Bewebungsvorschlag

  • Hallo erstmal,


    Mein Vorschlag ist es das man sich auf allen Plattformen wo es möglich ist in einem Sprachchat zu reden, man sich als Supporter, Mod usw. bewerben kann.


    Der Vorschlag ist daher sinnvoll, das es weniger komplitziert ist sich z.B. als Sup zu bewerben da Ts auch sehr komplitziert ist.


    so, mein 2. Vorschlag ist, das man sich ab jedem Alter mindestens als Sup bewerben kann, sofern diese Person die Aufträge, Aufgaben und Regeln Gut bewältigen kann.


    Liebe Grüße,


    MR_xtra2007

  • Supporter müssen im TS-Support den Usern zur Verfügung stehen. Wieso sollte das Team dann jemanden nehmen, dem TS zu kompliziert ist?

  • Guten Tag!


    Ich werde dies hier als Teamleiterin mal bearbeiten und darauf eingehen.

    Mein Vorschlag ist es das man sich auf allen Plattformen wo es möglich ist in einem Sprachchat zu reden, man sich als Supporter, Mod usw. bewerben kann.


    Der Vorschlag ist daher sinnvoll, das es weniger komplitziert ist sich z.B. als Sup zu bewerben da Ts auch sehr komplitziert ist.

    Dies wird nicht umgesetzt. Wer sich als Supporter bewirbt, muss auf unserem TeamSpeak ein Bewerbungsgespräch mit uns führen. Das hat den Grund, dass ein Supporter ohnehin auf dem TeamSpeak aktiv sein muss und wir somit keinen Grund dafür sehen, Bewerbungsgespräche woanders stattfinden zulassen. Wer TeamSpeak nicht nutzt, kann bei uns auch kein Teammitglied werden.
    TeamSpeak ist nicht wirklich kompliziertes Programm und bzgl. der normalen Nutzung recht einfach aufgebaut. Wer unserem Team beitritt, muss dort keine weiten Fähigkeiten für das Rechtesystem o. ä. mitbringen.

    so, mein 2. Vorschlag ist, das man sich ab jedem Alter mindestens als Sup bewerben kann, sofern diese Person die Aufträge, Aufgaben und Regeln Gut bewältigen kann.

    Wir haben bisher ein Mindestalter von 15 Jahren. Hierbei machen wir jedoch auch gerne Ausnahmen und nehmen auch 14-jährige Bewerber an, sofern deren Bewerbung sowie die Bewerber selbst die sonstigen Anforderungen erfüllen. Bewerber, die noch jünger sind, werden bei uns meist schon alleine wegen einer zu kurzen Bewerbung abgelehnt. Gerne kann auch ein 13-Jähriger das Gespräch zu mir suchen, damit ich ihn beurteilen kann. Trotzdem sollte sich jemand, der unsere Voraussetzungen nicht erfüllt, im Klaren sein, dass wir ihn daher auch ablehnen können.

    Allgemein wollen wir Teammitglieder mit einer gewissen geistigen Reife und Kompetenz zum Thema Kundenfreundlichkeit und Support. Es ist wirklich unwahrscheinlich, dass ein 12-jähriger schon Erfahrung damit hatte, da er wahrscheinlich noch nichtmal ein Berufspraktikum absolviert hat.


    Es wird an den Regelungen nichts geändert. Sie bleiben weiterhin bestehen, da sie ihren Zweck erfüllen. Trotzdem bin ich gerne entgegenkommend und lasse auch Ausnahmen zu. Diese müssen dann jedoch individuell mit mir besprochen werden.

    Supporter müssen im TS-Support den Usern zur Verfügung stehen. Wieso sollte das Team dann jemanden nehmen, dem TS zu kompliziert ist?

    Dieser Frage kann ich mich anschließen. Ähnlich wie bei manchen Berufen, wo man bestimmte Qualifikationen vorlegen muss, verlangen wir diese (recht einfachen) Fertigkeiten. Ich habe mich früher auch gefragt, weshalb man zur Bewerbung bei der Polizei z.B. ein gewisses Sportabzeichen und Rettungsschwimmabzeichen beilegen muss und einige Zettel ausfüllt und meinte, dass das Bewerber nur abschreckt. Aber auf diese Weise werden unter anderem schon die Bewerber rausgefischt, die es nicht ernst genug nehmen.

  • Lieber @MR_xtra2007,


    da du keine Umfrage hinzugefügt hast, ist dein Vorschlag abgelehnt.

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos