Schneller als Cheater gebannt?

  • hallo liebe Kinder heute wurde ich am 14.01.2021 gebannt.

    Grund war wegen buggusing hiermit spreche ich ein Lob aus das ich

    schneller gebannt wurde als ein Cheater

    ein freund namens V63s hat gefragt Zitat "wieso wurde bleron gebannt? bekomme ich bitte nh antwort"

    daraufhin hat keiner geantwortet. Sind Moderatoren und Supporter nicht da um fragen zu beantworten?

    Dann hat V63s geschrieben Zitat "ihr könnt bleron bannen aber keine häcker O.O"

    was auch wahr ist den rustyknife wurde von mehreren Leuten Reportet mit dem selben video



    hier das video dazu

    da wo man ein deutlich erkennen kann das er an gemacht hat

    Die normale Blockrange eines Spielers beträgt 3 Blöcke für mich sieht es nicht nach 3 Blöcken aus


    Gehen wir mal weiter rein

    darauf hin sagte V63s Zitat "das rusty noch auf den server spielt"

    "obwohl ein video gibt"

    "und man siegt sogar"


    zPfirsch antwortete drauf mit "V63s, das Thema hatten wir doch schon :c"


    da kommen wir auf das Thema Rustyknife zurück

    wieso wurde er immer noch nicht gebannt, das video hat 32views wie können Supporter das nicht sehen

    er hat so Obv an gemacht.

    Vielleicht kann ich den lieben Supporter den ungefähren verlauf sagen


    rustyknife hat kassiert Pearlt weg und öffnet den Client hat eine hohe Blockrange angemacht

    schließt ihn wieder und spielt weiter.


    jetzt möchte ich gerne zPirsich sagen das es nicht normal ist.

    Kein Supporter hat irgendwie Ahnung hat von Cheats und tun einfach blind drauf los bannen

    aber da er Trollking rang hat denkt ihr er wird niemals drauf (auf den server) Cheaten.

    Meine Meinung nach sollte jeder gleich berechtigt werden egal ob teuren rang oder keinen rang

    klar ist der Server Pay to win aber trotzdem sollen alle Spieler gleich berechtigt gebannt werden´.


    gehen wir mal weiter


    V63s sagt Zitat "finde es lächerlich das bleron gebannt wird ihr mir keinen grund nennen könnt"


    meine Stellung ist: Klar habe ich scheiße gemacht und so finde den bann auch okay aber man sollte mich nicht für 1 Monat weg bannen 1 Woche würde auch reichen

    denn ich habe weder noch gecheatet noch beleidigt.


    hier noch paar fälle von anderen leuten


    BabyNeptun / Chatbann


    BabyNeptun wurde gechatbannt

    wegen Beleidigung

    was ich sehr sehr lächerlich finde da er Pearls von rustyknife bekommen hat

    die nach Beleidigungen benannt wurden und von DasJanik Provoziert wurde

    er hat mit Winichen geschrieben und Winichen hat

    10mal nach gefragt wer ihn Provoziert

    Darauf hin hat BabyNeptun geschrieben das es

    "rustyknife"

    und

    "DasJanik"


    Winichen hat darauf geschrieben das er jetzt weg geht und

    hat sich dann ausgeloggt und nix dazu gesagt.


    2 Fall

    Bleronisover9000 (ich)

    hat ein Supporter angeschrieben und hat gesagt das UnverdienterPush gecheatet hat

    da er NO Knockback an hatte und es auch BabyNeptun bestätigen kann.

    Der Supporter hat geschrieben ob ich ein Video habe

    ich habe "nein" geschrieben

    und habe auch gesagt das er gucken soll wenn er raus geht

    darauf hin hat Benny geschrieben

    "wollte eig afk gehen"


    Merkzettel an Owner bitte Replay Plugin installieren damit man falls man nicht auf genommen hat der Typ

    trotzdem gebannt wird.


    Hier mit bin ich fertig und wünsche euch allen einen Guten Tag :))

  • Hallo Bleronjames,

    ich (weggeworfen) wurde wegen solch einem ähnlichen lächerlichen ,,Beweisvideo,, schonmal gebannt, obwohl das eif nur trash ist --> (1) BalboTheBear - YouTube. Dein oben gezeigtes Video zeigt absolut nichts außer 4 Sekunden hoch genommen werden, einen normalen doublehit und eine höhere fov bei niedriger Qualität, wodurch die Blöcke verzerrt werden. Ich finde euer Verhalten gegenüber des Teams und allgemein im Chat einfach nur frech, was den Chatbann natürlich rechtfertigt. Außerdem hätte ich Persönlich als Teammitglied keine Lust auf eure ständigen Versuche andere Leute zu bannen. Wenn du etwas nicht richtig findest REPORTE den Spieler mit einem vorgegebenen Grund und nerv keinen Supporter, der dir bei fragen zum Server oder bei sonstigem helfen sollte. Rustyknifeee ist btw legit und fast so gut wie ich.

