Beschwerde

  • Guten Tag liebe Ascalter.de Moderation.

    In diesem Beitrag möchte ich mich über den Moderator 8blockluca beschweren. Meiner Meinung nach ist dieser eine sehr ungeeignete Person für die Moderation, da er viel zu aktiv am Spielgeschehen teilnimmt. Außerdem führt er <regelmäßige Allgemeinkontrollen> an Spielern durch, wobei es eigentlich hauptsächlich die selben sind, welche permanent von ihm kontrolliert werden. Manche Spieler müssen teilweise dauerhaft Angst haben, etwas falsch zu machen, da Luca immer im vanish da sein kann. Es macht wirklich kein Spaß zu spielen, wenn man unter dauerthafter beobachtung sein Spielgeschehen fortsetzt. Ein weiterer Punkt ist, dass Luca in keiner hinsicht unparteiisch den Spielern gegenüber ist. Ich möchte zwar keine Namen nennen, allerdings würde er den ein oder anderen Spieler bevorzugen, d.h wenn dieser permanent gebannt ist seinen Bann zu verkürzen, oder einen *Gegner* zu sanktionieren, weil dieser sich in der hinsicht seines Freundes nicht angemessen verhält.


    Es gibt sicherlich noch einige weitere Kritikpunkte, welche andere Spieler außern könnten, allerdings reicht das erstmal von meiner Seite aus.


    LG: Jamil

  • Lieber Jamil ich habe mir deinen Beitrag ausführlich durch gelesen und auf denn Entschluss gekommen das ich absolut deiner Meinung bin, Man sollte 8blockluca runter zum Supporter stufen dieser Rang würde besser zu ihm passen.

    ╔• Schönen Tag Noch Liebe Grüße AlwaysCheating!

    ╔•Rang: Trollking

    ╔•Kontaktmöglichkeiten:

    ╔•Discord: tim_bml#0253

    ╔•Teamspeak: Amboras/Ascalter.de

    ╔•Ingame: alwayscheating/obviouslycheats/demonics

    ╔•Clan: Amboras<3

  • Guten Tag beenlonely ,


    Ich habe mir deine Kritik sorgfältig durchgelesen und werde mich nun mal von meiner Seite aus äußern.

    1. Außerdem führt er <regelmäßige Allgemeinkontrollen> an Spielern durch, wobei es eigentlich hauptsächlich die selben sind, welche permanent von ihm kontrolliert werden.

    1. Solche Allgemeinkontrollen gibt es nun mal, wenn verdacht besteht, dass irgendetwas nicht richtig abläuft. Die Allgemeinkontrollen sind jedoch teamintern und haben auch ihre Gründe. Wie der Name schon sagt, werden viele Spieler kontrolliert, nicht nur einzelne.


    2. Manche Spieler müssen teilweise dauerhaft Angst haben, etwas falsch zu machen, da Luca immer im vanish da sein kann. Es macht wirklich kein Spaß zu spielen, wenn man unter dauerthafter beobachtung sein Spielgeschehen fortsetzt.

    2. Weshalb sollte man denn Angst haben? Diese Kontrollen sind nun mal notwendig und normalerweise keinerlei angsteinflößend. Solange man sich an die Serverregeln hält, gibt es auch unsererseits keine Probleme. Sobald ich eine Sekunde im Vanish bin, werde ich von euch angeschrieben und gefragt, was ich denn gerade im Vanish tue. Zudem könnten auch andere Teammitglied am kontrollieren sein, wobei ihr nur mich beachtet.


    3. Ein weiterer Punkt ist, dass Luca in keiner hinsicht unparteiisch den Spielern gegenüber ist.

    3. Ich kenne bisher keine Situation, in der ich parteiisch gewesen wäre.


    4. Ich möchte zwar keine Namen nennen, allerdings würde er den ein oder anderen Spieler bevorzugen, d.h wenn dieser permanent gebannt ist seinen Bann zu verkürzen, oder einen *Gegner* zu sanktionieren, weil dieser sich in der hinsicht seines Freundes nicht angemessen verhält.

