Kritik NinasOnline

  • Hallöchen liebe Userschaft,


    Nach langer Zeit habe ich mich wieder dazu entschlossen, eine Kritik zu verfassen. Vorweg, eine negative Kritik, da mir keinerlei positive Punkte einfallen.

    Ich dachte der Beitrag von Tobrax hat das Team zum nachdenken bewegt, aber dem ist leider nicht so. Ich wollte eigentlich eine Kritik gegen KilluaIsGod machen, aber man soll sich bekanntlich nicht an den Kleineren vergreifen. Der Typ ist für mich einfach nur hohl und damit ist die Sache für mich gegessen. Hochmut kommt vor dem Fall und ich denke, er wird im Team keinen außerordentlich langen Aufenthalt genießen.

    Ich bin wirklich enttäuscht, dass sich trotz konstruktiver und verständlicher Kritik von Totsuki und mir nichts geändert hat. Und ich bin der Meinung, dass Nina viel zu gut davon kommt, also zumindest im Forum. Bei uns im Clan ist sie halt einfach nur ein Meme.


    Mein Hauptproblem ist wirklich diese Uneinsichtigkeit, die sie uns gegenüber oft an den Tag legt. Man kann kritisieren was man will oder mit ihr diskutieren aber es hat einfach keinen Sinn. Sie nimmt Kritik überhaupt nicht an und man redet einfach gegen eine Wand. Du kannst gegen das Team sagen was du willst, für sie ist immer der User im Unrecht.


    Der erste Punkt ist mein Bann. Ich denke, darüber wurde sich mit Atheron schon über 3 Ecken unterhalten, welcher durchaus einsichtig und verständnisvoll mit der Sache umgeht. Nina hingegen sagt immer nur "Du WuRdEsT zU rEcHt GeBaNnT/gEmUtEt", was in diesem Fall totaler Blödsinn ist. Sie unterstellt mir fälschlicherweise Rassismus und geht dann auf meine Vorwürfe überhaupt nicht ein.

    Anstatt sich halbwegs über den Bann zu informieren und zu verstehen, dass ich keine Hakenkreuze gebaut habe, stellt sie mich als Rassist hin. Wenn du keine Ahnung vom Bann hast informier dich oder verbreite nicht deine Halbwahrheiten. Wenn ich gebannt wurde, weil ein anderer auf meinem Plot Hakenkreuze baut, ist dieser Bann zu Unrecht. Und daran kannst du mit deinen schwachsinnigen Gegenargumenten nichts ändern, es ist einfach so. Dass es mein Plot ist und ich dafür verantwortlich bin, ist ne andere Sache. Aber mir auch noch zu sagen, ich hätte Hakenkreuze gebaut, ist einfach nur eine Frechheit.


    Genau so gut könnte ich dich auch in ein Licht stellen, da ich einige Aussagen von dir kenne, welche in eine sehr komische Richtung gehen. Allerdings mache ich es nicht. Wieso? Weil ich den Hintergrund nicht kenne.


    Genau so bei Mutes. Natürlich ist es vollkommen okay wegen "Fick dich" instant gemutet zu werden, na klar. Überhaupt keine Empathie für User. Ihr nehmt den Usern den Spielspaß, und von mir aus kann ich noch 100 Storys gegen den Server machen. Mich juckt das nicht, nur wird das Atheron wahrscheinlich nicht so gefallen.


    Ich verstehe nicht, wie so eine Inkompetenz Teamleiterin werden konnte. Wäre Melvin nicht geleavt wärst du doch niemals so weit oben. Denk mal drüber nach.

    Nächste Sache, ich werde gemutet weil ich schreibe


    "Das Team ist dumm"

    *verwarnt werde*

    und

    "Ne"

    schreibe.


    Was sagt Nina dazu? Vollkommen zu Recht gemutet. Vollkommen zu Recht wurdest du gestern von mir durchgängig im Channel beleidigt.

    Und, wenn der Mute gerechtfertigt ist, wieso wird er dann kurze Zeit später verkürzt, hm?

    Du willst einfach nur, dass jeder scheiß gemutet wird.

    Gemutet, weil man ne Verwarnung ablehnt, ihr seid wirklich so dermaßen inkomptetent.



    Zitat Nina


    "Ich würde mir wünschen, dass unsere Supporter und Moderatoren nach dem Motto "Freund und Helfer" handeln."


    Du handelst doch selbst nur als Person, die andere Spieler bestraft und sich gar nicht für die User juckt. Wie soll das Team sich verbessern, wenn der Vorstand das Negativbeispiel schlecht hin ist?

    Sie hält sich für sonst wen, seit sie Teamleiterin ist. Ich habe durch deine Idiotie sämtliche Sympathie zu dir verloren. Du kommt den Usern kein Stück entgegen. Aber hauptsache im Forum damit prahlen, dank dir werden Mutes lockerer angegangen. Das kannst du doch wirklich keinem erzählen. Dein Team bestraft die User für jeden Scheiß und du bist damit auch noch im Reinen.

    Es fehlt auf diesem Server von vorn bist hinten an jeglichem Komfort für Spieler. Auf eurem Server spielen ist eine einzige Bestrafung.


    Es gibt durchaus auch gute Teammitglieder, aber NinasOnline ist keines davon.

    Und du brauchst mir auch gar nicht mit "auf TS reden" kommen. Solche Diskussionen mit dir sind einfach nur sinnfrei und bringen die Anliegen der User kein Stück voran. Stattdessen kann man sich anhören, wie falsch man doch liegt und wie richtig das tolle Team handelt.


    Achja und eine Sache noch. Denk nicht, nur weil du Teamleiterin bist, bist du ganz oben. Schau nicht auf Leute herab, die auf andere herabschauen. Dabei blickt man aneinander vorbei. Blickst du, was ich meine?


    Haltet von dieser Kritik, von mir, von Nina was ihr wollt. Ich habe meine Meinung geäußert und ich bin nicht der einzige, den dieses unreflektierte Verhalten einfach nur nervt.

    LG Sebi.

  • Tobrax wie meinst du das?

    Naja, ich denke, dass Kritik , welche von uns und anderen erwähnt wurden, momentan keinen Einfluss auf die Gefühle des Teams ausüben. Ausserdem glaube ich, dass nicht nur die Spieler, sondern auch das Team verzweifelt ist bzw. sind.

  • Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

    Das ist sooo gut. 💚

  • Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

    Die Frage ist, wieso sollte ich das denken? LMAO xD


    Aber nicer Text.. Ich versuch den mir mal zu merken :D

  • Na dann fangen wa mal an.

    Mein Hauptproblem ist wirklich diese Uneinsichtigkeit, die sie uns gegenüber oft an den Tag legt. Man kann kritisieren was man will oder mit ihr diskutieren aber es hat einfach keinen Sinn. Sie nimmt Kritik überhaupt nicht an und man redet einfach gegen eine Wand. Du kannst gegen das Team sagen was du willst, für sie ist immer der User im Unrecht.

    Es ist nicht das erste Mal, dass ich dies aus eurer Richtung höre. Mir selbst fällt oft auf, dass Spieler, die mit mir diskutieren, keine Argumente haben oder vorhandene Argumente gegen unser Leitbild verstößt. Dann bin ich durchaus ehrlich und sage, dass das so nicht funktioniert. Ich möchte eigentlich nicht hoffen, dass man bei mir gegen eine Wand redet, wenn es konstruktiv um ein Thema geht. Ich kann mich am besten weiterbilden, indem man mir Situationen vorlegt, wo dies vorkam.

    Der erste Punkt ist mein Bann. Ich denke, darüber wurde sich mit Atheron schon über 3 Ecken unterhalten, welcher durchaus einsichtig und verständnisvoll mit der Sache umgeht. Nina hingegen sagt immer nur "Du WuRdEsT zU rEcHt GeBaNnT/gEmUtEt", was in diesem Fall totaler Blödsinn ist. Sie unterstellt mir fälschlicherweise Rassismus und geht dann auf meine Vorwürfe überhaupt nicht ein.

    Anstatt sich halbwegs über den Bann zu informieren und zu verstehen, dass ich keine Hakenkreuze gebaut habe, stellt sie mich als Rassist hin. Wenn du keine Ahnung vom Bann hast informier dich oder verbreite nicht deine Halbwahrheiten. Wenn ich gebannt wurde, weil ein anderer auf meinem Plot Hakenkreuze baut, ist dieser Bann zu Unrecht. Und daran kannst du mit deinen schwachsinnigen Gegenargumenten nichts ändern, es ist einfach so. Dass es mein Plot ist und ich dafür verantwortlich bin, ist ne andere Sache. Aber mir auch noch zu sagen, ich hätte Hakenkreuze gebaut, ist einfach nur eine Frechheit.

