Eine Frage zu einem Banngrund

  • Guten Tag,

    ich frage mich ob es theoretisch nicht logisch wäre gebannt werden zu können wenn man bespielweise auf KnockIT oder BuilFFA dauerhaft für Provokation und/oder Absicht

    auf einen Spieler geht und versucht ihn zu töten oder ihn tötet. Wäre mal interessant zu wissen weil es meiner Meinung schon ziemlich mad ist.


    Auch wenn es nicht so wichtig ist, aber vor etwas längerer Zeit wurde ich von einem Spieler, welchen ich namentlich nicht erwähnen möchte, mit purer Absicht permanent angegriffen.

    Dieser Spieler war auch nicht auf andere fixiert sondern hat immer gewartet bis ich vom Spawn gesprungen bin und ist dann auf mich gesprintet.


    Da das für mich fast schon als asozial gilt, möchte ich mich informieren...

    ...Hochachtungsvoll!

  • Hey,


    es gibt keine Regel, die das aktive fokussieren auf einen Spielern direkt verbietet.

    Wenn er nicht auf andere Spieler geht, kann dies durchaus gegen unser KnockIt-Regelwerk verstoßen, da es unter Teaming fällt.

    Nach § 2 Abs. 16 des Minecraft-Regelwerks können Teammitglieder die Anweisung geben, nicht nur permanent auf einen Spieler zu gehen. Sofern dies dann den Spielspaß erweitert, kann das eine gute Möglichkeit sein, dagegen anzugehen.