Die KnockIT Regeln

  • Hayy Leute,


    Heute gibt es mal wieder eine Kritik. Durch gegebene Anlässe des gestrigen Abends und mehrfachen Hinweisen von Justin, doch einen Beitrag zu erstellen,

    möchte ich euch heute meine Meinung zu ein paar KnockIT Regeln mitteilen. KnockIT ist eigentlich ein sehr spaßiger Modus, allerdings wird durch die

    negative Einstellung des Teams dieser Spaß oftmals genommen. Ich beginne einfach mal mit der ersten Regel:


    1. Teaming auf KnockIT


    Darüber hat  HaTe_Me_Boy bereits schon einen Beitrag gemacht. Dennoch möchte ich hierzu einmal meine Meinung äußern!

    Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht nötig, dass Teaming verboten ist. Auf Freebuild ist es schließlich auch nicht verboten. Ein 2on1 kann auch passieren, ohne dass es Teaming ist. Natürlich ist es dann nicht gezielt, allerdings sehe ich dann keinen Unterschied. Außerdem kann man auch ausversehen seine Mates schlagen, also bringt targetten auch ein Risiko mit sich. Ich gebe zu, ich bin ein User welcher mit vielen Leuten teamt. Aber 2on1 mache ich eigentlich nicht. Wenn, dann töte ich im Alleingang andere Leute und nur meine Mates eben nicht. Manchmal sitzen wir auch einfach nur da, mit der Angel, und kämpfen gegen niemanden. Dabei sehe ich erst recht kein Problem. Wenn man sich aus Kämpfen als Team raushält und einfach nur zuschaut o.Ä. ist das Teaming doch vollkommen in Ordnung, oder nicht? Es is natürlich ein bisschen unnötig einfach nur da zu sitzen, aber ich schreibe gerne im Chat und finde es dann iwie funny, wenn man zusammen chillt.

    Außerdem ist Teaming doch etwas Gutes. Wenn du zB Mates hast, die nicht so gut sind in KnockIT, aber trotzdem mit dir chillen wollen, ist es doch okay sie zu beschützen oder nicht?

    Teamwork und Zusammenhalt sind wichtige Tugenden, wie ich finde. Außerdem kann es auch sein, dass eine Person etwas in den Chat schreibt (oder Schoko Tatzen isst) und deswegen nicht fighten kann. Soll man dann zuschauen, wie sein Freund hinterrücks ermordet wird? :c


    Fazit: Ich finde, Teaming sollte erlaubt werden, da es nur positive Effekte mit sich bringt, wenn man mit seinen Freunden zusammen arbeitet oder sie vor bösen Leuten saved.


    2. Vorteilloses Bugusing


    Nun kommen wir zum Bugusing, welches keinen Vorteil bringt. Also, wir befinden uns immer noch auf KnockIT. Wie oben schon erwähnt, finde ich es lustig, mit seinen Mates rumzusitzen und zu chillen. Mit sitzen meine ich btw den Sit-Emote. Man kann natürlich unten auf dem Battlefield sitzen, das ist aber anscheinend Teaming, wie wir erfahren haben. Ansonsten kann man auch oben, auf der Spawnplattform sitzen. Bei mindestens 2 Spawnplattformen handelt es sich um kugelförmige "Planeten". Das wären einmal die "Sonnensystem" Map (idk wie die heißt) und zum zweiten die "Mars" Map. Wenn man sich an die Kante der Glasblöcke stellt, sneakt und den Block abbaut kann man sich eine Ebene tiefer an den Blockrand buggen. Das haben Erazer750 (<3_<3), PandaGirli (Nein, ich bin kein Simp) und ich getan. Wir haben uns dann ein paar Ebenen runter gebuggt und uns eben dahin gesetzt, sowie uns angesneakt usw. Der liebe Justin hat uns dann mehrere Male von dieser Position wegbefördert und auch einmal gekickt. Natürlich ist es Bugusing, sich in die Blöcke buggen, aber was bringt es uns? Ob wir nun unten, oder oben am Spawn sitzen macht doch gar keinen Unterschied. Wir behindern damit nicht das Spielgeschehen und tun auch nichts schlimmes damit.


    Justin selbst weiß, bzw versteht, nichtmal warum es diese Regel gibt und er ist ein Mod. Wenn ein Mod die Regel unnötig findet, ist sie unnötig. Er meinte auch "Das ist nicht der Sinn von KnockIT". Ja natürlich nicht, aber wenn wir nicht da unten sitzen, sitzen wir oben oder im Battlefield. Das ist auch nicht der Sinn von KnockIT, aber das ist dann wieder erlaubt. Außer es ist Teaming natürlich. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum  KEEROXX so darauf beharrt uns zu kicken und ständig deswegen zu verwarnen. Du solltest deinen Job nicht so ernst nehmen und kannst doch auch mal den Usern ein bisschen Spaß gönnen. Uns dann ständig im vanish zu beobachten usw ist doch völlig unnötig. Du hättest in der Zeit 3 Hacker bannen und 5 User muten können, wenn du verstehst was ich meine. Uns 10mal wegen Teaming verwarnen, war ja noch nicht nervig genug.


    Fazit: Teaming verstehe ich noch teilweise, aber diese Regel ist wirklich unnötig und macht überhaupt keinen Sinn. Dieser Bug bringt uns überhaupt keine Vorteile oder so.


    Ich hoffe, diese Kritik macht Sinn und es ist verständlich, was meine Intension dahinter ist.

    LG Sebi :*


  • Hey,


    man fragt sich vielleicht, warum ich meinen Senf nicht dazugebe.

    Der einfache Grund ist, dass ich die Entscheidung des Teams, Teaming in jeglicher Form zu verbieten, nicht verteidigen kann. Ich selbst vertrete ebenfalls die Meinung, dass zumindest Zweierteams okay sind. Dass Teaming auf KnockIt verboten ist, ist nichts Neues. Wir haben die Regel nur vor kurzem konkretisiert, sodass auch einfaches Rumstehen und sich nicht angreifen als Teaming gewertet wird. Dies erfolgte nach einer Abstimmung im Team, bei der sich der Großteil des Teams für diese Regelung entschied.

    Es wird sicherlich noch eine Antwort folgen, die etwas Aufschluss mit Argumenten zu dieser ganzen Sache hervorbringt. Eine Abstimmung (Teaming von Knockit) ist schon mal gar nicht so schlecht.


    Ja und jetzt fragt man sich, warum ich da oben etwas durchgestrichen habe und erst so spät antworte. Tatsächlich habe ich mal diese Antwort oben geschrieben, jedoch habe ich meine Meinung geändert bzw. ändern lassen.

    Grundsätzlich finde ich, dass Teaming auf KnockIt nicht fair ist. Eine einzelne Person hat sehr wahrscheinlich keine Chance gegen ein Team. Was hier nun aber viel wichtiger ist, ist das härtere Durchgreifen bei Teaming. Nun wird auch passives Teaming geahndet. Ich für meinen Teil war tatsächlich dagegen, dies zu bestrafen, jedoch entschied in diesem Fall die einfache Mehrheit einer Abstimmung. Wir können gerne mal darüber nachdenken, inwiefern die Abstimmung wirklich effektiv und repräsentativ war.

  • Moin Tim | Sebi0202 ,


    besteht hier noch Gesprächsbedarf? Ansonsten schließe ich das Thema!

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Hallo Tim | Sebi0202 , Tobrax & NinasOnline ,

    Da ich in diesem Fall keine Antwort mehr erhalten habe, wird das Thema geschlossen. Ich möchte anschließend noch erwähnen, dass ich das Thema Teaming auf Knockit erneut mit der Teamleitung (jetzt enifesoj ) durchgegangen bin und um eine konkretere Regel bezüglich passiven Teamings gebeten habe.

    Das Thema wird hiermit geschlossen. Danke für eure Teilnahme!


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin