Ist der Server seriös? Fragen an das Team :D

  • Moin,


    ich will mich kurzfassen. In diesem Beitrag werde ich nun einige Fragen an das Team stellen


    1. Freebuild 3/5: Der Modus ist nun seit langer Zeit in einem sog. "Testlauf". Wie lange dauert dieser noch, da ich aus eigenen Quellen weiß, das die Plugins schon seit Dezember fertig sind?


    2. SkyBlock: Wann wird die Tabliste mal aktualisiert?


    3. Warum sind die Preise im Shop gestiegen? (https://shop.ascalter.de)


    4. Wann werden die Rechtschreibfehler mal im Shop behoben? (die gibt´s seit es den Onlineshop gibt)


    5. Wieso sind fast 50% des Teams inaktiv bzw. ungeeignet, da diese keine Ahnung vom Netzwerk haben?


    6. Wieso werden alte Maps verwendet (Lobby u, Freebuild 2)


    7. Wieso ist der Freebuildspawn von woanders mit Schemetics kopiert?


    8. Warum ist der Freebuildspawn (FB 1) so schlecht strukturiert?


    9. Wieso gibt es noch Spielmodi wie SkyBlock, Citybuild u. KnockIT? Diese werden kaum, bis gar nicht mehr gespielt.


    10. Nutzen des Forums: Es werden dort eig. keine sinnvollen Beiträge geteilt, sondern nur sinnlose Forenspiele gespielt. Welchen Nutzen hat das Forum bzw. wann wird dieses mal erneuert?


    11. Wieso werden die Preise im Shop erhöht damit der "50% Sale" stattfindet?


    12. Wann kommen innovative neue Inhalte, die die 1.8 bereichern?


    13. Wieso wird im Shop mit sog. "speziellen Support" geworben? Den Premium Support gibt es seit ca. 4 Jahren nicht mehr.


    14. Wieso wird mit der Chance "eventuell mit Ascalter persönlich zu reden" geworben? Dies ist fast unmöglich, da der gute Rene weniger erreichbar ist als die hälfte der Supporter.


    Über eine Beantwortung der Fragen würde ich mich sehr freuen.

  • 9. Wieso gibt es noch Spielmodi wie SkyBlock, Citybuild u. KnockIT? Diese werden kaum, bis gar nicht mehr gespielt.

    Gestern waren über 10 Spieler zugleich drauf. Der Spielmodus "KnockIT" lebt und demnach finde ich, dass dieser nicht entfernt werden soll.

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du sowohl Team als auch die Server-/Forum-/Shopeinrichtung infrage stellst. Ich kann dazu sagen, dass der Server aktuell nicht mit Gomme, Hypixel sowie Timolia zu vergleichen ist. Andere Altersgruppen, andere Community, andere Regeln. So gehört es auch dazu, dass das Team anders aufgebaut wird und dadurch Kompetenzen entweder geringer oder höher sind.


    Auf einem Server, auf dem ausschliesslich junge, unreife oder ältere und inaktive Spieler aufzufinden sind, kann man kein 1A Serverteam in Erwartung stellen (-> Daher kann man die Aufforderungen, welche für einen Teamrang geschildert sind, auch nicht auf höchstes Niveau setzen. Diese sind auf die Bedienungen im Bezug zur Community eingerichtet.)


    1. Freebuild 3/5: Der Modus ist nun seit langer Zeit in einem sog. "Testlauf". Wie lange dauert dieser noch, da ich aus eigenen Quellen weiß, das die Plugins schon seit Dezember fertig sind?

    Freebuild 3 befindet sich aktuell in seinem Endstadium. Ich weiss nicht, woher du deine "Quellen" hast, aber ich kann dir sagen, dass es in Freebuild 3 einige Buggs gibt, welche zu guter Letzt gefixxt werden müssen. Laut meinen Angaben sollte dieser aber auch nicht länger als einen Monat andauern. Jedoch darf und kann das Team keine Auskunft geben. Daher könnten meine Aussagen ebenfalls zu falsifizieren sein.


    12. Wann kommen innovative neue Inhalte, die die 1.8 bereichern?


    13. Wieso wird im Shop mit sog. "speziellen Support" geworben? Den Premium Support gibt es seit ca. 4 Jahren nicht mehr.


    14. Wieso wird mit der Chance "eventuell mit Ascalter persönlich zu reden" geworben? Dies ist fast unmöglich, da der gute Rene weniger erreichbar ist als die hälfte der Supporter.

    So, wie ich das sehe, bist du mit dem Angebot auf dem Server unzufrieden. Die letzten beide Punkte sind verständlich, der erste wiederum ist doch fraglich.

    Du klagst, Freebuild 1 sei nicht innovativ und hätte keinerlei Updates erhalten (so verstehe ich es). Falls du das so meinst, warst du wohl einige Zeit nicht auf dem Server und hast die laufenden Änderungen nicht mitbekommen. Sollten dich diese Änderungen trotzdem nicht zufriedenstellen, wäre es erwünschenswert, wenn du Verbesserungsvorschläge einbringen würdest. So würde das Team in Betracht ziehen können, an was es fehlt und welche Dinge hinzugefügt werden sollen.


    6. Wieso werden alte Maps verwendet (Lobby u, Freebuild 2)

    Dies wurde auf Wunsch einiger Spieler so eingerichtet, da die Spieler die alten Zeiten vermissen. Das Serverteam wollte damit den Spielern entgegenkommen.



    7. Wieso ist der Freebuildspawn von woanders mit Schemetics kopiert?

    5. Wieso sind fast 50% des Teams inaktiv bzw. ungeeignet, da diese keine Ahnung vom Netzwerk haben?

    Beweise? Kannst du nachweisen, dass diese Dinge auch der Wahrheit entspringen?

    Selbst wenn dies wahr ist, ist dies Sache des Teams. Ob einige Mitglieder "inaktiv" sind oder nicht, erkennt man nicht nur durch die Anwesenheit. Gerade die Contents müssen nicht auf dem Server 10h am Tag online sein. Es reicht, wenn die Arbeit erledigt wird. Sofern du dies kritisierst, wäre eine konstruktive sowie sachliche Kritik angemessen.


    8. Warum ist der Freebuildspawn (FB 1) so schlecht strukturiert?

    Die Struktur wurde bereits von mir kritisiert und da kam mir ein Senior entgegen. Dieser stimmte mir zu und hat die Meinung, dass einiges unübersichtlich ist, vertreten. Wie würdest du persönlich den Spawn struktieren? Was entspräche deinem Geschmack? Eine Beschreibung wäre schön.



    10. Nutzen des Forums: Es werden dort eig. keine sinnvollen Beiträge geteilt, sondern nur sinnlose Forenspiele gespielt. Welchen Nutzen hat das Forum bzw. wann wird dieses mal erneuert?

    Eine Erneuerung des Forums halte ich nicht für nötig. Das Forum bietet alles nötige -> Zudem dient das Forum nicht bedingt zur 100%ig ernsten Verwendung. Man kann es auch für Spass, bspw. Forenspiele, aber auch für Wünsche (Clankriege, Feedback, Vorschläge) oder Bewerbungen (Supporter, Content) einsetzen. Daher wäre mal eine genaue Schilderung deinerseits praktisch.

  • Wir sind eine Gemeinschaft an jungen Menschen, die Spaß an der freiwilligen und nicht-entlohnten Arbeit an einem Spiele-Netzwerk haben. Dabei geben wir unser Bestes und versuchen den Spielern das Erlebnis auf unserem Server so angenehm wie möglich zu gestalten. Aber gerade weil wir junge Menschen, teils ohne Berufserfahrung oder gegenteilig auch mitten im Leben stehende Personen, sind, haben wir auch andere Dinge im Privatleben etc. zu tun. Es ist für uns eine Art Hobby. Wir sind und bleiben ein Minecraft-Server und keine Fabrik o.Ä. Gerade bei einfachen Fehlern von Teammitgliedern und unserem Vorgehen bei solchen Dingen, merkt man, dass man sowas nicht als zu streng sehen darf. In einer Firma würde man Angestellte, die inaktiv sind oder Fehler bei ihrer Arbeit machen, sehr schnell abmahnen oder direkt rausschmeißen. Dort geht es um die Profitabilität des Unternehmens. Solche Mitarbeiter würden nur stören und dafür auch noch Geld verdienen. Bei uns im Team hingegen ist das etwas anders. Wir sind angewiesen auf Teammitglieder und würden den "Job" als Teamler sehr unattraktiv gestalten, wenn wir jeden bei jeder Kleinigkeit rausschmeißen. Teammitglieder sind auf ihre Mitgliedschaft nicht angewiesen und können frei darüber entscheiden, ob sie im Team sind oder nicht. Sie sind ebenso wenig an uns gebunden. Fehler können uns nun mal unterlaufen und dafür wird meist niemand geköpft, weil der Server diese freiwilligen Mitglieder braucht, die solche Aufgaben übernehmen. Wenn etwas mal schiefläuft, ist das ärgerlich und es tut uns leid. Eine 100%ige Garantie, dass alles einwandfrei läuft, gibt es nun mal nicht.

    Es mag vieles hier einfacher wirken, als es ist. Besonders die Arbeit der Senior- und Head-Ebene wird von einigen unterschätzt. Berücksichtigt man, dass wir auch noch ein Leben neben dem Netzwerk haben, wo wir 10 Stunden am Tag arbeiten, zur Schule gehen und unseren Abschluss machen oder studieren, greift das Netzwerk sehr extrem in unser Leben ein.



    Um deine Frage(n) zu beantworten: Wir geben unser Bestes. Es sind teilweise Kleinigkeiten, die nach außen hin so einfach aussehen und doch enormen Aufwand und Zusammenarbeit erfordern.


    Unser Engagement ist ein Hobby.

  • Wir sind eine Gemeinschaft an jungen Menschen, die Spaß an der freiwilligen und nicht-entlohnten Arbeit an einem Spiele-Netzwerk haben. Dabei geben wir unser Bestes und versuchen den Spielern das Erlebnis auf unserem Server so angenehm wie möglich zu gestalten. Aber gerade weil wir junge Menschen, teils ohne Berufserfahrung oder gegenteilig auch mitten im Leben stehende Personen, sind, haben wir auch andere Dinge im Privatleben etc. zu tun. Es ist für uns eine Art Hobby. Wir sind und bleiben ein Minecraft-Server und keine Fabrik o.Ä. Gerade bei einfachen Fehlern von Teammitgliedern und unserem Vorgehen bei solchen Dingen, merkt man, dass man sowas nicht als zu streng sehen darf. In einer Firma würde man Angestellte, die inaktiv sind oder Fehler bei ihrer Arbeit machen, sehr schnell abmahnen oder direkt rausschmeißen. Dort geht es um die Profitabilität des Unternehmens. Solche Mitarbeiter würden nur stören und dafür auch noch Geld verdienen. Bei uns im Team hingegen ist das etwas anders. Wir sind angewiesen auf Teammitglieder und würden den "Job" als Teamler sehr unattraktiv gestalten, wenn wir jeden bei jeder Kleinigkeit rausschmeißen. Teammitglieder sind auf ihre Mitgliedschaft nicht angewiesen und können frei darüber entscheiden, ob sie im Team sind oder nicht. Sie sind ebenso wenig an uns gebunden. Fehler können uns nun mal unterlaufen und dafür wird meist niemand geköpft, weil der Server diese freiwilligen Mitglieder braucht, die solche Aufgaben übernehmen. Wenn etwas mal schiefläuft, ist das ärgerlich und es tut uns leid. Eine 100%ige Garantie, dass alles einwandfrei läuft, gibt es nun mal nicht.

    Es mag vieles hier einfacher wirken, als es ist. Besonders die Arbeit der Senior- und Head-Ebene wird von einigen unterschätzt. Berücksichtigt man, dass wir auch noch ein Leben neben dem Netzwerk haben, wo wir 10 Stunden am Tag arbeiten, zur Schule gehen und unseren Abschluss machen oder studieren, greift das Netzwerk sehr extrem in unser Leben ein.

    Um deine Frage(n) zu beantworten: Wir geben unser Bestes. Es sind teilweise Kleinigkeiten, die nach außen hin so einfach aussehen und doch enormen Aufwand und Zusammenarbeit erfordern.


    Unser Engagement ist ein Hobby.

    Danke für die tolle Antwort :D Leider werden die von genannten Fragen nicht beantwortet.


    Es wäre sehr erwünschenswert, wenn ich die Antworten auf meine Fragen bekommen würde und bitte nicht wieder 2 Wochen später.

  • Hallo 1nsTisch ,


    kurze Fragen, kurze Antworten. Los geht's!

    1. Freebuild 3/5: Der Modus ist nun seit langer Zeit in einem sog. "Testlauf". Wie lange dauert dieser noch, da ich aus eigenen Quellen weiß, das die Plugins schon seit Dezember fertig sind?

    Freebuild-3 ist wieder online. Aktuell wird daran gearbeitet, die Fehler und Bugs, welche uns nach dem Release entgangen sind, zu verbessern.

    2. SkyBlock: Wann wird die Tabliste mal aktualisiert?

    Werde bitte etwas konkreter, worauf möchtest du hinaus?

    3. Warum sind die Preise im Shop gestiegen? (https://shop.ascalter.de)

    Für den Shop ist allein AscalterDE verantwortlich. Aktuell gibt es außerdem noch einen Sale, welcher alle Ränge günstiger anbietet.

    4. Wann werden die Rechtschreibfehler mal im Shop behoben? (die gibt´s seit es den Onlineshop gibt)

    Auch hier bitte etwas konkreter werden.

    5. Wieso sind fast 50% des Teams inaktiv bzw. ungeeignet, da diese keine Ahnung vom Netzwerk haben?

    Erst vor kurzem hat sich das Team von einigen Spielern trennen müssen, welche aufgrund verschiedener Ursachen, zu wenig Zeit für das Netzwerk aufbringen konnten.

    6. Wieso werden alte Maps verwendet (Lobby u, Freebuild 2)

    Eigentlich eine Frage für unsere Builder. Es hat unter anderem Wünsche von Spielern gegeben, welche sich alte Maps zurückgewünscht hatten.

    7. Wieso ist der Freebuildspawn von woanders mit Schemetics kopiert?

    Bitte nochmal die Antwort von enifesoj im markierten Beitrag lesen. Dort wirst du unter anderem erfahren, was genau vorgefallen ist.

    8. Warum ist der Freebuildspawn (FB 1) so schlecht strukturiert?

    Auch hier bitte ein wenig mehr Input. Du solltest wissen, dass man mit solchen Informationen leider nichts anfangen kann.

    9. Wieso gibt es noch Spielmodi wie SkyBlock, Citybuild u. KnockIT? Diese werden kaum, bis gar nicht mehr gespielt.

    Unter anderem der Spielmodus Knockit hat erst vor 2 Tagen ein Update erhalten und erfreut sich regelmäßig einer Anzahl an aktiven Knockit Spielern. Auch auf den anderen Spielmodi sieht man gelegentlich noch Spieler. Es gibt aktuell keinen Grund einen der von dir genannten Spielmodi einzustampfen.

    10. Nutzen des Forums: Es werden dort eig. keine sinnvollen Beiträge geteilt, sondern nur sinnlose Forenspiele gespielt. Welchen Nutzen hat das Forum bzw. wann wird dieses mal erneuert?

    Sinnvoll oder nicht. Es gibt mehrere Spieler, unter anderem ja auch dich, welche das Forum nutzen, um Kritik oder Feedback an das Team zu geben. Somit sehe ich durchaus noch einen Sinn im Forum.

    11. Wieso werden die Preise im Shop erhöht damit der "50% Sale" stattfindet?

    Ebenfalls ein Punkt, welchen dir nur AscalterDE beantworten kann.

    12. Wann kommen innovative neue Inhalte, die die 1.8 bereichern?

    Möchtest du auf konkrete Beispiele hinaus? Welchen Spielmodi sollen diese innovativen Inhalte betreffen? Mit solch kurzen Aussagen erwirkst du lediglich, dass mir immer mehr Fragen aufkommen. Eine Antwort kann ich dir also erst liefern wenn du

    13. Wieso wird im Shop mit sog. "speziellen Support" geworben? Den Premium Support gibt es seit ca. 4 Jahren nicht mehr.

    mich würde interessieren, wie dieser spezielle Support ausgesehen haben soll. Ich werde das Thema mit AscalterDE nochmal besprechen.

    14. Wieso wird mit der Chance "eventuell mit Ascalter persönlich zu reden" geworben? Dies ist fast unmöglich, da der gute Rene weniger erreichbar ist als die hälfte der Supporter.

    Die Option mit Ascalter zu sprechen ist auf jeden Fall gegeben. Ja, er hat nicht immer Zeit, jedoch gibt es viele Spieler die bereits die Möglichkeit hatten mit ihm zu sprechen.

  • Hab mit meiner Kontaktperson im Team gesprochen und haben uns dazu entschlossen dies nicht zu tun, da der Server perfekt ist, wie er ist!


    Wenn was nicht funktioniert sind es Features.


    Aber du könntest es mal so machen, dass Teammitglieder bei Gewinnspielen auf dem Discord nicht mitmachen dürfen, da es ja was für die Community ist :D


    <3

  • Aber du könntest es mal so machen, dass Teammitglieder bei Gewinnspielen auf dem Discord nicht mitmachen dürfen, da es ja was für die Community ist

    Gehören Teammitglieder etwa nicht zur Community? Bei einem Unternehmen, wo Angestellte nicht teilnehmen dürfen, verstehe ich das, da sie dort arbeiten und Geld verdienen. Aber wir sind auf einem Minecraft-Server und Teammitglieder sind nicht dazu verpflichtet, sich aus der Community zu entfernen. Das wäre auch wirklich nicht freundlich gegenüber Teammitgliedern bzw. Bewerbern. Teamler sollten keinen Nachteil bei sowas haben, wenn sie uns auch noch dienen und Aufgaben für uns erfüllen. Da ist es das Mindeste, dass sie bei einem Gewinnspiel teilnehmen können.

  • Gehören Teammitglieder etwa nicht zur Community? Bei einem Unternehmen, wo Angestellte nicht teilnehmen dürfen, verstehe ich das, da sie dort arbeiten und Geld verdienen. Aber wir sind auf einem Minecraft-Server und Teammitglieder sind nicht dazu verpflichtet, sich aus der Community zu entfernen. Das wäre auch wirklich nicht freundlich gegenüber Teammitgliedern bzw. Bewerbern. Teamler sollten keinen Nachteil bei sowas haben, wenn sie uns auch noch dienen und Aufgaben für uns erfüllen. Da ist es das Mindeste, dass sie bei einem Gewinnspiel teilnehmen können.

    Ihr könntet euren Teammitgliedern ja auch mal so was schenken :D oder vielleicht ein Danke für ihre Leistungen.

  • Moin,

    Wenn was nicht funktioniert sind es Features.

    Auf welche genau möchtest du hinaus? Mir sind einige Neuerungen bekannt, welche wir nachträglich entfernen mussten, da diese Fehler aufwiesen, welche das Spielerlebnis maßgeblich beeinträchtigt haben.

    Hab mit meiner Kontaktperson im Team gesprochen und haben uns dazu entschlossen dies nicht zu tun, da der Server perfekt ist, wie er ist!

    Kontaktperson? Am besten wäre es deiner Kontaktperson mitzuteilen, dass diese gerne offen über Probleme sprechen kann. Das muss man nicht anonym machen, besonders, wenn man direkte Möglichkeiten hat, Rückmeldung zum Server zu geben. Der Server ist sicher nicht perfekt. Aber der Sarkasmus war auch bis nach Grönland zu verstehen.

    Aber du könntest es mal so machen, dass Teammitglieder bei Gewinnspielen auf dem Discord nicht mitmachen dürfen, da es ja was für die Community ist

    Könnten wir in Zukunft tun. In diesem Fall habe ich davon abgesehen, wofür allein ich die Verantwortung trage. Es ist mir lediglich entfallen, den Teammitgliedern die Teilnahme an Gewinnspielen der Community zu untersagen und gleichzeitig den Teammitgliedern etwas für ihre tägliche Zeit auf dem Netzwerk zurückzugeben. Das sollte in naher Zukunft nicht mehr vorkommen.


    Beste Grüße