Wert für Signaturen

  • Wertfestlegung für Signaturen? 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.















    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Wert einer/mehrerer Signatur/Signaturen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Haben Signaturen einen Wert? Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich gefragt wurde, ob ich signieren würde.

    Je mehr Signaturen ein Item besitzt, desto seltener wird es. Hat man zwei identische Items, so ist das Item mit einer Signatur seltener und dadurch auch mehr Wert, aber wie wertvoll ist eine Signatur?

    Mein Vorschlag dreht sich darum, dass man den Wert einer einzelnen Signatur festlegt, sich dieser pro Signatur verringert und anschließend ingame angezeigt wird. (Vorzugsweise im Shop als Info (Kein Verkauf und Kauf))


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie schon oben genannt, müsste man a) die schon vergebenen Signaturen sammeln und b) die neuen Signaturen zählen lassen.

    Eine Signatur wird in die Kategorie: "Signierer" (Die Person, welche signiert hat) und "Rang des Signierers" unterteilt und gespeichter. So wird eine Signatur als Supporter anders als eine Signatur als Moderator (von der gleichen Person) gespeichert und hat einen anderen Wert.

    Jede Signatur sollte einen Startwert haben (Bsw. 100.000), welcher durch die Anzahl an Signaturen dividiert wird und den neuen Wert bildet.

    -->

    Eine Signatur --> 100.000 (100.000 / 1)

    Zwei Signaturen --> 50.000 (100.000 / 2)

    Drei Signaturen --> 33.333 (100.000 / 3)

    usw.


    Der Startpreis für eine Signatur eines jeden Ranges / Signierers sollte gleich sein, wobei man es einrichten könnte, dass die Signatur eines Admins einen höheren Startwert hat.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Festlegen des Wertes einer Signatur ermöglicht das vereinfachte Handeln mit signierten Items mit anderen Spielern.

    Zudem ist es sowohl für die Spieler als auch die Teammitglieder interessant, wie wertvoll ihre Signaturen sind und jeder mit einem besonders wertvollem signierten Item kann damit besonders stark flexen :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen

    Chaoslord_V1, Content

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Chaoslord_V1 ()

  • Hallöle!


    Zu deiner Idee mag ich mich mal gerne äußern. Immerhin bin ich selbst Teammitglied und kann somit auch signieren. Anzumerken ist, dass ich deinen Vorschlag nur überflogen habe. Wenn ich also was falsch aufgenommen habe, bitte korrigieren.

    Ich selbst habe als Supporteren Massen von Items signiert. Bei einer Person bin ich sogar wirklich Kisten durchgegangen, damit überall meine Signatur drauf war. Damals war ich mir einfach nicht bewusst, dass eine Signatur auch einen guten Wert haben kann. So habe ich dann als Moderatorin nur noch signiert, wenn es irgendein Anliegen gab oder ich besonders gut drauf war und heute als Sr-Mod nur noch, wenn wirklich ein besonderes Anliegen vorliegt. Je höher mein Rang wurde, desto weniger Signaturen wollte ich sehen, damit der Wert von Signaturen von mir nicht wieder in den Keller geht.


    Bei deiner Idee stört mich grundlegend ein Punkt, der das System kaputt macht. Und zwar dass Signaturen nicht mehr ein Thema von Angebot und Nachfrage sind. Sprich: Wenn jemand ganz viel signiert, sind seine Signaturen wenig wert. Wenn jemand kaum signiert und es somit schwierig ist, eine Signatur von diesem Teamler zu bekommen, gibt der Spieler auch mehr Coins, besonders untereinander beim Handeln. Dort ist der Wert dann höher. Auch wenn es 10 Supporter gibt und ein Teamleiter, ist die Signatur von einem Teamleiter mehr Wert, als von einem Supporter.

    Auf diese Weise sind Signaturen unterschiedlich viel wert. Dein System würde insofern Probleme bereiten, dass es eine Verpflichtung für Teammitglieder geben, zu signieren. Ansonsten signiert Teamler X nur ein Mal und seine Signatur müsste noch viel mehr Wert haben und dann ist dein System schon an dieser Stelle zusammengebrochen. Weil dann hätte die Signatur schon einen höheren Wert, als vorgesehen. Aus diesem Grund müsste jeder Teamler so viel signieren, wie er Coins bekommt. Konstenlos ginge das dann auch nicht mehr.

    Der Milchhersteller kann keine Milch herstellen, um sie dann zu verschenken, damit jemand anderes sie teuer verkauft. Der, an den der Milchhersteller die Milch geschenkt hat, bekommt dann das ganze Geld. Dann würde jeder Spieler zu mir rennen, kostenlos eine Signatur verlangen, um sie dann für den vorgegebenen Preis zu verschenken. Ab der Stelle bricht das System wieder zusammen, wenn der Teamler, der die Signatur vergibt, nichts verlangt.


    So kann das System nur schwer funktionieren. Als Teammitglied möchte ich auch gar nicht meine Signaturen für Coins verkaufen. Weiter nur zu irgendwelchen Anlässen. Wenn sich dann Teamler wie ich dagegenstellen, aus genau diesem Grund, funktioniert das System nicht.

  • Hallo Nina,

    ich habe mir deine Antwort einmal durchgelesen und glaube, dass du, eventuell auch andere, etwas nicht so verstanden habe, wie ich es gerne ausgedrückt hätte.


    Mein Idee für den Wert einer Signatur verfolgt nicht das Ziel, dass Spieler einen bestimmten Wert für eine Signatur zahlen oder Teammitglieder nur noch für Coins signieren. Auf dem Server ist Kapitalismus und schlussendlich ist ein Item nur so viel Wert, wie jemand dafür zahlt. Mein Vorschlag ist jedoch, dass man einen Wert hat, an welchem man sich orientieren kann und die Teammitglieder sehen können, wie viel sie schon signiert haben und ihre Signaturen ungefähr Wert sind.


    Ob jetzt ein Teammitglied ohne Gegenleistung signiert und weiß, dass es damit mehr Signaturen von ihm gibt und diese dadurch weniger Wert werden oder ob ein Teammitglied ohne Gegenleistung signiert und einen (Richt-)Wert haben, an welchem sie gucken können, wie viel ihre Signaturen ungefähr Wert sind und wie oft sie schon signiert haben.

    Ich hoffe, ich konnte damit meinen Vorschlag nochmal verständlicher machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Chaoslord_V1, Content

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos