Kritik an das Bauteam und teilweise an den Server

  • Halli Hallo Hallöchen,


    mir sind einige Dinge beim Durchstreifen der Maps auf Ascalter.de aufgefallen, auf diese Punkte möchte ich nun einmal eingehen. Ich hoffe auf Verständnis und eine sachliche Diskussion. Dieser Beitrag ist keines Falles als Beleidigung gemeint. Mir ist durchaus bewusst das einige von euch wenig Erfahrung mit der Planung und gewissen Plugins haben. Für die Leute welche Ascalter.de nur weghaten wollen, sollten am besten direkt zum Creative Spawn springen.

    Gut kommen wir somit kurz zu den Punkten oder Maps auf welche ich eingehen möchte.


    Die neue Unterwasser Lobby

    Der Creative Spawn

    Der Freebuild 2 Spawn

    Das ENDPVP Dings auf Freebuild 1

    Der Freebuild 1 Spawn


    Die neue Unterwasser Lobby:


    Die Lobby beinhaltet einige kleine Fehler. Diese gehen von schlechter Plugin Anwendung über schlechte Planung.

    Gut lasst es uns Aufarbeiten.


    Ich werde hier nur kurz zur Plugin-Anwendung kommen. Das Terrain wurde nehme ich an mit VoxelSniper gemacht, und damit dann auch bearbeitet. Das Terrain ist, style technisch etwas in die Zeit von 2018 einzuOrdnen.

    Gehen wir mal davon aus wir sind unter Wasser, am Meeresgrund. Hier unten herrscht ein riesiger Wasserdruck, außerdem gibt es hier Wasserströmungen welche herausragende, große Strukturen sofort ineinander fallen lassen würden. Außerdem würden sich die verschiedenen Blöcke im Boden mehr vermischen es würde nicht unbedingt große Steinflecken, Sandflecken oder Erdflecken geben. Der Boden sieht auch nicht wie ein Meeresboden aus man erkennt keine Struktur welche durch Wellen oder Strömungen entstehen könnten.


    Planungstechnisch ist die Lobby leider ein Desaster. Von einem Spawnpunkt aus sollte man immer etwas Schönes sehen, welches einen zum Erkunden der Lobby einlädt. Hier sieht man eine balue Wand und Weißes Glas. Die Lobby lädt überhaupt nicht zum herumlaufen ein, man hat sie außerdem innerhalb 2 Minuten erkundet, da sie nicht wirklich interessant scheint. Das Herumlaufen auf der Lobby ohne fly Rechte ist eine Qual. Überall bleibt man hängen und es gibt viele Löcher.


    Die Tierischen Organics in der Lobby find ich super. Das Coloring bei den meisten ist gut gelungen und die Form ist erkennbar. Die Korallen empfinde ich aber nicht als schön. Diese bestehen jeweils aus 2 langweiligen Blöcken und wurden mit einem Brush, somit kreisförmig, auf der Lobby verteilt.


    Meine Verbesserungsvorschläge:

    Schaut euch Bilder von einem richtigen Meeresgrund an und fragt euch was sind die Regeln, welche da herrschen. Also sowas wie Wellen welche die Umgebung Formen.

    Schaut euch die verschiedenen Farben an und versucht diese im Terrain rüberzubringen. Es müssen auch nicht 5 verschiedene sein, meistens reicht es, wenn man die 12 und die 24 (als Ergänzung evtl. noch 100,5:2) benutzt. Steinstrukturen sollten die nicht einzeln herumstehen, sondern eher eine Klippe bilden. An dieser Klippe und der Steinkonstruktion dahinter sind dann die meisten Korallen.

    Für die Korallen bieten sich so viele Blöcke an selbst Melonen, Wollblöcke oder Banner. Als Ergänzung würde ich da noch verschiedenste Blumen oder Zäune verwenden. Diese geben mehr Struktur und lassen das ganze Lebendig wirken.

    Die Decke würde ich noch mit Wasser überziehen damit der Lichteinfall auch ähnlicher, dem in echt ist.

    Ich mag euch deswegen die Arceon Plugins ans Herz legen welche sowas erleichtern.

