schnell wie du hier taktlos wirst.


    NoJokeFNA: Du hast dich wie jeder andere auch an das verdammte Regelwerk zu halten - und da wird auch nicht drumherum diskutiert. Der Bann ist vollkommen gerecht, die Themen komplett eklig mit Bezügen und damit auch ende. Und du weißt echt nicht wie egal mir dann der Hintergrund ist. Man sieht was man sieht, der Hintergrund ist irrelevant.


    Diese Aussage ist auf so vielen Ebenen einfach nur frech und falsch. Also zum 10. mal ich habe nichts getan, was der besagten Regel entspricht bzw diese bricht. Ich wurde nicht auf Regelbruch hingewiesen. Der Bann ist vollkommen ungerecht. und du sagst ja mehr oder weniger auch, dieses Thema sei eklig. Das heißt du betitelst mich hier mehr oder weniger auch als ekelhaften Pädo. Das ist natürlich durch die Blume gesprochen, aber man merkt wie sehr du mich hasst und was du damit aussagen möchtest. Sehr peinlich in so einem Alter nicht die Meinungen anderer in so einem Themengebiet zu akzeptieren. Du verstehst einfach nicht wieso ich meine Meinung so habe und warum es keine richtige oder falsche Meinung gibt auf dieser Welt.


    Senpai ist dir somit nicht nur Alterstechnisch sondern auch was die Reife und Akzeptanz für sowas angeht sehr weit vorraus. Ich habe mit meinen Mates nämlich während der Debatte auf TS viel über meine Ansicht gesprochen und die verstehen es auch weitestgehend. Du hast wirklich die komplette Diskussion mehr als Missinterpretiert und machst dich mit deiner Unverschämtheit auch noch sehr unbeliebt. Ich würde an deiner Stelle echt mal überlegen, wie man mit anderen Menschen umgeht, die nicht die eigene Meinung vertreten. Sowas ist mehr als nur kindisch von dir.


    Und die Aussage bezüglich des Hintergrunds setzt dieser Idiotie noch die Krone auf. Das ist genau, was euer Team ausmacht. Ihr seht was ihr sehen wollte. Wenn eine gewisse Person im Chat unhöflich ist weil sie auf dem Server laut eigenen Aussagen nur noch diskriminiert wird juckt euch das kein Stück. Dieses Verhalten und diese Ansicht ist mehr als Unmenschlich und Empathie empfindet ihr kein Stück. Ihr wollt einfach irgendwie euren Frust raus lassen und Spieler zur Sau machen, ganz egal worum es eigentlich geht und was dahinter steckt. Über denk wirklich mal diese extrem dumme Aussage und überleg warum man den Hintergrund mit einbeziehen muss. Vor Gericht wird auch bei Morden auf den Hintergrund geachtet und dementsprechend auch diverse Abstriche gemacht.


    NoJokeFNA: + ich war nicht der einzige der für den Bann gestimmt hat.


    Das ist wieder typisch Team. Sich gegenseitig einfach nur uhmmmm- Schön, das du nicht der einzige bist, der in keinster Weise reif und erwachsen über diese Debatte urteilt. Freut mich wirklich. Wie Trobrax oder Poishi sagte : "Im Team sind eh nur 13-15 Jährige die damit einfach nicht umgehen können" genau so kommt es mir nämlich auch vor. Soetwas gehört zu einer offenen Gesellschaft und ich finde es schön, wenn sich Leute meine Meinung anhören und man sachlich darüber spricht.

    Die ganzen Teamler können sich gerne nach diesem Beitrag erneut zu der Thematik äußern und mir bitte mal erklären wie man auf so einen Unsinn kommt und soetwas noch zustimmt. Wäre ich ein zlvcas gewesen wäre diese Bestrafung mit großer Sicherheit anders ausgefallen, aber tut mir leid hänge ich nicht auf dem Team und hab nicht den Friend Rang, sry Leute.


    NoJokeFNA: Enden tut es da wenn User zu uns kommen die sich durch jegliche absurde Äußerungen beschweren.


    Über Milendra habe ich bereits gesprochen. Es zeigt einfach wie kleinkariert ist seid. Wer mit so einem Thema nicht umgehen kann, darf den Server auch gern leaven, aber viele Leute fanden diese Diskussion sehr interessant. Außerdem, seid wann achtet ihr auf Probleme der User? Deine Abneigung in diesem ganzen Chat zeigt doch wie dir meine Ansichten und mein Problem mit dem Bann am Arsch vorbeigehen. Ich schwöre, mit NinasOnline ist wirklich die einzig empathische und verständnisvolle Person aus dem Team gegangen. Mit dir kann man absolut nicht diskutieren und du bist einfach nur Kritikunfähig.


    NoJokeFNA: Der Bann ist gerechtfertigt, die Diskussion auf allen ebenen widerlich und an Meinungsfreiheit gibt es da 0. Das sind im Endeffekt nur Regelverstöße also beruhe dich nicht auf so einen kack.


    Sehr gepflegte und gar nicht verwerfliche Ausdrucksweise. Der Bann ist immer noch ungerechtfertigt. Die Diskussion ist nicht widerlich, widerlich ist wie ihr mir darstellt und was ihr aus so einer normalen Debatte macht. Meinungfreiheit gibt es bei dir 0, das ist richtig. Du akzeptierst keine Meinung dich nicht die eigene ist, alles was nicht deinem perfekten Weltbild entspricht wird überhört und abgewertet von dir. Der Robber ist einfach nur ein Lachkick.


    Diese Aussage ist mehr als Verwerflich. Das widerliche ist dein Umgang mit meiner Meinung und mit Kritik.


    - So nun hat er das erste Ticket beendet -


    Ticket 2


    SebiMagGeld: Ich hätte gerne alle Chatlogs, außer ich wurde nur für diese gebannt.

    NoJokeFNA: Die Screenshots die ich dir geschickt habe reichen vollkommen aus.

    SebiMagGeld: Nein, außer ich wurde nur für diese Aussagen gebannt

    NoJokeFNA: Es reicht aus. Das war keine Frage von mir.


    Man merkt wie unhöflich er auf einmal ist. Ich habe ein Recht darauf die Beweislage für meinen Bann zu sehen. Ich wollte immerhin alle verwerflichen Aussagen erläutern, damit nicht mehr dieses Pädophilen Ding im Raum steht. Leider ist NoJoke ein bisschen eingeschnappt gewesen, weshalb ich euch mit dem 1. Teil zufrieden geben müsst.


    SebiMagGeld: Nein eben nicht

    NoJokeFNA: Doch. Und nun diskutier nicht

    SebiMagGeld: Jetzt heul nicht rum Junge

    NoJokeFNA: Ach, ich heule rum, klar *Autistisches Lachemoji*


    Du heulst rum, ja. Ich wollte einfach nur meine Chatlogs, wieso schickst du sie nicht einfach? Du ziehst damit das Thema unnötig in die Länge, nur weil meine Weltansicht dir missfällt. Und nachdem du nur unfreundlich zu mir warst, wurde es Zeit, dir mal ein bisschen gleichgültig zu kommen, du hast wie gesagt schon sehr geheult.


    SebiMagGeld: Du bist komplett kindisch, anstatt objektiv auf die Situation einzugehen

    SebiMagGeld: Als Head würde ich mich für so ein Verhalten schämen.

    NoJokeFNA: Hä

    NoJokeFNA: An den beiden aussagen ist mehr als alles falsch

    NoJokeFNA: Ich habe mich objektiv auf das Thema eingelassen am Anfang, ich habe die Logs selbstständig raus gesucht vom Server.. Das Resultat war einfach nur absolute Enttäuschung


    Die Aussagen sind mehr als richtig. Vor allem mit 17 Jahren würde ich mich für so ein kleinkariertes Denken und so einen begrenzten Horizont sehr schämen. Es gibt genug Leute die mit evlt merkwürdigen Meinungen umzugehen wissen und diese auch anhören wollen. Ich habe das Gefühl du meinst wirklich, ich bin Pädophile und hasst mich deswegen. Andernfalls kann ich mir deine miese Laune nicht erklären. Bezüglich der Aussagen möchte ich Tobrax um ein Statement bitten. Du hast gesehen wie er die ganze Zeit darüber schreibt, jetzt sag uns ob ich Recht habe oder nicht.


    SebiMagGeld: Ich bin absolut enttäuscht von deinem Umgang mit anderen Ansichten

    NoJokeFNA: Das hat relativ wenig mit Ansichten zu tun

    NoJokeFNA Sofern User zu uns kommen und sich angewidert fühlen - was gestern der Fall war


    Das ist einfach eine Meinungsverschiedenheit der User mit mir. Wer sich von sowas angewidert fühlt sollte wirklich mal aus dem Kindergartenalter raus kommen.

    Sexualität und Liebe ist ein völlig normales Thema. Es hat einfach mit Reife zu tun, wie man damit umgeht. Wenn man meine Ansichten nicht teil hätte man sich gerne im Chat beteiligen können. So kindisch wie Milendra zu reagieren sehe ich als falsche Handlung an. Außerdem nochmal, ihr juckt euch kein Stück für die User also red nicht rum. Du bist einfach gegen die Meinungsfreiheit. Wir leben in einer Demokratie mein lieber, in einem meinungsfreien Land. Jeder darf seine Meinung frei äußern insofern sie nicht beleidigend ist. Und ich habe meine Meinung wie gesagt sehr gut begründet. Die ganze Debatte ging sogar 2 Stunden lang nur über dieses Thema. Sehr lehrreich.


    NoJokeFNA: Und Nein es ist kein legitimes Thema.


    Doch ist es. Wenn Sexualität oder Pädophilie wie du es ja auffasst nicht zur Gesellschaft gehört und ein Tabu Thema ist, würde ich dir wirklich raten mal deinen Wissensstand zu erhöhen und dich sozial fortzubilden. Den Umgang mit Menschen hast du nämlich scheinbar gar nicht gelernt.


    SebiMagGeld: Für solche Leute wie euch habe ich damals keine 60€ ausgegeben

    NoJokeFNA: Glückwunsch

    NoJokeFNA: Ich auch wie Leute für dich meine nerven


    Dieser Satz macht grammatikalisch gar keinen Sinn.


    Fazit Das nervende ist, dass du keine andere Meinung die nicht deiner entspricht. Du kannst nicht sachlich und höflich argumentieren und bist mit Schuld daran, das Leute so von mir denken. Du bist Kritikunfähig und kein bisschen objektiv an die Sache rang gegangen. Man kann von dir halten, was man mag aber deine Verhalten in dieser Debatte über so ein Thema ist einfach nur widerlich und peinlich. Ich würde dir wirklich raten, dir mal Gedanken über Toleranz bezüglich anderer Meinungen zu machen und nicht alles was dir nicht gefällt auszubuhen. Betrachte auch mal den Hintergrund und denk nicht so einseitig.


    Ich denke damit ist alles gesagt.


    Sebi out

  • Mich störte es während der ganzen Debatte, dass glockshots so auf diesem "11 Jahre" rumgeritten ist. Diese Freundin existiert eben nicht, und deswegen kann ich auch nicht für eine nonexistente Beziehung sprechen. Wir haben dann aber den Umschwung auf 13 Jahre geschafft. Mit diesem Alter kann ich mich eher identifizieren, eine Beziehung mit einer 13jährigen ist für mich nicht verwerflich und ich würde, insofern alles weitere stimmt auch eine Beziehung mit einem 13 Jahre alten Mädchen eingehen. Das können manche vlt nicht verstehen, aber jeder hat seine Vorlieben, richtig?

    Mädchen wollen doch auch einen Freund, der älter ist als sie. Zumindest wollen das einige. Und ich bin sehr offen. Sie kann ein bisschen älter sein aber natürlich auch jünger. Das Alter ist mir insofern egal, die Reife muss stimmen. Es gibt kindische 13jährige und auch mit 12 kann man reif sein. Es kommt im groben darauf an, wie das Zusammenspiel beider Charakter aussieht. Allerdings soll es darum nicht gehen, es ist kein Off-Topic Thema.

    Wenn sich zwei Individuen treffen und Gefühle füreinander entwickeln, unabhängig vom Alter oder der Vorlieben, sollte dies nicht als Tendenz zu pädophilen Ausdrücken/Taten aufgefasst, sondern als Glück und Liebe betrachtet werden. Ich persönlich kann mich in eine Situation wie diese ganz gut einleben. Denn meine Freundin ist auch ein Jahr jünger, vielleicht keine 13 aber immer noch jung genug und in diesem Fall bin ich auch kein Pädophil, oder etwa schon? Jeder Mensch hat Recht auf Liebe und Vertrauen - Die Masse anhand des Alters sind hierbei absolut überflüssig und erfüllen lediglich den Zweck, die Reife im Ansatz abzuschätzen und dennoch kann man nur durch diese Information kein Wissen über Situation, Lage und Umstände herleiten. Ich halte alles, was sich nicht im Rahmen der Rationalität befindet, für überflüssig und solch eine Äusserung bedarf es keines Bannes.



    Auch hier sieht man wieder ziemlich eindeutig, dass die Situation viel zu weit interpretiert und meines Erachtens auch fantasiert wird. Rein gesetzlich betrachtet, steht es Teenagern ab 13 Jahren zu, diesen Schritt zu wagen und Sebi umfasste, wie er erwähnte, hiermit also nicht, dass er es unbedingt will, sondern dass er sich nicht weigern würde - Insofern die Zustimmung seiner Freundin vorhanden ist und dies wiederum darf nicht zu einer Sanktion führen. Insbesondere, wenn es sich um eine ernste Diskussion über ein solches Thema handelt.

    Solltet ihr diese Aussage wirklich als Sexting einstufen, dann wäre das Gesetz ebenfalls ein Pädophil, nicht?


    So sieht man in seinem Beispiel, dass er sich nicht gegenüber einer Familie oder gar einer Person äusserte und diese diskriminierte, zumindest nicht in diesem Mass. Ausserdem empfinde ich diese Situation auch so, als wäre das Team parteiisch. Die Aufgabe der Teammitglieder ist es nicht, eine Meinung oder eine Ansicht zu bestrafen. Eure Aufgabe ist es, Straftaten oder Untaten zu sanktionieren und in einem Meinungsaustausch ist dies nicht immer der Fall. Ob ihr nun 14 jährige Supporter seid oder 16 jährige Senioren, ihr müsst Verständnis für beide Ansichten tragen und euch möglichst gut in diese Lage hineinversetzen.


    Wir haben über Sex geschrieben WOW. Was ein Tabu Thema. Man sollte auch langsam mal Erwachsen werden, Mensch. Das ist ein völlig normales und menschliches Thema, genau wie meine Eindrücke von Sex mit einer 13jährigen. Man sollte ernsthaft darüber diskutieren und reden können, ohne dass es irgendwelche Leute abstoßend oder so finden. Die Aussage meinte ich btw vorhin. Wir sind auf den Entschluss gekommen, eine normale Beziehung mit einer 13jährigen ist okay, aber flanken nicht. Daraufhin schrieb ich diese Aussage, ich weiß also inwiefern meine Aussage vom Anfang falsch aufgefasst werden kann und wieso es für manche Leute inakzeptabel ist sowas zu sagen.

    Diesbezüglich kann ich für meinen Teil sagen, dass Geschlechtsverkehr oder ähnliche natürliche Dinge keineswegs ein "Tabu" sind.

    Auch hier kann ich mich Sebi anschliessen, einen Ban für ein sachliches und normales Gespräch auszusprechen halte ich für kindisch und einfach viel zu parteiisch. Vielleicht war es aber auch ein Ban, der auf alles andere als Rationalität und Neutralität baut.



    Ich habe hiermit 1:1 alle Chatlogs die mir NoJokeFNA geschrieben hat erläutert. Bitte schreibt eure Meinung, ob dahin gehend ein perma Bann gerechtfertigt ist oder nicht.

    Bis zu diesem Punkt ist meine ehrliche Meinung:


    Es ist egal, ob man sich über den Aufbau eines Hauses oder über die natürlichen Vorgänge des Menschen debattiert, ob ich nun über Verhütung oder das Alter, welches vorhanden sein muss, spreche. Letztlich gibt es keinen Grund, einen solchen Ban in Bewegung zu bringen.



    NoJokeFNA: Im Bezug auf eine 13 Jährige ist so ziemlich alles sehr verwerflich.

    NoJokeFNA , überleg gut, was du sagst. Eine 13 jährige hat dasselbe Recht, wie es ein 15 jähriger hat.

    Siehe hier: https://imgur.com/X3qbEEc


    Das Strafrecht bezieht sich nur darauf, dass ein 20 jähriger nicht mit 13 jährigen, aber selbstverständlich auch mit 15 bis 17 jährigen rummachen darf.

    Auch hier ist das Gesetz nochmal verschriftlicht:


    Kinder unter 14 Jahren sind gemäß § 19 StGB nicht strafmündig. Kinder werden also nie bestraft, auch wenn sie sexuelle Handlungen an anderen Personen vornehmen, die ihrerseits gegebenenfalls die Altersgrenzen nicht erreichen. Solange sowohl „Täter“ als auch „Opfer“ unter dieser Altersgrenze liegen, erfolgt kein Schuldspruch. Es kann hier lediglich zu erzieherischen Maßnahmen durch das Familiengericht kommen. Dies ist aber bei einvernehmlichen sexuellen Handlungen von etwa gleichaltrigen Kindern in der Regel nicht der Fall.


    Da Sebi jedoch auch meinte, er würde sich nicht spezifisch auf eine 13 jährige beziehen, wird dieses Gesetz somit entkräftet:


    Kinder werden von der Rechtsordnung besonders geschützt. Dies gilt insbesondere für den Schutz der sexuellen Selbstbestimmung. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass Kinder unter 14 Jahren nicht in der Lage sind, frei über ihre Sexualität zu bestimmen. Diese absolute Schutzgrenze von 14 Jahren ist in § 176 Abs. 1 StGB geregelt. Sexuelle Handlungen an einem Kind oder durch ein Kind sind somit ausnahmslos unter Strafe gestellt. Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern bestraft.

    Strafbar macht sich auch, wem das konkrete Alter seines Gegenübers unbekannt war. Voraussetzung ist aber, dass der Täter es für möglich erachtet, dass das Kind eventuell jünger als 14 Jahre ist. Hat der Täter sich über das Alter des Kindes überhaupt keine Gedanken gemacht, so liegt auch kein bedingter Vorsatz und somit keine Strafbarkeit vor.


    Dadurch lässt sich schliessen, dass sexuelle Handlungen an einem Kind unter 14 Jahren strafbar sind. Es ist dennoch nichts verwerfliches, insofern man über derartiges diskutiert: Denn es kommt häufig zu solchen Auseinandersetzungen und meiner Meinung nach darf jeder seine Ansicht äussern. Ob man nun 13 oder 14 ist, spielt dabei keine Rolle. Ich erachte es als verwerflich, wenn Teammitglieder sich kein Bild von einer Situation machen können und dann noch Rufmord in Erwägung ziehen.


    NoJokeFNA: Das hat schon nicht mehr mit einer puren Meinung zu tun.


    Doch, hat es. Es ist eine Meinung wie jede andere. Ich habe meine Meinung auch mit Argumenten belegt, also schon. Würde ich sagen ich finde es okay eine 13 Jährige zu flanken wäre das auch einfach eine Meinung von mir. Du akzeptierst meine Meinung im Grunde gar nicht, das Verwerfliche ist deine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

    Keine pure Meinung? Was denn sonst? Ein Befehl? Vielleicht Rufmord? Oder doch eher Sexting (Anfrage auf Nacktbilder, sexuelle TÄTIGKEITEN)?

    Ich meine, wenn du dies nicht als Meinung betrachtest, solltest du auch begründen weshalb und wo du das herleitest.


    NoJokeFNA: ...Und ohne dir jetzt irgendwie nahe zukommen, aber wenn du sagst dass du 15 bist und deine Freundin 11 + die Themen darüber kann man das schnell sehr falsch interpretieren

    "kann man sehr schnell falsch interpretieren", man bist du lustig.


    Teammitglieder sind im Team, um genau solchen Situationen entgegen zu kommen. Wenn ihr nicht in der Lage seid, eine angemessene Isotopie anzuwenden, dann weiss ich auch nicht mehr. Ist es denn so schwer, zwischen sachliche Debatten und offensichtlichem Sexting zu unterscheiden? Wenn's wen stört, soll der sein Maul aufreissen und nicht nen permaban für nichts reinhauen, ist doch logisch?



    wie egal mir dann der Hintergrund ist

    Dann geh nicht ins Team. Das Team muss sich nunmal mit Hintergründen befassen, um überhaupt einer Sanktion gerecht zu werden. Das nennt man wohl auch "Kontext", ein Wort mehr in deinem Wortschatz, NoJokeFNA



    Die Aussagen sind mehr als richtig. Vor allem mit 17 Jahren würde ich mich für so ein kleinkariertes Denken und so einen begrenzten Horizont sehr schämen. Es gibt genug Leute die mit evlt merkwürdigen Meinungen umzugehen wissen und diese auch anhören wollen. Ich habe das Gefühl du meinst wirklich, ich bin Pädophile und hasst mich deswegen. Andernfalls kann ich mir deine miese Laune nicht erklären. Bezüglich der Aussagen möchte ich Tobrax um ein Statement bitten. Du hast gesehen wie er die ganze Zeit darüber schreibt, jetzt sag uns ob ich Recht habe oder nicht.

    Abschliessend vermag ich es zu sagen, dass NoJokeFNA durchaus nicht in der Lage zu einer angemessenen Interpretation gewesen ist. Das erinnert mich glatt an Amthor Philipp, der ist aber wenigstens noch lustig. Jedenfalls finde ich es sehr schade, dass er nicht auf dich eingegangen ist, obwohl er für diesen Ban verantwortlich war und sich trotz des Widerspruchs nicht mit dem Hintergrund (=Kontext) befasst hat.


    Als Developer vermag ich es, ihn zu schätzen. Jedoch sollte man es den Devs verwehren, Sanktionien auszusprechen und für diese verantwortlich zu sein. Warum ich auf diese Idee komme, liegt ganz klar auf der Hand: Man sollte die Fähigkeit einer Textanalyse (= Isotopie) besitzen und wer zu faul ist für sowas, sollte sich gar nicht erst unnötig einmischen. Ob da nun ein Spieler heult oder nicht.

  • Hi,


    ich hatte nicht vor auf deinen Beitrag zu Antworten dennoch habe ich mir jetzt doch viele Gedanken darüber gemacht. Mir ist auch bewusst das du nach meinem Beitrag wieder vieles oder auch alles Zitierst :D Das habe ich jetzt schon in zu vielen Beiträgen gesehen und ich sage vorab schonmal das dies mein erster und auch zugleich mein letzter Beitrag sein wird ;)


