Guten Tag liebe Ascalter Community, liebes Team,
heute, am 20.01.2021 spielte ich in der Früh ein wenig SkyBlock. Ich bin an sich ein entspannter Typ, der gerne das Gespräch mit anderen Leuten sucht. So fragte ich den Supporter "hakeul", wieso das AFK-Farming denn verboten ist. Seine Antwort lautete, es ist "unfär gegenüber den spielern, die sich das aktiv erfarmt haben" sowie "weil es in den regeln so steht". Da dies kein richtiges Argument ist, widersprach ich dem. Ich schrieb, dass jeder AFK farmen kann, wenn er will. Er wiederholte sein Argument, als ich ihn nach einem richtigen Grund fragte. Er sagte außerdem, dass nicht jeder auf diesem Server AFK farmen kann, was ich in Frage stellte. Seine Antwort: "weil verboten ist :D". Das wirkte für mich ein wenig provokant, vorallem weil ich bei solchen Sachen relativ sachlich bleibe. Ich schrieb, dass diese Regel "sinnlos" ist, woraufhin er schrieb: "bin gerade erst aufgestanden". Für mich ist dies keine wirklich hilfreiche Antwort, weshalb ich hiermit die Fähigkeiten des Supporters in Frage stelle.
Der Supporter "hakeul" ging für ca. 5 Minuten weg, woraufhin er mit dem Supporter "Winichen" wieder auftauchte, welchen er wahrscheinlich um Hilfe bat. Dieser schrieb mir, dass AFK-Farming verboten ist, obwohl ich nie anderes behauptete. Seine Antwort "Dann hätten wir es ja geklärt" finde ich persönlich etwas frech, da er meine Frage nicht ansatzweise beantwortet hat und das Gespräch beenden will. Als ich wieder nur nach einem Argument für diese Regelung suchte, schrieb er "Kevun, weil die Leitung es sich so ausgedacht hat und fertig.". Es ist nicht mein Anreiz, das Team zu provozieren. Man merkt jedoch, dass sich WInichen provoziert gefühlt hat und sehr genervt schrieb. Dies empfinde ich als sehr schlecht, da ein Supporter Geduld aufweisen muss, um mit schwierigen Situationen umzugehen. Ich merkte noch an, dass mir zwei Supporter zwei unterschiedliche Antworten gaben, welches von "hakeul" wie folgt beantwortet wurde: "?".
Ich kritisierte die Leistungen der beiden Supporter und nahm als Beispiel meinen Beitrag im Forum, in dem ich mein Problem mit dem Trichterlimit veröffentlichte und welches ebenfalls kein Teammitglied interessiert. Er schrieb, dass "für sowas hauptsächlich mods/contents..." zuständig seien. Ein Content hat mir vor wenigen Tagen jedoch geschrieben, dass es nicht seine Angelegenheit ist. Dies habe ich auch geschrieben. Außerdem fügte ich hinzu, dass mich die Supporter "blöd an machen", welches ich in diesem Beitrag beschrieben habe. Dies scheinte den Supporter nicht zu interessieren, da er gegangen ist und mir nicht mehr geantwortet hat.
Ich möchte die Kritikfähigkeit der beiden Supporter kritisieren, sowie das allgemeine Supporten auf SkyBlock. Ich merkte, dass sie nicht wirklich viel Ahnung von dem SkyBlock-Server haben, was mich ein wenig aufregte.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
*Die Rechtschreibfehler wurden in die Zitate übernommen*
*Screenshots sind angehängt*