    Also werde bitte besser damit du es selber checkstX/

    MfG weggeworfen

  • Moinoo,


    ein freund namens V63s hat gefragt Zitat "wieso wurde bleron gebannt? bekomme ich bitte nh antwort"

    daraufhin hat keiner geantwortet. Sind Moderatoren und Supporter nicht da um fragen zu beantworten?

    hierbei kann ich nur sagen, dass Supporter / Moderator keinen anderen Spielern Auskunft geben dürfen wer und wieso gebannt wurde. (Außer wenn dieser Spieler reportet wurde darf der Reporter wissen wie der aktuelle Stand ist)

    Ob ein Spieler gebannt wird, liegt ganz beim Team. In den meisten Fällen dürfen Test-/Supporter nicht für Hacking bannen sondern eher Supporter+ und oder die Moderatoren. An denen liegt es meist ob ein Spieler gebannt wird für Hacking, da hat zPfirsich in dem Kontext nichts falsches gemacht.

    Hierbei sei gesagt das ein Rang vor Strafe NICHT schützt, es gibt genug Spieler die den "Wither" Rang besitzen und gebannt wurden, sei es Bugusing oder Hacking. Den Punkt mit das jeder gleich berechtigt werden soll, kann ich vollkommen nachvollziehen allerdings ist das sogar meist der Fall! Allein wenn man auf dem Chat achtet sieht man, dass auch Spieler mit einem Rang verwarnt werden.


    Hier ist der Fall schon etwas anders. Wenn solche Enderperlen in Umlauf gehen ist das natürlich doof, allerdings ohne einen Beweis wer die Perle genau geworfen hat kann der genannte Supporter auch nichts machen. Hätte es jetzt eine Aufnahme gegeben und die wäre zu "Winichen" gelandet und er hätte dann nichts gemacht, wäre es falsch gewesen, allerdings ohne einen Beweis ist es sehr schwer nachzuvollziehen wer die Perle genau geworfen hat, man könnte ja auch einen anderen Spieler damit in die Tonne hauen. Genau kann man ja nicht sagen, dass er nichts gemacht hat, weil es könnte ja auch sein, dass er im TeamChat Bescheid gegeben hat.

    Das ist genau der gleiche Fall wie oben benannt. Ohne einen Beweis kann man leider Gottes nichts machen. Das der genannte Supporter dann einfach geschrieben hat "wollte eig. afk gehen" ist natürlich nicht toll, allerdings hätte er jetzt auch nichts anderen machen können außer einen Moderator Bescheid zu geben und genau wissen wir es nicht ob er das gemacht hat oder nicht.


    Ein ReplaySystem ist zwar schön und gut allerdings schwer umzusetzen, weil dieses Replay-System dann den ganzen Server aufnimmt und dies einfach noch mehr zu Laggs führen kann. Und Hand aufs Herz mehr Laggs brauchen wir nicht ;)


    Dir auch einen Guten Tag!

    Leeeonn


    Ps: Für deine Aussage für den Chatban bei "BabyNeptun" wäre es Interessant gewesen einen Chatlog beizusenden damit alle Leser den Punkt besser verstehen können.

  • Wenn du den Ascalter Server betrittst bestätigst du automatisch deren Hausregeln!

    In diesen Regeln steht unter anderem, dass Bugusing verboten ist (d.h. auch wenn jemand anderes etwas gemacht hat um eine Strafe wirst du nicht davon kommen, da du diese gebrochen hast). Dazu beweist dein Video nichts, da man nur 4 Sekunden PvP "Action" sieht und seine long range durch ein Angel ausgelöst wurde. Man sieht ebenfalls nicht ob er etwas angemacht hat oder nicht. Weiterhin sind Teamler nicht dazu verpflichtet anderen Spieler Auskunft über den Bannstatus eines anderen Spielers preis zu geben. Die Teamler und speziell gesagt Supporter machen ihren Job richtig um das Community Klima aufrecht zu erhalten. Es ist verständlich, dass du dich aufregst wenn deiner Meinung nach Regelbrecher weiter spielen dürfen, aber lass deine Wut nicht an anderen Supportern raus.

    Da du Bugusing betrieben hast ist dein Bann gerechtfertigt und schnell nachzuprüfen. Hackerclients dagegen sind nicht so leicht zu durchschauen und ich denke nicht, dass ein Spieler, welcher sich einen Rang für 120€ kauft, auf die Idee kommt zu Hacken und dies öffentlich auf Youtube postet (wenn dann eher mit einem 2. Account) dies hat nichts mit der Aussage zu tun, dass "Spieler mit Rang bevorzugt werden", da dies nicht Stimmt.

  • Ahoi,


    da du uns wieder mit einer inhaltlich wertvollen Kritik gesegnet hast, gehe ich gerne auf diese ein und versuche, deinen Frust zu schmälern!


    Sind Moderatoren und Supporter nicht da um fragen zu beantworten?

    Natürlich sind sie dazu da, die Fragen der Spieler zu beantworten. Hierbei möchten wir jedoch (leicht verständlich erklärt) nicht deinen PvP-Kontrahenten erzählen, was du für einen Unfug auf dem Netzwerk angestellt hast. Ob der Spieler dein Kumpel ist oder nicht, können wir in diesem Moment nicht ahnen. Daher denke ich mal, dass du verstehst, weshalb wir nicht ohne dein Wissen (weil du kannst es ja während deines Bannes nicht sehen) über deinen Bann mit Spielern in einem öffentlichen Chat debattieren. ;)


    Nun zum Video. Hierzu hat JogieHD eigentlich schon eine gute Antwort hinterlassen, doch ich erkläre es dir gerne noch mal aus meiner Sicht. Ich persönlich kann mit diesem 4-sekündigen Video auch relativ wenig anfangen. Natürlich kann man nach Lust und Laune mit Spekulationen um sich werfen, aber Indizien sind keine Beweise. Du möchtest sicherlich auch nicht gebannt werden (.. also für Hacking, falls du noch spielen könntest..) für eine solch uneindeutige Aufnahme, oder?


    jetzt möchte ich gerne zPirsich sagen das es nicht normal ist.

    Kein Supporter hat irgendwie Ahnung hat von Cheats und tun einfach blind drauf los bannen

    aber da er Trollking rang hat denkt ihr er wird niemals drauf (auf den server) Cheaten.

    Meine Meinung nach sollte jeder gleich berechtigt werden egal ob teuren rang oder keinen rang

    klar ist der Server Pay to win aber trotzdem sollen alle Spieler gleich berechtigt gebannt werden´.

    Gleichberechtigung ist ein wahnsinnig cooles Thema. Du verwendest hier den Fakt, dass du gebannt wurdest und der Premium-Spieler nicht, als Argument für ungerechtes Verhalten der Teammitglieder. Aber wäre es nicht vielmehr ungerecht, den Trollking zu bannen, nur weil wir ein uneindeutiges 4-Sekunden-Video haben? Daher handeln wir Teammitglieder nur, wenn wir uns absolut sicher sind bei einer Sanktion.

    Abgesehen davon sind die Supporter nicht primär für Hacking-Reports zuständig, sondern die Moderatoren.


    meine Stellung ist: Klar habe ich scheiße gemacht und so finde den bann auch okay aber man sollte mich nicht für 1 Monat weg bannen 1 Woche würde auch reichen

    denn ich habe weder noch gecheatet noch beleidigt.

    Hier kommt meine Lieblingsstelle im ganzen Beitrag. Du versuchst dich damit zu rechtfertigen, dass du gegen eine Regel verstoßen hast, indem du erklärst, dass du gegen zwei andere nicht verstoßen hast. Irgendwie ist das doch etwas ironisch, oder? Wir wollen durch unser Regelwerk faire Bedingungen und eine angemessene Atmosphäre auf dem Server für alle ermöglichen. "Störenfriede" möchten wir in diesem Kontext natürlich ausbremsen, völlig unabhängig davon was sie tun. Dir mögen manche Verstöße weniger wert sein als andere, jedoch entscheiden wir Teammitglieder zum Wohle der Community bei solchen Sachen und nicht nur fürs Wohl des Teams.


    Die Zeit deiner Strafe wird mit deinem vorherigen Verhalten auf dem Server berechnet. Bist du z. B. negativ im Chat aufgefallen, wirst du eine höhere Strafzeit bekommen als jemand, der noch nie zuvor negativ aufgefallen ist. Du kannst ja gerne mal erklären, ob du das gerecht findest oder nicht - würde mich brennend interessieren.


    Nach dreimaligem Lesen habe ich den Sachverhalt nun auch verstanden. Ich kenne das Vorgehen in diesem konkreten Fall nicht, aber um herauszufinden was geschrieben wurde, sollte definitiv ein Chatlog zur Beweissicherung herangezogen werden. Es könnte also sein, dass der Supporter einen erstellen wollte, jedoch keine Nachrichten gespreichert waren, weshalb kein Handlungsbedarf bestand. Das kann er selbst wahrscheinlich am besten erklären.

    Die Items kann der Supporter natürlich auch begutachten, diese jedoch nicht zuordnen. Somit entfällt auch da ein Beschwerdegrund.



    Auch wieder ein schönes Fällchen. Wie oben bereits erklärt, sind Supporter nicht primär dafür zuständig, Hacking-Reports zu übernehmen. Wenn sie gerade Zeit haben, können sie sich der Sache auch annehmen. Wenn der Teamler gerade (mit der Familie wahrscheinlich) essen gehen muss, dann wird dein Report kaum ein Grund sein, ihn davon abzuhalten. Wir alle haben ein Privatleben, welches vorgehen sollte.

  • HGW

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ►~Teamhistorie~◄

    Am 01.01.2020 als Test-Supporter dem Team beigetreten.

    Am 12.01.2020 vom Test-Supporter zu Supporter aufgestiegen.

    Am 28.03.2020 vom Supporter zu Supporter+ aufgestiegen.

    Am 11.04.2020 vom Supporter+ zu Moderator aufgestiegen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ►~Zuständigkeitsbereiche~◄

    Creative

    Skyblock

    Citybuild-Events

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~