    1. Bin ich nicht zum Team gerannt und habe dich auch noch Reportet. Ich habe im Clan nachgefragt was glockshots für einer ist? und habe dort seine aussage geschrieben in Bezug auf das Thema im Chat auf Ascalter, so und da ich nicht mit einer Person die solche aussagen schreibt in Bezug auf 10-13 Jährige habe ich kurzerhand den Clan verlassen und den Server. Im Grunde genommen hast du dich auch selber Reportet ;) denn falls du es vergessen haben solltest waren zu dem Zeitpunkt als das Thema in vollem Gange war, viele vom Team auf FB1 ;) und ich denke viele von euch vergessen doch immer wieder das es Vanish gibt ;) denn du und auch die anderen Beteiligten wurden mehrmals darauf hingewiesen das Thema bitte per /msg zu führen und das es nicht alle Interessiert was ihr gerade schreibt. Selbst ich habe das ein paar mal geschrieben aber es war euch egal und ihr habt schön weiter gemacht. Ich habe auch geschrieben das solche Themen einfach nicht in den Öffentlichen Chat gehören ;) ob die jetzt nur mich Persönlich stören oder gestört haben spielt keine Rolle. Ich habe auch geschrieben das ihr mal daran denken sollt das es viele Jüngere Spieler auf Ascalter gibt und ich habe auch darauf hingewiesen dass wenn ein Elternteil in das Zimmer des Spielers kommt und dann auch noch den Chat liest was dann bei Ascalter los sein könnte ;) aber das war Dir und auch manch anderen egal. Es war euch zu diesem Zeitpunkt eigentlich alles egal ... Ach und nochwas ich wurde nie Unhöflich ich bin immer sachlich geblieben so wie immer, also wäre ich Dir dankbar wenn du solche aussagen unterlässt denn diese entsprechen nicht der Wahrheit. Du kennst mich nicht einmal und ich dich Gott sei dank auch nicht sorry aber das was ich bis jetzt von dir gelesen habe reicht mir, immer nur am sticheln und immer das letzte Wort auch im Ascalter Chat da hast du es schon so oft versucht mich zu Provozieren und sag jetzt nicht das wäre nicht so :D Ich bin nur nicht darauf eingegangen. Wieso auch? Ach ja als du schon einmal gemutet wurdest habe ich doch etwas in den Chat geschrieben ;) Wie es in den Wald reinruft, so schallt es zurück ;) du hast es sogar in dem Betrag zu NinasOnline wiederholt also was sagt dir das? Du hast dir das nicht nach dem letzten Bann zu Herzen genommen sondern nur in einem Beitrag erwähnt :/ Das hättest du vielleicht aber mal machen sollen ;) Oder lernst du aus fehlern nichts? Meiner meinung nach nicht denn wie sagt man so schön die Katze lässt das Mausen nicht ;)
    2. Das Wort Pädophil ist von meiner seite aus nie gefallen. Also kommt es von anderen seiten oder sogar von Dir selber um die Sache hier noch mehr auf zu Pushen und mal wieder eine Riesen Welle zu machen. Vor allem zu schreiben -Vom Spaß zum Rufmord- da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Also unter Spaß verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes und zum Thema Rufmord sag ich jetzt mal fass dir mal an deine Nase denn das was du hier gerade machst ist auch Rufmord, du schreibst hier dinge über mich, wie oben schon gesagt du kennst mich nicht einmal ;)
    3. Zum Thema Kindisch kann ich nur schreiben, alles und jeden hier im Forum an den Pranger zu stellen zeigt mir auch keine wirkliche Reife ;)
    4. Und jetzt kommen wir mal zu einem Thema das vielleicht nicht hierher gehört aber es ehrlich gesagt mal angesprochen werden muss. Viele von euch vielleicht auch Du selber ? Ihr schreibt immer das Ascalter Tod ist hm fragt ihr euch aber mal warum das so ist? Nein ich denke nicht, da ich jetzt schon so oft mitbekommen habe das die meisten von euch immer die Schuld bei anderen suchen aber nie bei sich selber :/ Ich spiele jetzt schon ein paar Monate auf Ascalter und immer und immer wieder fällt mir auf wie neue Spieler behandelt werden. Nicht jetzt direkt von dir, das will ich damit nicht sagen aber zb. es kommt jetzt mal wer neues und schreibt das auch in den Chat, alles schön und gut aber was kommt von so manchen? Ja kannst gleich wieder Leaven oder piss dich :/ ganz toll und da wundern sich manche warum auf dem Server nichts los ist? Ja mich wundert das Ehrlich gesagt überhaupt nicht das die dann gleich wieder gehen und sich einen anderen Server suchen wo sie vielleicht etwas anders Begrüßt oder aufgenommen werden. Ich für meinen Teil wollte die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen hab mir immer wieder sagen lassen überließ es einfach, lass dich nicht Provozieren hm teilweise ist das aber nicht möglich und vor allem jetzt schon gar nicht mehr, denn ich stelle mir doch jetzt immer und immer wieder die frage ...Warum muss jemand ständig und immer wieder im Forum so eine Welle machen? Kritik hier an dem, Kritik an dem und die und ach ja jetzt hab ich wen neues gefunden den ich hier mal bissel runtermachen kann oder wie? Muss das sein? Ich meine schreib was du willst über mich ;) wenn es dich Glücklich macht ;) aber hast Du dir mal Gedanken darüber gemacht die Person vielleicht erstmal Persönlich an zu schreiben? Du schreibst hier dinge über mich und am Ende schreibst Ich Zitiere-``Wenn dir es Recht ist würde ich gerne die Tage ein Gespräch mit dir auf TS führen, insofern du daran Interesse hättest. Mich würde dein Problem mit der Thematik interessieren und vielleicht kann ich dir auch meine Intensionen näher bringen. Würde mich jedenfalls freuen.``-Zitat Ende Frage? Das erwartest du doch nach dem Beitrag nicht wirklich oder? Ich meine wieso sollte ich jetzt noch ein Gespräch mit dir führen wollen? Ich finde dafür ist es ein bisschen zu Spät, das Gespräch hättest du vorher suchen können und nicht nachdem du hier um dich geschossen hast ;) Tut mir leid aber darauf kann ich verzichten….hast du mal daran gedacht vieles hinter den Kulissen zu lassen unter anderem auch wegen neuen Usern? Ich meine die kommen hier ins Forum und lesen hier solche sachen so wie Ich am Anfang, da hab ich Ehrlich gesagt gedacht oh mein Gott wo bin ich hier nur hingeraten ? aber ich habe mir Gedacht ich geb auf all das erstmal nichts da ich dem Server eine Chance gebe aber mal ganz Ehrlich dieses gehetze alleine im Forum ist unterste Schublade...was hat das alles für einen Zweck? Ich meine alleine Du warum machst du das? Brauchst du dann die Bestätigung von anderen? Das sie Dir auf die Schulter klopfen und sagen Super Sebi hast wieder Kritik abgefeuert!? Ich versteh es einfach nicht und da sind wir wieder beim Thema der Server sei Tod :/ Fand ich Persönlich nie aber nach all dem ist mir auch bewusst wieso das so ist es liegt an manchen Usern die Spieler einfach vergraulen! Vielleicht nicht mit Absicht aber es ist leider so!
  • Bin ich nicht zum Team gerannt und habe dich auch noch Reportet. Ich habe im Clan nachgefragt was glockshots für einer ist? und habe dort seine aussage geschrieben in Bezug auf das Thema im Chat auf Ascalter, so und da ich nicht mit einer Person die solche aussagen schreibt in Bezug auf 10-13 Jährige habe ich kurzerhand den Clan verlassen und den Server. Im Grunde genommen hast du dich auch selber Reportet denn falls du es vergessen haben solltest waren zu dem Zeitpunkt als das Thema in vollem Gange war, viele vom Team auf FB1 und ich denke viele von euch vergessen doch immer wieder das es Vanish gibt denn du und auch die anderen Beteiligten wurden mehrmals darauf hingewiesen das Thema bitte per /msg zu führen und das es nicht alle Interessiert was ihr gerade schreibt. Selbst ich habe das ein paar mal geschrieben aber es war euch egal und ihr habt schön weiter gemacht. Ich habe auch geschrieben das solche Themen einfach nicht in den Öffentlichen Chat gehören ob die jetzt nur mich Persönlich stören oder gestört haben spielt keine Rolle. Ich habe auch geschrieben das ihr mal daran denken sollt das es viele Jüngere Spieler auf Ascalter gibt und ich habe auch darauf hingewiesen dass wenn ein Elternteil in das Zimmer des Spielers kommt und dann auch noch den Chat liest was dann bei Ascalter los sein könnte aber das war Dir und auch manch anderen egal. Es war euch zu diesem Zeitpunkt eigentlich alles egal ... Ach und nochwas ich wurde nie Unhöflich ich bin immer sachlich geblieben so wie immer, also wäre ich Dir dankbar wenn du solche aussagen unterlässt denn diese entsprechen nicht der Wahrheit. Du kennst mich nicht einmal und ich dich Gott sei dank auch nicht sorry aber das was ich bis jetzt von dir gelesen habe reicht mir, immer nur am sticheln und immer das letzte Wort auch im Ascalter Chat da hast du es schon so oft versucht mich zu Provozieren und sag jetzt nicht das wäre nicht so Ich bin nur nicht darauf eingegangen. Wieso auch? Ach ja als du schon einmal gemutet wurdest habe ich doch etwas in den Chat geschrieben Wie es in den Wald reinruft, so schallt es zurück du hast es sogar in dem Betrag zu NinasOnline wiederholt also was sagt dir das? Du hast dir das nicht nach dem letzten Bann zu Herzen genommen sondern nur in einem Beitrag erwähnt Das hättest du vielleicht aber mal machen sollen Oder lernst du aus fehlern nichts? Meiner meinung nach nicht denn wie sagt man so schön die Katze lässt das Mausen nicht

    Absolut verständlich.

    Ich heisse solche Diskussionen zwar gut, jedoch sehe ich in deiner Ansicht vor allem den Eindruck, den sie gemacht haben. In diesem Fall wäre es also wahrscheinlich das beste für alle gewesen, sich aufeinander abzustimmen und als Ergänzung zu meiner Antwort kann ich hierbei sagen, dass diese Argumentation zu 100% darauf beruht, dass sich ausser ein zwei Spieler niemand daran stört. Wenn es aber darum geht, dass mehrmals um /msg oder auch /party gebeten wird, dann kann man sich die Absicht von NojokeFNA auch ausmalen. Ob dies nun verwerflich ist oder nicht, kann man bestreiten. Es muss einfach ein passendes Klima und vor allem sollten sich auch mehr als drei Spieler daran beteiligen (mit einem ehrlichen und sachlichen Interesse). Somit lässt sich also ganz klar schliessen, dass es nicht nur an dem Thema liegt. Wäre das Thema ein anderes, z.B die Fussball EM, hätte es genau so kommen können.



    Das Wort Pädophil ist von meiner seite aus nie gefallen. Also kommt es von anderen seiten oder sogar von Dir selber um die Sache hier noch mehr auf zu Pushen und mal wieder eine Riesen Welle zu machen. Vor allem zu schreiben -Vom Spaß zum Rufmord- da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Also unter Spaß verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes und zum Thema Rufmord sag ich jetzt mal fass dir mal an deine Nase denn das was du hier gerade machst ist auch Rufmord, du schreibst hier dinge über mich, wie oben schon gesagt du kennst mich nicht einmal

    Ich glaube, dass er dich auch gar nicht gemeint hat. Zumindest nicht im Bezug zum Gerücht. Rufmord hin oder her, Sebi fand das nicht okay und dies kann man auch nicht einfach so aussenvor lassen. Eine Morddrohung aus Spass kann auch ganz schnell mal zu einer Strafe führen. Ob er dich nun kennt oder nicht.. das ändert nichts an der Gesamtlage.


    Und jetzt kommen wir mal zu einem Thema das vielleicht nicht hierher gehört aber es ehrlich gesagt mal angesprochen werden muss. Viele von euch vielleicht auch Du selber ? Ihr schreibt immer das Ascalter Tod ist hm fragt ihr euch aber mal warum das so ist? Nein ich denke nicht, da ich jetzt schon so oft mitbekommen habe das die meisten von euch immer die Schuld bei anderen suchen aber nie bei sich selber Ich spiele jetzt schon ein paar Monate auf Ascalter und immer und immer wieder fällt mir auf wie neue Spieler behandelt werden. Nicht jetzt direkt von dir, das will ich damit nicht sagen aber zb. es kommt jetzt mal wer neues und schreibt das auch in den Chat, alles schön und gut aber was kommt von so manchen? Ja kannst gleich wieder Leaven oder piss dich ganz toll und da wundern sich manche warum auf dem Server nichts los ist? Ja mich wundert das Ehrlich gesagt überhaupt nicht das die dann gleich wieder gehen und sich einen anderen Server suchen wo sie vielleicht etwas anders Begrüßt oder aufgenommen werden. Ich für meinen Teil wollte die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen hab mir immer wieder sagen lassen überließ es einfach, lass dich nicht Provozieren hm teilweise ist das aber nicht möglich und vor allem jetzt schon gar nicht mehr, denn ich stelle mir doch jetzt immer und immer wieder die frage ...Warum muss jemand ständig und immer wieder im Forum so eine Welle machen? Kritik hier an dem, Kritik an dem und die und ach ja jetzt hab ich wen neues gefunden den ich hier mal bissel runtermachen kann oder wie? Muss das sein? Ich meine schreib was du willst über mich wenn es dich Glücklich macht aber hast Du dir mal Gedanken darüber gemacht die Person vielleicht erstmal Persönlich an zu schreiben? Du schreibst hier dinge über mich und am Ende schreibst Ich Zitiere-``Wenn dir es Recht ist würde ich gerne die Tage ein Gespräch mit dir auf TS führen, insofern du daran Interesse hättest. Mich würde dein Problem mit der Thematik interessieren und vielleicht kann ich dir auch meine Intensionen näher bringen. Würde mich jedenfalls freuen.``-Zitat Ende Frage? Das erwartest du doch nach dem Beitrag nicht wirklich oder? Ich meine wieso sollte ich jetzt noch ein Gespräch mit dir führen wollen? Ich finde dafür ist es ein bisschen zu Spät, das Gespräch hättest du vorher suchen können und nicht nachdem du hier um dich geschossen hast Tut mir leid aber darauf kann ich verzichten….hast du mal daran gedacht vieles hinter den Kulissen zu lassen unter anderem auch wegen neuen Usern? Ich meine die kommen hier ins Forum und lesen hier solche sachen so wie Ich am Anfang, da hab ich Ehrlich gesagt gedacht oh mein Gott wo bin ich hier nur hingeraten ? aber ich habe mir Gedacht ich geb auf all das erstmal nichts da ich dem Server eine Chance gebe aber mal ganz Ehrlich dieses gehetze alleine im Forum ist unterste Schublade...was hat das alles für einen Zweck? Ich meine alleine Du warum machst du das? Brauchst du dann die Bestätigung von anderen? Das sie Dir auf die Schulter klopfen und sagen Super Sebi hast wieder Kritik abgefeuert!? Ich versteh es einfach nicht und da sind wir wieder beim Thema der Server sei Tod Fand ich Persönlich nie aber nach all dem ist mir auch bewusst wieso das so ist es liegt an manchen Usern die Spieler einfach vergraulen! Vielleicht nicht mit Absicht aber es ist leider so!

    Diese Thematik siehst nicht nur du so. Grundlegend sind alle Schuld dafür, jedoch ist dabei die Kritik bei der Handhabung solcher Dinge. Wenn das Team derartige Auseinandersetzungen nicht verhindern kann oder will, dann ist das Team nicht weniger Schuld. Freundlichkeit hin oder her, das Regelwerk sollte eigentlich alles abdecken, was zu Unannehmlichkeiten führen könnte.


    Somit möchte ich meinen derzeitigen Stand erläutern:


    Vorhin war ich parteiisch, an der Seite von Sebi. Im groben und ganzen vermag ich es noch immer, ihm Zustimmung zu gewährleisten aber ab einem gewissen Grad sollte klar sein, dass es nicht nur Rechte für eine Debatte gibt, sondern Umstände davon und wenn die nicht passen, kann es genau so zu einer Strafe kommen. Ob nun eine Diskussion ehrlich und sachlich ist oder nicht, Respekt unter den Spielern sollte jederzeit vorhanden sein und das habe ich in meiner Antwort eigentlich so interpretiert, dass dies der Fall war. Jedoch blieben einige Details offen und demnach möchte ich mich für Falschaussagen entschuldigen. Von nun an werde ich nicht blindlinks auf Beiträge antworten, ohne dass ich weiss, wie die Geschichte genau ablief.

  • Heyho Tim | Sebi0202


    Ich äußere mich mal zu diesem Thema, damit du endlich verstehst, dass deine Rechtfertigung komplett eine falsche Sachlage beinhaltet.

    Ich werde hauptsächlich auf deine Antworten zu meinen Chatverläufen eingehen, da dies explizit über mich handelt.


    Fangen wir mal damit an..

    Jedenfalls gut, sexuelle Themen sind im Chat verboten. Sehr schön. Das hat aber nichts mit Sexting zu tun. 1. waren es nicht so sexuelle Themen, 2. steht in den Regeln explizit "Sexting". Außerdem wurde ich nicht einmal darauf hingewiesen, dass so ein Thema sanktioniert wird, außerdem wurde ich nachdem ich offline war, erst gemutet dann gebannt. Also nach der Situation. Deine Argumentation bezüglich des Verbots habe ich ja schon in meiner Sicht erläutert.

    Diese Aussage ist absolut falsch. Du benutzt die Begriffe wie "wegflanken", "Kondome", "Pillen", etc.. Natürlich handelt es sich um sexuelle Themen.

    Außerdem wenn ich im Duden nachschaue, was "Sexting" genau ist, kommt bei der Bedeutung "Austausch privater digitaler Nachrichten oder Fotos mit explizit sexuellem Inhalt" - fällt dir da was auf? Es ist genau das, was du gemacht hast. Das einzige was fragwürdig ist, ist der "private" Aspekt. Unabhängig davon ob es öffentlich oder privat ist, handelt es sich nichtsdestotrotz um sexuelle Nachrichten. Das Wort "privat" hat ebenfalls viele Interpretationsmöglichkeiten. Auf einem Minecraft Server, auf dem jeder spielt, kann es auch privat sein. Es handelt sich um Sexting und damit hast du das Regelwerk verletzt.



    Wenn du meinst. Es war halt eine Debatte darüber, ob es verwerflich ist. Darüber haben wir halt sachlich diskutiert und jeder hat seinen Standpunkt vertreten. Meine Meinung habe ich oben schon geschrieben, es kommt auf die Umstände an, aber ich finde es nicht verwerflich, das ist meine Meinung.

    https://pays.host/uploads/8307…2366516a9780/HLJ3v6h1.png
    https://pays.host/uploads/8307…2366516a9780/w4Q0jabw.png
    https://pays.host/uploads/8307…2366516a9780/Klx8xdlh.png

    https://pays.host/uploads/8307…2366516a9780/EZUZ6ido.png

    Ich würde behaupten, dass das nicht sachlich ist.



    Nun, ich wurde nicht darauf hingwiesen, dass derartige Themen zu Sanktionen führen. Uns wurde gesagt wir sollen es privat klären, verwarnt wurden wir aber für den Inhalt der Debatte so gesehen nicht. Verständlich, es war auch ein legitimer Meinungsaustausch. Natürlich lässt sich darüber streiten, aber ich finde man sollte die Leute insofern Aufklären und zeigen, das Menschen vollkommen unterschiedlich darüber denken und vlt auch die Meinung des anderen zu hören ist pädagogisch sehr nützlich.

    Warnungen sind keine Pflicht. Es tendiert eher in Richtung Kulanz. Wir müssen dich nicht warnen, bevor wir Sanktionen einleiten. Wenn wir im Regelwerk "Sexting" verbieten und du solche Inhalte ausdrücklich geschrieben hast, sind wir dazu befugt, Maßnahmen zu ergreifen. Wie bereits erwähnt: eine Warnung ist kein Muss.

    Wir machen hierbei vom Hausrecht Gebrauch. Sachliche Diskussionen sind immer gerne erwünscht, solange sie nicht gegen die Regeln verstoßen.



    Mich wundert es, dass es überhaupt Beweise gibt. Wie gesagt ich wurde nicht während der Debatte gebannt oder gemutet, sondern als ich offline war. Wieso bannt ihr mich dann nicht früher oder verwarnt mich? Das hat keinen logischen Sinn. Verwarnen oder hinweisen auf diese Regel wäre okay gewesen. Erst zu muten und dann auch noch die Dreistigkeit besitzen mir nen perma Bann zu geben ist deutlich verwerflicher als eine sachliche Debatte im Chat.

    Ich war an dem Tag nicht anwesend, der Moderator war sich der Lage nicht bewusst, ob diesbezüglich ein Bann gerechtfertigt wäre oder nicht, bis ich die Lage selbst überprüft und festgestellt habe, dass dies in der Tat der Fall ist. Warum wundert es dich, dass es überhaupt Beweise gibt?



    Du sagst also mehr oder weniger in dem Fall kann eine solche Bezeichnung berechtigt sein? Das hat nichts mit interpretieren zu tun, es ist einfach Rufmord und darüber lässt sich rein gar nicht streiten. Das schlimme an der Debatte war nicht unsere Auseinandersetzung, sondern das ich mehrfach als Pädophiler oder Psychopath hingestellt wurde, was einfach eine bodenlose Frechheit ist. Aber hauptsache das simpelste Vergehen wird wieder sanktioniert. Typisch Team.

    Schau die Verläufe von dir an. Es war weder sachlich, noch ironisch, noch in irgendeiner Form durch Stilmittel beschmückt.

    Wenn du von "wegflanken", "Kondom", "Pille" sprichst, dass das Kondom nicht notwendig ist und die Frau ja die Pille benutzen dürfe, sehe ich nahezu als gefährlich an. Es klingt von außen betrachtet einfach unangemessen.



    Diese Aussage ist auf so vielen Ebenen einfach nur frech und falsch. Also zum 10. mal ich habe nichts getan, was der besagten Regel entspricht bzw diese bricht. Ich wurde nicht auf Regelbruch hingewiesen. Der Bann ist vollkommen ungerecht. und du sagst ja mehr oder weniger auch, dieses Thema sei eklig. Das heißt du betitelst mich hier mehr oder weniger auch als ekelhaften Pädo. Das ist natürlich durch die Blume gesprochen, aber man merkt wie sehr du mich hasst und was du damit aussagen möchtest. Sehr peinlich in so einem Alter nicht die Meinungen anderer in so einem Themengebiet zu akzeptieren. Du verstehst einfach nicht wieso ich meine Meinung so habe und warum es keine richtige oder falsche Meinung gibt auf dieser Welt.


    Senpai ist dir somit nicht nur Alterstechnisch sondern auch was die Reife und Akzeptanz für sowas angeht sehr weit vorraus. Ich habe mit meinen Mates nämlich während der Debatte auf TS viel über meine Ansicht gesprochen und die verstehen es auch weitestgehend. Du hast wirklich die komplette Diskussion mehr als Missinterpretiert und machst dich mit deiner Unverschämtheit auch noch sehr unbeliebt. Ich würde an deiner Stelle echt mal überlegen, wie man mit anderen Menschen umgeht, die nicht die eigene Meinung vertreten. Sowas ist mehr als nur kindisch von dir.


    Und die Aussage bezüglich des Hintergrunds setzt dieser Idiotie noch die Krone auf. Das ist genau, was euer Team ausmacht. Ihr seht was ihr sehen wollte. Wenn eine gewisse Person im Chat unhöflich ist weil sie auf dem Server laut eigenen Aussagen nur noch diskriminiert wird juckt euch das kein Stück. Dieses Verhalten und diese Ansicht ist mehr als Unmenschlich und Empathie empfindet ihr kein Stück. Ihr wollt einfach irgendwie euren Frust raus lassen und Spieler zur Sau machen, ganz egal worum es eigentlich geht und was dahinter steckt. Über denk wirklich mal diese extrem dumme Aussage und überleg warum man den Hintergrund mit einbeziehen muss. Vor Gericht wird auch bei Morden auf den Hintergrund geachtet und dementsprechend auch diverse Abstriche gemacht.

    Zum ersten Sinnabschnitt habe ich oben bereits alles erwähnt.

    Zum zweiten kann ich sagen, dass es ein Unterschied ist, ob du in einem Chat schreibst, wo viele Leute anwesend sind oder an deine Mates, die deinen Spaß und Humor verstehen. Nur weil Person X alles witzig findet, heißt es nicht, dass dies der Person Y auch gefallen wird.

    Zum letzten Abschnitt kann ich dir sagen: Wir haben schon kein autoritäres System auf dem Server. Oben habe ich bereits geschrieben, dass Diskussionen/Themen gerne erwünscht sind, sofern diese regelkonform gehalten werden. Wir haben auch nicht die Intention, Spieler "zur Sau" zu machen. Wir kennen die meisten Spieler nicht mal - welchen Vorteil hätten wir dadurch, euch zu denunzieren? Findest du das nicht irgendwie widersprüchlich, da wir sonst die User vom Server vertreiben würden?

    Zu deinem letzten Satz werde ich unten darauf eingehen, da ich es witzig finde, wie du jetzt die Judikative als Argument bringst und ich unten gerne näher drauf eingehen werde zu deinem Punkt zur Meinungsfreiheit.



    Das ist wieder typisch Team. Sich gegenseitig einfach nur uhmmmm- Schön, das du nicht der einzige bist, der in keinster Weise reif und erwachsen über diese Debatte urteilt. Freut mich wirklich. Wie Trobrax oder Poishi sagte : "Im Team sind eh nur 13-15 Jährige die damit einfach nicht umgehen können" genau so kommt es mir nämlich auch vor. Soetwas gehört zu einer offenen Gesellschaft und ich finde es schön, wenn sich Leute meine Meinung anhören und man sachlich darüber spricht.

    Die ganzen Teamler können sich gerne nach diesem Beitrag erneut zu der Thematik äußern und mir bitte mal erklären wie man auf so einen Unsinn kommt und soetwas noch zustimmt. Wäre ich ein zlvcas gewesen wäre diese Bestrafung mit großer Sicherheit anders ausgefallen, aber tut mir leid hänge ich nicht auf dem Team und hab nicht den Friend Rang, sry Leute.

    Den ersten Aspekt habe ich nun zig Mal erwähnt, ich will mich ungerne wiederholen.

    Zum letzten Aspekt kann ich dir sagen, dass wir definitiv versuchen werde, jeden Spieler gleich und fair zu behandeln. Warum du jetzt dieses Thema aufmachst, ist mir unbegreiflich.



    Die Aussagen sind mehr als richtig. Vor allem mit 17 Jahren würde ich mich für so ein kleinkariertes Denken und so einen begrenzten Horizont sehr schämen. Es gibt genug Leute die mit evlt merkwürdigen Meinungen umzugehen wissen und diese auch anhören wollen. Ich habe das Gefühl du meinst wirklich, ich bin Pädophile und hasst mich deswegen. Andernfalls kann ich mir deine miese Laune nicht erklären. Bezüglich der Aussagen möchte ich Tobrax um ein Statement bitten. Du hast gesehen wie er die ganze Zeit darüber schreibt, jetzt sag uns ob ich Recht habe oder nicht.

    Ich finde immer noch, dass ich richtig gehandelt habe, da ich mich fest an unsere Regeln eingehalten habe und nach dem Prinzip auch gehe und versucht habe, so sachlich wie möglich mit dir umzugehen. Ich muss aber sagen, ich bin auch ein Mensch - es gibt Momente, wo ich mich nach mehreren Sachen auch richtig aufrege und meine Sachlichkeit hiermit verliere. Ich bin immer noch ein Mensch und mache diese Arbeit freiwillig, gebe jedoch mein Bestes, um stets sachlich zu bleiben.



    Das ist einfach eine Meinungsverschiedenheit der User mit mir. Wer sich von sowas angewidert fühlt sollte wirklich mal aus dem Kindergartenalter raus kommen.

    Sexualität und Liebe ist ein völlig normales Thema. Es hat einfach mit Reife zu tun, wie man damit umgeht. Wenn man meine Ansichten nicht teil hätte man sich gerne im Chat beteiligen können. So kindisch wie Milendra zu reagieren sehe ich als falsche Handlung an. Außerdem nochmal, ihr juckt euch kein Stück für die User also red nicht rum. Du bist einfach gegen die Meinungsfreiheit. Wir leben in einer Demokratie mein lieber, in einem meinungsfreien Land. Jeder darf seine Meinung frei äußern insofern sie nicht beleidigend ist. Und ich habe meine Meinung wie gesagt sehr gut begründet. Die ganze Debatte ging sogar 2 Stunden lang nur über dieses Thema. Sehr lehrreich.

    Also, jetzt kommen wir zu dem Aspekt mit den "falschesten" Aussagen. Ich habe dir oben 4 Links geschickt, in dem du deine Nachrichten dort sehen kannst. Das was du geschrieben hast, ist wie oben erwähnt, unangemessen. Du kannst im echten Leben ein ganz anderer Mensch sein, aber anhand dieser Aussage denken die Leute nun mal was anderes. Wenn ich mich im Internet als eine andere Person ausgebe und Leute mich dann nicht mögen, soll ich dann "Hey, ihr kennt mich nicht richtig!" schreiben, oder wie? Deine Repräsentation auf dem Server war schlichtweg unangebracht.


    Informier dich mal bitte darüber, was genau Meinungsfreiheit bedeutet. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man jeden Blödsinn von sich geben kann, sondern dass man wegen seiner Meinung (Achtung: Warnung, keine Beleidigung/Verharmlosung/etc.) nicht politisch verfolgt werden darf. Wenn wir dich hier aussperren, kannst du immer noch deine Meinung mitteilen, ohne dass man dich verfolgen kann. Das ist halt ein Aspekt, über den keiner Bescheid weiß. Laut deiner Ansicht könnte man den Begriff "Hausrecht" ja komplett abschaffen.



    Fazit Das nervende ist, dass du keine andere Meinung die nicht deiner entspricht. Du kannst nicht sachlich und höflich argumentieren und bist mit Schuld daran, das Leute so von mir denken. Du bist Kritikunfähig und kein bisschen objektiv an die Sache rang gegangen. Man kann von dir halten, was man mag aber deine Verhalten in dieser Debatte über so ein Thema ist einfach nur widerlich und peinlich. Ich würde dir wirklich raten, dir mal Gedanken über Toleranz bezüglich anderer Meinungen zu machen und nicht alles was dir nicht gefällt auszubuhen. Betrachte auch mal den Hintergrund und denk nicht so einseitig.

    Ich muss über den Hintergrund nicht Bescheid wissen, wenn ich da etwas sehe, dass gegen die Regeln ist über ein Thema, das in Deutschland schwer eingestuft wird.

    Ich habe versucht so sachlich und höflich wie möglich zu sein, aber auch ich habe da meine Grenzen. Ich muss andere Meinungen nicht tolerieren, die wie schon zigfach erwähnt gegen unsere Regeln verstoßen.


    Als Abschluss kann ich dir sagen, dass dein Beitrag wirklich viele Falschinformationen enthält. Ich persönlich sehe einfach von dir keine Selbstreflexion. Es lohnt sich nicht generell über dieses Thema zu diskutieren, wenn du weiterhin stur deinen Standpunkt vertrittst. Wir kommen so zu keiner Lösung. Die Punkte, die ich ausgelassen habe, sind Aspekte, die ich zigfach schon erwähnt habe, die evtl. wenig mit dem Thema zu tun haben oder auch Punkte, die komplett die Sachlagen verdrehen. Nur falls du dich wunderst, warum ich ein paar Absätze nicht erwähnt habe.


    Wenn du keine Lust mehr auf das Schreiben hast, biete ich dir an, dass wir uns mal auf dem Teamspeak treffen und über die ganzen Sachlagen quatschen. Vielleicht kommen wir da eher zu einer Lösung als jetzt schriftlich.

    Mit freundlichen Grüßen,

    NoJokeFNA | Julian Brünn



    Wie poste ich richtig?

    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.


  • Sachlich bedeutet nicht wissenschaftlich.

    Sachlich bedeutet, eine Person anständige und respektvoll zu behandeln und wenn man in Themen Sexualität Begriffe wie "Kondom", "Pille" oder "flanken" verwendet, ist das nichts verwerfliches. Du kannst noch so gute Begriffe benutzen, aber deine Argumente sind Schwachsinn.


    Wenn es nicht sachlich ist, über Verhütung zu diskutieren, erwarte ich eine bessere Definition. Sexting liegt ebenfalls daneben, da dieser Begriff die Anfrage auf sexuelle Bilder bzw. Tätigkeiten hinausläuft. Dies ist bei einer Diskussion eher nicht der Fall. Somit schließe ich, dass die Debatte durchaus sachlich gewesen ist. Denn in der Schule spricht man auch von einer Pille und einem Kondom. "Wegflanken" ist ein Jugendwort, aber dies begründet bzw. definiert dennoch keine unsachgemäße Aussage.

  • Servus,


    ich versuche in dieser Kritik mal meinen Standpunkt klarzustellen, ohne diesen bedeutend in die Länge zu ziehen.


    Der Konflikt besteht zwischen den beiden Parteien zusammengefasst darin, dass Sebi sich im Chat über ein intimes Thema geäußert hat mit Sätzen, die durchaus als fragwürdig zu betiteln sind. NoJokeFNA hat hierbei dann im eigenen Ermessen die Entscheidung getroffen, dass durch die Art und Weise der Gesprächsführung eine Grenze überschritten wurde und entsprechend gehandelt.


    Nun könnte man natürlich (wie es in den Kommentaren zu lesen ist) die Diskussion ins Forum übertragen und sich die Frage stellen, welche Seite nun Recht hat. Ehrlich gesagt habe ich auf eine so detaillierte Auseinandersetzung mit dem Thema nicht die größte Lust, weshalb ich lediglich an der Oberfläche kratzen möchte.

    Fakt ist, dass es von Sebis Seite aus nicht das erste mal ist, wobei er im Chat auffällt und aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen Team und Spieler diesbezüglich eine Diskussion losgetreten wird. Aus der eigenen Vergangenheit gehe ich fest davon aus, dass du mittlerweile ein Gefühl dafür entwickelt hast, wann eine Aussage grenzwertig ist und wann nicht. In Anbetracht dessen, dass das Netzwerk auf eine vergleichsweise junge Zielgruppe ausgerichtet ist, dürfte es dir sicherlich einleuchten, dass nicht alle Bestandteile des öffentlichen Chats an dem Thema interessiert sind. Abgesehen davon sollten doch die Eltern bestimmen, wann das altehrwürdige "Aufklärungsgespräch" erfolgen soll, oder?


    Präventiv könntest du also versuchen, einer Strafe im Sinne eines Banns/Mutes durch einfaches Unterlassen zu entgehen. Natürlich tut es mir leid, deine Diskussionsfreude dahingehend etwas ausbremsen zu müssen, jedoch denke ich, es wäre im Nachgang das Beste gewesen, du hättest über ein anderes Thema debattiert (bspw. Deutschlands Chancen in der EM, die aktuellen Kanzlerkandidaten oder die Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war). Das soll nicht bedeuten, dass du grundsätzlich keine Diskussionen im Chat führen sollst. Vielmehr möchte ich dir anraten, in welcher Art und Weise du eine Debattenkultur aufblühen lässt. Wenn du über das o. g. Thema deine Meinung austauschen willst, sind entsprechende Foren, Gesprächsrunden oder auch Hotlines weitaus besser geeignet als der Chat eines Minecraft-Servers.


    Im Hinblick auf deinen Beitrag würde ich ebenfalls hinterfragen, inwieweit du anderen vorwerfen kannst, Falschaussagen getätigt zu haben. Wie du oben erwähnst, hast du geäußert, eine 11-jährige Freundin zu haben. Wenn andere Personen diese Informationen verbreiten sind nicht diese verantwortlich für die Falschinformation sondern du. Andere Personen berufen sich auf das, was du gesagt hast. Sofern du deine scherzhaft gemeinte Äußerung nicht unverzüglich aufklärst, kannst du anderen dahingehend nicht den schwarzen Peter zuschieben.



    Wie gesagt, ich möchte mich kurz halten.

    Im Endeffekt bin ich der Meinung, dass die Entscheidung hart aber nicht ungerecht war. Du hast Dinge geäußert, die einfach nicht in einen Minecraft-Chat gehören, vor allem nicht im Hinblick auf die Zielgruppe. Auch zu dieser Uhrzeit (21:00) sind noch jüngere Spieler dabei. Im Rahmen des Ermessens hat NoJokeFNA dann die Entscheidung getroffen, dass sowas nicht diskutiert werden soll. Wie Julian bereits erwähnte, kannst du mit ihm persönlich auch über die Angelegenheit sprechen - vielleicht könnt ihr im Gespräch ja einen gemeinsamen Nenner finden. Vielleicht wird ja im Hinblick auf den bevorstehenden Unban-All dahingehend etwas ausgemacht.

  • Hallo liebe Leute!


    Nach langer Zeit eine Antwort zu erhalten ist echt schön.

    Ich danke euch. Mein Hauptproblem mit diesem Beitrag ist ein anderes, als eure Entscheidung, aber dennoch gehe ich weiterhin auf eure Argumente ein. Zum anderen Teil wird ein Beitrag folgen.


    Ich möchte kurz anmerken ich habe einen Entbannungsantrag gestellt, und mich in diesem auch für das ein oder andere Unvorteilhafte Verhalten entschuldigt.


    Allerdings habe ich von Ath3r0n überraschender Weise erfahren, dass mein Diskussionpartner überhaupt nicht gebannt wurde.

    Dieser hat nicht nur das Thema angestachelt, gegen Milendra und das Team während der Debatte geschossen und mich Pädophiler genannt - Nein er hat, wie man an den Chatlogs teilweise sieht, alle Themen für die ich gebannt wurde ebenfalls erwähnt und angestachelt.


    Das mit dem "wegflanken" hat er in den Raum geworfen, wieso soll ich darauf dann nicht ehrlich antworten, wenn er mir eine Frage stellt?

    Das mit den Verhütungsmitteln sowie generell Sex haben auch er und andere angesprochen.

    Ihn nicht einmal zu bannen, mich dafür permanent ist nicht mal mehr Inkonsequent, sondern sage und schreibe dumm.

    Ihr seid für mich nicht neutral an diesen Bann gegangen, (bzw du, Melvin war damals nicht im Team). Ich gebe es offen und ehrlich zu dieses parteiische, ungerechte und widersprüchliche Verhalten ist einfach nur dumm. Das kann ich dir auch gern ins Gesicht sagen. D U M M.


    Nun gut. Immerhin war seine Antwort nicht halbwegs so dumm, wie die von Milendra.

    Deshalb werde ich sachlich auf diese eingehen, also so wie er es tat.

    dass deine Rechtfertigung komplett eine falsche Sachlage beinhaltet.

    Diese Aussage ist eine Lüge. Ich habe mir mit einem Kollegen vorhin den Beitrag nochmal durchgelesen und kann dir jetzt schon sagen, jeder meiner Punkte ist korrekt und ich erzähle keine Falschinformationen. Bzw "Sachlage".

    Diese Aussage ist absolut falsch. Du benutzt die Begriffe wie "wegflanken", "Kondome", "Pillen", etc.. Natürlich handelt es sich um sexuelle Themen.

    Hast du die Brille NinasOnline geborgt und sie nach ihrem Team-Austritt nicht mehr wieder bekommen? Du zitierst falsch, mein Lieber. "wegflanken" hat dieser Yvri oder wie er heißt gesagt. Ich habe dieses Wort, außer natürlich in meinem Beitrag, nie benutzt. Höchstens "flanken". Darunter versteht aber keine jüngere Person etwas sexuelles. "Pillen" gibt es auch gegen Kopfschmerzen. Und naja "Kondom" - okay. Ich sehe ein, solche Themen über Verhütung sollte man diskreter behandeln im Chat. Vielleicht hätte ich darüber nicht schreiben sollen. Allerdings lernt jeder in der 3. Klasse Verhütungsmittel kennen.


    Das Problem sehe ich mittlerweile nicht in diesen Begriffen, auch nicht bei dem "Sex mit der 13jährigen".

    Das wofür ich mich wirklich bei dir und bei allen entschuldigen möchte ist die Aussage "mit Kondom kann man flanken auch gleich weglassen". Ich sehe ein, diese Aussage geht gar nicht und vermittelt unvertretbare Werte, weshalb ich diese sehr bereue. Allerdings habe ich mich in der Kritik schon dafür ausgesprochen. Aber auch hierfür wäre ein Mute angemessen, nicht mehr.

    Unabhängig davon ob es öffentlich oder privat ist, handelt es sich nichtsdestotrotz um sexuelle Nachrichten. Das Wort "privat" hat ebenfalls viele Interpretationsmöglichkeiten. Auf einem Minecraft Server, auf dem jeder spielt, kann es auch privat sein. Es handelt sich um Sexting und damit hast du das Regelwerk verletzt.

    Nein, du versteht meinen Punkt nicht. Es war eine simple Diskussion. Hätte ich gesagt "Ich flanke eine 13 jährige" wäre es Sexting. Allerdings habe ich nur meinen Standpunkt zu der These eines Users, welcher nicht gebannt wurde, geäußert. Die Reaktion auf eine Aktion war das, aber dich jucken die Hintergründe eh nicht du Ehrenmann. So sympathisch, wirklich.

    Ich würde behaupten, dass das nicht sachlich ist.

    Du bist. Nein, nicht beleidigen Sebi. Sonst wird Atheron sauer.


    Diese Chatloggs habe ich doch oben sogar erwähnt und durchgekaut. Die kann jeder sehen, die sind Inhalt meines Beitrags. Ich habe doch verdeutlicht, dass sie sachlich gemeint sind.


    NinasOnline bitte gib dem guten Herren seine Brille wieder, er kann irgendwie nicht lesen.


    Warnungen sind keine Pflicht. Es tendiert eher in Richtung Kulanz. Wir müssen dich nicht warnen, bevor wir Sanktionen einleiten. Wenn wir im Regelwerk "Sexting" verbieten und du solche Inhalte ausdrücklich geschrieben hast, sind wir dazu befugt, Maßnahmen zu ergreifen. Wie bereits erwähnt: eine Warnung ist kein Muss.

    Wir machen hierbei vom Hausrecht Gebrauch. Sachliche Diskussionen sind immer gerne erwünscht, solange sie nicht gegen die Regeln verstoßen.

    Es war immer noch kein Sexting. Das mit Verwarnungen. Hm


    Ich wurde mehr oder weniger verwarnt allerdings zu sanft. Ich habe die Hinweise irgendwie nicht als Verwarnung wahrgenommen. Ansonsten gebe ich dir diesbezüglich Recht. Es war übrigens eine sachliche Diskussion ich weiß nicht, inwiefern sie das nicht war. Das belegen auch meine, deine, Chatlogs nicht. Ich denke Tobrax hat sich doch ein ganz gutes Bild von der Sache gemacht, ich glaube er sieht das ähnlich wie ich.

    Sachlich bedeutet nicht wissenschaftlich.

    Sachlich bedeutet, eine Person anständige und respektvoll zu behandeln und wenn man in Themen Sexualität Begriffe wie "Kondom", "Pille" oder "flanken" verwendet, ist das nichts verwerfliches. Du kannst noch so gute Begriffe benutzen, aber deine Argumente sind Schwachsinn.

    Ich liebe dich <3

    Aber für eine Beziehung bist du mir leider ein bisschen zu alt. Sry Hasiii :c

    Ich war an dem Tag nicht anwesend, der Moderator war sich der Lage nicht bewusst, ob diesbezüglich ein Bann gerechtfertigt wäre oder nicht, bis ich die Lage selbst überprüft und festgestellt habe, dass dies in der Tat der Fall ist. Warum wundert es dich, dass es überhaupt Beweise gibt?

    Habe ich doch sogar vor dieser Aussage erwähnt. Mensch, ließ doch mal. Ich weiß, dich nervt diese Kritik und du hast so gar keinen Bock hier drauf zu antworten. 1. Kannst du trotzdem normal und logisch an die Sache ran gehen und dir minimal Mühe geben, sowie ansatzweise meinem Aufwand gleichgültig werden 2. Mach nicht solche willkürlichen Banns, dann würden wir hier auch nicht sitzen.


    Bezüglich der ersten Aussage, in keiner Welt ist diese Strafe angebracht. Das ist so angebracht wie "Hausverbot" weil man einen Teamleiter "alter Sack" nennt.


    Wir haben nach deinen taktlosen Discord Aussagen übrigens gemerkt, du hältst diesen Bann für richtig. Aber das macht ihn nicht richtig.

    Glaub mir, auch du bist nicht perfekt und unfehlbar, sieht man ja an den zahlreichen Server Bugs.


    Edit: Der Joke war hart, aber irgendwie auch lustig. Bitte hass mich nicht dafür NoJokeFNA nimm es als Joke.

    PS: Du bist besserer Developer als BugPlayZ


    Schau die Verläufe von dir an. Es war weder sachlich, noch ironisch, noch in irgendeiner Form durch Stilmittel beschmückt.

    Wenn du von "wegflanken", "Kondom", "Pille" sprichst, dass das Kondom nicht notwendig ist und die Frau ja die Pille benutzen dürfe, sehe ich nahezu als gefährlich an. Es klingt von außen betrachtet einfach unangemessen.

    Das hat fast schon Milendra Niveau ohne Spaß!

    "wegflanken" habe ich immer noch nicht gesagt. Ich sagte "flanken ist noch mal ne andere Sache". Sprich "Spaß mit einer Minderjährigen ist eine andere Sache", also ein Thema worüber sich streiten lässt. Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen oder nur überflogen? So kommt es mir jedenfalls vor.


    Sexting ist das nach gar keiner Definition mein Freund.


    Bruder ich NEE. Manche wissen, wie getriggert ich von Milendras Beitrag war. Ich lese grade so deine Aussage weiter und bin kurz vorm ausrasten.


    Also. Es war sachlich. Frag Tobrax

    Ironisch sind lediglich manche meiner Beiträge hier. Wüsste nicht wo ich gesagt habe, die Diskussion war ironisch. Aber der Mann der anscheinend schlechter lesen kann, als 1. Klässler die während des Lockdowns keine Schule hatten wird es wohl besser wissen.

    Ironisch bzw nicht ernst gemeint war lediglich die Aussage, dass ich eine 11jährige Freundin habe. Sonst entspricht - WIE ICH ES AUCH ERWÄHNTE - alles meiner persönlichen Meinung, die ich sachlich geäußert habe.


    Ein Stilmittel - wo habe ich das gesagt? Erklär es mir. Dein Absatz passt auch irgendwie 0 zu der Erwähnung bzw dem Auszug aus meinem Beitrag. Ich biete dir und Milendra mal einen Crashkurs bezüglich Beiträge schreiben an. Tobrax kann mir dabei gerne assistieren. Anscheinend fehlt euch ein großer Baustein, was die ausführliche Argumentation sowieso Auseinandersetzung mit einem Text angeht.


    Und der letzte Satz. Sag mal willst du mich eigentlich komplett *peeeeep*? Diese Antwort ohne Spaß. AscalterDE so eine Person repräsentiert den Server als Head...


    Also. ich habe.... NE


    Weißt du was du gehst null auf meinen Beitrag ein und ließt ihn nicht mal. Jedes einzelne Argument kann ich mit Zitaten aus meiner Kritik instant kontern

    Das war aufbauend auf meine Sätze davor. Bei Verhütungsmethoden, als alternative zum Kondom die Pille.

    Jetzt aber mal Realtalk Leute. Ich habe mich schon mal mit einem Mädchen darüber unterhalten und diese hat mir erzählt, wie viele Nebenwirkungen die Pille hat und dass sie diese nicht nimmt.

    Deshalb würde ich in so einem Fall egal welchen Alters zum Kondom greifen, da solche Nebenwirkungen nicht tragbar sind. Ich glaube zwar die Pille ist sicherer, aber ein Kondom hat an sich rein gar keine Nebenwirkungen und deswegen war diese Aussage ebenfalls eher ein Joke. Sexting war das aber auch nicht wirklich.

    Du bist wirklich so lost, weißt du das eigentlich? Gut, hier habe ich das mit dem Joke erwähnt, okay. Es war einfach eine dumme Aussage, aber ich habe mich dazu gerechtfertigt, wieso kommst du denn jetzt damit wieder an?

    Zum ersten Sinnabschnitt habe ich oben bereits alles erwähnt.

    Zum zweiten kann ich sagen, dass es ein Unterschied ist, ob du in einem Chat schreibst, wo viele Leute anwesend sind oder an deine Mates, die deinen Spaß und Humor verstehen. Nur weil Person X alles witzig findet, heißt es nicht, dass dies der Person Y auch gefallen wird.

    Ich weiß nicht von was ich genervter sein soll - Morgen 8 Stunden und 2 davon sind Sport oder dein Beitrag.

    Darum ging es nicht, Bruder. Texte erschließen bzw interpretieren ist wirklich nicht deine Stärke oder?

    Zum 100mal. Die Debatte war im Chat sachlich und ernst. Es war kein Spaß, dass ich es vertretbar finde, mit einer 13jährigen zu schlafen.

    Du hast den Beitrag echt nicht gelesen oder? Keiner von uns fand das witzig und TypVonSenpai hat sogar teilweise mit Atheron darüber geredet, soweit ich es mitbekommen habe. Es sollte nicht lustig sein. BenSchJo, Senpai und ich haben parallel zur Chat Debatte ebenfalls über meine Sicht bezüglich der Thematik sachlich und unironisch diskutiert. Natürlich finden die beiden es auch merkwürdig, mit einer 13jährigen aber sie akzeptieren insofern dennoch meine Meinung - etwas, dass scheinbar du nicht kannst. Du könntest glatt der 2. Nick Hein werden, mit deinem Weltbild.


    Zum letzten Abschnitt kann ich dir sagen: Wir haben schon kein autoritäres System auf dem Server. Oben habe ich bereits geschrieben, dass Diskussionen/Themen gerne erwünscht sind, sofern diese regelkonform gehalten werden. Wir haben auch nicht die Intention, Spieler "zur Sau" zu machen. Wir kennen die meisten Spieler nicht mal - welchen Vorteil hätten wir dadurch, euch zu denunzieren? Findest du das nicht irgendwie widersprüchlich, da wir sonst die User vom Server vertreiben würden?

    Ihr kennt mich sehr wohl und Hintergründe gehen auch aus Melvins Antwort hervor. Es ist wahr, dass ich des öfteren mit dem Team diskutiere und genau so ist es wahr, dass keiner von euch mich mag. Ich mag euch aber auch nicht, keine Sorge.

    Vor allem dadurch, dass ein Rufmordbegehender nicht gebannt wurde, jemand der lediglich als einziges Sexting über Kondome geschrieben hat schon, zeigt wie subjektiv und parteiisch dieser Bann von deiner Seite aus vollzogen wurde. Du willst deine Antipathie wegen meiner Meinung einfach ausleben, du willst andere Sichten als deine nicht sehen. Glockshots sieht mich wie du wahrscheinlich auch als Pädo an, er teilt deine Meinung und wird nicht gebannt. Mein Titel trifft einfach ins Schwarze, du bist die konzentrierte Intoleranz.

    Den ersten Aspekt habe ich nun zig Mal erwähnt, ich will mich ungerne wiederholen.

    Zum letzten Aspekt kann ich dir sagen, dass wir definitiv versuchen werde, jeden Spieler gleich und fair zu behandeln. Warum du jetzt dieses Thema aufmachst, ist mir unbegreiflich.

    Dieser Bann ist nicht fair, vor allem in Bezug auf glockshots wie ich schon erläutert habe.


    Warum ich das Thema aufmache - nun gut. Ich bin immer noch der Meinung, der Bann ist nicht aus neutralen sondern aus subjektiven Gründen entstanden. Und da zPqndaa einfach das Paradebeispiel für Freundschaft zwischen einem User und dem Team ist habe ich ihn hier als Verdeutlichung genommen. Ähnlich wie glockshots hättet ihr ihn in dieser Situation ziemlich sicher nicht gebannt.

    Ich muss aber sagen, ich bin auch ein Mensch - es gibt Momente, wo ich mich nach mehreren Sachen auch richtig aufrege und meine Sachlichkeit hiermit verliere. Ich bin immer noch ein Mensch und mache diese Arbeit freiwillig, gebe jedoch mein Bestes, um stets sachlich zu bleiben.

    Was ist das denn für eine Rechtfertigung für gar nichts? Ich verstehe deinen Zorn, würde auch diesbezüglich eine Entschluldigung annehmen, aber irgendwie ist das inhaltslos. Du nennst Gründe, weshalb der Bann unsachlich sein könnte - und meiner Meinung nach sind das auch generell die Gründe für den Bann - aber sagst immer noch, du hast richtig gehandelt. Wo ist denn bei dieser Aussage der Sinn. Und die Aussage "Mimimi ich bin auch nur ein Mensch" kennt man ja schon. Sehr originell, rechtfertigt aber trotzdem nicht deine Uneinsichtigkeit und deine Kritikunfähigkeit, obwohl du hier die Chance hättest, dir deine Fehler einzugestehen.


    Wie Tobrax sagte

    Als Developer vermag ich es, ihn zu schätzen. Jedoch sollte man es den Devs verwehren, Sanktionien auszusprechen und für diese verantwortlich zu sein. Warum ich auf diese Idee komme, liegt ganz klar auf der Hand: Man sollte die Fähigkeit einer Textanalyse (= Isotopie) besitzen und wer zu faul ist für sowas, sollte sich gar nicht erst unnötig einmischen. Ob da nun ein Spieler heult oder nicht.

    Ich kann Tobrax nur zu 100% Recht geben. Sein Beitrag ist nicht parteiisch oder einseitig. Er ist durchaus in der Lage das Team, aber auch mich zu kritisieren, was er auch gemacht hat. Dennoch halte ich von seiner Meinung sehr viel, da er immer ein ehrlicher Mensch ist. Und seine Meinung spiegelt einfach meine Sicht 1:1 wieder. Finde es sehr schade, dass du auf ihn gar nicht eingehst.

    Ich habe dir oben 4 Links geschickt, in dem du deine Nachrichten dort sehen kannst. Das was du geschrieben hast, ist wie oben erwähnt, unangemessen. Du kannst im echten Leben ein ganz anderer Mensch sein, aber anhand dieser Aussage denken die Leute nun mal was anderes. Wenn ich mich im Internet als eine andere Person ausgebe und Leute mich dann nicht mögen, soll ich dann "Hey, ihr kennt mich nicht richtig!" schreiben, oder wie? Deine Repräsentation auf dem Server war schlichtweg unangebracht.

    du

    ich meine

    Voll toller Mensch.


    Diese scheiß Chatloggs - ZUM MILLIONSTEN MAL SIE WAREN IN MEINEM BEITRAG


    LIES MEINEN KACK BEITRAG JUNGE;(;(;(

    Du willst mir nicht wirklich sagen, es sei berechtigt zu denken ich sei pädophil oder?

    Ich wäre an deiner Stelle mehr als vorsichtig mein Lieber, mit solchen Aussagen würde ich mich als Head Developer auf Ascalter nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn du das ernsthaft so meinst hast du wirklich irgendwie einen Lose oder so.


    Ich sags euch mal, wenn mich noch einmal jemand auch nur ansatzweise oder unterschwellig in ein pädophiles Licht stellt bzw aussagt es sei vertretbar, zu denken ich sei pädophil gibt es größere Konsequenzen als eine Kritik.


    Es geht nicht darum, dass mich jemand nicht mag, sondern dass mich jemand als Pädophil benennt also auch mehr oder weniger psychische Schäden bis hin zu Straftaten unterstellt. Ob du mich nicht magst ist mir sowas von egal, glaub mir.


    Und ich habe - Junge les den Beitrag - geschrieben es ist meine echte Ansicht und kein "Ich bin gar nicht so". Ich finde alle Aussagen von mir vertretbar und alle im Beitrag erklärten Ansichten spiegeln meine Meinung wieder.


    Ihr Teamler dreht es euch wie ihr wollt. Mal versteht ihr meine Image-Texte nicht und heult weil sie beleidigend sind, und jetzt nutzt ihr mein Image um nen Bann zu rechtfertigen. Das ist Quatsch. Unangebracht ist gar nichts. Meine Meinung hat Leute interessiert und sie war nicht unangebracht. Sie war ehrlich und man soll ehrlich sein. Ich stehe hinter meiner Meinung und versuche mich nicht raus zu reden like:



    ";(;(;(;(ich bin auch nur ein Mensch;(;(;(;("



    Informier dich mal bitte darüber, was genau Meinungsfreiheit bedeutet. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man jeden Blödsinn von sich geben kann, sondern dass man wegen seiner Meinung (Achtung: Warnung, keine Beleidigung/Verharmlosung/etc.) nicht politisch verfolgt werden darf. Wenn wir dich hier aussperren, kannst du immer noch deine Meinung mitteilen, ohne dass man dich verfolgen kann. Das ist halt ein Aspekt, über den keiner Bescheid weiß. Laut deiner Ansicht könnte man den Begriff "Hausrecht" ja komplett abschaffen.


    Blödsinn darf man hier durchaus veröffentlichen ich weiß. Sieht man ja an Milendras Antwort.


    Meine Meinung war weder beleidigend noch verharmlosend. Für die Kondom Sache habe ich mich mehrmals entschuldigt und mehr gibt es nicht zu entschuldigen. Ihr schränkt meine Meinung damit ein, indem ich der Öffentlichkeit komplett verwehrt bleibe und das sogar für immer.


    Das mit dem Hausrecht - okay. Da hast du dann wohl Recht, aber jemanden wegen seiner sachlichen und vertretbaren Meinung zu bestrafen ist in eurem Regelwerk nicht festgelegt. Rassismus oder pädophile Aussagen sollten zB verwiesen werden, aber keine Meinung in einer sachlichen Debatte.

    Ich muss über den Hintergrund nicht Bescheid wissen, wenn ich da etwas sehe, dass gegen die Regeln ist über ein Thema, das in Deutschland schwer eingestuft wird.

    Ich habe versucht so sachlich und höflich wie möglich zu sein, aber auch ich habe da meine Grenzen. Ich muss andere Meinungen nicht tolerieren, die wie schon zigfach erwähnt gegen unsere Regeln verstoßen.

    Du kleiner Schnuffel.


    Das Thema wird in Deutschland schwer eingestuft. Also das Sexualverhalten bezüglich Kindern? Ich hoffe wirklich du meinst nicht das Pädophilen Ding.


    Höflich warst du absolut nicht. Regeln verstoße ich immer noch nicht, frag meinen Anwalt Tobrax.


    Als Abschluss kann ich dir sagen, dass dein Beitrag wirklich viele Falschinformationen enthält. Ich persönlich sehe einfach von dir keine Selbstreflexion. Es lohnt sich nicht generell über dieses Thema zu diskutieren, wenn du weiterhin stur deinen Standpunkt vertrittst. Wir kommen so zu keiner Lösung. Die Punkte, die ich ausgelassen habe, sind Aspekte, die ich zigfach schon erwähnt habe, die evtl. wenig mit dem Thema zu tun haben oder auch Punkte, die komplett die Sachlagen verdrehen. Nur falls du dich wunderst, warum ich ein paar Absätze nicht erwähnt habe.

    No U!


    Falschinformationen enthält er teilweise aber nicht vollkommen 1-2 Aussagen waren Fehler, wofür ich mich hier entschuldigt habe. Ich habe mich selbst reflektiert aber ich stimme meiner Meinung weiterhin zu, finde sie nicht verwerflich. Aber stimmt ja, du hast den Beitrag immer noch nicht gelesen, also siehst du das natürlich auch nicht. Meine Meinung ist akzeptabel und du bist einfach nur intolerant.


    Jetzt sagst du ich bin stur. Also irgendwie redest du gerade mit dir selbst. Naja, auch eine Selbstreflexion. Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, du beharrst genau so auf deiner intoleranten Meinung und machst dir nicht mal die Mühe den Beitrag zu lesen. Du bannst mich und andere Spieler gar nicht und verhältst dich wirklich unreif.


    Ich würde sagen : Mit Tunnelblick ins Licht


    Du willst anderen vorschreiben, welche Meinung sie haben sollen und das ist Zensur.

    Ich habe auch absolut nichts verdreht ich weiß nicht, wie man sich mit so einem Beitrag wie deinem rausnehmen kann, meinen wegen Falschinformationen und Verdrehungen zu kritisieren, wenn man selbst nicht mal die Hälfte gelesen hat.

    Aus der eigenen Vergangenheit gehe ich fest davon aus, dass du mittlerweile ein Gefühl dafür entwickelt hast, wann eine Aussage grenzwertig ist und wann nicht. In Anbetracht dessen, dass das Netzwerk auf eine vergleichsweise junge Zielgruppe ausgerichtet ist, dürfte es dir sicherlich einleuchten, dass nicht alle Bestandteile des öffentlichen Chats an dem Thema interessiert sind.

    Das ist eine komplett neue Situation, ich wurde bisher nicht für meine Meinung, lediglich für Regelwidrige Dinge perma gebannt, tut mir leid Melvin.



    Abgesehen davon sollten doch die Eltern bestimmen, wann das altehrwürdige "Aufklärungsgespräch" erfolgen soll, oder?

    Erfolgt ab der 3. Klasse, wie gesagt. Wie jung schätzt ihr denn eure Spieler ein?

    Natürlich tut es mir leid, deine Diskussionsfreude dahingehend etwas ausbremsen zu müssen, jedoch denke ich, es wäre im Nachgang das Beste gewesen, du hättest über ein anderes Thema debattiert

    Kluger Satz eines klugen Mannes. Vertretbare Sicht von dir, akzeptiere diese Meiung.

    Wenn du über das o. g. Thema deine Meinung austauschen willst, sind entsprechende Foren, Gesprächsrunden oder auch Hotlines weitaus besser geeignet als der Chat eines Minecraft-Servers.

    Ist okay, ich habs verstanden und es wird nicht mehr vorkommen.

    Dennoch verstehe ich eure Sanktionierung kein bisschen.

    Im Hinblick auf deinen Beitrag würde ich ebenfalls hinterfragen, inwieweit du anderen vorwerfen kannst, Falschaussagen getätigt zu haben.

    Du warst nicht dabei, also lass es. Ich bin ehrlich und werde am besten Wissen, was stimmt und was nicht.


    Wie du oben erwähnst, hast du geäußert, eine 11-jährige Freundin zu haben. Wenn andere Personen diese Informationen verbreiten sind nicht diese verantwortlich für die Falschinformation sondern du.

    Macht mich das pädophil, mein Guter? Nein, macht es nicht. Sollte man jemanden wegen dieser Aussage als Person hinstellen, die Minderjährige knallt oder sagen ich denke mir aus, dass mich jemand Pädophiler nennt? Nein.

    Sofern du deine scherzhaft gemeinte Äußerung nicht unverzüglich aufklärst, kannst du anderen dahingehend nicht den schwarzen Peter zuschieben.

    Ich habe es in der Kritik doch gemacht. Wenn du dich erinnern kannst habe ich sogar etwas am Anfang des Beitrags geschrieben. Es geht aber nicht darum, dass Leute behaupten ich habe eine 11jährige Freundin, sondern zu sagen ich sei pädophil. Das Eine steht nicht im Einklang mit dem Anderen.

    Vielleicht wird ja im Hinblick auf den bevorstehenden Unban-All dahingehend etwas ausgemacht.

    Ich habe weder Hausverbot noch einen "Sicherheitsbann" also werde ich so oder so entbannt, oder nicht? Das hilft allerdings nicht, wenn ich ein paar Tage später wieder wegen einer Meinung oder einer Kleinigkeit instant perma gebannt werde, da meine Bannpunkte mittlerweile höher sind als NoJokes Dioptrien.


    vielleicht könnt ihr im Gespräch ja einen gemeinsamen Nenner finden

    Wenn du keine Lust mehr auf das Schreiben hast, biete ich dir an, dass wir uns mal auf dem Teamspeak treffen und über die ganzen Sachlagen quatschen. Vielleicht kommen wir da eher zu einer Lösung als jetzt schriftlich.

    Lust auf das Schreiben hast nur du nicht. Du hast nicht mal Lust auf das simple Lesen.

    Nun, Zeit habe ich für beides. Beiträge - hm dauert immer so lange. Das Ding ist, ich rede nicht gern mit Leuten, die unfreundlich zu mir sind. Meine Stimme kennt nicht jeder, ist also ein hohes Privileg. Nicht jeder sollte in den Genuss kommen.


    Ich überlegs mir noch. Aber wenn du auf diesen Beitrag so eine Antwort wie davor bringst möchte ich nicht mit dir reden. Denn so wird das mit dem selben Nenner rein gar nichts, du siehst überhaupt nicht meine Meinung und Intension. Nein, du respektierst auch meine Meinung bezüglich der Thematik nicht. Ich weiß nicht, inwiefern so ein Gespräch dann sinnvoll wäre.




    Kleines Fazit zum Ende hin. Also, ich stimme einigen Punkten von Melvin und NoJokeFNA zu. Andere spiegeln halt absolut Null meine Ansicht wieder. Ich entschuldige mich für sämtliche Rechtschreibfehler.


    -Auch entschuldige ich mich, wenn ich manchmal beleidigt habe. Ich habe den Beitrag jetzt größtenteils editiert und das schlimmste raus genommen. Insofern du dich angegriffen fühlt, lieber NoJokeFNA würde ich morgen den Beitrag bzw demnächst nochmal bearbeiten. Es ist leider alles sehr stressig, ich hab Kopfschmerzen und morgen 8 Stunden. Außerdem ist mir heiß, ich lebe unter dem Dach.


    -Eine Sache, das ist mir oft schon aufgefallen. Wenn ich bspw schreibe "sowas ist Head Dev etc" meine ich das nicht beleidigend. Ich will damit niemanden als "sowas" bzw als "etwas" betiteln, jeder Mensch wird von mir respektvoll behandelt, ich schreibe halt nun mal so.

    Also bitte versteht das nicht falsch.


    Liebe Grüße und Schöne restliche Woche


    ~Sebi

  • Informier dich mal bitte darüber, was genau Meinungsfreiheit bedeutet. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man jeden Blödsinn von sich geben kann, sondern dass man wegen seiner Meinung (Achtung: Warnung, keine Beleidigung/Verharmlosung/etc.) nicht politisch verfolgt werden darf. Wenn wir dich hier aussperren, kannst du immer noch deine Meinung mitteilen, ohne dass man dich verfolgen kann. Das ist halt ein Aspekt, über den keiner Bescheid weiß. Laut deiner Ansicht könnte man den Begriff "Hausrecht" ja komplett abschaffen.

    Leider immer wieder ein Problem, dass viele Menschen denken, die Meinungsfreiheit würde erlauben, alles überall sagen zu können. Nur weil es eine Meinungsfreiheit gibt, heißt es nicht, dass anderen die Meinung gefällt. Auf einem Netzwerk wie hier, kann man jemanden auch dafür sperren. Anbetrachts der Themen wundert mich das auch nicht, dass man da nun eine Sanktion ausgesprochen hat und stehe hinter der Entscheidung des Teams. Der Bogen wurde einfach überspannt.

    Sexting liegt ebenfalls daneben, da dieser Begriff die Anfrage auf sexuelle Bilder bzw. Tätigkeiten hinausläuft.

    Als Person, die sich für diese Regel eingesetzt und in Absprache mit der Moderation und des Head-Teams vor über einem Jahr auch eingeführt hat, werde ich mich zu der Regel kurz äußern. Grundlegend war besonders das Erfragen nach Nacktbildern und Sexting im Sinne vom "Dirty Talk" gemeint. Hätte ich dich gebannt, würde ich mich nicht direkt auf diese Regel beziehen. Stattdessen handelt es sich einfach um ein störendes Verhalten im Chat. Also betrachte ich die folgende Regel als greifend: "Wer das Chatklima wiederholt stört, [...] muss mit einer Bestrafung rechnen." Ich würde es als besonders schweres Vergehen in Bezug auf diese Regel betrachten. Es gibt im Regelwerk keine Höchststrafe zu einzelnen Regeln. Also ist auch eine harte Sanktion möglich. Dazu würde ich mir unsere Sexting-Regel als Stütze für meine Sanktion nehmen. Denn wer ein bisschen weiter denkt, kann sich zusammendenken, dass wir Gespräche dieses Themas im Chat einfach nicht wollen. Und unter diesem Thema verstehe ich auch die Situation, die nun ausschlaggebend für die Beschwerde war.
    Weiter sollte besonders Sebi klar sein, dass wir kinderfreundlich sein wollen. Das erkennt man auch an der Regel, dass z.B. Namen für alle Altersgruppen passend sein sollten.

    Und sind wir mal ganz ehrlich, es ist einfach kein Thema für einen öffentlichen Chat auf einem Minecraft-Netzwerk wie Ascalter.de. Es gehört sich schlichtweg nicht. Sexuelle Aufklärung ist nicht die Aufgabe der Spieler. Dazu kommen Äußerungen, die auch ich als gefährlich betrachte. Umso älter man wird, desto mehr Verantwortung hat man. Das ist vielerlei Hinsicht. Hier nun auch einfach, dass man darauf achtet, was man in der Öffentlichkeit, wohlmöglich im Umfeld von Kindern, von sich gibt. Denn Sebi ist eindeutig alt genug, zumindest sollte er das sein, um auf sowas Rücksicht zu nehmen. So läuft man vor einer Kindergartengruppe auch nicht über die rote Ampel.

    Ich schwöre, mit NinasOnline ist wirklich die einzig empathische und verständnisvolle Person aus dem Team gegangen.

    Ich nehme das mal als ein Kompliment für mich auf und bedanke mich. Meine Stellung wird dir jetzt wahrscheinlich nicht gefallen.



