Die neue Teamleitung...

  • Hallo liebes Team,
    ich weiß nicht, ob man das hier eine Beschwerde nennen kann. Denn eigentlich würde ich ungern Zeit in eine Beschwerde investieren. Unter dem Motto „ist ja nicht mein Netzwerk“, tun das die meisten Spieler so. Das ist unglaublich traurig und deswegen möchte ich mich nun melden. Denn es tut schon irgendwo weh, nun zu sehen, was hier schiefer läuft, als man es sich gedacht hat.
    Also, was ist los? Ich habe soeben erfahren, dass enifesoj nun die neue Teamleiterin ist. Damit habe ich eine Verantwortliche für dieses Thema gefunden. NinasOnline hat am Freitag das Team verlassen. Wir erinnern uns zurück und wissen, dass NinasOnline sicherlich nicht die aktivste war und dafür auch Kritik bekommen hat. Jetzt stellt man als Nachfolgerin eine ehemalige Builderin hin, die x mal inaktiver ist, als es NinasOnline war. Dazu kommt, dass Nina sich um das was passiert, gejuckt hat. Natürlich weiß ich nicht, was teamintern passiert und kann darüber nur schwer passiert – dafür ist das Team zu intransparent. Also mag ich das aus meiner Sicht (die Spielersicht) erklären. Ich habe enifesoj noch nie auf Freebuild 1 gesehen. Dass sie Teamleiterin ist, habe ich erst von der ehemaligen Teamleiterin erfahren. Das ist schon der Knackpunkt Nr. 1. NinasOnline hat das Team leise verlassen.




    Die Frage der Spieler, wer dann die nächste Teamleiterin wird, bleibt damit schonmal aus. Enifesoj wurde dann neue Teamleiterin und um das mitzubekommen, muss man ins Forum schauen. Also war auch ihr Wechseln in den Teamleiter-Posten sehr leise nach außen. Wenn sie sich dann nicht mal auf Freebuild zeigt, erfährt man es halt nicht (außer man guckt ins Forum). Ich habe sogar gehört, dass ein Spieler sie gar nicht kannte. Natürlich könnte man das Argument benutzen, die Teamleiterin sei für das Team da und würde dort ihre Aufgaben sicherlich gut erledigen, aber abgesehen vom zweiten Punkt zu dem wir gleich kommen, ist die Position der Teamleitung sehr wichtig für die Spieler. Ich weiß von NinasOnline, dass eine Teamleiterin immer ansprechbar für die Spieler (und Teamler) sein sollte. Das war ja auch letztlich der Grund, warum sie das Team verlassen hat. Eine neue Teamleiterin hinzustellen, die (zumindest nach außen) noch weniger aktiv ist, bringt wirklich nichts.




    Zweiter Punkt wäre, dass das Team (teile dessen) gerade macht was es will. Und dafür mache enifesoj verantwortlich. Ich habe soeben 18 Minuten auf den Support gewartet, obwohl Supporter anwesend gewesen sein müssten und es in der Supportzeit war. zAkqme hat anscheinend vergessen, dass er mir die Sachen aus meinem BP geben wollte. Wenn man da drei Stunden wartet, scheint er es nunmal vergessen zu haben. Damit bin ich aber nicht zu streng, weil ich auch noch menschlich sein möchte. Von Nina weiß ich, dass man schnell mal Sachen vergisst, weil einfach zu viel intus kommt wenn zig Spieler auf einmal was von einem möchten. Wenn aber nicht mal 10 Spieler auf dem Server sind, denke ich nicht, dass er dauerhaft dort beschäftigt ist mit seinen Senior-Aufgaben. Da sollte ein Senior genug Organisation aufbringen, damit man dem Wunsch des Spielers nachkommt, dem man auch noch zugesagt hat. Allgemein möchte ich sagen, dass es so wirkt, als würden die Teamler sich nicht mehr richtig um ihre Aufgaben jucken. Ich würde glatt die Hypothese aufstellen, dass von der Teamleitung nicht genug Druck kommt. Das schien unter Nina anders zu sein, da man da, wenn auch mit Mühe, seinen Aufgaben nachkam. Denn heute spielen selbst die Teamler, die da sind, nur noch andere Spiele und vernachlässigen uns Spieler.




    Ich frage mich, was die Kriterien für die nächste Teamleitung waren, die enifesoj erfüllen soll. Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort freuen.


    Ich frage mich, was die Kriterien für die nächste Teamleitung waren, die enifesoj erfüllen soll. Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort freuen. Denn ich würde es in Frage stellen, ob eine Abstimmung im Team über die nächste Teamleitung, das ist, was man hier machen sollte. So könnte doch auch ein Clown nach da oben kommen, nur weil er beliebter ist, als ein vernünftiger Kandidat. Enifesoj ist nicht bekannt bei den Usern und scheint ihren Aufgaben (zumindest augenscheinlich nach außen) nicht nachzukommen.
    Bekannter Weise hat der Server letzter Zeit noch weniger Spieler. Ich kann mir vorstellen, dass das Team, welches eine demotivierte Ausstrahlung hat, auch etwas verantwortlich ist. Früher waren es wenigstens die, die uns zur Verfügung standen.

    Ich kenne die Vorgehensweise der ehemaligen Teamleiterin. Man muss gute Argumente bringen, um bei ihr etwas zu erreichen. Ansonsten nimmt sie einen auseinander. Meine Anhaltspunkte kann man recht schnell mit ein paar Worten wie „Ja gut, wir achten in Zukunft mehr darauf“ oder/und „Das ist uns so wie du es beschreibst noch nicht aufgefallen“ beantworten. Das möchte ich aber gar nicht. Viel eher ist es mein Ziel, etwas Transparent zu schaffen, warum nun ejifesoj die Teamleitung darstellt und auch ein wenig, was man nun gegen das genannte Problem unternehmen möchte oder ob es euch sonst wo vorbeigeht. Ich verlange also auch eine ehrliche Antwort für meine Ehrlichkeit. So möchte ich nicht frech sein, sondern meine Sorgen, die auch Teammitglieder haben (!), teilen und auf den Tisch legen, damit ihr euch verbessern könnt. Denn dafür ist doch Kritik da, ne? Liebe Grüße, vReachUser/Noam

  • Hey vReachUser, ich als Sup würde gerne auf dein Zweiten punkt eingehen.

    Zweiter Punkt wäre, dass das Team (teile dessen) gerade macht was es will. Und dafür mache enifesoj verantwortlich. Ich habe soeben 18 Minuten auf den Support gewartet, obwohl Supporter anwesend gewesen sein müssten und es in der Supportzeit war.

    Der Cloudbot ist im Moment leider offline, wo durch die Supporter und Moderatoren keine Benachrichtigungen bekommen, wenn jemand in den support Joint das tut uns auch leid, das wir nicht immer auf den Support achten, aber in Zukunft werde zumindest ich mir die Aufgabe setzen mehr drauf zu achten bzw. immer.

    zAkqme hat anscheinend vergessen, dass er mir die Sachen aus meinem BP geben wollte. Wenn man da drei Stunden wartet, scheint er es nunmal vergessen zu haben. Damit bin ich aber nicht zu streng, weil ich auch noch menschlich sein möchte. Von Nina weiß ich, dass man schnell mal Sachen vergisst, weil einfach zu viel intus kommt wenn zig Spieler auf einmal was von einem möchten. Wenn aber nicht mal 10 Spieler auf dem Server sind, denke ich nicht, dass er dauerhaft dort beschäftigt ist mit seinen Senior-Aufgaben.


    Dazu werde ich mich auch noch äußern, da ich anwesend war. Du warst um 17:59:06 im Support und hast gefragt, ob er es dir rüber geben kann, darauf hinhat er dir gesagt, dass er dich anschreibt, wenn er zeit hat. Um 19:05:56 hast du mich erneut gefragt, wann er Zeit hat zu dem Zeitpunkt war zAkqme_ in einem anderen Game, da es nicht heißt, wenn du sr-mod bist, das du 24/7 mc spielen musst. Auch wenn nur 10 Spieler da sind, hat sich zAkqme_ um die Mods und Sups zu kümmern so durch hat er trotz wenig Spieler zahlen viel zu tun. Er entschuldigt sich dennoch für die lange warte Zeit.

    LG KilluaIsGod

  • Heyjo,


    die Absätze sind etwas irreführend, aber sonst entdecke ich gewisse Ähnlichkeiten zu meinen Texten...


    So KilluaIsGod , ich habe die Beschwerde von vReachUser studiert und kann dir eine kleine Antwort geben. Es ist erfreulich, dass du in Zukunft auf sowas achten möchtest. Wenn du den Text genau gelesen hast, sollte die Phrase "Damit bin ich aber nicht zu streng, weil ich auch noch menschlich sein möchte." dafür sorgen, nicht den Sr-Mod direkt anzugreifen. Viel eher dienten diese Argumente als Stütze für die "Beschwerde" für enifesoj.


    Denn am Ende bleibt hauptsächlich das hier übrig:

    Ich frage mich, was die Kriterien für die nächste Teamleitung waren, die enifesoj erfüllen soll. Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort freuen.

    Ich kenne die Vorgehensweise der ehemaligen Teamleiterin. Man muss gute Argumente bringen, um bei ihr etwas zu erreichen. Ansonsten nimmt sie einen auseinander. Meine Anhaltspunkte kann man recht schnell mit ein paar Worten wie „Ja gut, wir achten in Zukunft mehr darauf“ oder/und „Das ist uns so wie du es beschreibst noch nicht aufgefallen“ beantworten. Das möchte ich aber gar nicht. Viel eher ist es mein Ziel, etwas Transparent zu schaffen, warum nun ejifesoj die Teamleitung darstellt und auch ein wenig, was man nun gegen das genannte Problem unternehmen möchte oder ob es euch sonst wo vorbeigeht. Ich verlange also auch eine ehrliche Antwort für meine Ehrlichkeit. So möchte ich nicht frech sein, sondern meine Sorgen, die auch Teammitglieder haben (!), teilen und auf den Tisch legen, damit ihr euch verbessern könnt. Denn dafür ist doch Kritik da, ne? Liebe Grüße, vReachUser/Noam

    Es ist dieser letzte Absatz, der genau das sagt. Und zwar brauch vReachUser nicht, dass man auf diese einzelnen Situationen eingeht, sondern einfach mal das Gesamtbild betrachtet.


    Als Supporter einen Senior zu verteidigen, finde ich etwas seltsam. Wenn dann, sollte er das selbst tun. Immerhin sollte ein Senior selbst am besten wissen, was er wie wann wo macht, nicht der Supporter.


    Eine Entschuldigung ist natürlich trotzdem lieb. :)



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey,


    ich mache mir einmal die Mühe und gehe darauf ein. Es ist weder auf mich bezogen, noch kann ich für enifesoj sprechen, aber ich möchte als Senior mal meinen Standpunkt vertreten. Also fangen wir mal beim Beginn deines Beitrages an und arbeiten ihn durch. Los geht's!


    jetzt stellt man als Nachfolgerin eine ehemalige Builderin hin, die x mal inaktiver ist, als es NinasOnline war

    Sowohl enifesoj und NinasOnline waren inaktiv. enifesoj sogar ingame mehr als Nina, da stimme ich dir gerne zu, doch ich kann mich zunehmend daran erfreuen, unsere neue Teamleiterin auf freebuild-1 zu sehen und bin hinsichtlich der Besserung der Anwesenheit sehr zuversichtlich. Eventuell verpasst ihr euch auch einfach nur, wer weiß?


    Das ist schon der Knackpunkt Nr. 1. NinasOnline hat das Team leise verlassen.

    Diese Aussage verstehe ich nun nicht ganz. Wieso sollte man es laut anprangern, dass eine (hohe) Position im Team neu besetzt wurde? Es ist zwar schade, dass wir eine Person wie NinasOnline nicht mehr als unsere Teamleiterin haben, jedoch hängt an ihr auch nicht die Welt. Wieso sollten wir es von daher überall ankündigen? Meines Wissen nach wurde eine Änderung im Team noch nie auf dem Server angekündigt, sondern war nur im Forum oder durch das Sehen des Ranges des jeweiligen Teammitgliedes zu bemerken. Hierbei verweise ich auf Ninas Beitrag zu ihrem Austritt, welcher dir genauere Infos zu ihrem Austritt liefert: Erinnerungen... - Mein Abschied



    Also war auch ihr Wechseln in den Teamleiter-Posten sehr leise nach außen

    Meine Antwort hierzu ist die gleiche wie auch auf deinen zweiten Punkt.

    Ich habe sogar gehört, dass ein Spieler sie gar nicht kannte.

