Kritik an Winichen

  • Ich wurde wegen https://chatlog.ascalter.de/?id=oVjSnRnkd5 gemutet was ich nicht verstehe da ich für das nixen gemutet wurde. Was aber nicht alles ist seitdem ignoriert mich winichen und will keinen Kontakt zu mir aufbauen obwohl ich es mit ihm klären will dann ist er in den OMA Clan leader geworden und hat erstmal meinen 2. acc demotet hat und will immernoch nicht mit mir schreiben was ich als Support Verweigerung empfinde.

  • GodaimBesi , ich würde dieses „nixen“ als Supportausnutzung zählen, da du so eventuell dem Teammitglied Zeit genommen hast, anderen Usern zu helfen. Dass der Supporter dich nun ignoriert, geht jedoch auch nicht. Sollte sich dieses Verhalten von dem Teammitglied nicht bessern, würde ich ein Gespräch mit der Teamleitung empfehlen, da man keinen User bevorzugen oder benachteiligen sollte.

  • Moin!

    Ich wurde wegen https://chatlog.ascalter.de/?id=oVjSnRnkd5 gemutet was ich nicht verstehe da ich für das nixen gemutet wurde.

    Kann man für das berühmte "Nixen" gemutet werden? Ja! Aber es muss gut begründbar sein. Wenn eine Person zuvor sehr negativ aufgefallen ist und mehrere Male verwarnt wurde, kann ein Nixen das Fass zum überlaufen bringen. Ebenfalls wenn eine Person sehr viel nixt, kann eine Sanktion anfallen. Besonders bei Teammitgliedern braucht man sich nicht wundern, wenn sie danach keinen Support mehr anbieten. Beim Support-Team darf das eigentlich nicht passieren, da sie tatsächlich in gewisser Weise eine Pflicht haben, zu antworten. Gerade deswegen sollten Spieler mit Nixen nicht den Supportern auf der Nase herumtanzen.

    Nun habe ich mir die Chatlogs angeguckt und werde das Verhalten des Supporters bewerten. Du wurdest zuerst um 10:39:02 Uhr verwarnt, da du zuvor "fresse xd" zu einem Mitspieler geschrieben hast. Nachdem du "G0TTHEIT du l10pn" geschrieben hast, wurdest du ein weiteres Mal von Winnichen verwarnt. Schlussendlich folgte um 10:42 Uhr der Mute. Ich schätze auch, dass es das Nixen war, weshalb du danach direkt sanktioniert wurdest.

    Nun die Frage aller Fragen: War der Mute gerecht? Jein. Du wurdest eindeutig darauf hingewiesen, auf dein Chatverhalten zu achten. Da wir allerdings auch die Verhältnismäßigkeit mit einbeziehen, ist es da noch nicht vorbei. Bei "Fresse" kann man durchaus auf die Regeln hinweisen. Dass du darauf mit "ascalter team ist einfach scheiße" und "Winichen geh mal bitte off" reagiert hast, war sicherlich nicht umbedingt fördernd, um eine Sanktion zu umgehen. Wer dann nach "G0TTHEIT du l10pn" erneut verwarnt wird, braucht sich darüber echt nicht wundern. Sich dann noch mit "Winichen oha gleich 2 ausrufezeichen" darüber lustig zu machen und sich erlaubt, ihn zu nixen, ist frech und dementsprechend auch okay, da gemutet zu werden. Natürlich hätte der Supporter dir auch noch eine Chance geben können. Bei dieser kurzen Zeitspanne, in der du vermehrt provoziert hast, ist sein Handeln für mich nachvollziehbar. Wer eine Verwarnung nicht erstnimmt, kann auch direkt gemutet werden. Sprich: Wenn ein Spieler nach einer Verwarnung sich offensichtlich lächerlich über jene macht oder eindeutig erklärt, sich auch weiterhin nicht an die Regeln halten zu wollen, kann eine Sanktion als vorbeugende Maßnahme ausgesprochen werden. Beispiel:

    NinasOnline >> Spieler, bitte achte auf dein Verhalten im Chat!

    [...]

    Spieler >> Ne

    Mute folgt.

    Dementsprechend spricht das auch eher in Richtung eines Mutes.

    Fazit: Hättest du nach der einen Verwarnung nicht angefangen zu provozieren, wäre es gar nicht erst zu einer Strafe gekommen.

    seitdem ignoriert mich winichen

    Das ist natürlich nicht so hilfreich und sollte nicht sein. Ich schlage ein Gespräch vor, indem wir zu dritt versuchen können, das Problem zu lösen. Dort könnt ihr euch dann austauschen. Ist schlichtweg einfacher als der schriftliche Weg hier. Melde dich einfach gerne, wenn du das Angebot annehmen magst.

    GodaimBesi , ich würde dieses „nixen“ als Supportausnutzung zählen, da du so eventuell dem Teammitglied Zeit genommen hast, anderen Usern zu helfen. Dass der Supporter dich nun ignoriert, geht jedoch auch nicht. Sollte sich dieses Verhalten von dem Teammitglied nicht bessern, würde ich ein Gespräch mit der Teamleitung empfehlen, da man keinen User bevorzugen oder benachteiligen sollte.

    Soweit richtig.

  • aber das ich dafür 12 Tage mute bekomme verstehe ich nicht

    GodaimBesi , es gibt ein Mutepunktesystem, das folgend funktioniert: Wenn du einen Mute bekommst für sagen wir mal Fehlverhalten, dann sind es denke ich 3 Mutepunkte, die man bekommt, da es der erste Mute ist, geht der auch dementsprechend nicht lange. Solltest du aber mehrmals negativ aufgefallen sein, so steigern sich deine Mutepunkte und egal für welchen Grund könnt man schlussendlich permanent gemutet werden. (Es gibt natürlich auch Mute Gründe, die direkt zu einem permanenten Mute oder einem längerem führen.)

  • Tach,


    auch du als Ex-Teammitglied, GodaimBesi , solltest aus deiner Teamzeit doch zumindest die grundlegendsten Dinge noch wissen. Dazu zählt natürlich auch, woraus sich die Dauer einer Sanktion berechnet. Selbst wenn ein Teammitglied erkennt, dass du "nur jokest", müssen die anderen 40 Spieler, die sich möglicherweise gerade auf dem Server befinden, das nicht auch so sehen. Wenn du dich wie ein ganz normaler und zivilisierter Mensch verhältst, wirst du auch nicht verwarnt/gemutet. Es lohnt sich nicht, es drauf anzulegen und sich letztlich über einen Mute zu beschweren.


    Das Thema wird geschlossen.