    "Du wurdest zu Recht gebannt" ist grundsätzlich nicht falsch. Denn wer ein Hakenkreuz auf dem Plot hat, wird für Rassismus gebannt. Das ist bei uns ein Grundsatz, der damit erklärt wird, dass der Besitzer des Plots für das Gebaute darauf verantwortlich ist. Aus menschlicher Sicht, können wir da natürlich drüber hinwegsehen und von einer Sanktion absehen, sofern es für uns offensichtlich ist, dass ein anderer dies gebaut haben wird. Sofern das Plot nicht komplett gelöscht, sondern nur geleert wurde, könnte man z.B. nach anderen vertrauten Personen auf dem Plot gucken. Diese Vorgehensweise ist jedoch nur möglich, wenn du dich bei uns meldest. Das funktioniert am besten mit einem Entbannungsantrag, wo du die ganzen Umstände erklärst. Teammitglieder können nicht aus dem Nichts wissen, wer etwas gebaut hat. Möglich ist es hier, über unsere Vorgehensweise (wir bannen den Plot-Besitzer weg) zu sprechen, ob das denn so gerechtfertigt ist.

    Ich habe mich über unser System über den Bann informiert und dir den Screenshot (Beweismittel) geschickt. So hast du schnell eine Reaktion mit dem Urteil (der Bann ist gerecht) bekommen. Somit habe ich mich, zumindest nach meinem Verständnis, über deinen Bann informiert. Ich wüsste nicht, was ich für Halbwahrheiten verbreitet habe. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich gemeint habe, dass genau du die Hakenkreuze gebaut hast. Jedoch mag ich dies nicht ausschließen. Es kann demnach sein, dass ich den Screen mit dem Bann gesehen habe und dir dann geschrieben habe, dass du das gebaut hast. Natürlich wollte ich dir das nicht unterjubeln oder so, immerhin haben wir über den genauen Sachverhalt keine Informationen, da niemand gesehen hat, wer das gebaut hat. Mir tut es jedenfalls leid, wenn du dies als Anschuldigung gesehen hast, das war nicht meine Absicht.

    Genau so gut könnte ich dich auch in ein Licht stellen, da ich einige Aussagen von dir kenne, welche in eine sehr komische Richtung gehen. Allerdings mache ich es nicht. Wieso? Weil ich den Hintergrund nicht kenne.

    Das ist natürlich reif von dir und freut mich.

    Genau so bei Mutes. Natürlich ist es vollkommen okay wegen "Fick dich" instant gemutet zu werden, na klar. Überhaupt keine Empathie für User. Ihr nehmt den Usern den Spielspaß, und von mir aus kann ich noch 100 Storys gegen den Server machen. Mich juckt das nicht, nur wird das Atheron wahrscheinlich nicht so gefallen.

    Diese Entscheidung hat das Team in einer Abstimmung getroffen. Wenn ich mich recht erinnere, mit großer Mehrheit. Solche Entscheidungen werden ohnehin nicht im Alleingang von mir verabschiedet. Aber ich gebe zu, dass ich hinter dieser Entscheidung stehe. Denn Ausrufe wie "fick dich" sind eindeutig beleidigend. Das schreibt man doch niemandem in einem öffentlichen Chat aus Spaß. (Okay, gibt es vielleicht schon.) Das Problem hinter der Verwarnungs-Kultur ist, dass Spieler genau wissen, für was sie verwarnt werden. Dann schreibt ein Spieler auch mal "fick dich", der eigentlich ganz genau weiß, dass er es nicht darf und infolgedessen verwarnt wird. Das haben uns Spieler früher sogar ins Gesicht gesagt, dass sie sich auf eine Verwarnung verlassen haben. Ebenfalls färbt sich solch ein Verhalten auf neue Spieler ab, was wir wirklich nicht gebrauchen können. Für klare Beleidigungen wird somit direkt gemutet.

    Aber wie nehmen wir damit jemandem den Spielspaß? Man sollte sich seiner Konsequenzen bewusst sein, wenn man gegen Regeln verstößt. Wer auf dem Fußballplatz eine rote Karte bekommt, weil er dort gegen Spielregeln verstoßen hat, sollte sich dann auch nicht darüber beschweren, dass er nicht mehr spielen darf. Abgesehen davon kann man mit einem Mute noch normal weiterspielen. Nur die Chat-Funktion fällt einem weg und man muss z.B. auf das Handeln im Chat verzichten. Ein Team-Kollege meinte eben, dass wer beleidigt, anderen Spielern doch den Spielspaß nehme. Dem kann ich mich auch anschließen, da (besonders jüngere) Spieler vielleicht auch sensibel auf Beleidigungen reagieren. Meiner Meinung nach, ist es richtig, klare Beleidigungen direkt zu muten. Das machen nicht nur wir so. Ich kann mich gerne mal im Team umhören, wie es derzeit die Teamler empfinden. Dass ihr als Spieler mehr Bestrafungen bzw. straffere Regeln nicht so cool findet, ist selbstredend.

    Ich verstehe nicht, wie so eine Inkompetenz Teamleiterin werden konnte. Wäre Melvin nicht geleavt wärst du doch niemals so weit oben. Denk mal drüber nach.

    Ich habe selbst in meiner Senior-Zeit gedacht, dass dies meine letzte Position im Team sein würde. Man bedenke, dass ich auch eher weniger damit zufrieden war, den Posten der Teamleitung einzunehmen.

    Auch hier ist es ein Grundsatz der greift: Wer eine Verwarnung eindeutig ablehnt, erhält eine Sanktion. Ich habe dir auch geschrieben, dass der Mute hart gegriffen ist. Dem stimme ich zu. Wenn es komplett nach mir ginge, hätte ich dem Mute auch mindestens verkürzt. Besonders wo ich im nachhinein nochmal nachgedacht habe. Der eigentliche Kritikpunkt, den ich beim lesen bemerkt habe, ist, dass ich teils zu inkonsequent bin. Ein anderes Teammitglied meinte eben noch zur mir, dass ich meist die bin, die sich für die Spieler und z.B. eine Entbannung einsetzt. Ich will eigentlich nicht, dass es sich so anhört, als würde ich mich nur ins gute Licht rücken wollen, jedoch ist da was dran. Ich lasse einfach zu schnell nach und das ist ein Problem. Ich mache mir nicht mehr die Mühe mich für etwas einzusetzen, was wirklich schade ist und sich, wie ich nun merke, auch auswirkt. Ich werde mal versuchen, mich in der Hinsicht wieder zu verbessern. Als erste Maßnahme habe ich dich nun entmutet. Deine Auszeit genügt.

    Du handelst doch selbst nur als Person, die andere Spieler bestraft und sich gar nicht für die User juckt. Wie soll das Team sich verbessern, wenn der Vorstand das Negativbeispiel schlecht hin ist?

    Die Sätze gerade haben dieses Thema mit dem "Einsetzen für Spieler" schon in etwa beantwortet. Aber und das kann ich sicherlich nicht abstreiten, bin ich über die Zeit abgestumpft. Wenn man so lange im Team ist und auch mal merkt, wie einem Spieler auf der Nase herumtanzen, kann das passieren. Ich denke, dass es halt daher kommt. Mal gucken, ob ich mich in diesem Feld verbessern kann.

    Sie hält sich für sonst wen, seit sie Teamleiterin ist. Ich habe durch deine Idiotie sämtliche Sympathie zu dir verloren. Du kommt den Usern kein Stück entgegen. Aber hauptsache im Forum damit prahlen, dank dir werden Mutes lockerer angegangen. Das kannst du doch wirklich keinem erzählen. Dein Team bestraft die User für jeden Scheiß und du bist damit auch noch im Reinen.

    Das mit dem "Prahlen", sollte so nicht ankommen. Zumindest habe ich mich dafür eingesetzt, dass Provokationen nicht mehr verwarnt werden sollen. Das wurde soweit auch umgesetzt. Darauf habe ich mich mal bezogen. Mann kann nicht pauschal sagen, dass wir Mutes lockerer angehen. Je nach Fall auch gegenteilig, wie oben schon erklärt.

    Manche Mutes der letzten Zeit, waren sehr streng gegriffen. Das weiß ich und denke, dass wir da im Team nochmal Bedarf zur Sensibilisierung haben, damit die Sups und Mods auch wissen, welche Sachen man nicht muten sollte.

    Es gibt durchaus auch gute Teammitglieder, aber NinasOnline ist keines davon.

    Und du brauchst mir auch gar nicht mit "auf TS reden" kommen. Solche Diskussionen mit dir sind einfach nur sinnfrei und bringen die Anliegen der User kein Stück voran. Stattdessen kann man sich anhören, wie falsch man doch liegt und wie richtig das tolle Team handelt.

    Wozu auf dem TS reden? Davon halte ich hier gerade nicht viel. Uns selbst wenn - mein Ziel wäre es nicht, unnötig zu diskutieren, sondern zu verstehen (also deine Punkte) und erklären. Nichts anderes, als was wir jetzt schriftlich machen.

    Achja und eine Sache noch. Denk nicht, nur weil du Teamleiterin bist, bist du ganz oben. Schau nicht auf Leute herab, die auf andere herabschauen. Dabei blickt man aneinander vorbei. Blickst du, was ich meine?

    Auf was genau ist das bezogen. Dass ich zu abgestumpft bin und handele oder wie? Aber ich gebe dir Recht.

    Ich wollte eigentlich eine Kritik gegen KilluaIsGod machen, aber man soll sich bekanntlich nicht an den Kleineren vergreifen. Der Typ ist für mich einfach nur hohl und damit ist die Sache für mich gegessen. Hochmut kommt vor dem Fall und ich denke, er wird im Team keinen außerordentlich langen Aufenthalt genießen.

    Du kannst gerne konstruktive Kritik äußern.



    Und jetzt mal von dem einzelnen Eingehen auf Themen zu etwas anderem. Und zwar möchte ich aus gegebenem Anlass mal eine kleine Selbstreflektion zu mir als Teamleiterin abgeben. Bitte seid nicht zu streng mit mir. Immerhin ist sowas auch nicht immer ganz so leicht. Aber teilt gerne mit, was euch sonst noch auffällt. Ich erzähle also einfach mal, was mir selbst bisher aufgefallen ist und wie ich mich diesbezüglich einschätze. Ich fange mit eher positiven Dingen an.

    Die Zusammenarbeit mit meinem Senior PhinixofNight funktioniert sehr gut. Wir haben für das ganze Team-Zeugs immer ein offenes Ohr zueinander. Soweit ich weiß, empfindet er das auch so, als ich mal meinte, er solle mich bewerten. Ebenfalls denke ich, dass ich (natürlich zusammen mit Phinix) das Management des Support-Teams und der Moderation unter Kontrolle haben. Sicherlich geht es immer besser, wenn man mehr Power noch reinstecken würde. Aber wir haben nunmal auch ein Privatleben. Ebenfalls wurden wir beide nicht wirklich auf diese Position vorbereitet und haben eher Erfahrung von Vorgängern mitgenommen. Ich hoffe, dass das andere Teammitglieder so oder so ähnlich betrachten.

    Nicht so gut läuft es meinerseits mit der Aktivität und Sicht auf das ein oder andere. Ich habe privat einiges zu tun und kann somit nicht von 16.00 Uhr bis in die Nacht voll anwesend sein. Trotzdem versuche ich (besonders für Teamler) immer erreichbar zu sein. Ich möchte mich (und andere) nicht großartig belasten und werde daher nicht ganz so viel über die Sicht, die ich auf das ein oder andere hier habe erzählen. Als Head-Teammitglied bekommt man aber die typischen Probleme des Netzwerks, welche sicherlich auch Spieler mitbekommen, sehr zu spüren. Was mich früher nicht interessieren brauchte, gehört nun in etwa zum täglichen Geschehen und ist anstrengend und nervig. So entwickelt sich ein Blick auf das ein oder andere, der sich auch negativ auf die Arbeit hier auswirkt. Da mag ich nicht weiter drauf eingehen, aber eine Teamleitung sollte darauf achten, was sie ausstrahlt. So manches nehme ich nur noch mit Humor, weil ich es so wohl am besten vertrage und sich ohnehin nichts ändert wird. Da sollte man aufpassen... Den Beliebtheitsgrad bei der Userschaft brauch ich hoffentlich nicht ansprechen. Weiter zu erwähnen gibt es, dass ich rauer geworden bin. Das ist aber ja schon eher der Punkt, dass ich abgestumpft bin. Diese und andere Punkte habe ich oben in den Antworten schon erwähnt, wovon manche mir eventuell auch jetzt erst richtig bewusst geworden sind. Für den Moment fällt mir sonst gerade nicht mehr ein, aber ich denke, es gibt da noch mehr. Nur würde ich die Antwort jetzt auch mal gerne abschicken und nicht noch Stunden darüber nachdenken.


    Soweit. Ich hoffe, dass es (diesmal) nicht so rüberkommt, als wäre ich kritikunfähig oder Ähnliches.

  • So meine Lieben,


    was wird das hier eine Versammlung wo man unnötige Kommentare schreibt die mit einer Kritik nichts zu tun haben ? Da gibt es andere Bereiche wo ihr das machen könnt. Hier geht es um Kritik.


    Danke

    Zuerst mal kommen wir zu dir. Ihnen. Dir. Ich gebe dir Recht, die Kommentarsektion wurde in eine völlig unsinnige und falsche Richtung gelenkt. Dennoch hätte man seine Antwort deutlich freundlicher formulieren können. Aber das ist bei dir anscheinend ein generelles Problem. Ich sehe es aber nicht als schlimm an, da es schließlich ein Beitrag von mir ist und meine Beiträge stehen dafür, ein bisschen Spaß zu verbreiten.

    Mir selbst fällt oft auf, dass Spieler, die mit mir diskutieren, keine Argumente haben oder vorhandene Argumente gegen unser Leitbild verstößt. Dann bin ich durchaus ehrlich und sage, dass das so nicht funktioniert. Ich möchte eigentlich nicht hoffen, dass man bei mir gegen eine Wand redet, wenn es konstruktiv um ein Thema geht. Ich kann mich am besten weiterbilden, indem man mir Situationen vorlegt, wo dies vorkam.

    Also willst du mir gerade sagen, dass ich keine Argumente habe? Ich denke schon. Aber ich fange meistens gar nicht erst an, mit dir zu diskutieren, da es mir einfach zu nervenaufreibend ist. Die Personengruppe ohne Argumente ist, meistens, das Team. Und ich denke schon, dass man mit mir eine Diskussion führen kann. Im Gegensatz zu manch anderem bin ich noch relativ freundlich euch gegenüber.

    Situationen habe ich dir zu genüge vorgelegt. Als aktuelles Beispiel gilt auch die Beschwerde von Senpai gegenüber dem guten Ascalter. I mean, du findest es vertretbar, dass Ascalter Senpai als Penner beleidigt wtf. Aber auch die Situationen mit meinen Banns/Mutes. Es hat einfach gar keinen Zweck mit dir darüber zu schreiben, da du einfach gar kein Verständnis für jegliches Verhalten der User aufbringen kannst, worauf ich aber im Verlauf noch eingehen werde.

    "Du wurdest zu Recht gebannt" ist grundsätzlich nicht falsch. Denn wer ein Hakenkreuz auf dem Plot hat, wird für Rassismus gebannt. Das ist bei uns ein Grundsatz, der damit erklärt wird, dass der Besitzer des Plots für das Gebaute darauf verantwortlich ist. Aus menschlicher Sicht, können wir da natürlich drüber hinwegsehen und von einer Sanktion absehen, sofern es für uns offensichtlich ist, dass ein anderer dies gebaut haben wird. Sofern das Plot nicht komplett gelöscht, sondern nur geleert wurde, könnte man z.B. nach anderen vertrauten Personen auf dem Plot gucken. Diese Vorgehensweise ist jedoch nur möglich, wenn du dich bei uns meldest. Das funktioniert am besten mit einem Entbannungsantrag, wo du die ganzen Umstände erklärst. Teammitglieder können nicht aus dem Nichts wissen, wer etwas gebaut hat. Möglich ist es hier, über unsere Vorgehensweise (wir bannen den Plot-Besitzer weg) zu sprechen, ob das denn so gerechtfertigt ist.

    Natürlich ist diese Aussage falsch. Wieso ist denn dann Plots auf CB oder Creative griefen verboten, hm? Nach eurer Logik wurde es ja vom Besitzer gegrieft, da alles auf dem Plot nur auf den Besitzer zurückzuführen ist. Es war im Grunde genommen ein Plot-Grief. Eure eingeschränkte Denk- und Nachgehensweise ist fernab von jeder Logik.


    Nun zum 2. Teil... Ich habe doch einen Entbannungsantrag gestellt und war sogar auf TS um diese Situation zu klären, also schreib nicht solch Unwahrheiten. Ich habe ausführlich im Antrag beschrieben, wie die Situation zu Stande gekommen ist und wurde dennoch nicht gebannt. Und als ich dir geschrieben habe, war der Antrag schon für längere Zeit veröffentlicht. Du hast dich einfach nicht informiert, aber unterstellst mir, ich verlange Dinge der Unmöglichkeit von dir. Bevor du sagst, ich bin dafür verantwortlich informier dich einfach darüber. Dieser Fall ist einfach nur der Beweis, für dein Desinteresse an sämtlichen Missständen, welche die User klären möchten. Dies nur als Beispiel, für eine dieser Situationen, gibt noch Weitere.

    Ich habe mich über unser System über den Bann informiert und dir den Screenshot (Beweismittel) geschickt. So hast du schnell eine Reaktion mit dem Urteil (der Bann ist gerecht) bekommen. Somit habe ich mich, zumindest nach meinem Verständnis, über deinen Bann informiert. Ich wüsste nicht, was ich für Halbwahrheiten verbreitet habe. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich gemeint habe, dass genau du die Hakenkreuze gebaut hast. Jedoch mag ich dies nicht ausschließen. Es kann demnach sein, dass ich den Screen mit dem Bann gesehen habe und dir dann geschrieben habe, dass du das gebaut hast. Natürlich wollte ich dir das nicht unterjubeln oder so, immerhin haben wir über den genauen Sachverhalt keine Informationen, da niemand gesehen hat, wer das gebaut hat. Mir tut es jedenfalls leid, wenn du dies als Anschuldigung gesehen hast, das war nicht meine Absicht.

