News des Monats | Februar 2021

  • Heyho!

    War der Monat Februar nicht kurz? Ja, die zwei bzw. drei Tage weniger merkten wir, da diese Ausgabe noch gar nicht fertig war. Aber hier ist sie nun: Die Ausgabe für den Februar 2021!



    Teamänderungen

    Nachdem wir zwei Moderatoren verloren haben, sind zwei neue wieder in die Moderation aufgestiegen. Mit zPfirsich und zYomii_ kommt mehr Frauenpower in die Moderation. Der Monat zeichnete sich durch viele Test-Supporter aus. Von denen konnten wir manche hochstufen und andere haben es nicht geschafft. Wir haben derzeit konstant 28 Teammitglieder.


    Event: FindTheButton
    ➥ Bei FindTheButton ging es darum, den richtigen Knopf schneller als die anderen Spieler zu finden. Wenn man dies geschafft hat, kam man in ein neues Level und war somit eine Runde weiter. Die Gewinner konnten folgende Preise absahnen:


    1. Platz: Ein Monat Wither

    2. Platz: Zwei Wochen TrollKing
    3. Platz: Zwei Wochen Rang-Upgrade
    4. Platz: 25k Coins auf einem beliebigen Freebuild
    5. Platz: 12,5k Coins auf einem beliebigen Freebuild

    Wir hoffen euch hat das Event viel Spaß gemacht!


    ➥ Weiter gab es vor FindTheButton am 06. Februar ein Dropevent auf Freebuild 1.


    Änderungen
    ➥ Die Ränge aus dem Sr-Bereich, welcher den Sr-Moderator, Sr-Developer, Sr-Builder und Sr-Content umfassen, wurden zu einem Rang zusammengelegt. Heraus kam der Senior-Rang. Das hat kleinere Vorteile für uns und zeigt auch, dass wir stark miteinander zusammenarbeiten. Trotzdem sind die Bereiche immer noch getrennt, weshalb ein Senior immer für einen Bereich zuständig ist:


    NinasOnline: Management des Support- & Moderationsteam

    GelberZauber34: Management des Bauteams, Bauplanung

    NoJokeFNA: Management des Entwicklungsteam

    Ath3r0n: Management des Content Teams


    Erneuerungen

    ➥ Die Clanchannel bekommen auf dem TeamSpeak wieder einen eigenen Bereich. Ebenfalls ist es ab sofort eine weitere Anforderung für Clanchannel, eine schriftliche Vorstellung vom Clan zu haben. Weitere Infos zum Beantragen eines Clanchannels sind in unseren Voraussetzungen zu finden: Clanchannel | Voraussetzungen


    ➥ Mitte März wird der Server für ungefähr 3 bis 4 Tage in Wartungen gehen. Weitere Infos werden auch hierzu noch rechtzeitig folgen.



    Schlusswort

    Das Serverteam wünscht euch einen angenehmen März. Das Wetter wird wieder schöner. Aber achtet auch darauf, euch immer schön an die Coronaschutzverordnung zu halten, damit ihr gesund bleibt.


    Euer Ascalter-Forumteam

  • Schönes Feedback, doch ich würde gerne auf folgende Dinge hinweisen:



    • Die Titel sind zwar schön gestalten, doch ich finde diese etwas gross und auffällig gestaltet - Der Text sollte dabei nicht in den Hintergrund rücken.
    • Wenn ihr bspw. ein Schlusswort hinzufügen wollt, so würde es wie folgt besser aussehen:

    "Wir hoffen, dass ihr ebenfalls viel Spass und Vergnügen auf unserem Servernetzwerk hattet. Das Serverteam wünscht euch weiterhin eine schöne Zeit. Das Wetter wird wieder schöner, aber achtet auch darauf, euch immer schön an die Coronaschutzverordnung zu halten, damit ihr gesund bleibt."

    • Obwohl ich euch den Text hier ein wenig angepasst habe, ist ein Hinweis auf die Realität bezügl. Corona doch etwas unpassend für ein "News des Monats". Dementsprechend würde ich es mehr bevorzugen, wenn ihr gute Stimmung verbreitet und mehr Rücksicht auf eure Leidenschaft nehmt - Auch, wenn nicht viel passiert, ist es immer schön zu sehen, dass ihr noch da und motiviert seid.
    • Es ist in gewisser Hinsicht wohl oder übel eine kritische Einführung, wenn ihr auf eure Vergessenheit des "News des Monats" aufmerksam macht. Hype, Feeling, Vibes, Gänsehaut, Emotion, usw. ist das, was die Spieler sehen wollen.

    P.S. Diese Antwort unter dem Beitrag soll keineswegs eure Mühe ins Schlechte ziehen. Ich habe es beabsichtigt, euch Tipps zu geben, um evtl. wieder in den ganzen Rythmus reinzukommen.. Denn das Potenzial vom Server ist da, es ist nur die Frage eurer Motivation. Desweiteren wünsche ich euch viel Erfolg!

  • Hey!

    Es ist in gewisser Hinsicht wohl oder übel eine kritische Einführung, wenn ihr auf eure Vergessenheit des "News des Monats" aufmerksam macht.

    Wir wollen ja auch noch menschlich sein. ;)

    Hype, Feeling, Vibes, Gänsehaut, Emotion, usw. ist das, was die Spieler sehen wollen.

    Das ist schwer zu machen. Zumindest wüsste ich es mit den Themen nicht wirklich spannender zu gestalten.

  • Die Titel sind zwar schön gestalten, doch ich finde diese etwas gross und auffällig gestaltet - Der Text sollte dabei nicht in den Hintergrund rücken.

    Ich selbst finde, dass man dadurch bestimmte Dinge sehr gut findet. Ich werde mich mal etwas umfragen, wie andere das bewerten. Vielleicht ändern wir es ja. ;)

    Obwohl ich euch den Text hier ein wenig angepasst habe, ist ein Hinweis auf die Realität bezügl. Corona doch etwas unpassend für ein "News des Monats".

    In der Einleitung und im Schlusswort ist ein Realitätsbezug typisch (für uns). Ehrlich gesagt finde ich ihn auch ganz passend, sofern er nicht überhand annimmt.

    Denn das Potenzial vom Server ist da, es ist nur die Frage eurer Motivation. Desweiteren wünsche ich euch viel Erfolg!

    Danke!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.