Kritik an zwei Supporter

  • Guten Tag liebe Ascalter Community, liebes Team,


    heute, am 20.01.2021 spielte ich in der Früh ein wenig SkyBlock. Ich bin an sich ein entspannter Typ, der gerne das Gespräch mit anderen Leuten sucht. So fragte ich den Supporter "hakeul", wieso das AFK-Farming denn verboten ist. Seine Antwort lautete, es ist "unfär gegenüber den spielern, die sich das aktiv erfarmt haben" sowie "weil es in den regeln so steht". Da dies kein richtiges Argument ist, widersprach ich dem. Ich schrieb, dass jeder AFK farmen kann, wenn er will. Er wiederholte sein Argument, als ich ihn nach einem richtigen Grund fragte. Er sagte außerdem, dass nicht jeder auf diesem Server AFK farmen kann, was ich in Frage stellte. Seine Antwort: "weil verboten ist :D". Das wirkte für mich ein wenig provokant, vorallem weil ich bei solchen Sachen relativ sachlich bleibe. Ich schrieb, dass diese Regel "sinnlos" ist, woraufhin er schrieb: "bin gerade erst aufgestanden". Für mich ist dies keine wirklich hilfreiche Antwort, weshalb ich hiermit die Fähigkeiten des Supporters in Frage stelle.


    Der Supporter "hakeul" ging für ca. 5 Minuten weg, woraufhin er mit dem Supporter "Winichen" wieder auftauchte, welchen er wahrscheinlich um Hilfe bat. Dieser schrieb mir, dass AFK-Farming verboten ist, obwohl ich nie anderes behauptete. Seine Antwort "Dann hätten wir es ja geklärt" finde ich persönlich etwas frech, da er meine Frage nicht ansatzweise beantwortet hat und das Gespräch beenden will. Als ich wieder nur nach einem Argument für diese Regelung suchte, schrieb er "Kevun, weil die Leitung es sich so ausgedacht hat und fertig.". Es ist nicht mein Anreiz, das Team zu provozieren. Man merkt jedoch, dass sich WInichen provoziert gefühlt hat und sehr genervt schrieb. Dies empfinde ich als sehr schlecht, da ein Supporter Geduld aufweisen muss, um mit schwierigen Situationen umzugehen. Ich merkte noch an, dass mir zwei Supporter zwei unterschiedliche Antworten gaben, welches von "hakeul" wie folgt beantwortet wurde: "?".


    Ich kritisierte die Leistungen der beiden Supporter und nahm als Beispiel meinen Beitrag im Forum, in dem ich mein Problem mit dem Trichterlimit veröffentlichte und welches ebenfalls kein Teammitglied interessiert. Er schrieb, dass "für sowas hauptsächlich mods/contents..." zuständig seien. Ein Content hat mir vor wenigen Tagen jedoch geschrieben, dass es nicht seine Angelegenheit ist. Dies habe ich auch geschrieben. Außerdem fügte ich hinzu, dass mich die Supporter "blöd an machen", welches ich in diesem Beitrag beschrieben habe. Dies scheinte den Supporter nicht zu interessieren, da er gegangen ist und mir nicht mehr geantwortet hat.


    Ich möchte die Kritikfähigkeit der beiden Supporter kritisieren, sowie das allgemeine Supporten auf SkyBlock. Ich merkte, dass sie nicht wirklich viel Ahnung von dem SkyBlock-Server haben, was mich ein wenig aufregte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kevin



    *Die Rechtschreibfehler wurden in die Zitate übernommen*


    *Screenshots sind angehängt*

  • Moin KevunG ,


    würde mich auch gerne zu deiner Beschwerde äußern.


    Das Thema "AfK-Farmin" auf SkyBlock ist ein mir sehr bekanntes Problem, welches fast alle Spieler auf Skyblock schon einmal betrieben haben. Das Problem dabei ist, dass das auf Ascalter vorhandene Plugin schlecht umgesetzt wurde. (Ist ein kostenloses Plugin: https://www.spigotmc.org/resources/askyblock.1220/ )


    Aber kommen wir nun zu deiner Kritik.


    Seine Antwort: "weil verboten ist :D".


    Aus meiner Sicht kommt mir so eine Antwort sehr kindisch rüber und nicht angemessen.



    https://prnt.sc/x9ygfp


    Sowas kommt mir, wie bei der Nachricht davor, auch nicht sehr professionell rüber.



    Außerdem finde ich es ziemlich schade, dass ein sog. Supporter+ Hilfe von einem Supporter benötigt, weil er sich kaum bis gar nicht auf dem Netzwerk auskennt.

    Hinzu kommt, dass der liebe PhinixofNight kauf präsent während der Supportzeiten ist und ich ihn noch nie in einem öffentlichen Channel bei den Usern gesehen habe.



    Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich es nicht verstehen kann, warum PhinixofNight zum Supporter+ hochgestuft wurde.

    Bei dem lieben Winichen möchte ich nicht viel großartig mehr hinzufügen, da der liebe KevunG seine Meinung dazu bereits geäußert hat.

  • Hallo Inaktiv / KevunG ,


    Ich würde mich gerne zu diesem Beitrag äußern.

    Wir waren wie du bereits erläutert hast auf Skyblock-1 und haben uns darüber unterhalten bzw. wir haben zusammengeschrieben.

    Du hast gefragt, warum denn "AFK-Farming verboten sein"

    Anschließend hat mich PhinixofNight um Hilfe auf dem Skyblock-1 Server gebeten.

    Ich bin also auf den Skyblock-1 Server gejoint und habe meine Meinung darüber erläutert wie es auf den Bildern zu sehen ist.


