News des Monats | März 2021

  • Hallöchen liebe Community,

    wir sind bereits bei einer neuen Ausgabe von unseren "News des Monats" und somit am Ende vom Monat März! Am Ende sein hat ja mehrere Bedeutungen. Hier meinen wir es jedoch nicht schlecht, denn immerhin sind unsere Wartungen vorbei. Obwohl man erst denkt, dass der Monat auf unserem Server langweilig gewesen sein muss, da wir teilweise nicht online waren, ist dem nicht so. Es hat sich sehr viel geändert, was das Ascalter.de-Serverteam und den Minecraft-Server angeht.



    Teamänderungen


    Während wir uns diesen Monat leider von einer Moderatorin, einem Builder, einem Teamleiter und einem Administrator verabrschieden mussten, Kam Verstärkung in die Head-Ebene hinzu! Ath3r0n, NoJokeFNA, GelberZauber und NinasOnline sind aufgestiegen. Ebenfalls sind Chaoslord_V1, BugPlayZ und enifesoj in die Senior-Ebene nachgerutscht. In unseren Teamänderungen gibt es diesen Monat ein sehr interessantes Farbmuster. Hellgrün - rot - dunkelgrün - hellgrün ist es, da zuerst zwei Teamler beigetreten sind wir daraufhin mehrere verloren haben, dann die Hochstufungen kamen und wir zum Schluss noch drei neue Test-Supporter bekommen haben. Dieses Spektakel möchten wir euch nicht vorenthalten und haben es gleich mit dabei in den ausführlichen Teamänderungen:


    Neben den typischen Änderungen im Team wurden auch die Extra-Teams abgeschafft. Zuvor wurden bestimmte Aufgabenbereiche (Forum, YouTube und Events) in eigene kleine Extra-Teams aufgeteilt. Innerhalb des Teams war das Interesse jedoch mittlerweile zu klein an diesen Teams geworden, weshalb sie abgeschafft wurden. Teammitglieder, die aber in einem Bereich gerne aktiv sein möchten und vielleicht sogar schon Erfahrung darin haben, können weiterhin Aufgaben, die dem entsprechen, bekommen. Z.B. wenn jemand ein Event planen möchte. Ansonsten werden diese Aufgaben von den dafür typischen Gruppen (Forum: Moderation, Events: einzelne Teammitglieder) übernommen. Da auch das YouTube-Team, welches mit wirklich anspruchsvollen Aufgaben zu kämpfen hatte, aufgelöst wurde und NinasOnline (zuvor Zuständige) dafür nicht genügend Zeit hat, gibt es dort in Zukunft wahrscheinlich leider weniger Videos.



    Events: Eröffnungs-Event & Drop-Event


    ➥ Am 13.03. gab es ein Drop-Event auf Freebuild 1. Dabei wurden echt viele Items runterfallen gelassen oder als Giveall vergeben.


    ➥ Direkt am 28.03. um 18.30 Uhr, also eine halbe Stunde nach Release, haben wir ein Drop-Event auf Freebuild 1 durchgeführt. Daraufhin sind wir mit euch auf den Event-Server gepilgert, um dort "Klatsch den Zauber!" zu spielen. Bilder haben wir hierzu auf unserem Instagram-Account hochgeladen.



    Erneuerungen


    In einem Monat mit Wartungsarbeiten gibt es natürlich was Neues, ne?


    ➥ Nach den Wartungsarbeiten haben wir kleinere Änderungen gleich mitgebracht. Z.B. sind die Spawns von Freebuild 1 und 2 neu. Dazu haben wir die direkte Spawnumgebung im End und Nether auf Freebuild 1, 2 und Citybuild etwas geputzt, damit dort nicht mehr so viele unnötige Blöcke auf dem Weg sind.


    ➥ Im Forum haben wir eine Kleinigkeit hinzugefügt. So gibt es nun den "Lieblingsspielmodus auf Ascalter.de" als mögliches Textfeld für das Profil. Man findet es unter "Über mich", wenn man sein Profil bearbeiten möchte.



    Regeländerungen


    Es gab mal wieder kleinere Änderungen bei uns im Regelwerk.

    • [+] § 6 Abs. 9 Minecraft-Regelwerk: "Der alleinige Versuch, eine Regel zu brechen, kann bestraft werden."
    • [+] § 4 Abs. 3 Forum-Regelwerk: "Alle Verstöße im Zusammenhang mit § 4 werden einzeln behandelt und werden meist nicht geahndet, da diese Regelung eher gegen aktive Werbung sprechen soll."
    • Ebenfalls wurden im Minecraft-Regelwerk § 2 Abs. 19 ("Griefing und Scamming ist, sofern es nicht gegen § 2 Abs. 20 verstößt, nur auf Freebuild erlaubt!") und § 2 Abs. 20 ("Mit deaktivierten PvP-Modus darf ein Spieler nicht griefen, töten oder getötet werden.") ins Minecraft Regelwerk übernommen, da diese zuvor nur in den einzelnen Spielmodi-Erklärungen vorhanden waren.



    Ankündigungen


    Wir dürfen euch mit folgender Kleinigkeit schonmal etwas Vorgeschmack auf den nächsten Monat geben.


    ➥ Am 04.04.2021 wird es um 18.30 Uhr ein PvP-Event geben! User können sich in selbst gewählten Teams aus zwei Personen in einem „last-man-standing“-Turnier messen. Teammitglieder sind vom Event ausgeschlossen. Die Preise variieren nach der jeweiligen Platzierung des Teams. Der erste Platz erhält, zusätzlich zu einer Belohnung aus Coins und Items, eine Clanbase, die vom Ascalter-Bauteam designet wurde. Die Anmeldung erfolgt bei Satixus oder enifesoj.


    Schlusswort


    Nachdem ich (NinasOnline) die Ausgabe Februar 2021 zur schlechtesten News des Monats bisher erklärt habe, ist uns (Winichen & NinasOnline) diese hier hoffentlich besser gelungen. Eventuell könnten wir das nächste Mal sowas wie "Geschichten aus dem Team" hinzufügen, wenn uns da was Interessantes einfällt.

    Eure Resonanz könnt ihr gerne in den Kommentaren dalassen. Wir freuen uns!

    Somit bleibt uns nur noch der typische gute Rutsch in den neuen Monat über. Feiert schön Ostern und benutzt die Feiertage, um euch zu erholen (und spielt auf Ascalter.de ;) ).


    Euer Ascalter-Forumteam

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.