    Wenn man sie nicht kennt, kann man daran etwas ändern. Schreib sie an, suche das Gespräch mit ihr auf Teamspeak oder starte eine Konversation im Forum mit ihr. Zudem sollte man sich auch nicht scheuen zu ihr zu gehen, sollte man ein Problem haben. Man mag sie eventuell nicht kennen, doch nicht das Kennen macht ihr Können aus.

    Eine neue Teamleiterin hinzustellen, die (zumindest nach außen) noch weniger aktiv ist, bringt wirklich nichts.

    Wie schon gesagt, sehe ich eine deutliche Verbesserung, welche sich hoffentlich noch verbessert und hält, wobei ich mir dort keine Sorgen mache. Es ist jedoch auch nicht ihre Aufgabe, sich um das Wohlergehen aller Spieler zu erkundigen. Sucht man den Kontakt zu ihr, so ist sie für einen da und darauf kommt es an. Somit kann ich deinen Punkt der Aktivität nicht ganz verstehen.

    Und dafür mache enifesoj verantwortlich. [...] zAkqme hat anscheinend vergessen, dass...

    Auch hier muss ich dir Widersprechen. Du machst die Teamleiterin für etwas verantwortlich, was ein Senior vergessen hat? Wie du auch später schreibst, ist dies die Sache von dem neuen Sr-Moderator zAkqme und hat in keiner Hinsicht etwas mit enifesoj zu tun. Und trotzdem machst du sie dafür verantwortlich.


    Zum Cloudbot hat sich KilluaIsGod bereits geäußert und entschuldigt.

    Zu dem Punkt mit:

    Ich würde glatt die Hypothese aufstellen, dass von der Teamleitung nicht genug Druck kommt.

    Allgemein möchte ich sagen, dass es so wirkt, als würden die Teamler sich nicht mehr richtig um ihre Aufgaben jucken.

    So wie ich das verstehe, beurteilst du sie (enifesoj / Teamler) mit der Grundlage, dass ein Senior in einer einzelnen Situation einmal etwas vergessen hat. Fehler sind Menschlich, jedoch kann ich deine Verbindung zu enifesoj nicht nachvollziehen, da dies keine Grundlage für eine Hypothese ist, zudem du zuvor noch deinen nicht vorhandenen Kontakt zu ihr betonst. Habe ich dort etwas falsch verstanden, schreib mir dies gerne!

    Ich frage mich, was die Kriterien für die nächste Teamleitung waren, die enifesoj erfüllen soll

    Es gibt eventuell noch mehr Kriterien, wenn ich welche vergessen habe, werden diese bestimmt in einer Anwort von enifeosj ergänzt.

    Eine Teamleiterin sollte natürlich gut in deutscher Grammatik & Rechtschreibung sein. Zudem sollte sie sich in die Lage / Standpunkt von anderen hineinversetzen können / diese(n) nachvollziehen können. Auch eine gute Erreichbarkeit und Kenntnisse über den Server sind Kriterien für eine Teamleitung. Wichtig ist auch ein faires Handeln, welches jedoch jeder sollte. Man sollte keine Angst davor haben, zu der Teamleitung zu gehen und sich zu beschweren oder über ein Problem zu sprechen und auch eine große Vorbilds-funktion geht mit diesem Rang einher. All dies beruht natürlich auf einer starken Vertrauensbasis, da mit eine hohe Verantwortung und viele Rechte als Teamleitung hat.

    , ob eine Abstimmung im Team über die nächste Teamleitung, das ist, was man hier machen sollte. So könnte doch auch ein Clown nach da oben kommen, nur weil er beliebter ist,

    Hierbei stimme ich dir voll und ganz zu und verstehe diese Handlung im nachhinein auch nicht mehr so ganz. Ich kann dich jedoch beruhigen. Ein Clown kommt bei uns gar nicht erst ins Team. (Zumindest sollte es so sein!)



    Enifesoj ist nicht bekannt bei den Usern und scheint ihren Aufgaben (zumindest augenscheinlich nach außen)

    Ich verweise noch einmal auf meine vorherigen Antworten, in denen ich darauf hinweise, dass man jemanden nicht beurteilen kann, wenn man zu dieser Person keinen Kontakt sucht oder nicht über ihre Arbeit bescheid weiß.

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Chaoslord_V1 ()

  • Diese Aussage verstehe ich nun nicht ganz. Wieso sollte man es laut anprangern, dass eine (hohe) Position im Team neu besetzt wurde? Es ist zwar schade, dass wir eine Person wie NinasOnline nicht mehr als unsere Teamleiterin haben, jedoch hängt an ihr auch nicht die Welt. Wieso sollten wir es von daher überall ankündigen? Meines Wissen nach wurde eine Änderung im Team noch nie auf dem Server angekündigt, sondern nur im Forum oder durch das Sehen des Ranges des jeweiligen Teammitgliedes zu sehen. Hierbei verweise ich auf Ninas Beitrag zu ihrem Austritt, welcher dir genauere Infos zu ihrem Austritt liefert: Erinnerungen... - Mein Abschied

    Ich habe den Text ja studiert und kann sagen, dass der Absatz da so ungünstig gesetzt wurde, dass das Thema falsch rüberkommt. Also der Knackpunkt ist nicht, dass ich das Team leise verlassen habe, sondern dass man von ihrem Wechsel zur TL nichts mitbekam. Das ist schlecht, weil Spieler nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen o. Ä.

    Wenn man sie nicht kennt, kann man daran etwas ändern. Schreib sie an, suche das Gespräch mit ihr auf Teamspeak oder starte eine Konversation im Forum mit ihr. Zudem sollte man sich auch nicht scheuen zu ihr zu gehen, sollte man ein Problem haben. Man mag sie eventuell nicht kennen, doch nicht das Kennen macht ihr Können aus.

    Klar ist das gut möglich, vorausgesetzt sie wäre online (was dem Text zufolge anscheinend nicht so ist), würde das natürlich gehen. Aber der Punkt ist nicht, dass man sie nicht kennenlernen könnte, sondern dass man sie nicht kennt. Als Teamleiterin sollte man eine Ansprechperson für Spieler sein und die Community verstehen können. Wenn die Community einen nicht kennt, wird man die Community wohl auch nicht wirklich kennen, oder? Mit dieser Annahme ist es durchaus ein Argument, warum man keine Teamleitung nehmen sollte, die niemand kennt (und dazu nicht aktiv genug ist).

    Aus meiner Sicht ein verständliches Argument, welches ich unterstütze. Darüber hinaus könnte man fehlende Erfahrung in diesem Bereich ansprechen, aber darüber kann ich nicht gut urteilen

    Wie schon gesagt, sehe ich eine deutliche Verbesserung, welche sich hoffentlich noch verbessert und hält, wobei ich dort keine Sorgen mache. Es ist jedoch auch nicht ihre Aufgabe, sich um das Wohlergehen aller Spieler zu erkundigen. Sucht man den Kontakt zu ihr, so ist sie für einen da und darauf kommt es an. Somit kann ich deinen Punkt der Aktivität nicht ganz verstehen.

    Die letzte Teamleiterin ist deswegen gegangen. Sie wurde vor die Entscheidung gestellt und hätte aktiver werden müssen. Denn erreichen konnte man mich eigentlich ganz gut. Denn jedenfalls bekam man eine Antwort. Ich denke mal, dass dieses Argument sich etwas darauf stützt.

    So wie ich das verstehe, beurteilst du sie (enifesoj / Teamler) mit der Grundlage, dass ein Senior in einer einzelnen Situation einmal etwas vergessen hat. Fehler sind Menschlich, jedoch kann ich deine Verbindung zu enifesoj nicht nachvollziehen, da dies keine Grundlage für eine Hypothese ist, zudem du zuvor noch deinen nicht vorhandenen Kontakt zu ihr betonst. Habe ich dort etwas falsch verstanden, schreib mir dies gerne!

    Ach hergott... Dass er das Menschliche wurde doch im Text angesprochen! Es ist kein Kritikpunkt an den Sr-Mod direkt, sondern das Fundament für eine Kritik gegen die Teamleitung mit folgendem Schema:


    Schlechte Teamler (Belege) -> Versagen der Teamleitung, weil sie anscheinend nicht die Kontrolle hat -> Frage, wieso man diese Teamleitung wählte


    Hätte man keine Situationen genannt, würde genau das kritisiert werden. Das heißt es, dass es ja konkrete Situationen braucht, um feststellen zu können, ob das Team wirklich schlechter geworden ist. Wenn der Spieler jetzt sagt, dass das vorher nicht der Fall war und nun eine Korrelation zwischen den Dingen bestehe. Zumindest so die Thorie, die hier nun vorangebracht wird.

    Ein Clown kommt bei uns gar nicht erst ins Team. (Zumindest sollte es so sein!)

    Wir hatten genug Clowns im Team... Vielleicht gibt es ja immer noch welche.



    Ich bin nicht gegen euch. Ich möchte nicht den Sr-Moderator Akame, Supporter Killua oder dich Chaoslord angreifen. Vielmehr verstehe ich die Kritik sehr gut und merke, dass sie teils nicht richtig verstanden wird oder einfach aneinander vorbei geredet wird. Es wurden nun zwei Antworten von Teamlern geschrieben, die zwar ganz nett sind, uns aber nicht voranbringen. Eine ausführliche schöne Antwort einer dafür zuständigen Person wäre sehr angemessen. Wenn jeder seinen Senf dazu gibt wird puzzleartig geantwortet, was das hier echt kompliziert macht. Besonders dann, wenn der Text nicht richtig verstanden wird... Das ist ganz schön schade.

  • Ich verweise noch einmal auf meine vorherigen Antworten, in denen ich darauf hinweise, dass man jemanden nicht beurteilen kann, wenn man zu dieser Person keinen Kontakt sucht oder nicht über ihre Arbeit bescheid weiß.

    Doch klar. Wenn ich zu Baumarkt XY gehe und niemand an der Kasse sitzt, kann ich mich über die Karin, die jetzt ihren Dienst hätte aber nicht da ist, berechtigt beschweren. Die Teamleitung sollte nicht nach außen strahlen, dass sie zwar erreichbar aber gar nicht da ist. Es sollte mindestens ein Mix aus beidem sein. Ath3r0n macht eindeutig Aufgaben im Hintergrund. Eine Teamleitung (so wie ich sie kenne) eigentlich nicht. Dann fehlt die Kassierin an der Kasse und der Kunde merkt es offensichtlich. Hintergrund ist nun mal, dass man sie nicht sieht. Dass sie ihre andere Arbeit schlecht mache, kommt daher, dass sich die Teamler anscheinend schlechter verhalten. Das ist eine Annahme, die aus dem Text hervorkommt. "Natürlich weiß ich nicht, was teamintern passiert und kann darüber nur schwer passiert – dafür ist das Team zu intransparent. Also mag ich das aus meiner Sicht (die Spielersicht) erklären." Das steht direkt zu Anfang und sollte klar machen, dass es sich nun um das handelt, was der Spieler mitbekommt. Was soll er auch anderes kritisieren?


    Der Beschwerdeersteller weiß in etwa, was eine Teamleitung macht. Immerhin hat er sich bei mir informiert und sollte das einschätzen können. Wo kann er denn nicht über ihre Arbeit Bescheid wissen? Das Teaminterne wurde doch bereits abgedeckt. Sonst müssten sich die Aufgaben der Teamleitung geändert haben, damit er nichts über ihre Arbeit weiß.


    Das mit dem Suchen nach Kontakt ist halt eine Meinungssache. Ich vertrete die Meinung, dass es ein Mittelweg ist, der klar gehen sollte. Also wenn jemand ingame halbwegs aktiv als Teamleitung ist, reicht das aus. Die Spieler sollen aber mindestens mal sehen, dass es da jemanden gibt, ohne direkt nach ihm zu suchen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Angesichts des Punktes, dass ich deswegen aus dem Team gegangen bin (oder musste), sollte das auch eher dem Leitbild der Teamleituing entsprechen.

  • Hallo vReachUser,


    Zuerst einmal bedanke ich mich dafür, dass du dich an das Geschehen im Team interessierst.


    Du erwähnst als ersten Punkt, dass ich als ehemalige Builderin inaktiver sei. Da liegst du nicht ganz falsch. Als Builderin und Sr-Builderin war ich damit beschäftigt, Maps zu bauen und anderen Builder-Tätigkeiten nachzugehen. Natürlich hatte ich dadurch eher wenig mit den Usern diesem Netzwerkes zu tun, allerdings war ich dafür sehr aktiv im Teambereich und habe mit den Teammitgliedern gesprochen. Sofern es sich angeboten hat, wurde auch ich bei kleineren Problemen von Spielern oder Teammitgliedern hinzugezogen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nur als Sr.-Builderin im Team war. Ich war dementsprechend fast immer auf dem TeamSpeak für jeden erreichbar und habe auch meine Hilfe angeboten, sofern diese benötigt wurde.


    Dass du mich noch nie auf Freebuild 1 gesehen hast wage ich stark zu bezweifeln, da ich öfters mal auf den Freebuilds unterwegs war, meistens aber auch auf FB2. Mit der Eröffnung von Freebuild-3, fand man mich auch dort sehr häufig vor. In der letzten Woche, also seit ich Teamleiterin bin, hat man mich tatsächlich eher selten auf den Freebuilds gesehen, da ich mich in meiner neuen Rolle als Teamleiterin einfinden muss, zusätzlich hauptsächlich schriftliche Aufgaben übernommen habe und viele Gespräche im Team geführt habe. Trotz der ungewohnten und neuen Situation, konnte man mich weiterhin auf dem Minecraft Server antreffen! Ich werde natürlich zukünftig als Teamleiterin ein Ansprechpartner für die Spieler und für das Team sein.


    Nun aber zu meiner Wahl als Teamleiterin. Es ist richtig, dass der Wechsel in der Teamleitung zwischen NinasOnline und mir recht leiser verlief. Im Rahmen dieser Thematik hat man sich dazu entschlossen, die Änderungen im Senior-, Head- und Administrativen Bereich künftig als Neuigkeit im Discord zu verkünden. Siehe hierzu Ankündigung Melvin im Discord


    Du solltest mich nicht für Sachen verantwortlich machen, für die ich in keiner Weise etwas kann! Nach einem Sündenbock zu suchen, macht die ganze Situation sicher nicht besser. Es kann passieren, dass man etwas länger warten muss bis ein Supporter Zeit findet, um den Support annehmen zu können. Es kann durchaus vorkommen, dass sich Teammitglieder nicht rechtzeitig abstimmen oder ihre Aufgaben aus den Augen verlieren. Vergesslichkeit ist menschlich und sollte bei KEINEM angeprangert werden!

    Allgemein möchte ich sagen, dass es so wirkt, als würden die Teamler sich nicht mehr richtig um ihre Aufgaben jucken. Ich würde glatt die Hypothese aufstellen, dass von der Teamleitung nicht genug Druck kommt. Das schien unter Nina anders zu sein, da man da, wenn auch mit Mühe, seinen Aufgaben nachkam. Denn heute spielen selbst die Teamler, die da sind, nur noch andere Spiele und vernachlässigen uns Spieler.

    Diese Aussage nicht richtig, da dieses Problem schon unter der Leitung von NinasOnline existierte und ich wiederhole es gerne: ich bin erst seit einer Woche Teamleiterin. In dieser einen Woche, in der ich mich auch erst einfinden musste, kannst du NICHT erwarten, dass der Server plötzlich vor Aktivität, Spielern und Glanz strahlt. Zudem haben die Teammitglieder neben ihrer Tätigkeit auf dem Server meist ein Privatleben, welches sie genau wie du gerne ausleben möchten. Sie sind freiwillig hier und müssen dementsprechend nicht kontinuierlich Supportbereit sein! Die meisten sind aktiv und nehmen soweit ich es mitbekommen habe ihre Aufgabe ernst.


    Ich frage mich, was die Kriterien für die nächste Teamleitung waren, die enifesoj erfüllen soll. Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort freuen. Denn ich würde es in Frage stellen, ob eine Abstimmung im Team über die nächste Teamleitung, das ist, was man hier machen sollte.

    Ich denke was für mich spricht ist, dass ich hilfsbereit bin, engagiert und bereits einiges an Teamerfahrung auf diesem Netzwerk gesammelt habe. Eine Wahl, wer der/die nächste Teamleiter/in wird ist in der Hinsicht sinnvoll, da jeder im Team mit derjenigen Person klarkommen muss. Die Wahl zur Teamleitung wurde intern im Team durchgeführt.


    Enifesoj ist nicht bekannt bei den Usern und scheint ihren Aufgaben (zumindest augenscheinlich nach außen) nicht nachzukommen.

    Und nochmal ich bin erst seit einer Woche Teamleiterin. Es ist doch klar, dass ich in einer Woche keine größeren Änderungen herbeiführen kann. Falls es dich interessiert, was ich unter anderem seit meinem Antritt als Teamleitung getan habe, hier eine Auflistung: Broadcasts, verteilte Gewinne der Events, Instagram und ich habe das End wieder auf Vordermann gebracht (Das End war zerklüftet und irgendwer hat eine Schlucht rund um den Spawnpunkt gegraben).

    Viel eher ist es mein Ziel, etwas Transparent zu schaffen, warum nun ejifesoj die Teamleitung darstellt und auch ein wenig, was man nun gegen das genannte Problem unternehmen möchte oder ob es euch sonst wo vorbeigeht.

    Deine sogenannte ,,Transparenz" basiert auf Unwissenheit und Anschuldigungen. Du suchst dir mich als Sündenbock aus, nur weil ich die neue Teamleiterin bin und du mich noch nicht richtig kennst. Btw. man kann sich immer noch kennenlernen :D und das werden wir sicherlich früher oder später. Dass mich Spieler nicht kennen, heißt auch nicht das ich nicht als Teamleiter qualifiziert wäre.


    Du hast nicht wirklich Probleme genannt oder wie man diese beheben könnte, sondern eher deiner Meinung hauptsächlich an mir als Teamleiterin Ausdruck verliehen. Dein einziges Problem war die lange Wartezeit im Support und bis du etwas aus deinem BP bekommen konntest. Das ist unglücklich, lässt mich aber zum Entschluss kommen, dass deine Kritik sich eher weniger an mich richtet. Die Problematik mit dem Support habe ich dennoch wahrgenommen.


    Wir nehmen deine Kritik ernst und versuchen daraus einen Vorteil für uns zu erzielen und den Server besser zu machen.


    Viele Grüße,


    enifesoj

  • Heyjo mal wieder.

    Ich mag schon vorab sagen, dass ich diesen Text jetzt abends geschrieben habe und gerade einfach nicht mehr die Konzentration mitbringe, das hier richtig durchzugehen. Verzeiht es mir, wenn da etwas missverständlich oder so ist. Aber ich bin nur Spieler, da brauch man nicht so streng sein. : P

    Deinesogenannte ,,Transparenz" basiert auf Unwissenheit undAnschuldigungen.

    "Natürlich weiß ich nicht, was teamintern passiert und kann darüber nur schwer passiert – dafür ist das Team zu intransparent. Also mag ich das aus meiner Sicht (die Spielersicht) erklären." Es ist die Sicht des Spielers. Ich weiß nicht, wie aktiv er auf dem Server spielt, um das wirklich repräsentativ zu beantworten. Wenn die Teamleiterin Broadcasts bearbeitet, Gewinne verteilt und sich um Instagram kümmert, bekommt das der Spieler natürlich nicht mit. Das ist genau das, was er geschrieben hat. Darüber urteilt er auch nicht, weil er es einfach nicht kann. Seine Beschwerde bezieht sich auf die Beobachtungen, dass das Team, seitdem es unter deiner Leitung steht, schlecht sei und du ingame nicht aktiv genug seist. Dazu wird die Frage gestellt, welche Qualifikationen du aufweist und ob es denn gerechtfertigt ist, eine Abstimmung im Team zu machen, von der die Entscheidung der nächsten Teamleitung abhängig ist. Das sind jedenfalls berechtigte Fragen. Die zwei Kritikpunkte, sind seine Beobachtungen. Was soll da Unwissenheit sein? Wenn dann handelt es sich darum, dass er nicht in der Position dazu wäre, dies zu beurteilen. Letzteres kannst du jedoch nur behaupten, wenn man genau weiß, wie aktiv er war. Wenn er nicht auf dem Netzwerk war, hat das alles natürlich kein Fundament. Ebenso wäre es komplett verzerrt, wenn er nur zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr morgens spielen würde. Also von einer Unwissenheit kann man nicht sprechen. Und was ist mit den Anschuldigungen? Okay, der Text hat definitiv dem Unterton, dich für alle Missstände verantwortlich zu machen. Das wird sicherlich nicht so gemeint sein, da hier nur zwei Kritikpunkte thematisiert werden. Den einen haben wir gerade bearbeitet und der andere, also dass das Team schlechter sei als unter meiner Leitung, ist sehr schwer nachzuvollziehen. Dass du den letzten Punkt entgegengenommen hast und darauf in Zukunft achten möchtest, ist schonmal gut. Mehr kann man ja auch nicht wirklich machen. Da ist es deine Aufgabe, das mit deinen Senioren zu kontrollieren. Aber was sind es sonst für Anschuldigungen, die sich auf die Transparenz bezieht? Er hat doch klar und deutlich gemacht, dass er es aus seiner Sicht bewertet. Du meinst jetzt einfach, dass das (dass Teammitglieder schlechter sind als unter mir ) falsch sei. Okay, gut, du musst es ja wissen.


    Jetzt bin ich auf deine Zeile echt krass eingegangen. Problem ist nur, dass ich sie einfach nicht verstehe. Worauf bezieht sie sich? Also auf was für eine Transparenz? Darauf dass das Team teils intransparent ist, was man nicht abstreiten kann, oder dass es er mit dieser "Kritik" versucht, Transparenz hinsichtlich der Frage, warum du nun Teamleitung bist, zu schaffen. Immerhin fragen sich das wirklich so manche und ich finde es mehr als angemessen, sich dem anzunehmen.

    Du hastnicht wirklich Probleme genannt oder wie man diese beheben könnte, sondern eher deiner Meinung hauptsächlich an mir als Teamleiterin Ausdruck verliehen. Deineinziges Problem war die lange Wartezeit im Support und bis du etwas aus deinem BP bekommenkonntest. Das ist unglücklich, lässt mich aber zum Entschluss kommen, dass deine Kritik sich eher weniger an mich richtet. Die Problematik mit dem Support habe ich dennoch wahrgenommen.

    Schade, dass nicht ein Teamler, der / die hier antwortet, die "Kritik" verstanden hat. Das habe ich eigentlich von dir erwartet. Besonders wenn man bedenkt, dass es eigentlich klar rausgestellt wurde... Denn irgendwie verkaufst du es gerade so, als wenn es keine berechtigten Anmerkungen sind.

    ALSO: Es handelt sich nicht um das Rumgehacke auf diesen zwei kleinen Dingen, die als Stütze der Beobachtungen dienen. Es ist halt nur eine Stütze der Beobachtungen (was ein Wunder, habe ich im letzten Satz schon verraten). Du hackst stattdessen jetzt darauf rum, dass es ja gar keine Probleme gäbe. Es war auch nicht das Ziel, irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu geben, die auf der Hand liegen (du bist inaktiv? Dann werde aktiver! Die Sups machen ihre Arbeit nicht? Dann muss man mehr kontrollieren!). Das kannst du dir als Teamleiterin selbst beantworten. Also nochmal: Mit dieser Beschwerde versuchen wir einfach die Frage zu klären, warum du Teamleiterin wurdest bzw. ob du dafür geeignet bist und ob eine Abstimmung im Team dazu denn überhaupt gerecht ist. Denn das fragt sich so mancher.

    Eine Wahl, werder/die nächste Teamleiter/in wird ist in der Hinsicht sinnvoll, da jeder im Teammit derjenigen Person klarkommen muss. Die Wahl zur Teamleitung wurde intern im Team durchgeführt.

    Die bisher genannten Argumente, weshalb eine Abstimmung denn nicht so gut ist, wurden komplett ignoriert.



    Mich wühlt es etwas auf, dass viel zu viel über die zwei genannten Situationen drum herum geredet wird. Denn alles dazu wurde entweder direkt in der "Kritik" an sich oder bei einer Antwort der anderen Teamler beantwortet. Die Antworten sind eher schwammig, wie ich finde. Es wurde immer nur so ein bisschen auf die relevanten Themen eingegangen. Ansonsten finde ich es schade, dass das Ganze hier demnach falsch aufgenommen wurde, obwohl es oft genug erklärt wurde:

    Also mag ich das aus meiner Sicht (die Spielersicht) erklären.

    Ich kenne die Vorgehensweise der ehemaligen Teamleiterin. Man muss gute Argumente bringen, um bei ihr etwas zu erreichen. Ansonsten nimmt sie einen auseinander. Meine Anhaltspunkte kann man recht schnell mit ein paar Worten wie „Ja gut, wir achten in Zukunft mehr darauf“ oder/und „Das ist uns so wie du es beschreibst noch nicht aufgefallen“ beantworten. Das möchte ich aber gar nicht. Viel eher ist es mein Ziel, etwas Transparent zu schaffen, warum nun ejifesoj die Teamleitung darstellt und auch ein wenig, was man nun gegen das genannte Problem unternehmen möchte oder ob es euch sonst wo vorbeigeht. Ich verlange also auch eine ehrliche Antwort für meine Ehrlichkeit. So möchte ich nicht frech sein, sondern meine Sorgen, die auch Teammitglieder haben (!), teilen und auf den Tisch legen, damit ihr euch verbessern könnt. Denn dafür ist doch Kritik da, ne?



    Das schreibe ich gerade für dich. Es werden wohl unsere Meinungen etwas gemischt sein, aber du könntest es so oder so ähnlich absenden im Forum.

    Was ist denn das? xDD Fällt mir jetzt erst auf. Musste gerade echt lachen.


    Und jetzt noch eine Frage an alle, die die "Kritik" geliked haben! Warum habt ihr sie geliked? Simon02   qod_bxdwars   Uncle Ruckus   Phantomxdh   TypVonSenpai02   Fuchs1001

    Würde mich interessieren. Seid ihr einfach der gleichen Meinung?


    Schönen Abend noch, gute Nacht,

    Ninchen

  • Hallo zusammen,


    um das Thema zum Abschluss zu bringen möchte ich mich diesbezüglich gerne nochmal äußern. Schnappt euch also euer liebstes Getränk und macht es euch bequem. Ich wünsche viel Spaß beim lesen. Ich werde mich hauptsächlich zu den Aussagen von vReachUser äußern, da seine Kritikpunkte vermutlich sonst wieder aus den Augen geraten.

    Knackpunkt Nr. 1. NinasOnline hat das Team leise verlassen.

    Du hast recht. Der Austritt von NinasOnline als Teamleiterin verlief viel zu leise. Es wäre angebrachter gewesen ihre Arbeit und die damit verbundene Zeit, die sie für das Netzwerk aufgebracht hat, besser zu würdigen. Das gilt für eigentlich alle Teammitglieder, welche Tag für Tag ihre eigene wertvolle Zeit hier verbringen. Ich werde an einer Lösung für dieses Problem arbeiten. Möglich wäre es, den Austritt aus dem Team von bestimmten Mitgliedern beispielsweise im Discord anzukündigen. Sofern deinerseits noch Ideen bestehen, wie man die Community schneller und besser über das Thema in Kenntnis setzen könnte, bin ich gerne bereit mir diese anzuhören.

    Enifesoj wurde dann neue Teamleiterin und um das mitzubekommen, muss man ins Forum schauen. Also war auch ihr Wechseln in den Teamleiter-Posten sehr leise nach außen.

    Das Problem der fehlenden Transparenz ist mir bereits seit längerem bekannt. Man hätte schon viel eher daran arbeiten sollen. Den Usern soll zukünftig mehr als eine Plattform geboten werden, um sich über Neuerungen im Team (beispielsweise in der Führungsebene) informieren zu können. Ich habe bereits damit begonnen neue Teammitglieder in der Führungsebene über Discord anzukündigen (siehe Ankündigung Melvin Discord)

    Zweiter Punkt wäre, dass das Team (teile dessen) gerade macht was es will. Und dafür mache enifesoj verantwortlich. Ich habe soeben 18 Minuten auf den Support gewartet, obwohl Supporter anwesend gewesen sein müssten und es in der Supportzeit war. zAkqme hat anscheinend vergessen, dass er mir die Sachen aus meinem BP geben wollte. Wenn man da drei Stunden wartet, scheint er es nunmal vergessen zu haben. Damit bin ich aber nicht zu streng, weil ich auch noch menschlich sein möchte. Von Nina weiß ich, dass man schnell mal Sachen vergisst, weil einfach zu viel intus kommt wenn zig Spieler auf einmal was von einem möchten. Wenn aber nicht mal 10 Spieler auf dem Server sind, denke ich nicht, dass er dauerhaft dort beschäftigt ist mit seinen Senior-Aufgaben. Da sollte ein Senior genug Organisation aufbringen, damit man dem Wunsch des Spielers nachkommt, dem man auch noch zugesagt hat. Allgemein möchte ich sagen, dass es so wirkt, als würden die Teamler sich nicht mehr richtig um ihre Aufgaben jucken. Ich würde glatt die Hypothese aufstellen, dass von der Teamleitung nicht genug Druck kommt. Das schien unter Nina anders zu sein, da man da, wenn auch mit Mühe, seinen Aufgaben nachkam. Denn heute spielen selbst die Teamler, die da sind, nur noch andere Spiele und vernachlässigen uns Spieler.

    Es ist ärgerlich, von solchen Vorkommnissen zu hören. Wie du bereits erwähnt hast, ist es durchaus menschlich, seine Aufgaben oder gar Versprechen gelegentlich aus den Augen zu verlieren. Ich persönlich glaube nicht, dass zAkqme_ dich absichtlich hat warten lassen. Mich würde noch interessieren, ob sich deine Meinung nur aus diesem einen Fall heraus so entwickelt hat oder ob du mir noch andere mögliche Gründe für diese nennen kannst.


    Es ist wichtig der Teamleitung Rückmeldung zu geben und das Verhalten / Auftreten der anderen Teammitglieder zu beobachten oder zu kritisieren. Es ist wiederum schwierig immer alles und jeden im blick zu behalten. Trotz dessen, dass das Netzwerk mittlerweile deutlich kleiner ist als noch vor ein paar Jahren, ist der Arbeitsaufwand nicht gesunken. Besonders im Bereich des Managements gibt es riesige Baustellen, welche nach und nach geschlossen werden müssen. Das wird auch NinasOnline bestätigen können. Wenn nun ein Spieler mit einer vermeintlich kleinen Bitte auf ein Teammitglied zugeht, kann diese Bitte wirklich schnell in Vergessenheit geraten.

    Ich frage mich, was die Kriterien für die nächste Teamleitung waren, die enifesoj erfüllen soll. Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort freuen.

    Ich frage mich, was die Kriterien für die nächste Teamleitung waren, die enifesoj erfüllen soll. Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort freuen. Denn ich würde es in Frage stellen, ob eine Abstimmung im Team über die nächste Teamleitung, das ist, was man hier machen sollte. So könnte doch auch ein Clown nach da oben kommen, nur weil er beliebter ist, als ein vernünftiger Kandidat. Enifesoj ist nicht bekannt bei den Usern und scheint ihren Aufgaben (zumindest augenscheinlich nach außen) nicht nachzukommen

    Ich möchte mich hierbei auf einen für mich verfassten Beitrag von NinasOnline beziehen, da dieser die Aufgaben und Voraussetzungen für die Teamleitung recht gut zusammenfasst:

    Das möchte ich aber gar nicht. Viel eher ist es mein Ziel, etwas Transparent zu schaffen, warum nun ejifesoj die Teamleitung darstellt und auch ein wenig, was man nun gegen das genannte Problem unternehmen möchte oder ob es euch sonst wo vorbeigeht. Ich verlange also auch eine ehrliche Antwort für meine Ehrlichkeit. So möchte ich nicht frech sein, sondern meine Sorgen, die auch Teammitglieder haben (!), teilen und auf den Tisch legen, damit ihr euch verbessern könnt. Denn dafür ist doch Kritik da, ne?

    Warum sollte sie die Teamleitung nicht darstellen? Für die Wahl der Teamleitung hatten alle Teammitglieder die Möglichkeit Vorschläge bei der Administration einzureichen. Zum Beginn der Wahl standen 2 Teammitglieder zur Auswahl (auch enifesoj ). Das Team hatte die Möglichkeit, einen der beiden aufgestellten Kandidaten zu wählen. Der damalige Sr-Moderator PhinixofNight hat sich in Absprache mit mir auf eigenen Wunsch nicht als Kandidaten für die Teamleitung aufstellen lassen. Das Team sollte hinter der Teamleitung stehen. Mit der Wahl von enifesoj als Teamleitung hat sich das Team eigenständig dazu entschieden den zukünftigen Weg gemeinsam mit ihr zu bestreiten.

    Ich persönlich sehe sie mehr als geeignet als Teamleiterin. Es ist klar, dass sie sich noch zurechtfinden muss, jedoch hat sie bereits in den ersten Tagen als Teamleiterin in der Head-Ebene und darüber hinaus einen sehr guten Eindruck gemacht und war sehr aktiv auf dem Teamspeak, aber auch auf dem Server. Sofern dieser Eindruck bei dir nicht angekommen sein sollte, ist dies natürlich sehr schade. Der Kontakt zur Community ist besonders für die Teamleitung auch ein wichtiger Aspekt, welchen ich weiter beobachten werde.

    Nun zu den Punkten die nach meiner Erfahrung für sie sprechen: ihre geistige Reife, ihre Ruhe in verzwickten Situationen, ihr gutes Urteilsvermögen, ihr Alter (leider scheint das Alter für viele eine Rolle zu spielen) und ihre Fähigkeit den Leuten Verständnis für ihre Probleme und Sorgen entgegenzubringen. Sie hat sicherlich noch einige Erfahrungen zu machen, jedoch glaube ich nicht, dass sie ihren aktuellen Aufgaben als Teamleiterin nicht nachkommt. Das Moderations Team, das habe ich so in direkten Gesprächen mitbekommen, ist sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Spätestens nach einem Gespräch mit enifesoj hoffe ich, dass man meine Punkte versteht.


    Deine Sorge habe ich mit dieser Kritik wahrgenommen. Wichtig wäre es jetzt, enifesoj Zeit zu geben sich im Team zu strukturieren und klare Ziele für sich zu setzen. Es würde zudem vermutlich helfen, mehr mit den Usern in Kontakt zu treten und ein paar Gespräche auf persönlicher Ebene zu führen. Diese sind meist wesentlich zielführender als beispielsweise Community Besprechungen.

    Sofern du, vReachUser , diesbezüglich nichts mehr zu sagen hast, würde ich diese Kritik dann abschließen!

    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Sofern du, vReachUser, diesbezüglich nichts mehr zu sagen hast, würde ich diese Kritik dann abschließen!

    Perfekt Ath3r0n. Deine Antwort fasst alles tippi toppi zusammen, so soll es sein. Seitens des Teams gab es leider kein Statement dazu, ob es überhaupt gerechtfertigt ist, mit einer Wahl zu entscheiden, wer eine Position bekommt.

    Ich hoffe jedenfalls, dass dich diese Probleme auch etwas aufwecken konnten und freue mich, dass du dich der Kritikpunkte angenommen hast.

    Ich bezweifle einfach mal ganz frech, dass sich vReachUser noch äußern wird. Wenn ich daran denke, informiere ich ihn noch. Denn diese Antwort hier ist wohl oder übel von mir geschrieben.

    Warum sollte sie die Teamleitung nicht darstellen?

    Weil eine Sr-Builderin eigentlich nicht die nächste Teamleitung wird und solch ein Voting auch hier eher ungewöhnlich ist.



    Aus meiner Position war es einfach schade, auf das Netzwerk zu kommen und erstmal Spieler zu treffen, die bedauern, dass es unter der neuen Teamleitung so schlecht liefe. Es haben sich so manche die Frage gestellt, warum enifesoj jetzt Teamleiterin wurde. Da wollte ich einfach mal etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich selbst wusste ja eigentlich, wie in etwa es dazu kam. Ich habe mir auch eine Meinung gebildet und verstehe weiterhin nicht, wie man nur das Team darüber abstimmen lassen kann. Aber ihr werdet im Head-Bereich ein Fazit daraus gezogen haben.

    Ich werde mich hauptsächlich zu den Aussagen von vReachUser äußern, da seine Kritikpunkte vermutlich sonst wieder aus den Augen geraten.

    Eigentlich haben sich diese Kritikpunkte über die ganze Beschwerde gezogen. Nur andere Teammitglieder haben dann auf dem Fundament rumgehackt. :(


    Zum Schluss mag ich nochmal auf ein kleines, aber schönes Detail aufmerksam machen, welches sich im Text versteckt und welches gar nicht behandelt wurde:

    So möchte ich nicht frech sein, sondern meine Sorgen, die auch Teammitglieder haben (!), teilen und auf den Tisch legen, damit ihr euch verbessern könnt.

    ---


    Soweit so gut. Über die Strategie zum Beantworten von Kritiken solltet ihr euch bitte nochmal Gedanken machen. Dass ein Supporter, dann ein Senior der damit nichts zu tun hat und das im ersten Absatz schon erwähnt und dann endlich die eigentliche Hauptperson, um die es sich handelt, antwortet, ist nicht wirklich professionell. Zu euren Antworten habe ich mich schon genug geäußert. Ath3r0n hat das aber nochmal gerettet zum Schluss.


    Liebe Grüße,

    Janina

  • Hallo zusammen,


    wie angekündigt werde ich den Beitrag nun schließen. Ich bedanke mich für deine ausführliche Kritik vReachUser und hoffe, dass du uns künftig weiter auf unserem Netzwerk erhalten bleibst. Kritiken sind ein wichtiger Bestandteil für das Team, um sich als Teamler weiterzuentwickeln, aber auch potentielle Fehler oder Versäumnisse nachholen zu können.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin