Ts Server

  • Wollt ihr nach 5min in afk gemovet werden? 19

    1. Nein (16) 84%
    2. Ja (3) 16%

    Heyho,


    ich finde es auf Dauer sehr nervig, wenn man am Ts3 (wenn man nur 5min afk ist) direkt in den AFK-Channel gemovet wird.


    Das sollte man meiner Meinung nach aus folgenden Gründen ändern:


    -User, die sich nur kurz was zu Essen holen, auf Toilette sind oder was auch immer, werden direkt rausgemovet, was die User nervt

    -User, die in einen Channel reingemovet wurden, von dem sie das Pw nicht wissen, kommen dann nichtmehr rein

    -User, die in ihrem eigenen Channel auf wen warten oder afk sind, werden einfach rausgemovet


    Besser wäre es, wenn nur die User aus der Eingangshalle in AFK | Nicht erreichbar gemovet werden, aber sonst aus keinem Channel. (Aus der Eingangshalle ist es auch verständlich, um diese "aufgeräumt" zu halten.


    LG zPfirsich

  • Noch besser wäre es, wenn man "AFK" endlich mal definiert. Wann ist man wirklich AFK? Wie lange darf man maximal AFK sein? Was ist denn AFK überhaupt?

    Vorab: Ich stimme deinem Feedback komplett zu und werde da auch nix dagegen aussagen. Ich finde nur, dass das Thema gut zu diesen Fragen passt.


    Es ist ein klarer Fall: Wir müssen uns einigen, woran man sich orientieren muss. Ob diese Definition nun in den Regeln ausgedrückt wird oder nicht, ist egal. Jedoch bringt es nichts, wenn man permanent das Wort "AFK" in eine Kritik fasst, ohne eine allgemeine Bedeutung festgelegt zu haben.


    Deswegen würde ich das Team gerne mal dazu auffordern, hier Auskunft zu erteilen.
    Bevor ich es vergesse.. Ich weiss, dass ihr euch Ingame daran orientiert, ob ein Spieler antwortet oder nicht. Jedoch muss man auch in Erwägung ziehen, dass nicht jeder AFK farmt, wenn er nichts schreibt oder nicht antwortet. Immerhin ist praktisch jeder faul genug, um auf die Toilette zu gehen, ohne den Server zu verlassen und daher braucht es dabei wirklich neue und bessere Methoden, derartige Probleme zu beseitigen.


    Meine Bereicherungsidee hierfür wäre ein AFK-Timer. Dieser Timer kann per Befehl, wie bspw. /afk (Name) nachkontrolliert werden. Der Timer geht los, sobald ein Spieler stehen bleibt. Basierend auf seinen Bewegungen, sei es eine sich ständig wiederholende oder einfach nur simples Stehen ist egal. Der Timer geht dabei einfach los. Bei einer Kontrolle, welche 8blockluca häufig durchführt, dürfte dies nicht nur seine Arbeit vereinfachen, sondern durch eine Definition und klarstellung dieser die Übersicht der Spieler erleichtern. Nicht jeder kann etwas dafür, wenn er mal kurz weg muss und einfach zu leaven wäre zwar eine mögliche Lösung, aber wir müssen schon ehrlich bleiben. Keiner würde sich auch nur im Ansatz um das Leaven vom Server scheren - Nicht wegen Kleinigkeiten.


    Deswegen fände ich es schön, wenn man hier einen Kompromiss schliessen würde.


    PS. Ich habe versehentlich falsch abgestimmt, eine Stimme von "ja" sollte zu "nein" dazugezählt werden xD

  • Heyho,


    Ich melde mich einfach mal kurz und knackig zu der ganzen Geschichte.


    Der ganze AFK-Timer Spaß wurde aus dem Grund wieder eingeführt, dass man immer häufiger User sieht die teils in den Privaten Channel über eine längere Zeit AFK rumlungern.

    Ob diese nun wirklich AFK sind, oder einfach nur das Mikrofon stummgeschalten haben, kann man ja nichts wissen.

    Es ist aber auf Dauer einfach nicht schön zu sehen dass eben solche Channel, die für Leute sind, die diesen auch aktiv verwenden, immer wieder zur als AFK-Channel verwendet werden.

    Man könnte sich meinetwegen darauf einigen, dass Private-Channel - die Permanent da sind - einen bypass bekommen und somit ohne Probleme verwendet werden können.


    Es ist ein klarer Fall: Wir müssen uns einigen, woran man sich orientieren muss. Ob diese Definition nun in den Regeln ausgedrückt wird oder nicht, ist egal. Jedoch bringt es nichts, wenn man permanent das Wort "AFK" in eine Kritik fasst, ohne eine allgemeine Bedeutung festgelegt zu haben.

    Ist auf jeden Fall gut das mal anzusprechen.

    Das Wort AFK bedeutet eigentlich "Away from keyboard" (~ Abseits von der Tastatur) , was allerdings natürlich nicht immer auf alle zutrifft.

    Heutzutage ist das vermutlich immer allgemeiner geworden, dass selbst wenn du nur YouTube am schauen bist, du einfach AFK bist.

    Somit würde ich es für das Netzwerk so zusammenfassen, zumindest wenn wir an die AFK-Geschichte aufn TeamSpeak denken, dass AFK zu sein, alles ist, wo du nicht direkt mit dem TS, oder den Personen allgemein auf dem TS, interagierst.

    Wenn du nicht mit dem TS interagierst, steigt natürlich deine idle time mit der die ganze AFK-Sache überhaupt erst berechnet wird.


    Ich hoffe mal das ich mich nicht verschrieben habe oder sonstiges. ^^

    Mit freundlichen Grüßen,

    NoJokeFNA | Julian Brünn



    Wie poste ich richtig?

    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.

  • Hehyo,


    soeben habe ich die Funktion eingebaut, dass Private-Channel welche ein Passwort haben, wie auch permanent sind, einen bypass haben.

    Das Passwort Problem kann man mit der Zugriffs Funktion im Channel ganz einfach lösen ;). Dafür gibt es schließlich Channel Gruppen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    NoJokeFNA | Julian Brünn



    Wie poste ich richtig?

    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.

  • Null Problemo!

    Mit freundlichen Grüßen,

    NoJokeFNA | Julian Brünn



    Wie poste ich richtig?

    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.