Kritik zu Freebuild "5" oder auch Freebuild 3 genannt

  • Servus liebe Ascalter.de-Community und Teammitglieder,



    in diesem Beitrag möchte ich, 1nsTisch , etwas Kritik zum neuen oder alten Freebuild “5” äußern.


    Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der für mich viel zu große und meiner Meinung nach unpassender und nicht durchdachter Freebuildspawn.

    Desweiteren kann man nicht alle Ambosse und Öfen am Spawn nicht benutzen, sowie die Werkbänke und Enderchests.

    Das nach meiner Meinung beste “Feature” ist aber der Ingame Shop, welcher unvollständig und unkreativ ist. Es gibt momentan 8 Blöcke und 13 Werkstoffe - die anderen Kategorien sind nicht vorhanden Screen dazu:

    https://prnt.sc/wznbr6


    Eine zusätzliche Frage an das Team wäre: Warum ist das Bedrock Kit auf FB 3,5 anders als auf FB 1 und 2?


    Zudem können Monster, wie Zombies zum Beispiel, einen angreifen und töten

    Video dazu:


    https://youtu.be/e7JotxWrc0Y





    Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass Freebuild “5” sehr unüberlegt und schlecht umgesetzt. Hinzu kommt, dass es sich nicht lohnt einen Spielmodus für 3-4 User zu machen.

  • Guten Tag 1nsTisch ,


    ich danke dir recht herzlich für deine Kritik.


    Diese wird im Laufe der nächsten Tage von NoJokeFNA und mir beantwortet. Ich möchte mich im voraus für die in der Community entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Warum heißt es jetzt eigentlich bei Freebuild 5 1.8 und nicht mehr 1.16?


    https://prnt.sc/x9z44u

  • Grüß dich 1nsTisch ,


    Der Server Freebuild-5, neuerdings auch Freebuild-3 genannt, ist ein Server auf welchem wir stets versuchen den Spielern die Möglichkeit zu geben sich auf der neuesten Minecraft Version dem Freebuild Erlebnis hinzugeben. Wie du bereits geäußert hast, sind Einzelheiten auf dem Freebuild 3 Server unzureichend oder gänzlich nicht nutzbar, was deren Funktion angeht.


    Wir sind aktuell im Testlauf und führen derzeit diverse Aufträge durch, welche mit der Zeit für eine Verbesserung des Spielerlebnisses führen sollten. Die von dir genannten Punkte habe ich mir sorgfältig notiert und werde diese zur Behebung in Auftrag geben, sobald wir die dafür nötigen Kapazitäten wieder erreicht haben.


    Einige Kleinigkeiten sollten im Laufe der Zeit auf jeden Fall so bald wie möglich behoben werden, andere werden möglicherweise noch etwas Zeit benötigen. Bis dahin danke ich dir für deine rechte ausführliche und klare Kritik am Freebuild 3 Server. Solltest du noch Fragen oder Anregungen zum Server haben, kannst du diese gerne in einem Kommentar hier äußern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Wir sind aktuell im Testlauf

    Sollte euer sog. Testlauf nicht eigentlich vor der Veröffentlichung stattfinden?

    Und sollte man vielleicht nicht fertige Plugins verwenden und nicht ein Pl für den Shop, wo nur 2 von 5 Steiten gehen?

  • Guten Abend 1nsTisch ,


    Ich spreche beim Freebuild 3 Server von einer Testphase, da der Server im besten Fall stets die aktuellste Minecraft Version unterstützen soll. Der Server ist nicht für Spieler geeignet, welche sich für einen langfristigen Zeitraum etwas aufbauen möchten, ohne ihren bis dato gewonnenen Fortschritte zu verlieren. Dafür haben wir die anderen beiden Freebuild Server (1 & 2), welche im Normalfall nicht zurückgesetzt werden, sollten keine Probleme auftreten.


    Für den jetzigen 1.16.4 Server planen wir noch eine Möglichkeit für Spieler eigene Ideen vorzustellen. Wann dies passieren wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.



    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.

    Also gibst du zu, dass ihr es nicht zum Relaesezeitpunkt geschafft habt, da ihr dies bereits angekündigt habt, oder irre ich mich da?

  • Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin