Freebuild 5 Änderungen?

  • Guten Tag liebe Community,


    in diesem Beitrag möchte ich Kritik zum "Netherupdate 1.16" vom Freebuild 5 äußern.

    Im Beitrag vom Ascalter Server hieß es:


    "Liebe Community,


    nachdem es in der Vergangenheit leider einige Probleme mit Freebuild 5 gab, die wir auch nicht leugnen möchten, wird es nun einen neuen Freebuild-Server geben.

    Dieser läuft auf der neusten Minecraft-Version 1.16.

    Daraus ergibt sich, dass alle alten Fortschritte und die Welt zurückgesetzt werden. Der Freebuild-Server wird auf den aktuellsten Stand gebracht und alle typischen Neuerungen werden übernommen. Umbenannt zu Freebuild 3 wird der Server im Laufe des Tages am 17.01. (Sonntag) wieder zugänglich sein.


    Wir wünschen allen Spielern viel Spaß!"


    Dieses Versprechen wurde nicht eingelöst. Die Version ist immernoch gleich geblieben, Enderchests funktionieren immernoch nicht am Spawn. Der Spawn sieht teilweise "gegrieft" aus (siehe Netherportal). Die Teammitglieder sagten das Update sei schon drauf und sie hätten nur vergessen das Schild in "Freebuild 3, 1.16+" zu ändern.

    Meiner Meinung nach ist es Frech einen neuen Spielmodus bzw. Update anzukündigen, diesen nicht einzuhalten und dann die Community anzulügen, dass es schon drauf sein was nicht der Fall ist (gehe dafür einfach mal in den Nether)


    Ich hoffe ihr Fixt das so schnell wie möglich und Kündigt nächstes mal an wenn ihr Probleme habt, denn dies ist besser als leere Versprechungen zu geben.


    mfG: Smaiiiii

  • Hallo Smaiiiii ,


    Ich möchte mich gerne für eine Fehlinformation entschuldigen.

    Ich habe eine falsche information erhalten und somit falsch weiter gegeben.

    Wie gesagt ich entschuldige mich aufrichtig für diese falsche Information.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Wini | Winichen

  • Guten Tag Smaiiiii ,


    ich danke dir recht herzlich für deine Kritik.


    Diese wird im Laufe der nächsten Tage von NoJokeFNA und mir beantwortet. Ich möchte mich im voraus für die in der Community entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Grüß dich Smaiiiii ,


    es tut uns persönlich leid, dass der Reset bzw. das Update auf die Minecraft Version 1.16.4, nicht wie geplant rechtzeitig durchgeführt wurde. Es handelt sich hierbei eigentlich um kein allzu großes Unterfangen, jedoch kam es bei der Durchführung zu einigen Problemen welche wir hier gerne nochmal anführen werden:


    Punkt 1: Kommunikationsschwierigkeiten


    Missverständnisse sind eine Selbstverständlichkeit. Leider haben einige dieser dafür gesorgt, dass anstehende wesentliche Aufgaben in der Senior- & Head-Ebene bis zum angekündigten Zeitpunkt nicht erledigt worden sind.


    Punkt 2: Probleme bei der Migration des Freebuild-5 Spawns


    Es war uns nicht möglich, den alten Freebuild-5 Spawn zu übernehmen. Dies hatte zur Folge, dass bereits vor dem Update auf die Version 1.16.4, der Spawn auf bisher ungeklärte Weise verschwunden ist und wir somit gezwungen sind einen neuen Spawn in Auftrag zu geben.


    Punkt 3: Fehler im System


    Systeme benötigen viel Zeit und Arbeit, um stetig auf den neuesten Stand gebracht zu werden. Für einen gewissen Zeitraum war es nicht möglich mit dem vorher angekündigten Update auf die 1.16.4 den Freebuild-5 bzw. Freebuild-3 Server zu betreten. Der Fehler wurde nun jedoch behoben und die Spieler können den Server ungehindert betreten.


    __________________________________________



    Mit freundlichen Grüßen


    Leitung Content & Development

    Ath3r0n   NoJokeFNA

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Moin K1ngRisoto das könnte möglich sein, aber ist es eine Schande, wenn man eine heruntergeladene Map "gut" benutzt? - Eigentlich nicht - leider muss ich sagen, dass es in diesem Fall nicht gut umgesetzt wurde :C


    Wenn du mehr zu FB 5 oder auch 3 wissen willst, dann kannst du dir gerne mal meinen Beitrag dazu anschauen :3


    Kritik zu Freebuild "5" oder auch Freebuild 3 genannt