News des Monats | Januar 2021


  • Hallöchen liebe Community!

    Hiermit wollen wir den Neuanfang von unseren News des Monats wagen. Dies ist die erste Ausgabe seit Juni 2020 und zugleich auch die erste in diesem Jahr. In dieser Ausgabe werden wir die wichtigsten Ereignisse des Monats Januar 2021 zusammenfassen.

    Fangen wir an!


    Wir stellen uns vor: Die Geschichte hinter den News des Monats

    Die News des Monats wurden vor einem Jahr von NinasOnline vorgeschlagen und von Ath3r0n umgesetzt. Weiter übernahmen noch Melvin und NinasOnline die monatlichen Nachrichten über das Netzwerk. Später entstand im Serverteam das Forum-Team unter der Leitung von LollipopCraft02. Vollwertige Teammitglieder können dort eintreten, um Arbeit im Forum zu übernehmen. Das Forum-Team gestaltete so auch die News des Monats. Jene stellten wir nach der Juni-Ausgabe jedoch wieder ein. Grund dafür war, dass zu wenig Spieler die Ausgaben verfolgten. Das Forum-Team blieb natürlich weiterbestehen, da sie allgemein für das Forum und deren Beiträge zuständig sind. Erkennen kann man uns ganz einfach: Wer hinter dem eigentlichen Rang im Präfix im Forum noch einen Strich und "Forum" stehen hat, gehört offensichtlich zu uns. Nun wollen wir wieder mit unseren regelmäßigen News weitermachen. Zu dieser Ausgabe befinden sich im Forum-Team nur Winichen und NinasOnline. Solltet ihr also Ideen für uns haben, was wir aufnehmen oder ändern können, kommt gerne auf uns zu!



    Teamänderungen

    Wie in jedem Monat hat sich unser Team auch im Januar etwas verändert. Es kamen acht neue Teammitglieder hinzu und einige haben uns leider verlassen. In diesem Monat haben wir uns insgesamt von 11 Personen aus dem Supporter-Bereich, von den Buildern und dem Content-Team verabschieden müssen. Im Vergleich zu dem Team vor einem Jahr, ist es an vielen Stellen kleiner.

    Wir dürfen allerdings eatingbigmac , PassiR, Joshi und mrmi herzlich willkommen heißen!

    Auf eine gute Zusammenarbeit!



    Events: TNT-Run

    Wie immer wurden von unserem Event-Team Events geplant und auch ausgeführt. In diesem Monat lag der Fokus auf einem Event, welches auf unserem Event-Server stattfand.


    ➥ Dabei handelte es sich um das TNT-Run Event.

    Manche kannten es eventuell schon von anderen Netzwerken. Wir hatten insgesamt vier Schichten. Für den, der von der vierten Schicht gefallen ist, war das Event vorbei. Da es leider etwas Probleme mit Laggs während des Events gab, veranstalteten wir auf Freebuild 1 noch ein kleines Give-All, damit sich hoffentlich jeder zufriedenstellen konnte. Wir hoffen, euch hat das Event trotzdem Spaß gemacht und ihr hattet Freude daran, an einem Event von uns teilzunehmen.


    ➥ Weitere Events sind geplant. Unten steht dazu mehr.



    Social-Media: Jetzt auch auf Instagram

    Wir haben nun nicht nur einen YouTube-Channel und einen Twitter-Kanal, sondern ebenfalls einen Instagram-Account. Wir möchten die Plattform Instagram nutzen, um auch dort regelmäßig mit euch interagieren zu können. Grundsätzlich dient YouTube für die allgemeine Präsenz mit verschiedenen Themen rund um das Netzwerk, Twitter für jegliche Updates und Informationen sowie Instagram wieder mehr für eine Erreichbarkeit und Blicke hinter die Kulissen des Teams. Wenn ihr Vorschläge für unsere Social-Media-Kanäle habt, könnt ihr sie uns gerne zukommen lassen. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und uns gerne abonniert, um jederzeit auf dem neusten Stand der Dinge zu bleiben!


    Erneuerungen

    KevunG bittete in Trichterlimit auf SkyBlock rausnehmen, das Limit der Trichter auf Skyblock zu entfernen. Dies wurde umgesetzt und das Limit wurde entfernt.


    ➥ Wir sind dem Vorschlag von Jamil / Appell nachgekommen und haben den Cooldown von /fix zwar nicht entfernt, jedoch um die Hälfte verringert. Somit kann man /fix nun nach 5 Minuten und /fix all nach einer Stunde ausführen.


    Atheron schrieb:

    Die Entscheidung den Cooldown gänzlich zu entfernen wurde abgelehnt, da dies einen Überfluss an Items zur folge hätte, was wir unter allen Umständen verhindern möchten. Wir haben jedoch die klaren Wünsche der Spieler wahrgenommen und haben deshalb diesen Entschluss gefasst. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an einen Senior (Sr.) oder Head (Admin oder Teamleiter) wenden.


    Was steht für den Februar an?

    Wir können zwar nicht in die Zukunft sehen, euch aber schon mal einen kleinen Vorgeschmack für den nächsten Monat mitgeben!


    ➥ Am 06.02.2021 wird es um 18.00 Uhr auf Freebuild 1 ein Dropevent geben.


    ➥ Zum 20.02.2021 ist das Event „FindTheButton“ geplant.


    Schlusswort

    Wir als Team wünschen allen Spielern weiterhin viel Spaß auf unserem Netzwerk und begrüßen alle Neuzugänge! Besonders jetzt, wo man die Wochen lieber zuhause verbringen sollte, erfreuen wir uns über die Anwesenheit derer, die diese Zeit bei uns verbringen.

    Bleibt gesund und habt einen guten Start in den neuen Monat!


    Euer Ascalter-Serverteam

  • Na, freut ihr euch auf den Frühling oder wollt ihr mehr Schnee?


    Wir wollen die Kommentarsektion mal offenlassen, damit ihr die News des Monats auch kommentieren können.

    Ich bin persönlich wieder froh, so ein Wetter begrüßen zu dürfen, vorallem im Norden xD

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.