    Du hast dich rein gar nicht über den Bann informiert. Lediglich über den Banngrund, welcher wie erwähnt vollkommener Unsinn war. Dieses schnelle Urteil beweist einfach, wie das Team denkt.

    Das erinnert mich an eine Aussage, von einer Spielerin.

    Das Team betrachtet nie das ganze Bild. Ihr seht, was ihr sehen wollt. Euer Horizont geht nicht über die Antipathie den Spielern gegenüber hinaus. Ihr beachtet den Hintergrund nicht. Klar ist es schwierig, die Zusammenhänge zu erkennen, aber ich spreche hier aus Erfahrung, dass ihr von selbst kein Interesse daran aufweist, den Spielern entgegen zu kommen.

    Ihr arbeitet gegen die Spieler und nicht mit ihnen. Ich frage mich, wie Rene diesen Nachgang des Regelwerks findet...

    Diese Strategie bringt euch doch nur weniger Spieler ein, oder nicht? Ist das das Ziel eures Servers, alles Spieler zu bestrafen, bis gar keiner mehr spielt?

    Eure Logik beweist, dass die Leitung keine Ahnung von Server- und Team-Management hat.


    Zu sagen, der Bann ist gerecht, ist eine Halbwahrheit. Ich wurde für etwas gebannt, das ich nicht gemacht habe. Also meine Mates finden es ebenso ungerecht, wie ich. An der Stelle würde ich gerne die Forum-Benutzer auffordern, die Situation nach ihren Ansichten zu analysieren und ihre Meinung abzugeben. Zu sagen, der Bann ist gerecht ist falsch. Btw, der User welcher die Hakenkreuze gebaut hat, hat es im Support sogar bestätigt, dass er es war. Aber, ich werde trotzdem gebannt.


    Und indem du mir einen Screen schickst, auf dem auf meinem Plot ein Hakenkreuz ist, impliziert dies, ich wurde dafür zu Recht gebannt.

    Das heißt ich habe es gebaut, denn warum sollten Leute, die nichts Verbotenes tun, gebannt werden?
    Wobei das bei euren beschränkten Mitgliedern wohl öfters vorkommen kann.

    Und natürlich war diese Anschuldigung keine Absicht - es zeigt aber wie egal dir die Anliegen der User sind, so egal, dass man sich nicht ansatzweise damit befasst. Und das ist nicht das erste Mal. Eine bestimmte Person hatte mal ein sehr ernstes Anliegen, welches möchte ich aus persönlichen Gründen nicht nennen, es ging jedenfalls darum, dass ein Teammitglied etwas äußerst Verwerfliches getan hat. Diesem Anliegen wurde von dir aber überhaupt keine Beachtung geschenkt, obwohl meiner Meinung nach das Teammitglied seinen Platz hätte verlieren sollen. Damals warst du soweit ich weiß aber noch nicht Teamleiterin. Das zeigt, selbst früher hast du dich gar nicht für die User gejuckt. Nun gut ich denke, diesen Abschnitt können wir damit beenden.


    Eine Sache noch. Es wundert mich, dass einem Tobrax so etwas gefällt. Aber der steht ja auch ab und zu für seine Unkonstruktivität, also passt das schon.

    Das ist natürlich reif von dir und freut mich.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist.

    Diese Entscheidung hat das Team in einer Abstimmung getroffen. Wenn ich mich recht erinnere, mit großer Mehrheit. Solche Entscheidungen werden ohnehin nicht im Alleingang von mir verabschiedet. Aber ich gebe zu, dass ich hinter dieser Entscheidung stehe. Denn Ausrufe wie "fick dich" sind eindeutig beleidigend. Das schreibt man doch niemandem in einem öffentlichen Chat aus Spaß. (Okay, gibt es vielleicht schon.) Das Problem hinter der Verwarnungs-Kultur ist, dass Spieler genau wissen, für was sie verwarnt werden.

    Natürlich ist es eine eindeutige Beleidigung. Es war auch beleidigend gemeint, keine Frage. Aber instant für sowas zu muten ist einfach nur dumm. Wer auch immer für so etwas abgestimmt hat, hat meinen vollsten Respekt verloren, da so etwas doch überhaupt nicht ethisch vertretbar ist. Ihr akzeptiert keinen einzigen Lapsus der Spieler. Eure Politik besteht sozusagen nur daraus, einfach alle weg zu bannen. Das ist zu konsequent. Vor allem, habt ihr auch jüngere Spieler. Wieso zeigt ihr für sowas denn gar kein Verständnis? Und wenn die Spieler wissen, wofür sie verwarnt werden ist das doch nicht schlimm. Ich meine, man wird ja nicht 100mal verwarnt und wenn man weiter macht wird man halt gemutet. Allerdings wird man durch Verwarnungen frühzeitig auf Fehler aufmerksam gemacht. Außerdem ist dieses sofortige muten, entschuldigt meine Ausdrucksweise, einfach asozial.

    Für klare Beleidigungen wird somit direkt gemutet.

    Ich bin grade so am ausrasten. Diese Aussage ist, bisher, der unlogischste Satz von allen. Man wird instant gemutet. Wofür wird man denn verwarnt HÄÄÄÄ?

    Man wird doch nur für Beleidigungen gemutet, für was denn sonst? Jeder wird instant gemutet ohne wenn und aber, oder was? Das zeigt wirklich, was ihr für Unmenschen seid, und wie ihr auf eure ganze Community... ehm wie schlecht ihr mit der Community umgeht. Ich kanns nur nochmal erwähnen, wer zur heutigen Zeit noch Geld für diesen Server ausgibt, hat echt den Verstand verloren. So einen Server und so ein Team sollte man auf jeglichen Ebenen überhaupt nicht unterstützen. Ich hoffe wirklich, dass euch durch diesen Unbanverkauf schwerwiegende Konsequenzen drohen. Ihr hättet es mehr als verdient. Eure Spieler behandelt ihr abwertend und bestraft sie instant.


    Ein Team-Kollege meinte eben, dass wer beleidigt, anderen Spielern doch den Spielspaß nehme.

    Den Spielspaß nehmt ihr den Leuten, die auf eurem Server nicht mehr schreiben oder spielen können. Dein Kollege kann sich löschen.

    Ich kann mich gerne mal im Team umhören, wie es derzeit die Teamler empfinden. Dass ihr als Spieler mehr Bestrafungen bzw. straffere Regeln nicht so cool findet, ist selbstredend.

    Die derzeitigen Teammitglieder haben wahrscheinlich Spaß daran, die User schön abzufucken. Die können weder gebannt noch gemutet werden. Aber, wenn sie dann mal aus dem Team gehen/fliegen, hassen sie den Server dann auf einmal und heulen nur noch rum. Solche Menschen sind das. Vollkommen vertretbar, dass kaum noch einer Respekt vor euch hat.

    Ich habe selbst in meiner Senior-Zeit gedacht, dass dies meine letzte Position im Team sein würde. Man bedenke, dass ich auch eher weniger damit zufrieden war, den Posten der Teamleitung einzunehmen.

    Das ist eine komplette Lüge. Zumindest laut Fuchs. Dieser hat nämlich des Öfteren betont, wie gerne du doch Teamleiterin sein wolltest. :)

    Vielleicht hat er aber auch Schwachsinn geredet, wer weiß...

    Ich habe dir auch geschrieben, dass der Mute hart gegriffen ist. Dem stimme ich zu.

    Jetzt hör doch mal auf so einen Unsinn zu reden. Das hast du überhaupt gar nicht geschrieben. Du hast mich so hart genervt mit deiner Ansicht, deshalb habe ich dich auch von meiner FL gelöscht. Wenn du sowas geschrieben hättest, wüsste ich das aber.

    Besonders wo ich im nachhinein nochmal nachgedacht habe. Der eigentliche Kritikpunkt, den ich beim lesen bemerkt habe, ist, dass ich teils zu inkonsequent bin.

    Meine ganze Kritik handelt doch davon, dass ihr jeden Scheiß bestraft, und du damit im Reinen bist. Inkonsequent bist du aber ganz und gar nicht, was übrigens schlecht ist. Früher warst du deutlich netter diesbezüglich. Aber ich stimme zu, die anderen Teammitglieder sind kein Stück besser als du.

    Ein anderes Teammitglied meinte eben noch zur mir, dass ich meist die bin, die sich für die Spieler und z.B. eine Entbannung einsetzt.

    Der soll mal aufhören so zu geiern. Das wird NoJoke bestimmt nicht gefallen, wenn jemand so für dich simpt, oder?

    Du kannst mir gerne mal schreiben wer soetwas sagt, denn so ein obv Geschleime verachte ich. Und für jegliche Strafminderungen hast du dich, bei mir zumindest, noch nie eingesetzt, weshalb meine Meinung faktisch richtig ist.