    Wenn ich nicht fair gegenüber dir war und deiner Empfindung nach ein inakzeptables verhalten an den Tag gelegt habe

    tut es mir herzlich leid. Ich wünsche dir dennoch noch einen angenehmen Tag und weiterhin viel Glück auf Skyblock-1.

    Ich werde vermehrt darauf achten auf Skyblock-1 zu sein und versuchen ein wenig Rücksprache mit dir zuhalten, sodass du auch ein wenig Besuch auf Skyblock hast.

    :)


    Ich bedanke mich herzlich für diese Kritik und werde daraus lernen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wini | Winichen

  • Hey Winichen ,


    vielen Dank für die positive Aufnahme der Kritik :^^

    Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt, der Hauptteil der Kritik ging ja nicht an dich. Ich bin trotzdem sehr froh, dass du das so gut aufgenommen hast.


    Ich möchte dich nicht dazu bringen, mehr Zeit auf SkyBlock zu verbringen, es sind tatsächlich manchmal Teammitglieder online, welche man befragen kann. Geh ruhig deinem Alltag nach :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Kevin

  • Hallo KevunG ,


    du hast in deiner Kritik geäußert ein Content hätte dir mitgeteilt, dass dein Vorschlag mit den Trichtern nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällt ist das richtig?


    Falls dem wirklich so gewesen ist, bitte ich dich dringend mir den Namen des Contents mitzuteilen, der eine solch dubiose Antwort von sich gegeben haben soll. Vorschläge der Spieler sollten nämlich in erster Linie durch die Contents bearbeitet werden und durch niemand anderen sonst.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Guten Tag KevunG,


    ich würde mich gerne einmal zu deiner Kritik äußern.

    Wie du bereits wiedergegeben hast, waren wir auf Skyblock und haben uns darüber unterhalten, weshalb AFK-Farming verboten ist.

    Anschließend habe ich, wie Wini schon gesagt hat hat, ihn zur Hilfe gebeten, da ich in dem Moment nicht ganz darauf konzentriert war.


    Ich würde mich gerne für meine fehlende Professionalität und Ernsthaftigkeit in dieser Situation entschuldigen. Ich werde versuchen mich dahingehend noch weiter zu verbessern.

    Falls du noch Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches hast, kannst du mir diese gerne mitteilen.

    Viel Spaß noch auf dem Ascalter-Netwerk.


    Ich bedanke mich herzlich für diese Kritik und werde daraus lernen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hakeul

  • Hallöle ihr Lieben,


    ich werde diese Kritik nochmals kurz zusammenfassen uns in meiner Position darauf eingehen. Dabei freut es mich sehr, dass du Screenshots hinterlegt hast. Allgemein kann ich immer wieder gerne erwähnen, dass Beschwerden nichts Schlechtes sind, sondern das Team weiterbilden. Dafür möchte ich mich bedanken.

    Du beschreibst eine Situation vom 21.01.2021, in welcher du auf Skyblock mit Hakeul in Kontakt tratst, damit er dir erklärt, weshalb AFK-Farming auf SkyBlock verboten ist. Dabei kamen von Hakeul eher kurze, nicht verständliche Antworten. Nachdem er Winichen zur Unterstützung geholt hatte, waren Winichens Antworten ebenfalls recht harsch und wirkten auf dich so, als wäre er von dir provoziert.

    Nun von meiner Seite: Es mag eventuell auf dich so gewirkt haben, als würden die Supporter provoziert gewesen sein, obwohl dies natürlich nicht deine Absicht war. Tatsächlich wirkt Hakeul eher weniger professionell. Dies hat er ja schon damit erklärt, dass er noch nicht ganz Wach in dieser Situation war. Ich würde seine Emoticons im Chat auch so interpretieren, dass er eher entspannt schreiben wollte und auch auf diese Weise vermehrt unklare Antworten hervorkamen. Wahrscheinlich dachte Winichen daraufhin, du würdest Hakeul widersprechen, weshalb danach seine härtere Antwort "weil es sich die Leitung so ausgedacht hat und fertig" fiel. Bezweifeln mag ich, ob er das bösartig gemeint hat. Immerhin entschuldigte er sich bereits oben. Eventuell hat so auch Hakeul die Situation in seiner Schläfrigkeit falsch eingeschätzt. Er hat sich ja auch schon entschuldigt.

    Wir haben mit den betroffenen Supportern gesprochen und sie auf dieses Thema sensibilisiert. Ich mag hoffen, dass sowas nicht mehr vorkommt.


    Nun zu deiner Frage, wieso AFK-Farming verboten ist: Ja, der Sinn hinter dieser Regel versteckt sich ein wenig. Jemand der an einer kleinen Farm abwesend ist und so seine Erdäpfel (Kartoffeln) wachsen, macht damit kaum Gewinn. Er kann diese immerhin nicht mal im Shop verkaufen. Interessant ist es dann, wenn der Spieler an einer sehr großen Kürbisfarm steht. Denn mit dem AFK-Sein an dieser Stelle kann er sehr extrem Geld machen, indem er die Kürbisse im Shop für je 5 Coins pro Stück verkauft. Ursprünglich sah man dort das Problem. Natürlich ist es oft auch einfach nicht der Fall, jemanden mit einer solch großen Farm anzutreffen. Man könnte diese Regel durchaus bei kleineren Farmen entschärfen.

    Auch ich wünsche dir sonst noch viel Spaß auf dem Netzwerk. Wenn sich hier niemand mehr meldet, wird das Thema früher oder später noch von mir geschlossen.