Der resett und mein spaß an Ascalter...

  • Soll das alte Ascalter Zurück ? 28

    1. Ja, bitte (22) 79%
    2. Nein, es ist gut so wie es ist (6) 21%

    Ich habe schon viele Zeit auf dem Server verbracht, umgerechnet 28 Tage und es hat sich jede einzelne Stunde davon gelohnt, ich habe viele neue Freunde gefunden.

    Ich bin jeden Tag nach Hause gekommen und konnte es kaum erwarten, sie alle auf dem Server und im ts zu sehen, ich fand das Spiel Prinzip einzigartig, ich konnte alles Bauen was ich wollte, so viel kämpfen wie ich wollte oder einfach schauen, was andere im Chat so Schreiben.

    Ich habe viele 1o1´s, 2o1´s, oder sogar 4o1´s Hintermier.

    Das Gefühl, was ich hatte wenn ich gekämpft habe, war einfach besonders, jede 2 Minuten habe ich Mates im ts gefragt, wie viele Ops mein Gegner noch hat oder wie viele Backups er im Inv hat.

    Man kämpfte immer gegen neue Spieler oder auch mal gegenalte, auch die Clan kriege waren was Besonderes, es haben so viele Spieler zugeschaut und man musste einfach gewinnen.

    Es waren immer Spieler von bis zu 15 Leuten um 02:00 Uhr Online die man nicht kannte, mit den man einfach bis 04:00 Uhr gespielt hat, Filme geschaut hat oder anderes gemacht hat.


    Es gibt noch vieles mehr, was ich zu dem Server "Ascalter.de vor dem resett" sagen könnte, aber das sollte erst mal reichen.


    Seitdem resett habe ich ungefähr 50 Stunden gespielt, ich habe gedacht, das es wie vor dem resett wird, ich habe mir eine Base gebaut, Items Gefarmt und ein paarmal Gekämpft, mit der zeit sind alle meine Freunde nicht mehr online gekommen, da es nicht mehr dasselbe war, die kämpfe machten keinen Spaß mehr, die Kits wurden unbrauchbar gemacht und so viele Spieler wie vorher sind es auch nicht mehr, es ist viel schwieriger, sich neue Sachen zu Farmen und an Ops kommt man auch fast nicht mehr dran, Ascalter.de hat einfach seinen Reiz verloren.


    Ich würde viel geben, damit es wie früher wird, jeder hat seinen alten Stuff, seine alte Base, den alte Spawn und einfach alles soll wie früher sein.

    Ich selbst Spiele auch nur noch selten, da es wie gesagt nicht mehr dasselbe, ich hoffe das der Server irgendwann wider spaß machen wird.

  • Guten Tag allerseits!


    Ich möchte dir und deinem Vorschlag nun eine wohlverdiente Antwort geben. Immerhin hast du sogar sechs Zustimmungen in Form von Likes und 13 Befürworter in deiner Abstimmung.

    Es freut uns, dass dir das Ascalter-Netzwerk sehr am Herzen liegt und du dich dazu entschlossen hast, diesen Beitrag zu schreiben.

    Wir versuchen den Wünschen der Spieler so gut wie möglich nachzukommen, um möglichst viel Spielspaß anbieten zu können. Dabei müssen wir immer zwischen verschiedenen Faktoren abwägen. So stellt sich uns die Frage, inwiefern eine Änderung Zuspruch von der Userschaft erhält. Ebenfalls werden (besonders größere) Veränderungen mit Ascalter abgesprochen, der jene bejahen muss.

    Der letzte Reset war etwas, was vermehrt von manchen Usern vorgeschlagen wurde und die Administration guthieß. Später kamen vermehrt Gegenstimmen auf, die sich besonders mit der Umsetzung des Resets befassten. Ziel war es, das Freebuild-System bei uns fairer zu gestalten. Daher wurden die Ränge abgeändert und das Prinzip wieder darauf ausgelegt, sich Items selbst zu besorgen. Da es immer mehr Gegenspruch gab, wurden die Kits mehrmals besser ausgestattet und z.B. der Cooldown für /fix runtergesetzt.

    Ich würde behaupten, dass wir über die Zeit vom Reset bis heute wieder dahin angelangt sind, dass das Prinzip dem alten sehr ähnlich ist. Klar ist es immer noch nicht ganz so leicht, an wertvolle Items ranzukommen, jedoch hat dies auch mit dem Zurücksetzen der Gegenstände an sich was zu tun. Was heute besonders fehlt, sind die aktiven PvPler. Das ist leider zugleich auch ein Teufelskreis: Wenn kaum noch Spieler am Spawn kämpfen, kommen auch keine neuen hinzu. Es müssten sich in kurzer Zeit wieder Gruppen bilden, die aktiv am Spawn miteinander und gegeneinander kämpfen. Das können wir nur schwer beeinflussen. Wir versuchen auf Social-Media z.B. auf uns aufmerksam zu machen und erhoffen uns, dass neue und alte Spieler (wieder) den Weg zu uns finden. Den Wert der Items extremer runterzusetzen, würde dabei den Spielern, die kein PvP spielen und neu auf das Netzwerk kommen, eher davor abschrecken, hier zu spielen. Früher wurde oft von neuen Usern kritisiert, dass man kaum eine Chance hat, ohne Rang und als neue Spieler etwas zu erreichen und man daher keine Lust hat, auf dem Netzwerk zu bleiben. Das erleben wir in letzter Zeit weniger, was ja auch unser Ziel war.

    Freebuild selbst ist kein bzw. nur wenig ein PvP-Spielmodus. Auf Ascalter.de wurde dieses System gemischt mit Spielern, die normal miteinander spielen und z.B. eine Base bauen und Spielern, die zugleich noch PvP ausüben. Zweitere Gruppe nun wieder hierherzuholen gelingt uns nur wenig. Die verbleibenden Spieler dieser Gruppe hierzubehalten, ist dabei auch nicht leicht. Sollten mehr PvPler gehen, werden die anderen wahrscheinlich nicht mehr lange bleiben.

    Ich möchte die Schuld nicht von uns weisen, denn sind wir für die Veränderungen auch verantwortlich, weshalb viele PvPler gegangen sind. Aber es Rückgängig machen, ist nicht leicht und auch nicht wirklich das Ziel. Es tut mir natürlich leid, dass es für manche PvP-Spieler nicht mehr attraktiv genug hier ist. Man kann sich darüber streiten, ob das nicht sogar absehbar war.


    Zusammengefasst: Durch den Reset und die Veränderungen sind viele PvP-Spieler gegangen. Sie jetzt wieder zurückzuholen, ist schwer und liegt kaum in unserer Hand. Wer PvP machen will, geht auf einen PvP-Server. Freebuild hat sich wieder mehr zum Bauen entwickelt und ist somit für PvP-Spieler unattraktiv geworden. Zugleich sind wir mit dieser Strategie Anfängern und Gelegenheitsspielern entgegengekommen.


    Ich habe mich nun auf den Umstand des PvPs bezogen. Wenn es andere Anhaltspunkte gibt, wie wir besser bzw. "wie früher" werden können, teile sie uns gerne mit. Zeitreisen können wir aber nicht.

  • Erst mal danke für die Antwort, ich habe hier mal ein paar Dinge aufgezählt, die ich nicht verstehe, besser gemacht werden können ....


    1. Warum sollte man sich einen 100€ Rang kaufen, wenn er Fair gegenüber 0€ Rängen sein soll, ich verstehe das es so leichter für Free to Play Spieler werden soll, aber ich habe mir meinen rang auch nur wegen den Vorteilen gekauft und die Items z. B. beim Bedrock kit geben dir so gut wie keine Vorteile, ich meine im Ascalter PVP System braucht man keine Haltbarkeit 2 oder beim Trollking rang, den die meisten Spieler haben, ist das kit auch nutzlos, weil man mit Dorne nur Nachteile hat, da die Rüstung schneller zerstört wird, die guten Vorteile sind: Homes, BP, Rename und der Befehl"/fix" hiermit komme ich auch schon zum 2 Punkt.


