CloudBot

  • Moin Jungs und Mädels,


    ich muss mal was los werden und zwar geht mir dieser TeamSpeak Bot dermaßen auf die nerven.


    Du chillst mit deinen Freunden bist kurz weg und wirst sofort gemovet oder es herrscht mal stille im Channel du bist einfach weg es gibt noch genug Beispiele mit diesem Bot, aber ich denke das reicht.


    Ich fände es gut wenn man diese Zeit verlängert, denn wenn du 5 min weg bist bist du nicht AFK richtig AFK sondern schnell wieder da und ein kleiner guter Zusatz wäre wenn man wieder zurück ist und auf TeamSpeak agiert, dass man wieder zurück in den Channel gemovet wird in dem man davor war.


    Ich hoffe diese ''Kritik'' wird ernst genommen da es mich um ehrlich zu sein wirklich stört.


    Sonst noch einen schönen Tag.


    Grüße _zlvcas

  • Ehrliche Meinung, ehrliche Antwort.


    Ich finde dieses Feedback sehr berechtigt und dementsprechend sollte man da etwas ändern.


    Jedoch hörte ich, dass dies bereits angepasst wurde (Siehe hier). Es ist aber sicherlich gut, anzusprechen.

  • Heyho,

    Ich fände es gut wenn man diese Zeit verlängert, denn wenn du 5 min weg bist bist du nicht AFK richtig AFK sondern schnell wieder da und ein kleiner guter Zusatz wäre wenn man wieder zurück ist und auf TeamSpeak agiert, dass man wieder zurück in den Channel gemovet wird in dem man davor war.

    Ich habe den Cooldown erstmal auf 10 Minuten verlängert, damit sollte es ja schon mal nen wenig abgedämpft sein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    NoJokeFNA | Julian Brünn



    Wie poste ich richtig?

    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.

  • Heyho,

    Ich habe den Cooldown erstmal auf 10 Minuten verlängert, damit sollte es ja schon mal nen wenig abgedämpft sein.

    Ich danke dir vielmals mein Engel, aber ist das mit dem zurück moven nach Aktivität möglich?

  • Nun, es ist schon möglich mein Lieber ^^. Allerdings ist die Lösung etwas sehr nervig, weil die tolle API so viele tolle Features bietet das ich kotzen könnte. :)

    Mit freundlichen Grüßen,

    NoJokeFNA | Julian Brünn



    Wie poste ich richtig?

    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.

  • Alles klar Chef xD

  • Nun, es ist schon möglich mein Lieber ^^. Allerdings ist die Lösung etwas sehr nervig, weil die tolle API so viele tolle Features bietet das ich kotzen könnte. :)

    Die API ist doch super und das ist ganz einfach umgesetzt 8o. Wenn die in den Afk-Channel verschoben werden, einfach merken, aus welchem Channel die verschoben wurden. Wenn ihre Aktivität durch den Wechsel in einen anderen Channel kam, dann nichts machen, wenn sie einfach so wieder aktiv werden, in den früheren Channel (sofern vorhanden) moven. Falls sie disconnecten, aus der Liste der Gemerkten entfernen. Bei der API kann man nachschauen, wer wie lange weg ist (wird ja bereits gemacht bei Personen, die nicht Afk sind), und bevor man die halt wegmovt, kann man noch den Channel nachschauen (geht auch). Und wenn sie wieder aktiv werden, kann man den Channel anschauen (ob sie noch im Afk-Channel sind). Also alles einfach möglich mit der API.

  • Es ist möglich mit der API, logisch. Allerdings gibt es da nicht wirklich ein Event, welches direkt deine Idle-Time triggert. Sprich:
    1. Man fragt jede x-Sekunden die Idle-Time ab

    2. Man checkt bei jedem Event möglichen Event (Channel-Switch, TextMessage, (...)) seine Idle-Time

    und joa... das war es :D


    Es ist im Endeffekt einfach nur ein nerviger Umweg bei der API welcher nicht hätte sein müssen. Aber das es mit der API geht, sollte logisch sein. ^^

    Mit freundlichen Grüßen,

    NoJokeFNA | Julian Brünn



    Wie poste ich richtig?

    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.

  • 1. Man fragt jede x-Sekunden die Idle-Time ab

    Das weiß ich. Aber 1. was ist daran jetzt umständlich? xD Und 2. das machst du ja sowieso bereits (wie ich geschrieben habe), um zu sehen, wer Afk ist. Du müsstest einfach nur merken, wen du in Afk verschoben hast und dann halt immer abfragen, ob die noch Afk sind (alle paar Sekunden). Wenn die nicht mehr Afk sind, dann abfragen, ob die noch in dem Channel sind. Wenn ja, wieder zurück zu ihren alten Channel (sofern vorhanden). Und falls die disconnecten, da gibt es ein Event.

    2. Man checkt bei jedem Event möglichen Event (Channel-Switch, TextMessage, (...)) seine Idle-Time

    Das geht gar nicht, da man z.B. nur schauen kann, ob jemand dem Server, dem Channel (sofern der Bot da drin ist) oder dem Bot was geschrieben hat. Das Event Text-Message umfasst nicht andere Spieler. Auch ob man das Mikro mutet oder so wird durch kein Event abgedeckt.

  • Also irgendwie verdrehst du mir die Worte aus dem Mund oder verstehst nicht was ich sagen will. ^^

    Das waren 2 Möglichkeiten - nie wurde was umständlich gesagt. Es ist einfach nur ein nerviger Umweg - das ist alles. Und die Logik wie das funktioniert verstehe ich schon selber mein lieber, danke ^^. Ich habe lediglich gesagt, dass die API nur einen nervigen Umweg anbieten, das war alles mein Lieber :).

    Mit freundlichen Grüßen,

    NoJokeFNA | Julian Brünn



    Wie poste ich richtig?

    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.

  • Naja, umständlich heißt so viel, wie dass man einen wie du es ausdrückst "nervigen Umweg" gehen muss xD Und nochmal: Die 2. Möglichkeit geht nicht mal bzw. wäre absolut unnötig, da dann immer noch die 1. Möglichkeit zusätzlich umgesetzt werden müsste... Und was ich sagen mag, ist dass das Nachschauen, wie lange jemand weg ist, überhaupt nicht nervig oder so ist, das dauert vielleicht 5-10 Minuten und schon hat man das. Also was ist daran ein "nerviger" Umweg? Anstatt dass man ein Event hat, muss man einen Timer machen, durch den das alle paar Sekunden nachgeschaut wird? Der Aufwand dürfte nicht arg größer sein, also warum dann das nervig?

    Also kannst du das doch sicherlich ganz schnell umsetzen?


    Nun, es ist schon möglich mein Lieber ^^. Allerdings ist die Lösung etwas sehr nervig, weil die tolle API so viele tolle Features bietet das ich kotzen könnte. :)

    Das hört sich nämlich an, dass du es nicht gleich umsetzen möchtest, ansonsten macht der Satz nicht so viel Sinn ohne eine Zustimmung das zu machen.

  • Fuchs1001 und NoJokeFNA ,


    könnte ihr eure Diskussion vielleicht beenden oder auf Teamspeak verschieben?