Kritik gegen chaoslord

  • Egal wer es war, der Mute ist unnötig. Ich dachte wirklich, die Zeit, in der das Team für jeden Mist mutet, ist vorbei. Ist das selbe wie bei meinem Mute. Es wird gar nicht mehr verwarnt und für jeden Kinderkram sofort gemutet. Das ist meiner Meinung nach viel zu übertrieben, auch wenn der Grund nur "Beleidigung (leicht)" ist.


    Und natürlich unterstützt Nina soetwas. Ich erinner mich an eine Kritik von mir, in der ich kritisiert habe, dass Nina auch sofort mutet. Ich war eigentlich der Meinung, darauf hin hat sie sich gebessert, aber irgendwie hat sie mit dem Rangaufstieg einen generellen Rückschritt gemacht. Es bringt auch absolut gar nichts, mit ihr über sowas zu diskutieren, weil sie in ihrer Meinung fest gefahren ist.

    Nina ist, was Mutes angeht, ein richtiger Alman geworden.


    Ich mag Nina wirklich, aber ich bin nicht der einzige, der findet, dass sie generelle Kritik überhaupt nicht annimmt. Natürlich, ein Teamleiter sollte hinter seinem Team stehen und es verteidigen, aber man sollte vielleicht auch mal den Usern entgegen kommen, oder dafür sorgen, dass das Team vielleicht wieder ein bisschen lockerer wird.


    LG

  • GodaimBesi ,


    Nina hat es ja bereits geschrieben, dass ich dich nicht gemutet habe. Es war sogar völlig anders. Ich habe probiert mich über diesen Mute erkundigt und nach den Umständen gefragt und sogar mit dem Senior der Moderations und Supportleitung darüber geschrieben, ob dieser gerechtfertigt war. Da freut es mich natürlich, wenn einem dann am Ende die Schuld für diesen Mute vorgeworfen wird.


    Okey wenn es chaoslord nicht war dann entschuldige ich mich dafür

    Dafür hast du dich ja auch entschuldigt und ich nehme diese Entschuldigung an.


    wurde ich von ihm wegen einer Anmerkung gekickt

    Wenn du das nächste Mal solch eine Aussage in den Raum würfst, dann bitte mit den entsprechenden Hintergründen.

    Jedes Mal, wenn ich auf den Server gejoint bin, schriebst du mir, dass die Villager buggen. Ich habe dir nach mehrmaligen Hinweisen auf das Problem mittgeteilte, dass du dies nicht mehr tun sollst und ich genauso wenig daran ändern kann, dieses Problem jedoch schon weitergeleitet habe. Als ich das nächste Mal auf den Server kam, schriebst du mich wieder an mit ungefähr der Nachricht: "Die Villager buggen immer noch xd". Ich war davon genervt und habe dich gekickt. Ist dieser Kick ganz gerechtfertigt? Das kann man anzweifeln, jedoch war diese Methode zum Zeitpunkt des Geschehens ein effizienter Weg dir zu sagen, dass es weder dir noch mir weiterhilft, wenn du mich jedes Mal (Trotz Aufforderung dies zu unterlassen) darauf anschreibst.


    Ich hoffe, dass ich damit etwas Licht ins Dunkle weiterbringen können und das Missverständnis keine Differenz zwischen uns bringt, da ich das Spielen mit dir auf Freebuild-3 doch recht genossen habe!

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos



  • Egal wer es war, der Mute ist unnötig. Ich dachte wirklich, die Zeit, in der das Team für jeden Mist mutet, ist vorbei. Ist das selbe wie bei meinem Mute. Es wird gar nicht mehr verwarnt und für jeden Kinderkram sofort gemutet. Das ist meiner Meinung nach viel zu übertrieben, auch wenn der Grund nur "Beleidigung (leicht)" ist.

    Das handhaben wir nun wieder so, weil Spieler sonst in etwa kalkulieren können, wie oft sie noch gegen Chatregeln verstoßen können. Denn wenn man weiß, dass man für "fick dich" noch eine Verwarnung bekommt, schreibt man es natürlich auch in den Chat, wenn sich die Situation ergibt. Gerade jetzt haben wir es in der letzten Zeit wieder gemerkt, wo dann Spieler meinten "ich wurde doch gar nicht verwarnt, ich hätte verwarnt werden müssen", dass sie sich also darauf verlassen, verwarnt zu werden. Bei klaren Beleidigungen und Spielern, die die Regeln eindeutig kennen, sind wir daher strenger als früher.

    Und natürlich unterstützt Nina soetwas. Ich erinner mich an eine Kritik von mir, in der ich kritisiert habe, dass Nina auch sofort mutet. Ich war eigentlich der Meinung, darauf hin hat sie sich gebessert, aber irgendwie hat sie mit dem Rangaufstieg einen generellen Rückschritt gemacht. Es bringt auch absolut gar nichts, mit ihr über sowas zu diskutieren, weil sie in ihrer Meinung fest gefahren ist.

    Nina ist, was Mutes angeht, ein richtiger Alman geworden.

    Eigentlich schade, dass die Spielerschaft nicht weiß, wer dafür verantwortlich ist, dass Provokationen kaum noch verwarnt oder gemutet werden. Um es nochmal klar aufzuklären: Das habe ich so vorgeschlagen und versucht umzusetzen. Es ist einfach ein Fakt, dass klare Beleidigungen verboten sind. Nicht nur wir, sondern auch der Gesetzgeber gibt die Möglichkeit mit § 185 StGB (Beleidigung), gegen Beleidigungen vorzugehen. Auch wenn dies ein Antragsdelikt ist, kann man doch klar sagen, dass Beleidigungen somit auch außerhalb des Netzwerkes keinen Platz finden sollten. Hier gehen wir nunmal konsequent vor.

    Ja, natürlich habe ich meine Meinung. Diese zu ändern, wird auch sehr schwer sein, da ich eine Erziehung genossen habe, die Beleidigungen eindeutig als Unding abgestempelt hat und ich nicht verstehe, warum man hier beleidigen sollte. Wenn man sich im Straßenverkehr über jemanden aufregt und mal im Auto ein wenig lauter wird, sind das eventuell Beleidigungen aus der Situation heraus. Etwas aber in den Chat zu schreiben, ist da halt noch mal was Anderes, da man da doch eindeutig entscheiden kann, ob man es nun absendet oder nicht. Wenn man gerade wütend ist und etwas Böses in den Chat schreibt, scheint man sich wohl nicht so unter Kontrolle zu haben. Dann ist das natürlich ärgerlich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man im Chat nicht beleidigt.

    Ich mag Nina wirklich, aber ich bin nicht der einzige, der findet, dass sie generelle Kritik überhaupt nicht annimmt. Natürlich, ein Teamleiter sollte hinter seinem Team stehen und es verteidigen, aber man sollte vielleicht auch mal den Usern entgegen kommen, oder dafür sorgen, dass das Team vielleicht wieder ein bisschen lockerer wird.

    Natürlich sollte man eine neutrale Person sein, die sich beide Seiten anhört und dann entscheidet. So mache ich das eigentlich auch. Sehr oft in letzter Zeit gibt es Kritiken, die einfach nicht konstruktiv sind und / oder keine Verbesserungsvorschläge enthalten. Das ist das große Problem, warum ich mich dann ganz schnell dahin positioniere, zu sagen, dass wir mit der Kritik nicht sonderlich viel anfangen können. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das nach außenhin einfach so wirkt, als würde ich wirklich nur für mein Team an die Front gehen. Sofern ich mich selbst bewerte, würde ich nicht sagen, dass es in der Realität wirklich so ist. Aber ich bin offen für Beispiele, an denen man ein solches Verhalten von mir festmachen kann. Vielleicht bemerke ich es nur selbst nicht.


    Da der Themenersteller die Kritik selbst gelöscht hat, werde ich dieses Thema nun archivieren.