Reinkanation

  • Reinkanation: Ja oder nein? 9

    1. Ja (8) 89%
    2. Nein (1) 11%

    Die Reinkanation des Servers:


    Es ist für sowohl das Serverteam als auch für die Userschaft eine unangenehme Situation. Es gibt zu wenige Builder, Mangel an Supportern und die Userzahlen sinken mit der Zeit ebenfalls immer weiter runter. Mein Vorschlag ist eine Reinkanation, welche den Unban all (Idee für den Server Unban ALL - Seite 2 - Angenommen - Ascalter - Forum) beinhaltet.


    Es geht darum, dass die Grösse der Spawns, unbespielte Spielmodi wie Citybuild und Skyblock möglichst entfernt, bzw. offline gestellt werden und, dass ihr euch einen Ausgangspunkt aussucht. Die Lage ist keine einfache und aus diesem Grund ist es wichtig, euch für einen Lösungsweg zu entscheiden.


    Mein Vorschlag sieht so aus:


    Eine Reinkanation, welche zuerst auch als "Rückentwicklung" aufgefasst werden kann, soll die Chance auf einen Neuanfang darbieten und die Aufgaben der Builder, respektive des gesamten Teams, etwas zu senken. So bleibt für alle etwas übrig und ich denke, Ascalter ist zu aktueller Zeit nicht in der Lage dazu, einen grossen Server zu führen.


    Folgende Schritte habe ich bedacht:


    • Verkleinerung der Spawns
    • Ausgangspunkt suchen (mein persönlicher Vorschlag: Freebuild, KnockIT und/oder BuildFFA)
    • Restliche Spielmodi aussen vor lassen, offline schalten oder komplett entfernen
    • Team strukturieren, gegenseitige Motivation aufbauen und ab diesem Punkt auf Qualität achten
    • Ränge und deren Rechte entweder ausbauen (wie die letzte Ausarbeitung der Kits), um dies dem Preis gleichzustellen oder den Preis derer senken
    • Unban All (inkl. einer ausführlichen Liste jener, die entbannt werden)
    • Regeln strukturieren, überdenken und die Teamregeln klarstellen
    • "Regeln strukturieren, überdenken und die Teamregeln klarstellen" sollte nicht kurz gedacht sein, hierbei könnte ein Motto hilfreich sein (wie z.B Teammitglieder sind FÜR Spieler da, anstatt GEGEN sie)
    • Vernichtung aller alter Spawns, ausser derer, die wirklich zu etwas zu gebrauchen sind
    • Hierachie des Teams, Aufstiegsmöglichkeiten und Notfallpläne einrichten
    • Sicherheit gewährleisten (= Abschätzung der Umgangsformen zwischen Spielern und die Behandlung solcher Situationen), derzeitiges Anticheat auf den aktuellen Stand bringen (= Einstellungen anpassen)
    • Ascalter weiterhin auf das Netzwerk hinweisen, so wie es Ath3r0n zurzeit versucht
    • NICHT AUFGEBEN


    Natürlich bin ich offen für Anpassungen, Widersprüche oder Zustimmungen. Ab hier überlasse ich euch das Sagen.

  • Hallo Tobrax ,


    ich wollte dich zuerst darauf hinweisen, dass, wenn du schon ein Fremdwort wie Reinkarnation benutzt, was viele Spieler wahrscheinlich erst mal nicht verstehen werden, du dieses bitte auch richtig schreibst.


    Nun zu deinem Vorschlag:

    Ausgangspunkt suchen (mein persönlicher Vorschlag: Freebuild, KnockIT und/oder BuildFFA)

    Restliche Spielmodi aussen vor lassen, offline schalten oder komplett entfernen

    Der Ausgangspunkt bzw. Hauptspielmodus war schon immer und ist Freebuild. Dazu kommen Gelegenheitsspielmodi wie KnockIt oder BuildFFA. Restliche Spielmodi wie Creative, Skyblock oder Citybuild werden bereits links liegen gelassen. Also auf Creative gab es mal ein Update und einen neuen alten Spawn, aber auf Skyblock und Citybuild wird seit einem Jahr so gut wie nichts mehr gemacht. Dadurch, dass diese Spielmodi nur ganz wenige Ressourcen verbrauchen, lässt man diese weiterhin laufen. Es wäre vielleicht ein Diskussion wert, ob leere Spielmodi dem Ansehen des Servers oder der Motivation der Teammitglieder schaden, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

    Vernichtung aller alter Spawns, ausser derer, die wirklich zu etwas zu gebrauchen sind

    Also ich kann dir da soweit zustimmen, dass die Lobby als Lobby wirklich nicht zu gebrauchen ist und diese echt ausgetauscht werden sollte. Ansonsten frage ich mich aber, was eine "Vernichtung aller alter Spawns" bringen sollte bzw. welche Spawns du genau meinst, da z. B. der Freebuild-2-Spawn auch ein alter Spawn ist und der meiner Meinung nach gut passt. Außerdem bleibt dann die Frage, wer die ganzen neuen Spawns bauen wird.

    Verkleinerung der Spawns

    Der Spawn oder zumindestens der Spawn-Bereich wurde bereits von 1000 auf 400 Blöcke verkleinert. Ansonsten finde ich die Spawn-Größe soweit recht passend.

    Ränge und deren Rechte entweder ausbauen (wie die letzte Ausarbeitung der Kits), um dies dem Preis gleichzustellen oder den Preis derer senken

    Darum hat sich Ath3r0n bereits gekümmert (Kritik an den Server und das Team | Teil 1).


    Den restlichen Punkten stimme nun aber im Großen und Ganzen zu.


    Liebe Grüße

    KleinesFuchs1001

  • ich wollte dich zuerst darauf hinweisen, dass, wenn du schon ein Fremdwort wie Reinkarnation benutzt, was viele Spieler wahrscheinlich erst mal nicht verstehen werden, du dieses bitte auch richtig schreibst.

    xD Das war wohl ein Flüchtigkeitsfehler. Brauchst dir keine Sorgen deswegen machen :)

  • Moinsen,


    ich will mich mal ein wenig zu der Thematik äußern.


    Die Reinkanation des Servers:


    Es ist für sowohl das Serverteam als auch für die Userschaft eine unangenehme Situation. Es gibt zu wenige Builder, Mangel an Supportern und die Userzahlen sinken mit der Zeit ebenfalls immer weiter runter. Mein Vorschlag ist eine Reinkanation, welche den Unban all (Idee für den Server Unban ALL - Seite 2 - Angenommen - Ascalter - Forum) beinhaltet.


    Es geht darum, dass die Grösse der Spawns, unbespielte Spielmodi wie Citybuild und Skyblock möglichst entfernt, bzw. offline gestellt werden und, dass ihr euch einen Ausgangspunkt aussucht. Die Lage ist keine einfache und aus diesem Grund ist es wichtig, euch für einen Lösungsweg zu entscheiden.

    Seit mittlerweile über fünf Jahren treibe ich mich hier auf dem Netzwerk herum, sowohl als Teammitglied als auch in der Rolle des Spielers. Daher denke ich, die Lage relativ gut einschätzen zu können. Viele deiner angesprochenen Punkte stimmen, bei anderen würde ich dir widersprechen.

    Es ist natürlich vor allem im Hinblick auf die sinkenden Spielerzahlen zunehmend schwieriger, das Netzwerk über Wasser zu halten. Neben einigen von dir genannten Punkten ist meiner Ansicht nach der Einfluss der Corona-Politik nicht zu unterschätzen. Durch die stetig steigende Anzahl an geimpften Personen in Deutschland (und natürlich auch überall sonst) treten zunehmend Lockerungen in Kraft. Demnach gibt es auch bedeutend mehr Möglichkeiten, sich wieder in der Öffentlichkeit aufzuhalten, welche natürlich vor allem von der Jugend bzw. den Heranwachsenden ausgekostet werden.

    Worauf ich damit hinaus will ist folgendes: Das Hauptproblem sind meiner Meinung nach die sinkenden Spielerzahlen, für die es neben den vom Netzwerk ausgehenden Einflussfaktoren auch jene gibt, die unveränderlich sind. Darunter fällt unter anderem auch das steigende Alter der Spieler, was im Rahmen der "je-desto"-Formel mit sinkendem Interesse am Spiel grundsätzlich verknüpft werden kann.