    Fazit meinserseits. Ich verstehe, dass man mit einer Sanktion nicht zufrieden ist, besonders nicht, wenn es sich um eine permanente Sperre handelt. Wer ist das auch schon? Trotzdem sollte sich ein Spieler, dessen Handeln schon in der Vergangenheit teils im Konflikt mit unseren Regeln stand und der verschiedenste Sanktionen zu spüren bekam, mal am Riemen halten. Irgendwann muss man doch mal begreifen, was in den Chat gehört und was nicht. Dazu empfinde ich den Punkt der Verantwortung, den ich zuletzt angesprochen habe, auch nochmal erwähnenswert. Das habe ich gerade schon genug erklärt, dass man sich seiner Verantwortung mit der Zeit bewusst werden sollte. Im ganzen Text habe ich keine ausführliche Stellung zu der Art und Länge der Sanktion genommen. Angesichts der gerade genannten Punkte, kann man auch irgendwann mal einen Strich ziehen und sagen, dass es reicht. An dieser Stelle verstehe ich das Handeln von NoJokeFNA. Dass die Strafe hart ist, steht außer Frage. Ob ich dich permanent gebannt hätte? Ich weiß es nicht und möchte das aus dem Stehgreif nicht beantworten. Das empfindet jeder etwas anders und ist die berühmte "Ermessenssache". Also gibt es dazu keine konkrete Meinung von mir, die ich hier nun teile.


    Joa, jetzt habe ich meinen Senf zur Sanktion dazugegeben. War für mich gerade so das Interessanteste. Meine Meinung habe ich jetzt nicht geschrien. Eher habe ich die Dinge etwas gedreht, sodass ich die Sanktion mit dem Regelwerk versuchte zu rechtfertigen, so wie ich das betrachte und dazu habe ich lediglich gemeint, dass ich den Gedanken des Schlussstrichs verstehe. Dass Thema mit der Verantwortung, die jeder Einzelne hat, sollte eigentlich klar sein. Ob man das jetzt so akzeptiert als Argument oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Natürlich ist es schon eine Meinung, die ich da vertrete. Aber ich habe kein Urteil meinerseits abgegeben. Zumindest nicht direkt. Mein Text ist also etwas, was eventuell zu verstehen gibt, wieso man dafür doch tatsächlich bannen kann - das gemischt mit meinen Gedanken. Ob das jetzt so richtig ist oder nicht, werde ich nicht beantworten.


    Liebe Grüße,

    Janina

  • Zusammenfassung von Ninas Beitrag:


    Ich liebe dich NoJokeFNA <3<3<3<3

    Du hast vollkommen Recht Schatz, du bist der Beste :*:*:*:*

    Sebi hat voll Unrecht gehört sich gar nicht :cursing::cursing::cursing:


    Ich werde auf deinen Beitrag mit Sicherheit nicht antworten NinasOnline

    Mein Daumen sagt mehr als 1000 Zwinker Emojis

  • Dabei habe ich doch zum Schluss noch versucht, zu erklären, was das für ein Beitrag sein soll. Aber wenn du es nicht verstehst, ist es mir auch egal. Ich wollte nur Arguemente, die für eine Sanktion sprechen, geben. Du brauchst so oder so nicht antworten. Jetzt aber würde mich interessieren, woran du das so interpretierst.


    Edit: Obwohl ich deine Zusammenfassung auch als Schutzschild nehmen könnte. Ich meine, wer das aus der rosa-roten Brille betrachtet und so schreibt, sprich einfach subjektiv ist, dem kann man doch nicht böse sein. Also einfach ignorieren, da ich ja in in jeder anderen Situation nicht so bin. xD

  • Da ich diese Thematik langsam in Richtung Ende führen will, gehe ich nun ein voraussichtlich letztes mal auf das Thema ein. Das hat den einfachen Grund, dass es unglaublich mühselig ist, diesen "Zettelkrieg" hier mit dir zu führen. Dass du eine gewisse Leidenschaft für enorm in die Länge gezogene Forumbeiträge hast steht außer Frage und wird derzeit durch deine andauernde Sperre vermutlich noch bestärkt. Aber sowohl NoJokeFNA als auch ich haben neben dem Forum auch noch andere Aufgabenfelder abzudecken.


    Wenn du in irgendeiner Weise weiterhin mit uns oder sonst wem über dieses Thema sprechen willst, kannst du dich gerne im TS melden. Ansonsten bin ich in dieser schriftlichen Form nicht mehr bereit, weitere Stunden für ein eigentlich mündlich simpel zu klärendes Problem aufzuopfern. Wenn du der Meinung bist, wir seien dem "Privileg", deine Stimme zu hören nicht würdig, dann brauchst du dieses Angebot nicht annehmen. Wenn du dahingehend nicht auf uns zukommen möchtest, brauchst du im Gegenzug aber auch nicht die Erwartung stellen, dass wir dir hier im Forum bedeutend mehr entgegenkommen.


    Wenn ich es jetzt richtig aufgefasst habe besteht dein größtes Problem darin, dass dein Chat-Partner keine Sanktion erhalten hat für sein Verhalten, du aber schon. Ich werde mir diese Angelegenheit noch mal ansehen und entsprechend handeln, sodass letztlich keiner von euch bevorzugt wird. Dass es sich bei deinem Bann um eine permanente Sperre handelt, liegt an deinen Bannpunkten (wie dir bereits bewusst ist). Demnach könnte es sein, dass die selbe Sanktion für die andere Person jedoch kürzer ausfällt als deine.

    Deine Sperre ist nicht direkt vom Unban-all betroffen. Das liegt nicht etwa an Willkür o. Ä. sondern schlichtweg daran, dass es sich bei deiner Strafe um einen sog. individuellen Bann handelt. Darunter fallen alle Banns, welche außerhalb des gewöhnlichen Systems vergeben werden. Das ist bspw. der Fall, wenn kein vordefinierter Banngrund zutreffend ist.


    Wie bereits gesagt.. Es ist am Einfachsten, nicht ständig die Grenzen des Möglichen auszutesten. So kann man einerseits den Strafen allgemein, aber auch den vielen Bannpunkten vorbeugen.

  • So lieber Melvin bzw Julian,

    Da ich heute absolut keine Zeit habe, versuche ich mich ganz kurz zu fassen. Ihr lest meine Beiträge eh nicht und bei so undankbaren Partnern kann ich mir die Mühe schenken.


    Also 2 Sachen.


    Zum Gespräch habe ich etwas geschrieben. Wüsstest du, wenn du den Beitrag gelesen hättest. Wenn er nicht unfreundlich ist wäre ich dazu bereit. Allerdings will ich dass er tollerant ist und auch endlich mal meine Meinung versteht und versteht warum ich den Bann komisch finde. Das setzt vorraus, dass er vor diesem Gespräch meinen Beitrag ließt. Und er soll nicht auf seiker Meinung ao beharren. Wenn er im Gespräch genau so genervt wie in der Antowrt ist und mir kein Stück entgegen kommt, kann man sich das sparen. So kommen wir ganz beatimmt nicht auf einen Nenner. Und er macht auch keine Anstalten, meinen Bann aufzuheben, ich weiß nicht woher du deine Hoffnung schöpfst.


    Außerdem würde ich einen Mate mit nehmen. Ansonsten ist das ein Team vs Sebi, worauf ich keinen Bock hab. Sozusagen als neutrale Person die immerhin meine Meinung anhört und akzeptiert. Oder wir machen ein 4 Augen Gespräch. Mich nervt es nämlich, wenn gefühlt 5 Teamler bei so einem Gespräch sind, die nicht mal was damit zu tun haben.

    Ansonsten würde ich auch mit Ath3r0n reden, diesen mag ich immerhin und ich habe nicht das Gefühl, dass er komplette Antipathie für mich hegt. Aber auch bei ihm sehe ich keine Chance für einen Entbann sowas führt bei euch irgendwie nur ins Leere.


    Jedenfalls könnt ihr euch nun darüber Gedanken machen. Ab Freitag hätte ich Zeit, heute aber wirklich nicht..


    Die letzte Sache mit dem Unban all finde ich super mies von euch. Der Bann ist ein normaler Bann und ihr solltet selbst mal einsehen, dass es aus der Luft gegriffen war. Mir deswegen keine Chance zu geben ist einfach nur unfair.


    Und: wenn ihr mich entbannt kaufe ich mir nen Bannpunkte Reset. Also hättet ihr auch was davon.


    Gut


    Ich hab keine Zeit mehr.

    Also schreibt mir gerne für eine Lösung.


    Lg

  • Zusammengefasst verstehe ich die Ansichten beider Seiten.


    Ein wesentliches Argument, welches den Ban rechtfertigt scheint für mich zu sein, dass das Thema an sich nicht verwerflich ist, aber der Ort der Diskussion sowie die Handhabung dessen nicht erwünscht wurde. Damit meine ich, dass Sebi einer Diskussion angehörte und diese gegen die Kinderfreundlichkeit des Servers spricht.


    Ein weiteres Argument, welches den PERMANENTEN Ban begründet, scheint für mich nicht die Diskussion zu sein, sondern die Vergangenheit seitens Sebi und diese scheint nicht goldig zu sein.


    Dann haben wir natürlich die andere Seite, welche diese Diskussion gutheisst und protestiert.

    In diesem Fall wäre ein wesentliches Argument, dass einige daran beteiligt waren und dadurch ein Interesse verschiedener Seiten nachzuvollziehen ist.

    Ebenfalls ein Argument ist die sachliche Äusserung aller, abgesehen von einigen Jugendwörtern, welche aber nicht vom Verfasser der Kritik selbst in den Raum geworfen wurden.



    Ich stehe da ganz bei Melvin, welcher sich um die Aufklärung bemüht und weitere Umstände, wie den Verstoss einer anderen Person zu suchen (falls vorhanden) und ebenfalls bot er ein Gespräch auf dem Teamspeak an. Ich würde dieses Angebot an der Stelle von Sebi annehmen, denn NoJokeFNA wird sich in der Anwesenheit eines weiteren Head-Teammitglieds benehmen und sollte dies nicht der Fall sein, kann Melvin dagegen angehen und die Sachlichkeit aller als erste Priorität einstufen. So wäre einerseits das Risiko einer Irrationalität aus dem Weg geräumt und selbst wenn der Ban nicht aufgehoben wird, kann man durch eine persönliche Auseinandersetzung, abseits von der Öffentlichkeit, einen gemeinsamen Weg finden. Letzten Endes wird es immer einen geben, der unzufrieden ist. Ich bin aber der Meinung, dass man durch die Annahme einer solchen Darbietung einen Schritt in Richtung Empathie wagt. So kann nämlich diese Situation effizienter und womöglich auch vernünftiger angegangen werden.


    So viel zu meinem Fazit, ich äussere mich hierzu nicht mehr.

    Bis bald.

  • Warum ich das Thema aufmache - nun gut. Ich bin immer noch der Meinung, der Bann ist nicht aus neutralen sondern aus subjektiven Gründen entstanden. Und da zPqndaa einfach das Paradebeispiel für Freundschaft zwischen einem User und dem Team ist habe ich ihn hier als Verdeutlichung genommen. Ähnlich wie glockshots hättet ihr ihn in dieser Situation ziemlich sicher nicht gebannt.

    , jetzt erstmal hab ich zwar kein Plan was hier los is, aber wenn du mir gerade sagen willst das über mich sehr parteiisch gehandelt wird will ich dich mal an meinen Rassimus-Ban und Teamkick erinnern vorallem warum pingst du mich in einem Beitrag womit ich nichts zutun habe?


    Ich meine gut ich habe Kontakte im Team das heißt jetzt nicht das ich unbesiegbar bin schnuggi überdenke mal bitte den Teil welchen du gegenüber mir geäußert hast.


    Oh und ping mich bitte nicht in Beiträgen die mich nicht interessieren.


    Grüße euer Luggas aka Pana

  • Du wurdest gepingt, weil ich deinen Namen erwähnt habe.


    Schnuggi


    Ist doch eine Ehre von mir erwähnt zu werden. Du bist unbesiegbarer als ich.


    Luggas


    Es interessiert mich nicht. Du hast mit dem Thema wohl was zu tun.


    Pana


    Gute Nacht Schnuggi :*<3

  • Eine Ehre? Bro du bist endlos cringe und verhältst dich so als ob du der größte wärst mehr nd du führst dich in einem MINECRAFT Forum auf wie der King obwohl du eig nichts kannst :D


    Einfach nur cringe, NoFront Bro

  • Eine Ehre? Bro du bist endlos cringe und verhältst dich so als ob du der größte wärst mehr nd du führst dich in einem MINECRAFT Forum auf wie der King obwohl du eig nichts kannst


    Einfach nur cringe, NoFront Bro

    Endlos cringe? "endlos cringe" allein eine solche Artikulation ist nicht auf meinem Niveau. Vor allem sagt mir das ein Panda, rly?

    Du sagst mir, ich bin cringe? Fass dir mal an die eigenen Hamsterbacken. Der größte bin ich nicht, bist du. 1,90 richtig?

    Das ist schon deutlich größer als ich. Führe mich auf wie ein Sebi. Ob das wie "ein King" ist, ist Auslegungssache.

    Aber danke, dass du mich als deinen King ansiehst.


    Und ich kann nichts? Kann gute Beiträge schreiben. Kann gute Kunsd ye.

    Kann viel. Viel mehr als du. Was kann ich nicht? Nichts? Niemand kann nichts. Ich kann atmen.


    Uhm. NoFront - auch diese Artikulation, du bist wirklich die Personifizierte Jugendsprache, oder?

    Und natürlich ist das ein "Front" du beleidigst mich regelrecht mit Aussagen, wie "du kannst nichts".


    Yee. Spiel weiter dein scheiß LoL, schau Animes mit Hardswiss oder belästige weiter Mädchen, aber geh mir nicht auf die Nerven. Danke!


    PS: Freshes Aussehen Schnuggi




    PSS: Definition "cringe" : :D:D:D:D