    Bei der Planung immer darauf achten, dass die Lobby begehbar ist und man ein Highlight direkt zum Anfang sieht.

    enifesoj



    Der Creative Spawn:


    Ich bitte euch hiermit höflichst diesen von eurem Netzwerk zu nehmen. Diese Map hat Harry (Der Builder der Map), mit meiner Erlaubnis, Verkauft. Die Map wird zwar derzeit nicht verwendet trotzdem wurde sie Verkauft. Ihr habt dementsprechend moralisch kein Anrecht auf diesen Spawn. Ich empfinde es ebenfalls als Schade das dieser Benutzt wurde ohne sich mit Harry in Kontakt zu setzten oder jemanden zu Fragen ob dieser noch zu benutzen ist. Recht ekelhaft von euch war es auch das ihr Spawnplots gelöscht habt damit der Spawn Platz hat. Diese Plots wurden weder kopiert noch sonst was.

    Ich nehme an das ist dann dein Problem Ath3r0n .



    Der Freebuild 2 Spawn:

    Ein ca. 2 1/2 Jahre alter Spawn, welcher bereits einmal verwendet wurde. Ebenfalls erbaut von Harry. Ich kann total verstehen, warum man einen alten Spawn benutzt, kann es aber nicht verstehen, warum ihr dann nicht den so oft gewünschten Ascalter 2.0 Spawn oder den Riff Spawn nehmt.



    Das ENDPVP Dings auf Freebuild 1:

    Sieht halt scheiße aus, erfüllt aber seinen Zweck. Ich frage mich halt hier warum die Erbauer (6 Leute, WTF 6 Leute für eine 50x50 Map) gewürdigt werden, während alle Ex-Builder in keinster Weise überhaupt irgendwelchen Respekt erfahren. Ihr benutzt Spawns von z.B. Harry welche veraltet sind und teilweise (Ja von euch unwissentlich) verkauft wurden, informiert euch aber nicht und gebt den "Map Entwicklern" keinerlei Ruhm? Schade.



    Der Freebuild 1 Spawn

    Wegen diesem Spawn und anderen Dingen musste uns damals ein Teammitglied verlassen. Ich verstehe also nicht warum der Spawn überhaupt auf den Server kommt nach diesen Geschichten, aber gut.
    Ich zeige hier auf das quasi der gesamte Spawn aus kopierten Pflanzen besteht und Ascalter.de somit wieder keine richtigen Ansprüche auf diesen hat.
    Hier sind die Pflanzen vom Freebuild 1 Spawn
    https://prnt.sc/11cc9bm

    https://prnt.sc/11cc9sv

    https://prnt.sc/11ccan7

    Ein Plot von 7hdb oder inzwischen pepPoint auf MC.BUILDERSREFUGE.COM
    https://prnt.sc/11cco8x

    hmmm komisch???

    Rechtschreibfehler? Ja habe ich viele. Ich habe eine Rechtschreibschwäche, ihr könnt mich gerne auf offensichtliche Fehler aufmerksam machen.


    Kreative Grüße

    pqp (Ein Typ der sich über unnötige Sachen beschwert)

  • Grüß dich pqp ,

    Der Creative Spawn:


    Ich bitte euch hiermit höflichst diesen von eurem Netzwerk zu nehmen. Diese Map hat Harry (Der Builder der Map), mit meiner Erlaubnis, Verkauft. Die Map wird zwar derzeit nicht verwendet trotzdem wurde sie Verkauft. Ihr habt dementsprechend moralisch kein Anrecht auf diesen Spawn. Ich empfinde es ebenfalls als Schade das dieser Benutzt wurde ohne sich mit Harry in Kontakt zu setzten oder jemanden zu Fragen ob dieser noch zu benutzen ist. Recht ekelhaft von euch war es auch das ihr Spawnplots gelöscht habt damit der Spawn Platz hat. Diese Plots wurden weder kopiert noch sonst was.

    Ich nehme an das ist dann dein Problem Ath3r0n.

    An der Einrichtung von Spawns, hat die Administration keinerlei Beteiligung. Bei Problemen mit Bauwerken oder Spawns wendet man sich üblicherweise an das entsprechende Bauteam. Hierbei handelt es sich um das Ascalter Bauteam bzw. Got2Build. Das bereitstellen von Maps ist im Regelfall Baustelle des Builder Teams und wird somit nicht vom Netzwerk kommentiert.


    Ich danke dir dennoch für deinen Beitrag, da ich dort auch einige Aspekte erkennen konnte, die durchaus mein Interesse geweckt haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Lieber pqp ,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Zur Aufklärung deiner Anschuldigungen werde ich anhand deines Beitrags chronologisch vorgehen. Der gesamte Beitrag vertritt die Meinung des Bauteams.



    Die neue Unterwasserhub:


    Bei der neuen Hub handelt es sich um ein Projekt von enifesoj , dass Sie aus Spaß begonnen hatte. Wir fanden es schade, dass dieses Bauwerk nur auf dem Bauserver rum steht und vermutlich niemals die Öffentlichkeit erblicken würde. Außerdem ist uns in der letzten Zeit aufgefallen, dass die meisten User unsere Hubs nicht wirklich erforschen, sondern mit dem Kompass direkt zu den einzelnen Spielmodis springen. Daher war unsere Motivation ein großer Hub zu bauen entsprechend gering. Der Spawnpunk wurde mit Absicht so gewählt, da die Hub sehr klein und daher auch an vielen Stellen sehr voll gepackt ist, war es uns nicht möglich einen Spawnpunkt, wie du ihn dir wünschst, zu nehmen. Außerdem wollten wir so erreichen, dass die User genau durch den Blick auf eine Glaswand anfangen sich umzuschauen um die Highlights zu entdecken. Wo wir dir recht geben ist die Tatsache, dass sich das Erkunden ohne fly-Rechte als schwierig gestaltet. Das war auch anders geplant und wird in Absprache mit den Devs auch nochmal besprochen werden.


    Des Weiteren kritisierst du den Aufbau der Hub. Man könnte jetzt natürlich darüber diskutieren wie es wo Unterwasser aussieht, halten wir aber für überflüssig. Es war nie geplant eine realistische Unterwasserwelt mit den richtigen Größenverhältnissen zu schaffen. Eher war die Vorlage eine Art Fantasiewelt ähnlich eines Cartoons, in dem beispielsweise Größenverhältnisse keine große Rolle spielen.


    Zum Bau der Unterwasserhub haben wir die Tools Voxelsniper, Worldedit und GoBrush genutzt. Das Arceon Plugin hat zu diesem Zeitpunkt nicht richtig funktioniert, da wir mit dem Bauserver allerhand zutun habe um die Scherben, die eine Teamleiter hinterlassen hat, aufzuräumen.


    Außerdem handelt es sich auch nicht um einen Baustil von 2018, was eigentlich auch keinerlei nennenswerte Relevanz findet. Auch ein Baustil von 2016 kann heute noch besser aussehen als ein Baustil von 2020. Aber zu deinem Verständnis hier einmal ein Eindruck was für uns unter den Baustil von 2018 fällt: https://ibb.co/Hzn3RGP



    Der Creative-Spawn:


    Wir werden den Creative-Spawn nicht vom Netzwerk nehmen und fühlen uns keiner moralischen Pflicht verbunden. Um den weiteren, von dir angesprochenen Sachverhalt, aufzuklären möchten wir dich nochmals über zwei Regeln in Kenntnis setzen, die dir als ehemaliger Sr.Builder eigentlich geläufig sein sollten.


    Regel I: Es werden keine Builder auf Maps verewigt. Das Bauteam tritt bei einer "Verewigung" immer geschlossen auf.

    Regel II: Was auf dem Bauserver gebaut wurde, gehört dem Bauteam und kein Builder hat ein Anrecht auf seine Maps nach dem Austscheiden aus dem Team.


    Du hast vollkommen recht, dass der Creative-Spawn von Harry gebaut wurde. Das würde auch niemals jemand von uns bestreiten! Da Harry die Map auf dem Ascalter-Bauserver gebaut hat, können wir diese auch benutzen wie es uns gefällt und halten es daher für überflüssig ihn vorher in Kenntnis zu setzen. Allerdings sprichst du noch einen weiteren Punkt an, der besonders aus juristischer Sicht Interessant ist! Du sagst,

    "Diese Map hat Harry (Der Builder der Map), mit meiner Erlaubnis, Verkauft."


    Uns stellt sich die Frage auf welcher rechtlichen Grundlage du Harry diese Erlaubnis erteilt hast? Du hattest zu diesem Zeitpunkt erstens kein Anrecht eine solche Entscheidung zu treffen, auch wenn du in deinem Übermut als Teamleiter der Meinung warst. Nur der Besitzer und Finanzierer des Bauservers hätte eine solche Entscheidung treffen können/dürfen. Zweitens haben weder Harry noch Du einen entsprechenden Vertrag geschlossen, der einen solchen Handel regelt, geschweige denn seid Ihr voll geschäftsfähig. In der Theorie könnte die Person Ascalter im Nachhinein die Rechte an der Map sowie alle damit generierten Profite einklagen.


    Durch die Immense Größe des neuen Creative-Spawns (auch nachdem wir ihn bereits zugeschnitten hatten), blieb uns keine andere Möglichkeit als Plots zu löschen, um mehr Platz am Spawn zu schaffen. So wurde von uns in Absprache mit dem Serverteam entschieden, dass einige Plots dem neuen Creativespawn weichen müssen. Einige der Plots wurden kopiert und an anderer Stelle wieder eingefügt. Andere hingegen wurden gelöscht, weil der/die Besitzer/in längere Zeit nicht mehr auf dem Server war. Auch dieses Verfahren sollte dir als ehemaliger Sr.Builder geläufig sein. So haben wir bereits früher neuen Platz auf Creative geschaffen. Wir bitten dich daher nicht so zu tun als wärst du schockiert von diesem Vorgehen und uns Ekel vor zu werfen. Solltest du von keinen dieser drei Regeln jemals gehört haben, müssen wir leider feststellen, dass du nicht einmal die Grundkenntnisse eines Sr.Builders besitzt.



    Freebuild2-Spawn:


    Auch dieser Spawn wurde, wie du bereits richtig erkannt hast, von Harry gebaut. Es war zu keiner Zeit ein Anliegen von uns den Freebuild2-Spawn zu ändern. Eher waren es vereinzelnde Teammitglieder sowie User die auf uns zukamen und sich genau diesen Spawn zurück gewünscht haben. Da wir zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts Neues für Freebuild 2 geplant hatten, sind wir dieser Bitte gerne nachgekommen, da der alte Freebuild2-Spawn lieblos und überfüllt gebaut wurde.


    Des Weiteren interessieren uns deine Quellen auf die du dich, bezüglich des Ascalter2.0- und Riff-Spawns, beziehst. Uns ist nämlich nur bekannt, dass der Riff-Spawn mit einer der unbeliebtesten Spawns aller Zeiten ist.



    DasENDPVP Dings auf Freebuild1:


    Bei der PvP-Arena im Ende auf Freebuild1 handelt es sich um eine Map komplett gebaut von User! Um ehrlich zu sein hatten wir als Bauteam bei der Überarbeitung von Freebuild1-Spawns die PvP-Arena im Ende gar nicht mehr auf dem Schirm. Desto mehr freut es uns, dass User selbstständig auf die Idee gekommen sind eine PvP-Arena nach ihrem Ermessen, für ein besseres PvP-Erlebnis, zu bauen! Es sollte eigentlich auch bekannt sein, dass wir Builder nicht gerade die besten oder aktivsten PvP-Spieler sind. Kurzgesagt haben wir wenig Ahnung von PvP und sind immer wieder auf die Hilfe von anderen angewiesen. Dementsprechend gab es auch keinerlei Einwände unsererseits bezüglich dieser Map.


