Labymod-Voicechat

  • Hallo liebes Ascalter.de-Team,

    Mir ist eine Sache an eurem Server aufgefallen, welche ich hier erläutern möchte. Ob ihr etwas verändert oder nicht, ich möchte lediglich meine Kritik gegenüber dem Server äußern.

    Ich habe gerade eben ganz entspannt auf dem Server gespielt, wo ich dann jemanden im Labymod-Voicechat beleidigt habe. Mir ist im Klaren, dass Beleidigungen jeglicher Art grundsätzlich nicht geduldet sind, worauf ich dann auch von einem Developer namens BugPlayZ angesprochen wurde. Er hat zu mir gesagt, dass Beleidigungen im Labymod-Voicechat zu einem Ban auf dem Ascalter.de Server führen. Ich kann dies jedoch nicht nachvollziehen, da der Labymod-Voicechat ein ganz anderes Netzwerk ist, und somit auch nicht zum Ascalter.de Server gehört. Der labymod-Voicechat ist lediglich ein Add-on für den Labymode-Client welches im Vanilla Minecraft gar nicht existiert. Es ist völlig absurd Spieler für ihr Verhalten im Labymod-Voicechat von dem Ascalter.de Server zu bannen, da dies zwei verschiedene Server/Netzwerke sind. Mal davon abgesehen hat jeder Spieler die Möglichkeit andere Spieler zu muten, womit man unnötigen Stress umgehen kann, ohne das jemand mit einem Ausschluss des Servers bestraft werden muss. Ich finde es völlig sinnlos den Labymod-Voicechat in dem Regelwerk des Ascalter.de Servers zu beziehen. Ich möchte nochmal sagen, dass ich kein persönliches Problem mit jeglichen Team Mitgliedern habe, ich möchte lediglich meine Kritik gegenüber dem Server beziehungsweise dem Regelwerk äußern.

    Mit freundlichen Grüßen qsyn/Hannes!

  • Moin qsyn (Hannes),


    ich finde es schön, dass du dir Gedanken zu dieser Thematik gemacht hast und wie dich diese betroffen hat. Wie du es uns bereits selber in deiner Kritik mitgeteilt hast, sind Beleidigungen jeglicher Art auf unserem Netzwerk nach Möglichkeit zu unterbinden und auch laut dem Regelwerk in jeglicher Form untersagt. Dies inkludiert nach meinem Verständnis auch den Labymod Voicechat, da du diesen auf unserem Netzwerk nutzen kannst.


    Auch der Labymod Voicechat ist kein rechtsfreier Raum, in welchem ich keine Konsequenzen aus meinem Verhalten erwarten muss. Da du wie selbst beschrieben, einen Spieler unseres Netzwerks beleidigt hast, würde dies sowohl gegen die Labymod- als auch unsere Netzwerk-Regeln verstoßen. Nur weil man als Spieler theoretisch die Möglichkeit hätte andere Spieler selbstständig zu muten, gibt dir das nicht das Recht die Regelwerke zu missachten.


    schönen Tag dir noch.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Moinsen,


    ich gebe von Seite des Teams nun die letzte Antwort.


    Du hast natürlich in der Hinsicht recht, dass das LabyMod-Addon nicht unmittelbar mit dem Server zu tun hat. Daher könnte man deine Ansicht auf theoretischer Ebene vertreten. Auf praktischer Ebene ist es jedoch so, dass du mit dem Voicechat unseren Server als Austragungsort für die Beleidigungen genutzt hast, was wir nicht tolerieren werden. Es ist meiner Meinung nach völlig unangebracht, bei solchem Fehlverhalten wegzusehen, welches sich hauptsächlich ja gegen die Spieler richtet. Wir werden sowas nicht dulden und daher ist in unserem Regelwerk diese klare Grenze formuliert.