    4. Da dies unzutreffend ist, bitte ich dich darum, das Verbreiten solcher Gerüchte zu unterlassen.


    Es gibt sicherlich noch einige weitere Kritikpunkte, welche andere Spieler außern könnten, allerdings reicht das erstmal von meiner Seite aus.

    Da man auf Kritik nur eingehen kann, wenn diese vorhanden ist, bitte ich dich darum, diese Kritik zu ergänzen.



    Damit hoffe ich, dass das Thema erstmal geklärt ist und wünsche dir noch einen schönen Abend und in der Zukunft weiterhin viel Spaß auf unserem Netzwerk!

  • Tach meine Lieben,


    es ist immer wieder schön, wenn man nachhause kommt, sich an den Computer setzt und hier im Forum erstmal wieder ein paar Beschwerden hat. Okay, Ironie zur Seite.


    Ich verstehe deine Beschwerde wiefolgt: Man beschwert sich hier über einen Moderator, dass er Spieler kontrolliert und die Regeln so umsetzt, er selbst Minecraft spielt und Leute bevorzugen würde.

    Letzteres ist leider nicht belegt und kann ich glatt wieder rausschmeißen aus der Beschwerde, wenn es da nicht noch weitere Informationen zu gibt. Also: Es wäre schön, wenn uns hierzu ein bestimmter Fall vorliegt. Ich erinnere mich an einen Antrag aus den letzten Tagen, über den sich seitens der Spieler beschwert wurde. Vorwurf war, dass Luca die Person bevorzugt hätte. Spieler wissen bei solchen Dingen meist nicht die Hintergründe öffentlich bekannt sind. Wenn ein Spieler zu Unrecht gebannt wurde, wird er immer entbannt. In dem Fall, von dem ich gerade gesprochen habe, wurden ebenfalls andere Teammitglieder hinzugezogen, damit eine unparteiische Entscheidung getroffen wird.

    Sich zu beschweren, dass ein Moderator Spieler beobachtet, um mögliche Regelbrüche zu ahnden, ist etwas unsinnig. Immerhin ist genau das die Aufgabe eines Moderatoren. Die Angst kann ich ein ganz bisschen nachvollziehen. Ich habe früher auch, wenn ich einen Funkwagen der Polizei gesehen habe, mich etwas kontrolliert gefühlt. Immerhin sitzen da Menschen drinnen, die ggf. Zwang anwenden dürfen. Aber dort wie auch auf unserem Server gilt, dass keine Maßnahmen getroffen werden, sofern keine Regeln aktiv gebrochen werden. Bei leichten Verstößen werden Verwarnungen ausgesprochen, um den Spieler darauf aufmerksam zu machen, dass er etwas falsch gemacht hat. Sich an das Regelwerk (oder im Realitätsvergleich an die Gesetze) zu halten, ist eigentlich nicht wirklich schwer. Das kriege ich seit 1 1/2 Jahren auch entspannt hin. Ich kann euch also nur beruhigen, dass ihr euch dazu nicht so viele Gedanken machen müsst.

    Der andere Punkt ist, dass 8blockluca Minecraft spielt. Wir verbieten Teammitgliedern nicht, aktiv auf dem Netzwerk zu spielen. Das wäre auch wirklich abschreckend und eigentlich unnötig. Argumente kannst du gerne ergänzen.

  • Nina Das beziehst sich jetzt mal auf dich immer wenn Kritik gegen ein ( diesmal mod) geäußert wird und es nicht grade sonnig für denn mod aussieht kommst du immer und verstärkst Seine Meinung. Ich finde das dies ein Problem darstellt weil klar hat luca auch argumentieret aber wenn ein höheres Team Mitglied sich dazu noch auf seine Seite schlägt hat diese keine Zweck mehr zu diskutieren. Das erinnert mich an die Sache mit zPfirsch wo man Kritik äußert und du dann mit/für denn mod argumentierst und es so einfach unsinnig ist zu argumentieren weil es eh nichts bringt. Wie zPfirsich erntet Luca Beschwerden und es wir rein garnichts unternommen. Der Standard Satz „Wir reden mit den Mitglied“ so und mehr passiert dann auch nicht. Es ist allgemeine viel schwieriger also Spieler gegen ein mod vorzugehen weil Appel/Hochverdiner nicht mal eben im Vanish gehen könnte und gucken was Luca macht. Wie sollen sie dann heraus finden wenn er grade zb dupt oder irgendwas. Andere Beispiel als ich (wo ich noch unban war) an meiner Kaktusfarm gebaut habe war der jr-contet kylo die ganze Nacht afk. Weil ich dachte das er afk Farming macht weil es wurde mehrmals Seine Name in den Chat geschrieben bin ich am Morgen im Support gegangen und mir wurde gesagt das sein Teaminteren. Was soll ich denn dann machen wenn 8blockluca gegen die Regelverstößt ihn melden um da zu hören es ist Teamintern. Ich würde mir einf von dir wünschen das du mehr an die Spieler denkt und mal die Ninaonline als Spieler wirst du nicht aus deiner wollte als Teamleiter argumentierst oder dich einf mal bis zu Ende rauszuhalten


    Und ist das nicht jetzt die Aufgabe von phinix weil er ist ja jetzt für die mod zuständig. Naja ihr hockt ja immer in ts zusammen vielleicht macht ihr es ja zu 2 oder so wer weiß

  • Nina Das beziehst sich jetzt mal auf dich immer wenn Kritik gegen ein ( diesmal mod) geäußert wird und es nicht grade sonnig für denn mod aussieht kommst du immer und verstärkst Seine Meinung. Ich finde das dies ein Problem darstellt weil klar hat luca auch argumentieret aber wenn ein höheres Team Mitglied sich dazu noch auf seine Seite schlägt hat diese keine Zweck mehr zu diskutieren. Das erinnert mich an die Sache mit zPfirsch wo man Kritik äußert und du dann mit/für denn mod argumentierst und es so einfach unsinnig ist zu argumentieren weil es eh nichts bringt. Wie zPfirsich erntet Luca Beschwerden und es wir rein garnichts unternommen. Der Standard Satz „Wir reden mit den Mitglied“ so und mehr passiert dann auch nicht. Es ist allgemeine viel schwieriger also Spieler gegen ein mod vorzugehen weil Appel/Hochverdiner nicht mal eben im Vanish gehen könnte und gucken was Luca macht. Wie sollen sie dann heraus finden wenn er grade zb dupt oder irgendwas. Andere Beispiel als ich (wo ich noch unban war) an meiner Kaktusfarm gebaut habe war der jr-contet kylo die ganze Nacht afk. Weil ich dachte das er afk Farming macht weil es wurde mehrmals Seine Name in den Chat geschrieben bin ich am Morgen im Support gegangen und mir wurde gesagt das sein Teaminteren. Was soll ich denn dann machen wenn 8blockluca gegen die Regelverstößt ihn melden um da zu hören es ist Teamintern. Ich würde mir einf von dir wünschen das du mehr an die Spieler denkt und mal die Ninaonline als Spieler wirst du nicht aus deiner wollte als Teamleiter argumentierst oder dich einf mal bis zu Ende rauszuhalten


    Und ist das nicht jetzt die Aufgabe von phinix weil er ist ja jetzt für die mod zuständig. Naja ihr hockt ja immer in ts zusammen vielleicht macht ihr es ja zu 2 oder so wer weiß

    Nina hat doch nur gesagt, was die Aufgabe der Moderation ist. Ebenfalls hat sie erläutert, wie der Fall handgehabt wurde. Mehr oder weniger hat sie euch nur versucht zu sagen:


    Behauptungen bringen uns nicht weiter. Schildert eine Situation sachlich, mit Nachweisen sowie einer genauen Begründung. Ihr könnt nicht einfach herbekommen und jeden für seine Arbeit kritisieren. Insbesondere, wenn es keinen Grund dafür gibt.


    Wenn du denkst, dass Nina ihre Arbeit falsche macht, dann sag ihr, wie man dabei mehr Erfolg haben kann.


    Ausserdem ist der Vanish ein Befehl, um tendenzielle Fehler zu finden. Das heisst, solange ein Anzeichen von euch gegebenen wird, dass ihr in diesem Fall nicht AFK farmt, sollte auch kein Problem bestehen. Eher habe ich aber das Gefühl, dass ihr Luca nicht aufgrund schlechter Arbeit kritisiert - Ihr fühlt euch beobachtet und habt Angst, beim AFK farmen erwischt zu werden. Aus diesem Grund wollt ihr, dass Luca aus dem Team fällt? Das ist natürlich nur eine Hypothese.


    Zudem muss ich noch eine Aussage von Nina in Erwähnung bringen:


    Die Teammitglieder machen ihre Arbeit freiwillig und diese Freiwilligen braucht es, um das Hobby überhaupt umsetzen zu können. Demnach gibt es auch eine gewisse Unsicherheit, welche Fehler erbringt - aber nur wegen eines Fehlers wird niemand ausm Team geworfen.

  • Nina Das beziehst sich jetzt mal auf dich immer wenn Kritik gegen ein ( diesmal mod) geäußert wird und es nicht grade sonnig für denn mod aussieht kommst du immer und verstärkst Seine Meinung.

    Warum mache ich das? Weil es meine Aufgabe ist. Wenn eine Kritik einfach noch mehr Informationen braucht, damit sie wirklich brauchbar ist, werde ich dazwischen gehen. Ebenfalls wenn eine Kritik nicht sachlich bzw./oder destruktiv ist. Dazu kommt, dass ich immer eine Bewertung aus Teamleiter-Sicht abgebe.

    aber wenn ein höheres Team Mitglied sich dazu noch auf seine Seite schlägt hat diese keine Zweck mehr zu diskutieren.

    Wieso das? Es ist halt unnötig, über unnötige Dinge zu diskutieren. Wenn ihr gute Argumente / Themen bringt, bin ich dabei und werde nicht direkt gegen dich schießen. Aber das hier sind keine gerechtfertigten Themen.

    Das erinnert mich an die Sache mit zPfirsch wo man Kritik äußert und du dann mit/für denn mod argumentierst und es so einfach unsinnig ist zu argumentieren weil es eh nichts bringt.

    Warum bringt es nicht? Genau, weil ihr keine Argumente habt. Ich zeige einfach nur, wenn eine Kritik unnötig ist, dass sie es ist.

    Mein erster richtiger Satz sagt eigentlich schon fast alles. 1. Luca kontrolliert Spieler, was normal ist als Mod, 2. er spielt Minecraft, was kein Problem darstellt und 3. er würde Spieler bevorzugen, das ist aber nicht belegt bzw. wird fast aus dem Nichts gegriffen. Hier:

    Man beschwert sich hier über einen Moderator, dass er Spieler kontrolliert und die Regeln so umsetzt, er selbst Minecraft spielt und Leute bevorzugen würde.

    Letzteres ist leider nicht belegt

    Das ist doch keine berechtigte Kritik. Es stellte sich gerade heraus, dass Lucas Vorgehen fragwürdig ist bei solchen AFK-Faming-Tests (siehe andere Kritik). Aber diese Kritik hier ist bisher quatsch.

    Wie zPfirsich erntet Luca Beschwerden und es wir rein garnichts unternommen.

    Dazu habe ich schon mal folgendes geschrieben:

    Diese Kritik nehmen wir auch definitiv ernst.

    Jedoch gibt es da verschiedene Sichten. Aus User-Sicht kommt oft, dass wir die Person einfach aus dem Team schmeißen sollen. Als Teamleiterin jemanden nur aufgrund von mehreren Anschuldigungen des Teames zu verweisen, wäre verantwortungslos. Hinzu kommt, dass diese User oft aus einer bestimmten Gruppe oder einem Clan sind. Dann kommen vielleicht auch drei Mal die gleichen Beschwerden zu einer Situation von drei verschiedenen Leuten. Teilweise sind die Beschwerden auch gar nicht mal berechtigt und kommen eher so aus dem Nichts.
    Man stelle sich nun vor, wir würden jemanden rausschmeißen, nur weil er/sie mal einen Fehler gemacht hat und sich deswegen mehrere Spieler beschweren. Das wäre extrem unfair. Stattdessen bilden wir uns eine Meinung, in der wir die Themen der Beschwerden bewerten. Dann versuchen wir das mit dem Teamler, über den sich beschwert wird, zu besprechen und herauszufinden, was wirklich dran ist. Das hat mit Vertrauen zum Teamler zu tun, ob er wirklich ehrlich ist. Man merkt jedoch auch, wenn er Mist erzählt und holt sich im besten Fall noch unparteiische Personen hinzu. Meistens können wir ganz gut dann sagen, was schief lief und den Teamler dafür sensibilisieren, damit er es nicht nochmal falsch macht.

    Unser Ziel ist es nicht, jeden schlechten Teamler rauszuschmeißen, sondern dass sich das Team bzw. das Mitglied bessert.

    Das beschreibt es eigentlich ganz gut.

    Und: Wir sind nicht dumm. Gegen Pfirsich kamen vier Beschwerden binnen von wenigen Stunden rein. Es war völlig klar, dass jene Beschwerden aus der gleichen Richtung kamen und abgesprochen waren. Ähnlich ist das mit euren drei Beschwerden gegen Luca gerade. Ihr pusht euch gegenseitig, mit den teilweise geleichen Themen. Das ist komplett unnötig. Statt dass ihr euch dann mal zusammensetzt und etwas Vernünftiges bringt, was uns wirklich weiter bringt, muss ich alles aus euch herausziehen oder die Kritiken behandeln Themen, die nicht kritikwürdig sind.

    Wie sollen sie dann heraus finden wenn er grade zb dupt oder irgendwas.

    Das ist nicht die Aufgabe der Spieler. Also müsst (und könnt) ihr es gar nicht herausfinden.

    Was soll ich denn dann machen wenn 8blockluca gegen die Regelverstößt ihn melden um da zu hören es ist Teamintern

    Der Prozess ist teils teamintern, ja. Weshalb du diese Antwort bekommen hast, weiß ich jedoch nicht.

    Ich würde mir einf von dir wünschen das du mehr an die Spieler denkt und mal die Ninaonline als Spieler wirst du nicht aus deiner wollte als Teamleiter argumentierst oder dich einf mal bis zu Ende rauszuhalten

    Entweder du hast dir meine Nachricht durchgelesen und verstehst, weshalb ich so vorgehe oder du verstehst es nicht. Wenn du es nicht verstehst, macht es einfach keinen Sinn, noch weiter darüber zu reden. Auch als Spieler würde ich erstmal abwegen, ob es nun wirklich eine berechtigte Kritik ist oder nicht. Ich könnte sie auch einfach direkt schließen. Stattdessen warte ich auf weitere Informationen.

    Und ist das nicht jetzt die Aufgabe von phinix weil er ist ja jetzt für die mod zuständig. Naja ihr hockt ja immer in ts zusammen vielleicht macht ihr es ja zu 2 oder so wer weiß

    Es wäre auch Phinix seine Aufgabe. Jedoch haben wir das Forum klar mir zugeteilt, weshalb er sich da eher raushält.




    Auch hier nochmal etwas Klartext: Ich bin bei euch echt am verzweifeln. Wenn ihr das ganze hier nicht versteht, schreibt bitte keine Kritik. Es ist so eine unnötige Zeitverschwendung, mich die ganze Zeit hier mit auseinanderzusetzen, wenn mir am Ende "du bist ja nur auf der Mod-Seite" vorgeworfen wird. Da frage ich mich, ob ihr es einfach nicht verstehen wollt, nicht verstehen könnt oder euch nichts juckt. Ich weiß es echt nicht. Aber bitte überlegt euch, was ihr hier schreibt und versetzt euch mal in die Sicht einer Teamleiterin. Was soll ich denn tun? 8blockluca jetzt rausschmeißen, weil er aktiv Minecraft spielt, euch kontrolliert und angeblich Leute bevorzugt? Das wäre nicht verhältnismäßig, solange hier nicht irgendwas irgendwie belegt wird. Ich bin nicht gegen euch. Es ist nur, dass das alles hier extremer Quatsch ist, solange ihr es so weiter macht.

  • Du bist sehr schön darauf eingegangen und bringst es zum Punkt, danke!