    Am selben Abend kam @At3r0n auf uns zu und fragte ob es möglich wäre die Spieler, die die Arena gebaut haben, zu verewigen als zusätzliche Belohnung für Ihre Bemühungen. Zunächst haben wir natürlich auch an die Regel gedacht, die eine Verewigung einzelner Personen verbietet. Jedoch sind wir schnell zum Schluss gekommen, dass keiner der User Teil des Builderteams ist und somit auch keine Verpflichtungen gegenüber seinem Rang (im Fall der Builder dient der Ingamerang als Belohnung für die erbrachte Arbeit/Leistungen auf Ascalter) hat. Somit ist diese Regel auch nicht auf User anwendbar und sollte deine Frage zu genüge beantworten.



    Freebuild1-Spawn:

    "Wegen diesem Spawn [...] musste uns damals ein Teammitglied verlassen."


    Diese Aussage müssen wir konkret als falsch und irreführend zurückweisen! Es handelt sich dabei um ein Gerücht, dass Primär von dir in den Umlauf gebracht wurde. Der entsprechende Builder musste das Team verlassen, da er sein Megabuild nicht selber gebaut hat, sondern von jemand anderem, der dafür seine Accountdaten bekommen hat (Chatverläufe liegt und lagen bereits damals als Beweismaterial vor). Die Person die für Ihn gebaut hat, hat ohne sein Zutun Shematicas benutzt. So ist es überhaupt dazu gekommen, dass dieser Betrug aufgedeckt werden konnte. Der Builder hat damals als Grund für sein Verhalten angeben, dass er es für unnötig erachtet nochmals ein Megabuild zu bauen, da sein Talent und Können bereits bei den Buildern bekannt sei. Außerdem ist/war sein erster Rauswurf aus dem Team kritisch zu betrachten, da er aus unserer Sicht nichts Falsches getan hat. Ein weiterer Punkt, den er damals anführte, war die Tatsache, dass Megabuilds "verschwendete Lebenszeit" sein. Sie würden ohnehin zu 99% nicht genutzt werden. Diesem Kritikpunkt können wir uns durchaus anschließen, weshalb wir das MegaBuild-Prinzip auch abgeschafft und ersetzt haben. Der Freebuild1-Spawn hat nichts mit dem Rauswurf bezüglich des Betrugs zu tun. Aus unserer Sicht wird das von dir absichtlich so hingestellt, da du zu dieser Zeit ein angespanntes Verhältnis mit dem entsprechenden Builder hattest. Ein Rauswurf kam dir an dieser Stelle wohl sehr gelegen (dazu später aber mehr).


    Bezüglich deiner Vorwürfe um den Freebuild1-Spawn gilt es zunächst den Begriff "Betrug" zu klären. In §263 StGb wird Betrug wie folgt definiert:


    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Nach unserem Verständnis ist in diesem Fall der Tatbestand des Betrugs nicht gegeben. Der Builder hat immer offen kommuniziert, dass die Grundidee für den Freebuild1-Spawn nicht von ihm stamme, sondern von einem Builder namens Jannik aka. 7hdb aka. pepePoint. Die beiden sind sich bereits 2015 das erste Mal über den Weg gelaufen. Als der Builder dann zeitweilig nicht auf dem Netzwerk aktiv war, hat er 2020 7hdb auf dem Pixelbiester Server wieder getroffen. Beide haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander gepflegt. Auf Anfrage des Builders hat 7hdb ihm dann dabei geholfen seine Bauskills zu verbessern sowie neue Baustile zu erlernen, unteranderem auch den Baustil, indem der jetzige Freebuild1-Spawn gebaut wurde. Anhand des von dir gezeigten Plots wurde dem Builder dieser Baustil näher gebracht. Er war fast während der gesamten Bauzeit immer mal wieder Anwesend und hatte die Erlaubnis von 7hdb seine Idee weiter zu nutzen. Zunächst auf dem Pixelbiester-Netzwerk und später auch auf Ascalter. Natürlich haben wir im Vorfeld geprüft ob die Pflanzen 1:1 übernommen wurden. Das ist allerdings nicht der Fall. Auch das Colouring unterscheidet sich bei genaueren Betrachten maßgeblich. Außerdem konnten wir anhand von mehreren Beweisen feststellen, dass jede einzelne Blume auf Ascalter neu gebaut wurde!


    Des Weiteren bitten wir dich darum in Zukunft von derartigen Aussagen, bezüglich des Rauswurfs oder Vorwürfen wie Betrug, im Fall des Freebuild1-Spawns, zu distanzieren. Es handelt sich dabei um Verleumdung, wie sie in §187 StGb definiert wird.


    Zu deiner Person:


    Für uns als Bauteam ist bei einer Kritik immer wichtig zu sehen wer die Person dahinter ist und was sie qualifiziert. Bei dir waren wir ehrlich gesagt etwas verwundert. Das liegt nicht daran, dass du bereits Sr.Builder und Teamleiter warst und zu vielen Teammitgliedern einen guten Draht hast. Vielmehr ist es das hohe Ross von dem aus du der Meinung bist uns kritisieren zu wollen. Wenn wir uns einmal deine Vorwürfe und gleichzeitig deine Qualifikationen für eine solche Kritik anschauen stellt sich uns die Frage wie kommt er darauf? Um einer allgemeinen Verwirrung entgegen zu wirken und klaren Tisch zu machen, werden wir dies noch kurz näher erläutern.


    Zunächst schauen wir uns einmal an, wie du überhaupt ins Builderteam gekommen bist. Zu dieser Zeit existierte das sogenannte "Bausklaven-Programm". Dieses Programm war in der Retroperspektive moralisch verwerflich und fußte auf der Arroganz der damaligen Leitungsebene. Es wurden mit Absicht Builder ins Bauteam geholt, die nur für die Drecksarbeit da waren. Keiner der damaligen Builder hatte Lust auf Aufgaben wie das Bauen von Deko oder dem einfügen von Bäumen in Maps. Daher nahmen wir einige Bewerber ins Bauteam auf, die nur ein minimales Grundverständniss von unserer Arbeit aufweisen konnten. Die Megabuilds sahen dementsprechend aus (siehe: https://ibb.co/yPcCp7q). Du lieber pqp, warst ein Teil dieses "Bausklaven-Programms"! Diese Builder wurden von uns normalerweise bei den kleinsten Regelverstößen oder Motivationsschwäche innerhalb kürzester Zeit wieder aus dem Team entfernt und durch neue "Bausklaven" ersetzt. Durch die zunehmende Faulheit der damaligen Leitungsebene schlief dieses Programm jedoch wieder ein. Eines Tages kam es dann dazu, dass der damalige Sr.Builder CarlCrafterHD nach einem Streit in der Leitungsebene der Builder und dem damaligen Admin das Team verlassen musste. Der Leitungsebene war klar, dass ein neuer Sr.Builder her musste, da EinfxchLisa und Satixus zu diesem Zeitpunkt mehr Inaktiv waren und sich anderen Spielen widmeten. Für LeTanoxa wäre die Aufgabe der Leitung dementsprechend zu viel Arbeitsaufwand gewesen. Wir führten lange Diskussionen über Carls Nachfolger, da die eigentlich qualifizierten Kandidaten alle mindestens einen Strike hatten. Es war uns zu dem Zeitpunkt nicht möglich den Supportteam zu erklären warum wir jemanden mit einem Strike hoch stufen wollen. Somit viel die Wahl auf dich, da du der einzige warst der lang genug im Team war und keinen Strike hatte. Deine baulichen oder Leitungsfähigkeiten waren kein Argument für deine Person. Unterstützt wurde diese Entscheidung durch die Regel von EinfxchLisa, dass die Leitungsebene nicht mehr bauen müsse.


    Bis zu einem gewissen Zeitpunkt lief diese Entscheidung auch gut. Jedoch sind dann EinfxchLisa, EinfxchLukas und ShadowPixels aus dem Team gegangen. Die gesamte Leitung lag somit bei dir und LeTanoxa. Durch den Abgang der HeadBuilderin sowie zwei weiteren guten Buildern kam es zu einem Machtvakuum, das zunächst ungelöst blieb. Durch den Abgang von Melvin als Teamleiter und Ath3r0n als Sr.Mod und Sr.Content wurde diese Machtblase immer größer. In diese hast du dich dann versucht rein zu quetschen. Du hast deine Aufgaben als Sr.Builder immer mehr vernachlässigt und dich immer mehr um die Leitung der Contents gekümmert. LeTanoxa war zu diesem Zeitpunkt bereits so demotiviert von Minecraft, dass er immer mehr Valorant spielte als sich um die Builder zu kümmern. Besonders dein Verhalten schlug vielen Buildern aufs Gemüt, da der Bauserver zuvor von euch nachhaltig katastrophal überarbeitet wurde. Das eigenständige Arbeiten war für die Builder nur noch begrenzt möglich, da Sie durchgehen auf einen Sr.Builder angewiesen waren, der sich nur um die Contents gekümmert hat. Einer dieser Builder hat diese Problematik dann offen angesprochen. Dem hattest du nicht viel entgegen zu setzen und hast es einfach ignoriert. Es handelt sich dabei um denselben Builder, dem du Betrug am Freebuild1-Spawn vorwirfst. Nachdem dann auch noch Simon als Teamleiter abgedankt hat, hast du dich erfolgreich in die Rolle des Teamleiters gedrängt, wo normalerwiese kein Builder hingehört. Dort hast du bis zu deinem Teamquit nach der Rückkehr von Melvin und Ath3r0n verweilt.


    Wir fassen daher gerne einmal zusammen was du als Sr.Builder in dieser Zeit alles geleistet hast. Du hast durch deinen und LeTanoxas Sicherheitswarn den Bauserver nachhaltig mit Worldguard/Regionguard zerstört. Es ist bis heute nicht möglich, dass Builder ohne OP selbständig und frei auf dem Bauserver arbeiten oder agieren können. Du hast mit LeTanoxa ein Jr.Builderkonzept eingeführt, dass nicht funktioniert hat, da die Builder weder auf dem Hauptnetzwerk noch auf dem Bauserver rechte hatten (Ein Spieler mit dem Gold-Rang hatte mehr Rechte). Du hast es mit LeTanoxa geschafft ein Jahr lang keine neue Lobby zu produzieren, die die Osterlobby ablösen könnte.


    Wir fragen uns daher zu Recht, warum du uns dann sowas vorwirfst:

    "Planungstechnisch ist die Lobby leider ein Desaster"


    Daher wünschen wir uns für die Zukunft von dir, dass solltest du uns nochmals kritisieren wollen zunächst das persönliche Gespräch mit uns suchst, anstatt einen solchen Beitrag zu veröffentlich der eine solche Welle los tritt, der du dir vermutlich nicht Mals selber bewusst bist. Zumal hättest du dir einige Fragen auch selber beantworten können oder über den kurzen Weg via TS3.


    Trotzdem danken wir dir für deine offenen und ehrlichen Worte und hoffen, dass du unsere Antwort ebenso verstehen wirst! Solltest du noch Nachfragen haben, kannst du dich gerne im Teamspeak bei uns melden.





    Mit besten Grüßen,


    das Bauteam

  • Ahoi,


    eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich nicht mehr in diesem Forum herumzutreiben. Als mich dann aber jemand darauf hingewiesen hat, dass ein alter Bekannter einen Beitrag geschrieben hat, der vorher vermutlich nicht mal von der Existenz des Forums wusste, konnte ich mich schließlich doch nicht zurückhalten. Rückblickend ist das eine schlechte Idee gewesen, weil mir beim Lesen der Kritik ein kleines Äderchen im Auge geplatzt ist.


    Unvergessen sind deine heldenhaften Planungen und die nahezu himmliche Anwendung von Plugins deinerseits, als du dich noch im Bauteam herumgetrieben hast. Davon können sich diese primitiven Builder sicherlich eine Scheibe abschneiden. Niemand außer dir hat es so herausragend hinbekommen, den Bauserver mit Regionen vollzupumpen, sodass das Bauen als Normalsterblicher nicht mehr möglich ist. Da steckt bestimmt ein bis ins kleinste Detail strukturiertes und lückenloses Konzept hinter, welches du freundlicherweise bei deinem Austritt niemandem erklären wolltest.

    Scherz beiseite.. Ich habe mir sagen lassen, dass die Builder ohne OP-Rechte auf dem Bauserver absolut keine Möglichkeit haben, irgendwas zu bauen. Deswegen solltest du was diesen Punkt angeht deinen tadelnden Finger besser nicht in die Höhe heben.


    Auch von der baulichen Seite aus scheinst du für mich eher der Fußball-Kommentator als ein Spieler zu sein. Du sitzt auf deinem hohen Ross und kritisierst das, was andere geschaffen haben - Freebuild-Spawns, Lobby und Creative-Spawn. Wenn du der Ansicht bist es besser zu können, dann bau doch gerne mal eine Unterwasser-Lobby, in welcher du die Strömungen, den Wasserdruck usw. beachtest, um den Amateuren ein bisschen Perfektion nahezubringen. Da du so viel Langeweile hast und so einen Beitrag verfässt, sollte auch dafür deine Zeit noch ausreichen.


    Zum Creative-Spawn wurde bestimmt schon vieles gesagt, weswegen ich da nicht so genau drauf eingehen möchte. Ich finde es aber witzig, dass du Leute unmoralisch nennst, die Dinge vom Ascalter-Bauserver auf den Ascalter-Hauptserver übertragen. Anhand deiner Haltung zu der Thematik kann man meiner Meinung nach ganz gut erkennen, wieso es lange Zeit bei Ascalter so schlecht im Bauteam gelaufen ist. Jetzt wird mir auch immer deutlicher, wieso ich zurückgeholt wurde, nachdem du den Teamleiter-Rang übernommen hast.



    Ich möchte dir zum Schluss noch ein paar Worte mit auf den Weg geben. Ich finde es natürlich toll, dass du dir mal die Mühe gemacht und einen längeren Beitrag geschrieben hast. Dankbar wäre ich gewesen, wenn du diesen dann noch mit einigermaßen reflektierten Inhalten versehen hättest. Du schreibst in einer Tour darüber, wie schlecht es im aktuellen Bauteam läuft, kritisierst die Maps und betonst die moralische Verwerflichkeit der einzelnen Charaktere. Ich habe sowohl dich, als auch die Builder allesamt kennenlernen dürfen und muss sagen, dass du meiner Ansicht nach exemplarisch für das stehst, was im Bauteam über so viele Monate schief gelaufen ist. Mit einem gewissen Maß an Arroganz und einem Drang zur Selbstüberschätzung ist dein Kritik-Beitrag entstanden und ich hoffe, dass du dir das nächste mal an die eigene Nase fasst, bevor du in die Tasten haust. Dann wird es meinen Äderchen im Auge auch weiterhin gut gehen. :)

  • Moin sqwn_ ,


    ich habe dich gehört, deinen Beitrag gelesen und diesen für gut befunden.


    Es handelt sich hierbei, um einen Diskurs zwischen Buildern und einem Ex Senior-Builder bzw. Teamleiter. Der Ex Builder kritisiert diverse Aspekte, welche Bauwerke des Ascalter DE Netzwerkes betreffen und unterstellt dem Builder Team verschiedene Bauwerke ungefragt veröffentlicht zu haben, bzw. auch einige Ideen von anderen Buildern geklaut zu haben. Die Antwort darauf ist recht klar und verweist vor allem darauf, dass die Kritik des Ex Builders zu größeren Teilen einer Verleumdung gleicht. Selbst der ehemalige Teamleiter Melvin hat sich zu dem Thema geäußert und die Kritik des Ex Builders nachträglich kritisiert, besonders, da er die Meinung vertritt, dass sich der Ex Builder nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat in seiner Teamzeit. Er wünschte sich einen etwas reflektierteren Beitrag, was anscheinend nicht der Fall war.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

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    Ex Ascalter Admin

  • Besteht hier noch Gesprächsbedarf? Sonst wird das Thema bald geschlossen.

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  • Das Thema wird geschlossen

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