AFK Vorschlag

  • Fändet ihr das "AFK-System" hilfreich? 14

    1. Ja (13) 93%
    2. Nein (1) 7%

    Hai,


    ich hätte einen Vorschlag für den Minecraft-Server.

    Wie oft kommt es vor, dass man etwas von einer Person möchte, diese darauf hin im Chat anschreibt aber die Person afk ist? Richtig, zu oft. Darum hätte ich einen Vorschlag für das ganze Thema.


    Sobald man beispielsweise länger als 10 Minuten AFK steht, wird man als AFK markiert. Dies bedeutet (egal ob in der Lobby, in Freebuild, Creative oder was auch immer) neben, über oder unter dem Namen des jeweiligen Users "AFK seit 10 Minuten" (als Beispiel) steht.

    Es sieht also beispielsweise wie folgt aus:


    zPfirsich

    AFK seit 00:13:24


    Dies wäre eventuell hilfreich für viele User, da man so besser nachvollziehen kann, ob die Person auch ingame etwas macht.

    Dass man den AFK-Status einer Person einsehen kann kennen sowieso schon viele vom Ts, weshalb es auch Ingame eine positive Sache wäre.


    LG zPfirsich

  • Servus,


    der Vorschlag wurde angenommen und es wird sich ein Content darum kümmern.

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos



  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.