Kritik an zPfirsich

  • Ich will mich in diesen Beitrag über zpfirisch beschweren die meiner Meinung nach keine gute Moderatorin ist. Da gäbe es einmal leer Versprechungen. Der andere ist der das ich (sqwn) von denn ascalter.de Teamspeak gebannt wurde weil jemand mit meinen Namen eine msg geschrieben hat wo diverse beleidigungen enthalten waren. Als sich dann herausstellen das ich diese msg Nachrichten nicht verfasst habe wie auch vorher im support bei winichen angemerkt, werde ich nicht entbannt. Weil dieser Spieler gesagt hat das ich beleidig habe werde ich nicht entbannt es liegen keine Aufnahmen vor und ich habe mehere Person die bezeugen können das ich nicht beleidigt habe. Ich habe mehere Spieler die zPfirsich auch nicht gut finden und dafür wären das ihr der Moderatorin rang entzogen wird

  • Hallo sqwn_ ,


    erstmal möchte ich mich für dein "Feedback" bedanken. So kannst du mir helfen, die Dinge, die ich in den Augen der User falsch mache, zu verbessern, da ich dadurch Einblick in negative Dinge über mich bekomme und somit an mir arbeiten kann.


    Zuerst einmal frage ich mich, in welchem Punkt ich dir leere Versprechungen gemacht habe. Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dir etwas versprochen zu haben. Wenn du anderer Meinung bist und ich mich irre, kannst du mir das gerne mitteilen. Dann kann ich auf dieses "Versprechen" eventuell noch eingehen.


    Du schreibst, dass ich dich gebannt habe, weil du per MSG (bzw am Ts3 per Direktnachricht) beleidigt hast. Dies ist korrekt. Da in diesen Nachrichten diverse schwere Beleidigungen vorhanden waren, habe ich den Screenshot als Beweis genutzt und dich darauf hin gebannt. Der Spieler, der mir diesen Screenshot zukommen ließ, gab später jedoch zu, diesen gefaket zu haben. Da du zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits gebannt warst, habe ich mich dazu entschlossen noch andere Spieler des Spielertalk 1 (in welchem du angeblich beleidigt hast) zu moven und diese zu deinen Beleidigungen zu befragen. Sie konnten mir bestätigen, dass du in dem Channel des öfteren schwer beleidigt hast. Von daher entschied ich mich dazu, dich gebannt zu lassen.


    Da der Supporter Winichen mir auch nicht darüber Bescheid gesagt hat, dass du diese MSG-Nachrichten nicht geschrieben hast und der Screenshot fake war, wusste ich dies nicht und musste es später erst selbst von dem Spieler herausfinden.


    Da ich also keinen Beweis hatte, da der Screenshot gefaket war, habe ich mich an den Aussagen der Spieler orientiert und dich gebannt gelassen. Dies war mein Fehler, da alleinige Aussagen nicht als Beweis zählen, auch wenn dies mehrere Leute "bestätigen".

    Ob du nun wirklich in dem Channel beleidigt hast oder nicht, kann ich nun ohne Beweise nicht nachvollziehen. Falls du dies jedoch wirklich getan hast, möchte ich dich darum bitten, dies zu unterlassen.


    Hiermit entschuldige ich mich auch nochmal, dass du zu Unrecht gebannt wurdest. Ich habe dich nun auch wieder entbannt.

    Ich hoffe, dass sich deine Meinung über mich nun ändert oder du ein besseres Bild von mir hast.


    Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich gerne im Ts3-Support melden.


    Ich entschuldige mich nochmal und wünsche dir hiermit noch einen angenehmen Samstag.


    LG zPfirsich

  • Hallo zPfirsich,


    Die leeren versprechungen war auf die sache mit 17cqs bezogen. wo du mehr mal gesagt hast das du das heute noch bearbeitest


    Und danke übrigens das du mich nicht entbannt hast

    Ich habe nie gesagt, dass ich das bearbeite, sondern, dass das an dem Tag, an dem ich das gesagt habe, noch bearbeitet wird. Dabei hab ich dir auch gesagt, dass das ein anderer Mod macht.

  • Hmm wie erklärst du dir das?

    Naja das ist ja kein neuer Bann.


    " Ich habe dich nun auch wieder entbannt."


    danke das du mich entbannt hast um 18 uhr <3

    Hier warst du noch für 1 Tag + 1 Stunde gebannt. Da das zweite Bild etwa eine 1 1/2 Stunden später entstanden ist (20:15 waren es 1 Tag + 1 Stunde, um 22:00 waren es noch 23 Stunden und 30 Minuten), ergibt das auch Mathematisch Sinn und ist somit immer noch der selbe Bann gewesen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit verschaffen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rixope

    Mit freundlichen Grüßen,


    Rixope

    Jr-Content seit dem 30.11.2019

    Aufgestiegen zum Content am 18.12.2019

    Das Team verlassen am 21.03.2020

    Wiedereintritt als Content am 12.04.2020
    Das Team endgültig verlassen am 10.04.2021

    gesamte Zeit im Team:

    497 Tage
    4x von Ascalter auf seinem ARK Server zercheated.

    Tommy ist ein dog

    06.06.2021: 5000pp ✅

  • Tach. Ich schreib einfach mal los.

    Mich erreichte gestern gegen 15.00 Uhr eine Beschwerde, dass ein Spieler mit einem falschen Beweis gebannt wurde. Daraufhin entschied ich mich, über unseren Messanger Pfirsich anzuschreiben, um mir einen Überblick zu verschaffen: "Ich möchte bitte einmal den Sachverhalt in ein paar Sätzen erklärt haben und im Anhang bitte die Beweise." Nachdem ich die Situation erklärt bekommt habe, ordnete ich eine Entbannung an, da anscheinend keine nicht-manipulierten Beweise vorliegen.

    (Auf diese Geschichte bezieht sich das jetzt auch, da es anscheinend darum geht.)


    Das Handeln der Moderatorin war definitiv falsch. Zuerst dass sie falsche Beweise durchgehen lässt und dafür einen Bann ausspricht und sich danach sogar noch gegen eine Entbannung der Person entschied. Zeugenaussagen von Spielern werden auf unserem TeamSpeak nicht als vollwertiges Beweismittel behandelt. Dementsprechend ist es eigentlich unzulässig, eine Person nur nach Spieleraussagen zu bannen (bzw. gebannt zu lassen). Diese Kenntnis sollte die heutige Moderatorin bereits in ihrer Zeit als Supporterin gesammelt haben. Wenn nicht, wird zu spätestens jetzt damit sensibilisiert.

    Fakt ist, dass ihr Handeln falsch war. Dementsprechend hat sie sich schon entschuldigt. Weshalb das mit der Entbannung nicht wirklich funktionierte, habe ich soeben auch herausgefunden. Pfirsich hatte an der Stelle noch nicht die ausreichende Kenntnis über das Entbannen von Spielern auf dem TeamSpeak und hatte deine IP vergessen zu entbannen. Das werde ich noch mit ihr klären und kann teaminterne Konsequenzen mit sich bringen.

    Ich habe mehere Spieler die zPfirsich auch nicht gut finden und dafür wären das ihr der Moderatorin rang entzogen wird

    Argumente?