    Ich mache mir nicht mehr die Mühe mich für etwas einzusetzen, was wirklich schade ist und sich, wie ich nun merke, auch auswirkt. Ich werde mal versuchen, mich in der Hinsicht wieder zu verbessern. Als erste Maßnahme habe ich dich nun entmutet. Deine Auszeit genügt.

    Dies ist die erste Aussage, von welcher ich positiv überrascht bin. Nicht nur, weil ich entmutet bin, sondern auch, weil es eine schöne Selbstreflexion ist.

    Freut mich natürlich, wenn ich dir mit meinem Beitrag helfen konnte c:


    Die Sätze gerade haben dieses Thema mit dem "Einsetzen für Spieler" schon in etwa beantwortet. Aber und das kann ich sicherlich nicht abstreiten, bin ich über die Zeit abgestumpft. Wenn man so lange im Team ist und auch mal merkt, wie einem Spieler auf der Nase herumtanzen, kann das passieren. Ich denke, dass es halt daher kommt. Mal gucken, ob ich mich in diesem Feld verbessern kann.

    Also gegen ende nimmt Beitrag noch eine positive Steigung an. Es ist natürlich vollkommen vertretbar, konsequenter zu handeln, sofern die Spieler sich alles erlauben. Aber für Leute wie mich, die euch gegenüber positiv eingestellt sind / waren (das aktuelle Team ist iwie trash) kommt es dann natürlich unverständlich, so streng behandelt zu werden. Vor allem auch undankbar, denk mal an meinen Rang und meinen Mutepunkte Reset. ich hab euch quasi das Forum für ein Jahr finanziert.

    Das mit dem "Prahlen", sollte so nicht ankommen. Zumindest habe ich mich dafür eingesetzt, dass Provokationen nicht mehr verwarnt werden sollen. Das wurde soweit auch umgesetzt. Darauf habe ich mich mal bezogen. Mann kann nicht pauschal sagen, dass wir Mutes lockerer angehen. Je nach Fall auch gegenteilig, wie oben schon erklärt.

    Ganz und gar nicht. Alle mir bekannten Mutes/Banns sind komplett voreilig und überzogen. Wenn doch, frage ich mich, warum ihr dann zu mir so scheiße seid? Ihr müsst doch dann mit einer Kritik rechnen. Wollt ihr unbedingt, dass ich mehr Beiträge schreibe? Diese Kritik hat sich jedenfalls komplett für mich ausgezahlt.

    Das weiß ich und denke, dass wir da im Team nochmal Bedarf zur Sensibilisierung haben, damit die Sups und Mods auch wissen, welche Sachen man nicht muten sollte.

    Vor allem den guten KilluaIsGod belehren. Ich denke, der muss noch sehr viel lernen :)

    Wozu auf dem TS reden? Davon halte ich hier gerade nicht viel. Uns selbst wenn - mein Ziel wäre es nicht, unnötig zu diskutieren, sondern zu verstehen (also deine Punkte) und erklären. Nichts anderes, als was wir jetzt schriftlich machen.

    In der Vergangenheit ist es öfters darauf hinaus gelaufen. Allerdings dient dieser Beitrag zur Aufklärung und ich trage solche Situationen gerne öffentlich aus. Allerdings können wir auch reden, aber nur wenn Senpai und so dabei sind, sozusagen als meine Anwälte. Jannik wollte gestern die ganze Zeit, dass du Channel kommst. Jedenfalls kann ich mir über schriftliche Diskussionen mehr Gedanken machen und diese auch ausführlicher angehen. Hinterher fallen mir meistens noch Dinge ein, die ich im TS Gespräch nd angesprochen habe.

    Auf was genau ist das bezogen. Dass ich zu abgestumpft bin und handele oder wie? Aber ich gebe dir Recht

    Ich liebe solche Metaphern. Das schöne daran ist, man kann es ganz unterschiedlich interpretieren.



    Du kannst gerne konstruktive Kritik äußern.

    Nimm es als Kompliment. So eine irrelevante Person ist meine Zeit auf keinsten Fall wert.

    Ebenfalls denke ich, dass ich (natürlich zusammen mit Phinix) das Management des Support-Teams und der Moderation unter Kontrolle haben.

    Wenn eure Intension ist, dass die Teamler die Community nicht gut behandeln, unfreundlich sind und alles und jeden muten und weg bannen, dann ja. Aber das ist unmöglich die Intension von einem Server, der danach strebt größer und beliebter zu werden. Natürlich sollten Rassistische oder Sexistische Aussagen instant gebannt / gemutet werden, aber sowas wie "Das Team ist dumm" (was btw ein Joke war, wie jeder halbwegs intelligente Mensch verstehen kann) oder

    "fick dich" ist doch wirklich Kinderkram, bei dem ne Verwarnung genügt. Vor allem beleidige ich, nd so wie früher jeden Tag, sondern nur selten.

    Den Beliebtheitsgrad bei der Userschaft brauch ich hoffentlich nicht ansprechen

    Es ist kein Unding, beliebter zu werden. Es ist wirklich nicht schwer. Arbeitet an eurer Ausstrahlung und versucht mit Problemen richtig umzugehen. Alles und jeden einfach abzublocken ist die falsche Herangehensweise. Ein alternativer Vorschlag, den ich schon mal brachte, der aber abgelehnt wurde, wäre,

    dass man mit Mute nur noch in den Clan chat schreiben kann. Das heißt, man hat die Chance sich mit seinen Freunden zu verständigen, aber kann dennoch nicht global schreiben und somit keine anderen Spieler belästigen. Früher konnte man mit Mute nämlich in den Clanchat schreiben. Ich denke diese Idee würden sehr viele Leute unterstützen, aber das Team würde es sowieso ablehnen. Aber vielleicht kannst du dir über so einen alternative bezüglich der harten Regeln mal Gedanken machen.

    Soweit. Ich hoffe, dass es (diesmal) nicht so rüberkommt, als wäre ich kritikunfähig oder Ähnliches.

    Nun gut, du hast dich selbst reflektiert. Das ist schon mal sehr gut. Dennoch sind einige Abschnitte von dir wirklich zu hinterfragen, besonders am Anfang. Gegen Ende wurde der Beitrag sehr gute, aber die Ansichten bezüglich Mutes und Banns teile ich rein gar nicht.


    Ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr in Rage geschrieben, wenn doch bitte ich dies zu verzeihen. Das derzeitige Team erntet von mir aber weder Sympathie noch Empathie und ihr habt euch die Freundlichkeit bei mir verspielt. Wenn ihr meint, mich für jeden scheiß sofort zu muten und bannen, seid ihr selbst dran Schuld, wenn ich eine schlechte Meinung zu euch habe und diese ganz öffentlich teile.


    Vielleicht hört ihr wirklich auf mit dem Mist und fangt an euch zu verbessern, dies wäre jedenfalls mein Wunsch.

    LG Sebi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tim | Sebi0202 () aus folgendem Grund: Entfernen von Beleidigungen

  • Zu sagen, der Bann ist gerecht, ist eine Halbwahrheit. Ich wurde für etwas gebannt, das ich nicht gemacht habe. Also meine Mates finden es ebenso ungerecht, wie ich. An der Stelle würde ich gerne die Forum-Benutzer auffordern, die Situation nach ihren Ansichten zu analysieren und ihre Meinung abzugeben. Zu sagen, der Bann ist gerecht ist falsch. Btw, der User welcher die Hakenkreuze gebaut hat, hat es im Support sogar bestätigt, dass er es war. Aber, ich werde trotzdem gebannt.

    Hier hast du mal eine relativ neutrale und auch aussenstehende Ansicht des Ganzen.


    Grob zusammengefasst ist Nina der Meinung, dass dein Ban gerechtfertigt war und du wiederum bist der Auffassung, dass dein Ban mehrheitlich ungerecht ist, da der Täter bereits bestätigt hat, dass er es war.


    Insofern würde ich persönlich dazu neigen, Klarheit für alle zu verschaffen: Als erstes wäre es wichtig, der Wahrheit nachzugehen (-> Bearbeitung des Entbannungsantrages in Bewegung setzen) und allenfalls weitere Teammitglieder dazu ziehen. Das bedeutet, ich würde in dem Fall die Sanktion so lange belassen, bis die Lage geklärt und bestätigt ist.


    Mein zweiter Schritt geht in die Richtung zur Kontaktaufnahme: Hierbei geht es einfach um eine rein prinzipielle Gegenfrage oder Einladung zu einem TS-Gespräch. Während des Gesprächs sollte auf sowohl Sachlichkeit als auch Ehrlichkeit gesetzt werden. Bei Beschuldigungen zu einem spezifischen Spieler sollten diese auch hinzugezogen werden (entweder im TS oder auf dem Forum in einer Konversation).


    Zunächst geht es dann um die "Filtrierung" der Behauptungen. In diesem Fall ist die Kernaussage, dass Sebis Ban ungerecht ist, da ein anderer Spieler genanntes Bauwerk errichtet und die Tat anschliessend bestätigt hat: In diesem Fall würde ich als Teamleiter Offenheit beweisen und auf diese Person zugehen und nachfragen. Sollte diese Nachfrage nochmals bestätigt werden, kann der Ban zurückgesetzt werden.


    Was bedeutet das denn jetzt? Es spielt hier keine Rolle, ob Sebi nun der Besitzer ist oder nicht. Seine Verantwortung des Grundstücks ist zwar immer noch dieselbe, jedoch kommt folgende Regel zur Geltung:

    Wenn Spieler eine Strafe als ungerecht empfinden, haben sie das Recht, im Forum bei der Kategorie Entbannungs-/Entmutungsanträgen einen einmaligen Antrag auf Milderung oder Aufhebung der Strafe zu plädieren.

    In diesem Fall handelt es sich darum, dass Sebi unzufrieden mit der Handhabung eurer Aufgaben ist. Somit lässt sich also schliessen, dass ungenügende Beweise zu sowohl einer Ablehnung (siehe folgendes Zitat) als auch zu einer Annahme (siehe meine Angehensweise) führen kann.

    Bei angemessener Beweisführung kann die Strafe durch einen Moderator gemildert oder aufgehoben werden. Andernfalls ist eine Milderung oder Aufhebung der Strafe nur noch über den Kauf eines Unbans/Unmutes im Shop möglich.

    Hierfür ist es also wichtig, dass Sebi einen entsprechenden Beweis vorlegen kann, wofür hier bereits zweierlei Möglichkeiten erwähnt wurden.


    Erstens ist es diese:

    sofern es für uns offensichtlich ist, dass ein anderer dies gebaut haben wird. Sofern das Plot nicht komplett gelöscht, sondern nur geleert wurde, könnte man z.B. nach anderen vertrauten Personen auf dem Plot gucken


    und zweitens diese:

    Ich habe doch einen Entbannungsantrag gestellt und war sogar auf TS um diese Situation zu klären


    Da es zwischen euch anscheinend nicht nur an diesem Ban hakt, sondern ihr euch aufgrund von anderen Aspekten nicht mögt, kann die Suche nach einer Lösung relativ kompliziert werden.


    In diesem Fall würde ich einen Tipp von NinasOnline zur Hand nehmen. Dieser besagte: Insofern ein Teammitglied von uns von der Laune her nicht mehr kann und kurz vor dem Ausrasten ist, verlässt er den Server und übergibt die Regelung einem anderen.


    Ihr seid hier zwar nicht "kurz von einem Ausraster", jedoch entstehen hier persönliche Empfindung, welche bei einer neutralen Auffassung nicht auftreten sollte (insbesondere beim Team). Dafür würde ich an der Stelle von Nina jemanden suchen, der sich mit dieser Aufgabe befassen kann. Denn dafür gibt es gute Gründe:

    1. Es gibt eine geringere Wahrscheinlichkeit dafür, dass es zu Auseinandersetzungen kommt
    2. Eine aussenstehende Person kann meistens besser vermitteln, als jemand, der sich in seine eigene Ansicht reinhängt
    3. Sebi ist mit Nina selbst nicht zufrieden, wodurch sich Nina (moralisch betrachtet) entweder angegriffen fühlt oder letztlich die Übersicht verliert, da vielerlei Behauptungen um die Ohren fliegen


    Aus diesem Grund halte ich es vor, diesen Ban zu hinterfragen und vor allem den Entbannungsantrag ernsthaft und anständig in Bearbeitung zu setzen. Gegebenenfalls sollten auch Angehörige Personen, wie diese, welche auf dem Plot seitens Sebi vertraut sind, dazu gezogen werden. Insofern keine Person mehr zu sehen ist und der Gebannte keine Namen nennen kann, ist die Situation geklärt und abgeschlossen.

  • Also willst du mir gerade sagen, dass ich keine Argumente habe? Ich denke schon. Aber ich fange meistens gar nicht erst an, mit dir zu diskutieren, da es mir einfach zu nervenaufreibend ist. Die Personengruppe ohne Argumente ist, meistens, das Team. Und ich denke schon, dass man mit mir eine Diskussion führen kann. Im Gegensatz zu manch anderem bin ich noch relativ freundlich euch gegenüber.

    Das wollte ich nicht sagen, nein. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich das nicht das erste Mal gehört habe, jedoch bisher die Argumente also Situationen fehlten, an denen ich das sehen kann. Daher habe ich dich darum gebeten, mir welche zu geben.

    Als aktuelles Beispiel gilt auch die Beschwerde von Senpai gegenüber dem guten Ascalter. I mean, du findest es vertretbar, dass Ascalter Senpai als Penner beleidigt wtf.

    Nein, das habe ich so nie gesagt, zumindest nie so gemeint. Es handelt sich eher um eine noch nie da gewesene Situation. Grundsätzlich beschwerst du dich über ein höheres Teammitglied. Das entspricht nicht meinem Aufgabenbereich. Dieses Prinzip kommt eigentlich zur Anwendung, wenn sich z.B. ein Spieler über einen Moderator bei einem Support beschweren möchte. Mein Fehler in dieser Situation ist, dass ich die Beschwerde nicht an Ath3r0n weitergeleitet habe. Wahrscheinlich war ich in der Situation dazu etwas gestresst und habe demnach falsch reagiert und es etwas belächelt. Das tut mir natürlich leid.

    Wieso ist denn dann Plots auf CB oder Creative griefen verboten, hm? Nach eurer Logik wurde es ja vom Besitzer gegrieft, da alles auf dem Plot nur auf den Besitzer zurückzuführen ist. Es war im Grunde genommen ein Plot-Grief. Eure eingeschränkte Denk- und Nachgehensweise ist fernab von jeder Logik.

    Das ist natürlich ein Denkfehler, der im eigentlichen Vorgehen von uns noch nicht thematisiert wurde und (zumindest mir) auch jetzt erst auffällt. Wir werden uns dem Problem annehmen.

    Nun zum 2. Teil... Ich habe doch einen Entbannungsantrag gestellt und war sogar auf TS um diese Situation zu klären, also schreib nicht solch Unwahrheiten. Ich habe ausführlich im Antrag beschrieben, wie die Situation zu Stande gekommen ist und wurde dennoch nicht gebannt. Und als ich dir geschrieben habe, war der Antrag schon für längere Zeit veröffentlicht. Du hast dich einfach nicht informiert, aber unterstellst mir, ich verlange Dinge der Unmöglichkeit von dir. Bevor du sagst, ich bin dafür verantwortlich informier dich einfach darüber. Dieser Fall ist einfach nur der Beweis, für dein Desinteresse an sämtlichen Missständen, welche die User klären möchten. Dies nur als Beispiel, für eine dieser Situationen, gibt noch Weitere.

    Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Und zwar meine ich viel eher, dass es auf dem ersten Blick nicht falsch ausschaut. Wenn man dieses ganze Hintergrundwissen hat, sieht das alles schon wieder ganz anders aus und der Bann ist definintiv nicht gerecht. Deswegen auch "

    Aus menschlicher Sicht, können wir da natürlich drüber hinwegsehen und von einer Sanktion absehen, sofern es für uns offensichtlich ist, dass ein anderer dies gebaut haben wird." Denn wäre der Rassismus-Bann gerecht, würde ich ihn nicht einfach aufheben (wenn er noch aktuell wäre). Dass du bereits einen Entbannungsantrag geschrieben hast, habe ich vergessen. Allgemein stimmt es, dass ich mich zu wenig mit deinem Bann auseinandergesetzt habe. Als ich dir im LabyMod-Chat geschrieben habe, war das eher so eine Erstauskunft. Denn (und jetzt passt nochmal eine Aussage, die ich damit beantworte von dir)...

    Und indem du mir einen Screen schickst, auf dem auf meinem Plot ein Hakenkreuz ist, impliziert dies, ich wurde dafür zu Recht gebannt.

    ...meist kommen Spieler und wissen nicht wofür sie gebannt worden sind. Dann schreibe ich ihnen halt den Grund und schicke ggf. noch die Beweise. So habe ich das auch bei dir gemacht. Dass du schon so weit warst und einen EA geschrieben und dich mit dem Team schon auseinandergesetzt hast, wusste ich zu dem Moment nicht. Ich weiß nicht, ob du mir das geschrieben hast. Wenn ja, tut es mir leid, dass ich dem keine Beachtung geschenkt habe.

    es ging jedenfalls darum, dass ein Teammitglied etwas äußerst Verwerfliches getan hat. Diesem Anliegen wurde von dir aber überhaupt keine Beachtung geschenkt, obwohl meiner Meinung nach das Teammitglied seinen Platz hätte verlieren sollen. Damals warst du soweit ich weiß aber noch nicht Teamleiterin.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, um was es sich konkret handelt. Aber sollte es wirklich so gewesen sein, tut es mir leid. Vielleicht schreibst du mir noch privat, was genau da war. Vielleicht habe ich etwas getan oder so und wurde von einem Höherrangigen oder so behindert.

    Natürlich ist es eine eindeutige Beleidigung. Es war auch beleidigend gemeint, keine Frage. Aber instant für sowas zu muten ist einfach nur dumm. Wer auch immer für so etwas abgestimmt hat, hat meinen vollsten Respekt verloren, da so etwas doch überhaupt nicht ethisch vertretbar ist. Ihr akzeptiert keinen einzigen Lapsus der Spieler. Eure Politik besteht sozusagen nur daraus, einfach alle weg zu bannen. Das ist zu konsequent. Vor allem, habt ihr auch jüngere Spieler. Wieso zeigt ihr für sowas denn gar kein Verständnis? Und wenn die Spieler wissen, wofür sie verwarnt werden ist das doch nicht schlimm. Ich meine, man wird ja nicht 100mal verwarnt und wenn man weiter macht wird man halt gemutet. Allerdings wird man durch Verwarnungen frühzeitig auf Fehler aufmerksam gemacht. Außerdem ist dieses sofortige muten, entschuldigt meine Ausdrucksweise, einfach asozial.

    Hier haben wir klare Meinungsverschiedenheiten. Ich verstehe nicht ansatzweise, wie das nicht ethisch vertretbar sein sollte. Denn nach dieser Logik sollten wir jeden Spieler, der gegen eine Regel verstößt, erstmal verwarnen. Dabei ist es doch so selbstverständlich, dass man nicht beleidigt. Das ist auf jedem mir bekannten Server verboten, auch (da es ein Antragsdelikt ist könnte man eher zumindest teils sagen) in der Realität durch § 185 StGB. Ebenso ist so gut wie überall Hacking verboten, weshalb das ebenso wenig verwarnt wird. Dass Spieler Verwarnungen ausnutzen, hast du entweder nicht verstanden oder ignorierst dieses (für uns) Problem.

    Ich bin grade so am ausrasten. Diese Aussage ist, bisher, der unlogischste Satz von allen. Man wird instant gemutet. Wofür wird man denn verwarnt HÄÄÄÄ?

    Man wird doch nur für Beleidigungen gemutet, für was denn sonst? Jeder wird instant gemutet ohne wenn und aber, oder was? Das zeigt wirklich, was ihr für Unmenschen seid, und wie ihr auf eure ganze Community... ehm wie schlecht ihr mit der Community umgeht. Ich kanns nur nochmal erwähnen, wer zur heutigen Zeit noch Geld für diesen Server ausgibt, hat echt den Verstand verloren. So einen Server und so ein Team sollte man auf jeglichen Ebenen überhaupt nicht unterstützen. Ich hoffe wirklich, dass euch durch diesen Unbanverkauf schwerwiegende Konsequenzen drohen. Ihr hättet es mehr als verdient. Eure Spieler behandelt ihr abwertend und bestraft sie instant.

    Jetzt verstehe ich dich nicht mehr. Du beschwerst dich, dass man auf Ascalter.de für eine Beleidigung direkt gemutet wirst, ich bestätige das zum Schluss nochmal und du bezeichnest meine Bestätigung dann als unlogisch. Ist das nicht ein Logik-Fehler? Verwarnungen sind für leichte Beleidigungen, die nicht zwingend böse gemeint sind, Caps, Spamming, ggf. Werbung und ggf. Provokation da.

    So gut wie das komplette Team ist gegen gekaufte Unbans. Wenn Ascalter da Konsequenzen drohen, hat er selbst Schuld.

    Den Spielspaß nehmt ihr den Leuten, die auf eurem Server nicht mehr schreiben oder spielen können. Dein Kollege kann sich löschen.

    Deine Provokationen sind hier echt unnötig. Ich merke dir an, dass du anscheinend ganz schön Wut aufgebaut hast. Das jedoch hier so zu äußern, halte ich nicht für notwendig.

    Diese Spieler haben selbst Schuld. Anders kann man das nicht sagen.

    Aber, wenn sie dann mal aus dem Team gehen/fliegen, hassen sie den Server dann auf einmal und heulen nur noch rum. Solche Menschen sind das.

    Wenn man z. B. ins Team geht, um etwas zu bewirken, hier dann aber merkt, dass das bei unserem Server-Inhaber so gut wie nicht möglich ist, entwickelt man Hass. Du scheinst selbst genug Gründe zu kennen, das Netzwerk zu hassen.

    Die derzeitigen Teammitglieder haben wahrscheinlich Spaß daran, die User schön abzufucken.

    Will ich nicht hoffen. Ich gehe eher davon aus, dass sie eine gewisse Ordnung wollen und dies so auch umsetzen.

    Das ist eine komplette Lüge. Zumindest laut Fuchs. Dieser hat nämlich des Öfteren betont, wie gerne du doch Teamleiterin sein wolltest.

    Vielleicht hat er aber auch Schwachsinn geredet, wer weiß...

    Durchaus habe ich im Frühling bis Sommer des letzten Jahres zur damaligen Teamleitung aufgeschaut und auch gedacht, dass ich mir das mal vorstellen könnte zu machen. Das habe ich doch gar nicht geleugnet. Das ist aber keine Versicherung dafür, dass es ein Jahr später immer noch so ist. Das ist keine Lüge. Du kannst Ath3r0n fragen, der weiß über meine "Probleme", die ich mit meiner Position habe, Bescheid.

    Jetzt hör doch mal auf so einen Unsinn zu reden. Das hast du überhaupt gar nicht geschrieben. Du hast mich so hart genervt mit deiner Ansicht, deshalb habe ich dich auch von meiner FL gelöscht. Wenn du sowas geschrieben hättest, wüsste ich das aber.

    Ich bin mir dabei eigentlich ziemlich sicher. Nun will ich mich aber auch nicht aus dem Fenster legen, denn es kann auch sein, dass ich das nur zu einem Teammitglied gesagt habe, mit dem ich über den Mute diskutiert habe. Ich wollte die Chatverläufe eigentlich nachgucken, aber kann es natürlich auch nicht mehr. Jedenfalls habe ich mir das bei deinem Mute gedacht.

    Meine ganze Kritik handelt doch davon, dass ihr jeden Scheiß bestraft, und du damit im Reinen bist. Inkonsequent bist du aber ganz und gar nicht, was übrigens schlecht ist. Früher warst du deutlich netter diesbezüglich. Aber ich stimme zu, die anderen Teammitglieder sind kein Stück besser als du.

    Du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich damit meine. Ich setze mich teils eher für den User ein, dass er entbannt / entmutet wird. Als Teamleiterin könnte ich auch auf den Tisch hauen und es einfach durchsetzen. Das mache ich aber nicht, weil ich mich einfach zu schnell überreden lasse. Insofern bin ich zu inkonsequent.

    Du kannst mir gerne mal schreiben wer soetwas sagt, denn so ein obv Geschleime verachte ich. Und für jegliche Strafminderungen hast du dich, bei mir zumindest, noch nie eingesetzt, weshalb meine Meinung faktisch richtig ist.

    Das erwähnte ich nur, um meint Sicht zu verstärken. Denn ich denke auch, dass ich noch lieber bin, als man so ein Kollege.
    Deine Behauptung, dass ich mich noch nie für eine Strafmilderung bei dir eingesetzt habe, ist falsch. Schade eigentlich... Denn ich habe dich am 19.01.2021 entmutet, nachdem du eine IP in den Chat geschrieben hast. Der Mute war unserem Leitbild zufolge gerecht. Trotzdem meinte ich, dass man nicht zu streng in der Hinsicht sein sollte. Somit habe ich dich entmutet.

    Weiter ist es einfach nicht repräsentativ zu sagen, dass nur ich mich noch nicht für eine Strafmilderung bei dir eingesetzt habe, ich es nie tun würde. Da ich mich ja vor ein paar Monaten auch für einen Unmute bei dir eingesetzt und diesen auch umgesetzt habe, ist deine Meinung (nach dieser Logik) auch faktisch falsch.

    Aber ich gebe dir Recht, dass ich in meiner Teamleiter-Zeit bisher zu wenig mich für Spieler eingesetzt habe. So wie im Januar, wo ich dich entmutet habe, habe ich mich mehr durchgesetzt und auch einfach mal gesagt, wenn ich einen Mute zu überzogen und ungerecht finde und mich viel eher um eine Aufhebung bemüht. Mittlerweile habe ich zu wenig Lust auf irgendwelche Diskussionen mit Teammitgliedern, wieso weshalb warum das so ist, wie ich denke.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist.

    Nein. Warum sollte ich das ironisch meinen? Find ich natürlich gut.

    Freut mich natürlich, wenn ich dir mit meinem Beitrag helfen konnte c:

    Nun ja, allgemein hast du mit deiner Kritik doch etwas bei mir bewirkt. Ich hoffe, dass man das ein wenig merkt.

    Ganz und gar nicht. Alle mir bekannten Mutes/Banns sind komplett voreilig und überzogen. Wenn doch, frage ich mich, warum ihr dann zu mir so scheiße seid? Ihr müsst doch dann mit einer Kritik rechnen. Wollt ihr unbedingt, dass ich mehr Beiträge schreibe? Diese Kritik hat sich jedenfalls komplett für mich ausgezahlt.

    Die Aussage, auf die dich dich beziehst, bezieht sich auf eine Regelung, die ich etwa ab November 2020 umgesetzt habe. Ab da wurde das Team mit Provokationen entspannter. Das was wohl am meisten auffallen müsste, ist dass man für "L" nicht mehr verwarnt wird.

    Ich habe mir deine Mutes im Zeitraum dieser Änderung angeguckt. Der Mute hier https://chatlog.ascalter.de/?id=4VfS2oHYd3 ist recht hart gegriffen, aber trotzdem hast du deutlich provoziert, insbesondere nach der Verwarnung. Trotzdem kann ich nichts dafür, weil dich jemand gemutet hat, der über mir war und dementsprechend konnte ich ihm nicht verbieten, dies zu tun...

    Bei dem Mute hier https://chatlog.ascalter.de/?id=I3U5Jnq34d https://chatlog.ascalter.de/?id=zsF-EQb5W9 https://chatlog.ascalter.de/?id=VLgvM6UAEw https://chatlog.ascalter.de/?id=RW6fT8Ut6H kann ich für meinen Teil sagen, dass du vermehrt gegen Chat-Regeln verstoßen hast und eine Sanktion da gerecht ist und war. Ich weiß aber natürlich nicht, wie du das bewertest.

    Bei dem Mute vom 17.02.2021 weiß ich nicht, woher der kam. Denn es liegen keine Chatlogs vor, in denen du gegen Chat-Regeln verstoßen hast. Da könnte das natürlich sein, dass das ein Fehl-Mute war. Ich weiß es nicht.

    In der Vergangenheit ist es öfters darauf hinaus gelaufen. Allerdings dient dieser Beitrag zur Aufklärung und ich trage solche Situationen gerne öffentlich aus. Allerdings können wir auch reden, aber nur wenn Senpai und so dabei sind, sozusagen als meine Anwälte. Jannik wollte gestern die ganze Zeit, dass du Channel kommst. Jedenfalls kann ich mir über schriftliche Diskussionen mehr Gedanken machen und diese auch ausführlicher angehen. Hinterher fallen mir meistens noch Dinge ein, die ich im TS Gespräch nd angesprochen habe.

    Dass wir uns dann mehr Gedanken machen können in einer schriftlichen Debatte, stimmt. Ich denke, dass wir hier eigentlich ganz gut zurecht kommen und kein Gespräch brauchen. Wenn du dir eins wünscht, können wir das aber gerne machen.

    Ein alternativer Vorschlag, den ich schon mal brachte, der aber abgelehnt wurde, wäre,

    dass man mit Mute nur noch in den Clan chat schreiben kann. Das heißt, man hat die Chance sich mit seinen Freunden zu verständigen, aber kann dennoch nicht global schreiben und somit keine anderen Spieler belästigen. Früher konnte man mit Mute nämlich in den Clanchat schreiben. Ich denke diese Idee würden sehr viele Leute unterstützen, aber das Team würde es sowieso ablehnen. Aber vielleicht kannst du dir über so einen alternative bezüglich der harten Regeln mal Gedanken machen.

    Ich finde den Vorschlag gar nicht mal so schlecht. Mal gucken, was meine Kollegen dazu sagen.

    Aber dadurch würde ich nicht beliebter werden. Eventuell wäre mehr Transparenz ganz gut, damit Spieler auch sehen, was wir so machen. Denn sonst ist es einfach zu sagen, dass die Teamleitung nichts macht oder dem Team der Server egal ist. Was mich besonders stört ist, dass wir Teamkicks nicht bekannt geben und nur als Teamaustritte kennzeichnen. Das möchte ich eigentlich ändern. Denn so sieht man auch, dass wir etwas gegen Fehlverhalten im Team oder inaktive Teamler machen und uns sowas nicht nicht interessiert, wie manche denken.

    aber die Ansichten bezüglich Mutes und Banns teile ich rein gar nicht.

    Ich denke, dass wir da einfach verschiedene Ansichten / Meinungen haben. Deswegen bin ich auch nicht auf jeden Punkt eingegangen. Da ich anderen meine alleinige Meinung nicht aufzwingen möchte, werden solche Änderungen (also wann man was mutet z.B.) mit dem Team zusammen gemacht. In diesem Fall bin ich zumindest nicht die einzige, die so denkt.

    Ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr in Rage geschrieben, wenn doch bitte ich dies zu verzeihen. Das derzeitige Team erntet von mir aber weder Sympathie noch Empathie und ihr habt euch die Freundlichkeit bei mir verspielt. Wenn ihr meint, mich für jeden scheiß sofort zu muten und bannen, seid ihr selbst dran Schuld, wenn ich eine schlechte Meinung zu euch habe und diese ganz öffentlich teile.

    Ich habe gemerkt, dass du wütend bist. Ich nehme dir das nicht großartig übel. Immerhin verstehe ich, dass man nach einem Mute, der komplett ungerecht ist und zu wenig Beachtung der Teamleitung dafür bekam, sauer ist. Bei deinem Bann ist das ja ähnlich. Und das tut mir wirklich leid. Ich sehe mich mittlerweile auch etwas in der Schuld, weil ich mich zu wenig dafür interessiert habe. Daher auch eine Entschuldigung von meiner Seite.

    Da es zwischen euch anscheinend nicht nur an diesem Ban hakt, sondern ihr euch aufgrund von anderen Aspekten nicht mögt, kann die Suche nach einer Lösung relativ kompliziert werden.

    Es handelt sich z.B. bei dem Thema, wann wir für was muten, um eine einfache Meinungsverschiedenheit. Bei manchen anderen Punkten, habe ich eingesehen, dass mein Vorgehen und Handeln nicht immer das Klügste war.

    In diesem Fall würde ich einen Tipp von NinasOnline zur Hand nehmen. Dieser besagte: Insofern ein Teammitglied von uns von der Laune her nicht mehr kann und kurz vor dem Ausrasten ist, verlässt er den Server und übergibt die Regelung einem anderen.

    Wie schön, dass du dich daran noch erinnerst. :)

    Ihr seid hier zwar nicht "kurz von einem Ausraster", jedoch entstehen hier persönliche Empfindung, welche bei einer neutralen Auffassung nicht auftreten sollte (insbesondere beim Team). Dafür würde ich an der Stelle von Nina jemanden suchen, der sich mit dieser Aufgabe befassen kann. Denn dafür gibt es gute Gründe:
    Es gibt eine geringere Wahrscheinlichkeit dafür, dass es zu Auseinandersetzungen kommt
    Eine aussenstehende Person kann meistens besser vermitteln, als jemand, der sich in seine eigene Ansicht reinhängt
    Sebi ist mit Nina selbst nicht zufrieden, wodurch sich Nina (moralisch betrachtet) entweder angegriffen fühlt oder letztlich die Übersicht verliert, da vielerlei Behauptungen um die Ohren fliegen

    Ich hoffe man merkt, dass ich das Sebi nicht persönlich nehme. Ich halte es für das beste, wenn ich mich selbst mit dem Thema hier auseinandersetze. Meiner eigenen Bewertung zufolge, bin ich auch entgegengekommen und habe das ein oder andere schon eingesehen. Manche Dinge habe ich auch jetzt erst mit der Kritik richtig verstanden. Trotzdem wäre es natürlich nicht falsch, wenn eine neutrale Person nochmal rüberschaut, sofern es noch Probleme gibt und wir uns über Dinge, die keine Meinung oder Ähnliches sind, nicht einigen können.

  • Und noch was. Anfangs war ich natürlich etwas genervt von so einer langen Kritik. Klar, denn ich muss ja auch antworten und wusste, dass das anstrengend wird. Aber mittlerweile fühle ich mich erleichtert. Ich habe das Gefühl, es wurde endlich mal etwas angesprochen, wovon ich nicht wusste, dass ich es brauche. Also sprich: Ich wurde etwas wach gerüttelt. Ich kann nicht versprechen, dass sich sofort was ändert. Aber ich versuche bei den besprochenen Themen bestmöglich Acht zu geben, damit sich was ändert.

  • Und noch was. Anfangs war ich natürlich etwas genervt von so einer langen Kritik. Klar, denn ich muss ja auch antworten und wusste, dass das anstrengend wird. Aber mittlerweile fühle ich mich erleichtert. Ich habe das Gefühl, es wurde endlich mal etwas angesprochen, wovon ich nicht wusste, dass ich es brauche. Also sprich: Ich wurde etwas wach gerüttelt. Ich kann nicht versprechen, dass sich sofort was ändert. Aber ich versuche bei den besprochenen Themen bestmöglich Acht zu geben, damit sich was ändert.

    Ich finde es sehr schön, dass dich die Kritik von Sebi auf manche Fehler/Unbehagen aufmerksam machen konnte. Natürlich gibt es viele Probleme, welche von euch bewältigt werden müssen.


    Man kann es aber wirklich NIE oft genug sagen: Bleibt dran, gebt euer bestes und versucht, euern Server wiederzubeleben.

    Eure Situation ist kompliziert und aus diesem Grund empfinde ich es als wichtig, dass ihr immer so handelt, wie es auch aus einer neutralen Sicht getan werden würde - Ihr seid FÜR die User da, nicht gegen sie. Vielen Dank für deine Mühe.