    Nun aber genug der Ausschweifungen.. Ich gehe nun auf deinen Vorschlag ein.



    Mein Vorschlag sieht so aus:


    Eine Reinkanation, welche zuerst auch als "Rückentwicklung" aufgefasst werden kann, soll die Chance auf einen Neuanfang darbieten und die Aufgaben der Builder, respektive des gesamten Teams, etwas zu senken. So bleibt für alle etwas übrig und ich denke, Ascalter ist zu aktueller Zeit nicht in der Lage dazu, einen grossen Server zu führen.

    Du beschreibst hier sinnbildlich den leicht esoterisch angehauchten Begriff einer "Reinkarnation". Hierbei handelt es sich der Bedeutung des Wortes entsprechend um den "Übergang der Seele eines Menschen in einen neuen Körper und eine neue Existenz". Damit wolltest du vermutlich auf einen drastischen Umbruch hindeuten.

    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dieser sicherlich erforderlich ist. Dennoch finde ich, dass einige Probleme falsch beleuchtet werden. Beispielsweise beschreibst du, dass dein Vorschlag unter anderem die Builder entlasten soll. Mit ziemlicher Sicherheit kann ich sagen, dass die Kapazitäten von Seiten des Bauteams da sind, es nicht selten sogar an Aufgaben mangelt. Es gibt derzeit insgesamt fünf (Head-)Builder und zwei weitere Teamler, die beim Bauen unterstützen. Was Bauaufträge angeht, könnte also sicherlich sogar noch eine Schippe draufgelegt werden. Das Problem hierbei ist womöglich eher die Eintönigkeit der Aufträge, welche von ehemaligen Buildern bemängelt wurde. Zumeist handelt es sich hierbei nur um FB-Spawns oder eine Lobby. Damit ist nicht viel Raum geschaffen, vielleicht auch mal Minigames-Maps zu bauen.



    Nun zu meinen Anmerkungen im Hinblick auf deine Einzelvorschläge:




    Nachdem ich auf deine Punkte etwas eingegangen bin, möchte ich kurz und knackig mein Fazit anschließen.

    Einige deiner Aspekte sind sicherlich gut gedacht, wenn auch in manchen Punkten ausbaufähig. Ich halte es für erforderlich, dass die Community mit dem Team gemeinsam an einem Strang zieht, damit es wieder bergauf geht.

  • Reinkanation - mein Lieblingswort nach "Assozitation"!


    Vor allem war das kein Flüchtigkeitsfehler, weil du das Wort mehrfach im Beitrag falsch geschrieben hast. Wenn man sich rechtfertigt, dann bitte Wahrheitsgemäß lieber Tobrax

  • Vor allem war das kein Flüchtigkeitsfehler, weil du das Wort mehrfach im Beitrag falsch geschrieben hast. Wenn man sich rechtfertigt, dann bitte Wahrheitsgemäß lieber Tobrax

    Flüchtigkeitsfehler können sich auch anhäufen.


    Die Erklärung dafür lässt sich dadurch schliessen, dass ich dieses Wort während meiner Gedankengänge gar nicht in Frage gestellt habe - Meistens schreibe ich, ohne über einzelne Worte, sondern über ganze Sätze nachzudenken. Insofern dies nicht als Flüchtigkeitsfehler aufgefasst werden kann, wäre wohl die zweitbeste Rechtfertigung, dass dies keiner Hinterfragung bedurfte und somit ein unbedachter Fehler war bzw. ist.


    Ein Vergleich zur Situation mit der Schule kann sich ganz gut auf Tests/Klausuren beziehen:


    Gerade in Sprachen wird dieselbe Regel (Grammatik) angewendet und wenn man die Regel beim ersten Mal falsch umsetzt, so ist es nicht unwahrscheinlich, dass dieser Fehler nochmals auftritt (= Alles oder nichts). Das ergibt wohl auch Sinn, da man sonst ein riesen Chaos anrichten würde. So empfinde ich das zumindest.