Abschaffung des TNT Run Events

  • Soll das Event ,,TNT Run'' geändert bzw. gelöscht werden? 13

    1. Ja, löschen (5) 38%
    2. Ja, ändern (2) 15%
    3. Nein, soll so bleiben wie es ist (6) 46%

    Guten Tag sehr geehrtes Server Team,

    am heutigen Tage fand, wie bekannt, ein Tradiotionelles Event statt.

    In diesem Mal ging es um ein TNT Run Event. Das Prinziep sollte man kennen. Als es jedoch losging, laggte es unübertroffen.

    Man konnte kaum richtig spielen da vor einem beispielweise der Boden plötzlich verschwand (obwohl keine Spieler vor einem standen) oder man zwangsweise plötzlich am Sprinten war und

    auf einmal wieder langsam voranging was einen den Spielspaß nimmt. Nach jeder Runde haben sich vorallen auch die Spieler empört gefühlt.

    Anschließend wurde, entweder geplant oder spontan, das TNT Run Event zum Give Event getauscht.

    Fazit:

    Ich finde nun dass dieses Event keinen (an diesem Tag beteiligten) Spieler richtig Spaß gemacht hat und es an für sich einen Haufen Pingschäden verursacht.

    Ihr solltet euch etwas anderes dazu ausdenken. Ich denke mal das es der Ablauf ist wie das TNT verschwunden ist. Es sollte einfach, statt durch eine Druckplatte gezündet zu werden, so im Nichts verschwinden.

    Server wie Hypixel benutzen diese Methode ebenfalls und sie ist sehr lagfrei! Sollte dies jedoch aus technischen Gründen zu Komplikationen führen weiß ich da auch nicht groß weiter.

    Hochachtungsvoll!

  • Nabend Heavy Nator,


    ich gebe mal als Senior-Moderatorin meinen Senf zu deiner ganzen Geschichte hinzu. Dazu gilt natürlich, dass wir Kritik gerne entgegennehmen und sie benutzen, um uns weiterzubilden. Denn wir haben es hier mehr mit einer Kritk, als mit einem Vorschlag zu tun. In meiner Position gucke ich gerne über unser Event-Team und bin für Kritiken als Senior-Moderatorin und Forum-Moderatorin ohnehin verantwortlich. Daher melde ich mich nun zu Wort.

    Kommen wir zum eigentlichen Thema. Du beschreibst das Event, wie du es erlebt hast. Dabei sind dir besonders die Laggs aufgefallen, die das Spielen erschwerten. Ich habe das Event beobachtet und kann die Komplikationen nur bestätigen. Dass dies den Spielspaß massiv reduzierte, kann ich mir vorstellen. Definitiv war dies seitens des Event-Teams auch nicht geplant und wird vom Team gleichermaßen verurteilt, wie von dir. Besonders die Organisatoren des Events motivieren unabsehbare Mängel nicht wirklich. Wir haben direkt nach dem eigentlichen Event ein Giveaway auf Freebuild 1 organisiert, um die Spieler etwas zu entschädigen.

    Ich kann das Event-Team insofern in Schutz nehmen, dass sie keine Schuld zu den Laggs trifft. Denn zwar kennen wir die Umstände, unter denen die Spielbehinderungen auftraten, können jene jedoch nicht erklären.

    Eigentlich möchten wir mit Events den Spielern Abwechslung und Spielspaß bieten. Dass dies mit dem TNT-Event am Wochenende nach hinten losging, tut uns jedenfalls leid. Es dafür nun abzuschaffen, halte ich gleichwohl nicht für nötig. Ich bezweifle ohnehin, dass es dieses Event bald wiedergeben wird, da Events auch Abwechslung beinhalten sollten. Möglicherweise kann man das Event demgegenüber noch ein wenig verändern und umgestalten, um mögliche Spielprobleme zu verhindern. Im Event-Team wird dies noch besprochen. Es ist so auch möglich, dass dieses Event tatsächlich verworfen wird.


    Grundsätzlich bin ich nun auf deine Kritik eingegangen. Eine Sache liegt mir dennoch am Herzen: Diese Umfrage mit der Frage, ob das Event gelöscht werden soll. Mit dem Hintergrund, dass Events für die Spieler gemacht werden, versteht man diese Umfrage eventuell eher garstig. Teammitglieder stecken ihre Freizeit in ein solches Event, das Event läuft nicht wie geplant und Spieler möchten dann mit einer Abstimmung fordern, dass dieses Event abgeschafft wird. Auch wenn du es vielleicht nicht bösartig gemeint hast, kann sowas demotivieren. Leider konnte das Event-Team für die Komplikationen nichts und trotzdem werden sie und ihre Arbeit angegriffen. In Testdurchläufen gab es keinerlei Probleme. Ich hoffe, es ist an dieser Stelle nachvollziehbar, was ich meine. Ich selbst denke, dass eine normale Kritik vollkommen ausgereicht hätte. Die Missstände des Events wurden ohnehin direkt erkannt und von den Zuständigen sofort verurteilt.


    Eine Antwort von einer Event-Team-Leitung wird die Tage folgen.

  • Hey!


    Im Namen der Event-Teamleitung und des Event-Teams möchte ich mich natürlich zuerst für die Teilnahme an unserem TNT-Run bedanken.

    Leider ist trotz gründlicher Planung nicht alles reibungslos abgelaufen, weshalb ich mich im Namen aller Zuständigen dafür entschuldige.


    Wir planen als Event-Team auch jetzt schon weitere Events, die wir besser planen möchten und versuchen weiterhin jegliche Probleme vorab zu vermeiden. Wie NinasOnline schon erwähnt hat, können wir uns auch nicht wirklich erklären, was während des Events schief lief. Trotzdem wollen wir weiterhin unser Bestes geben. Wir werden euch auch baldig mit weiteren Events begrüßen dürfen.


    Nun zu deiner Forderung, das Event abzuschaffen:

    Die Komplikationen vom letzten Event sollten sich natürlich nicht wiederholen. Sofern wir nicht dahinter kommen, wie wir diesen aus dem Weg gehen, wird es auch kein TNT-Run in dieser Fassung mehr geben. Immerhin können wir ansonsten nicht gewährleisten, dass das Event reibungslos läuft


    MfG

    PaDeHD & 8blockluca

  • Guten Tag

    NinasOnline

    PaDeHD


    Erstmal danke für die Antwort. Ich kann das, was ihr gesagt habt, sehr nachvollziehen. Nun frage ich mich ob es jetzt vielleicht schlau

    wäre den Beitrag von mir zu löschen und euch die Arbeit einfach zu überlassen. Ich denke mal ihr wolltet signalisieren bzw. habt gesagt

    dass es noch Änderungen geben wird. Da es von daher nun unnötig ist extra eine Umfrage dafür zu starten, sagt mir bescheid wenn ich den Beitrag

    löschen soll oder ob ihr das selber macht.

    Danke und Hochachtungsvoll!