    2. Ich verstehe das ihr wolltet das nicht so viele Items im Umlauf sind, aber ich meine, was macht mehr spaß, 2 stunden Rüstung Farmen, um einmal zu kämpfen oder 30 Minuten Rüstung Farmen, was dann für mindestens 2 Stunden ausreicht. Eine Sache, die ich nicht verstehe, ist: warum ein cool down für den Befehl"/fix" ? Ich meine, ich habe mit 5 Back-ups gekämpft, was dann 20 Teile währen, die ich fixen muss, das würde 40 Minuten dauern, bis ich wider kämpfen kann, klar könnte ich mir jedes Mal Diamanten und lvl Farmen, um die Sachen zu fixen, aber das würde auch noch mal lange dauern und wofür hat man denn einen 85€ Rang? Es würde keinen schaden, wenn er cool down auf 0 gesetzt wird (Gleichzeitig würden mehr Spieler kämpfen, da es schneller geht)und die Spieler ohne Rang, können die Spieler mit Rängen fragen, ob sie Sachen für einen fixen können wie früher, wenn sie das nicht wollen, weil sie Angst haben, gescamt zu werden, müssen sie es halt Farmen.


    3. Das nur wenige Spieler Kämpfen liegt nicht nur am fixen, sondern auch daran, das es schwer ist, an Sachen zu kommen, es werden häufig Dropevents veranstaltet (Dafür noch mal Danke), aber mit Schwerter die Sharp 5 haben + Rückstoß 2 lässt sich nicht kämpfen, da es unmöglich ist, Combos zu verteilen oder wie schon gesagt P4 Rüstung mit Dorne ist auch sinnlos, manchmal frage ich mich, ob das Team weiß, wie das Ascalter PVP System funktioniert. Was ich gut an den Dropevents finde, ist das einige ops gedopt werden und das am ende jeder Spieler noch mal Items ins Inventar gelegt bekommt.


    4. Warum sollten Spieler abgeschreckt werden, wenn andere viel haben und klar ist es schwieriger als Spieler ohne Rang, aber als ich noch keinen Rang hatte, bin ich auch an p4, ops und alles andere rangekommen, was jetzt für Spieler ohne Rang nur noch durch das Voten geht. Früher haben "reiche Spieler" dropevents veranstaltet, wo sie sehr viel gedroppt haben, was jetzt so gut wie gar nicht mehr passiert.


    5. Wie du schon meintest, es gibt. 2 gruppen. 1. Die "PVP Gruppe" und 2. die "Build Gruppe" ich verstehe nicht, warum die Gruppe die Bauen will es schlimm findet, wenn es leichter ist, an Rüstung, Werkzeug und ops zu kommen, die Build und die PVP Gruppe haben nur vorteile.


    Das Währen meine punkte und noch mal Danke für die Antwort.

  • Moin Alpi   61Pasa   Einfachso_ ,


    besteht zu diesem Thema noch Gesprächsbedarf? Ansonsten würde ich das Thema bald schließen.

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Moin Einfachso_ ,


    ich danke dir nachträglich für deinen Beitrag. Unter anderem der Spaß am PVP sollte nach unserem Update etwas besser geworden zu sein. Natürlich braucht es aber auch Spieler, welche bereit sind auf den Servern die Kits auszuprobieren und zu nutzen. Wir hoffen mit der Kit Änderung einige Spieler wieder für den Server gewinnen zu können. Sofern du weitere Änderungen herbeirufen möchtest, kannst du diese gerne als Vorschlag im Forum hinterlassen und wir sehen, ob diese umsetzen können.


    Der Beitrag ist hiermit geschlossen.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin