Feedback 2.0 | Anfang des Kampfes mit dem Chaos


  • Guten Tag


    In meinem vergangenen Beitrag habe ich von Problemen und Vorschlägen gesprochen, welche von NinasOnline sogar in Umsetzung gebracht wurden. Hiermit möchte ich also meinen Dank und Respekt aussprechen.


    Ausserdem kam es dazu, dass Ascalter sich wieder mit dem Server befasst und passend dazu Videos veröffentlicht. Das ist schön und es zeigt ebenfalls, dass er noch nicht aufgegeben hat.


    Genug vom Lob. Der Server hat noch immer eine Menge vor sich. Erstmal noch eine Liste der umgesetzten Dinge meiner Vorschläge:


    4) Leitung ist wieder vorhanden. Die Rückkehr von Melvin wurde bewegt.

    5+5.1) Zudem sollte sich das Team, nach aktuellen Angaben, freundlicher und mehr oder weniger kompetenter verhalten. Verwarnungen wurden verringert und die Geheimhaltung von Sanktionen wurde gestrichen - Erkundung nach kurz vergangenen Sanktionen ist gestattet.

    8+9) Durch Events und genug Hype wurde wieder eine gewisse Sympathie erarbeitet und daran wird hoffentlich weitergearbeitet.

    10) Leon sowie Ascalter machen Videos auf Youtube. Es wär sehr interessant, wenn diese zusammen Videos produzieren täten, was meint ihr?

    11) Durch geringer Gebrauch des Supportes werden und sollten mehrere Teammitglieder in einem Gespräch sein, um Missverständnisse zu verhindern.



    Das ist meiner Ansicht nach schon ein Fortschritt. Jedoch bringt das alleine noch nicht das Ziel hervor. Nun wird es von Wichtigkeit, mit Sorgfalt und vor allem mit Motivation den Server wieder aufzubauen. Meine persönliche Priorität ist der Aufbau von einem größeren Team. Ich gehe davon aus, dass genug Bewerbungen eingesendet werden, aber nicht alle angenommen wurden - Was an sich nicht schlecht ist. Wenn es jedoch um Builder geht, scheint es noch keine grossen Fortschritte gegeben zu haben. Eine intensivere Suche wäre sicherlich hilfreich. Durchsucht aktiv die Plotworld und schaut zwischendurch mal nach, wie aktuell diese sind und wer diese gebaut hat. Vielleicht gibt es ja Spieler darunter, welche Interesse an einem T-Rang (Test bzw. Junior Builder) haben. Ausserdem bleibe ich bei meinem ersten Vorschlag:


    1) Maps von Spielern einsenden lassen

    • Neues Unterforum: Maps einsenden
    • Darunter dann die jeweiligen Spielmodi (+Lobby) und jeweils nur die Foren offen halten, wo neue Vorschläge für Maps gesucht bzw. erwünscht sind.
    • Unter Umständen noch jeweils Forderungen dazu.


    Dieser Vorschlag ist nicht, weil das Team nix kann. Sondern er ist, damit ihr euch selbst helfen könnt. Es gibt nämlich sicher Spieler, welche Interesse daran hätten.


    ___________


    Desweiteren überlege ich mir noch weitere Dinge und werde diese noch im Edit nennen. Vorschläge seitens der Community oder des Teams sind auch erwünscht. Ich möchte hier aber mehr mal eine Übersicht gestalten, welche zeigt, dass der Server noch nicht hoffnungslos ist.


    LG


    Edit:1;) Aufbau einer größeren Administration bzw. eines Teams. Somit gibt es nicht nur ein oder zwei Personen, von denen alles abhängig ist, sondern mehrere. Falls einer also mal nicht da ist, kann unter Umständen ein anderer eingreifen und die Initiative ergreifen und mal ein Plugin oder eine Map hochladen. Ich bezweifle jedoch, dass dies in Erscheinung tritt. Deswegen:


    Edit:2;) Teamleiter erhält Zugriff auf die Konsole und darf bei zu langer Warterei ein Feature hochladen. Ansonsten endet das so, wie die Befehle /duel.


    Edit:3;) Aufgabenbereich von Contents erweitern. Wie ich bereits gehört habe, hat der Server wieder mehrere Contents und es wär sicherlich praktisch, wenn diese auch Ankündigungen fürs Forum verfassen könnten. Die liebe NinasOnline hat immerhin nicht 24/7 Zeit dafür.


    Edit:4;) Generell würde ich jeden Rang mit einem anderen verbinden, damit es ein verknüpftes System gibt und das Team nicht dazu verkommt, unabhängig von anderen zu werden. Jeder braucht jeden. Einer für alle, alle für einen.


    Edit:5;) Teamwork, Freundschaft, Wertschätzung, Inspiration, Kreativität, Spaß, Freude und Motivation.

  • Hallo TotsukiRebell,


    ich werde als Senior-Teammitglied mal ein wenig darauf eingehen.


    1) Maps von Spielern einsenden lassen

    Neues Unterforum: Maps einsenden
    Darunter dann die jeweiligen Spielmodi (+Lobby) und jeweils nur die Foren offen halten, wo neue Vorschläge für Maps gesucht bzw. erwünscht sind.
    Unter Umständen noch jeweils Forderungen dazu.


    Dieser Vorschlag ist nicht, weil das Team nix kann. Sondern er ist, damit ihr euch selbst helfen könnt. Es gibt nämlich sicher Spieler, welche Interesse daran hätten.

    Hier gibt es einige Probleme. Die Maps könnten z.B. aus dem Internet sein. Ebenfalls denke ich weniger, dass dieses Angebot von vielen Spielern benutzt würde.

    Edit:1;) Aufbau einer größeren Administration bzw. eines Teams. Somit gibt es nicht nur ein oder zwei Personen, von denen alles abhängig ist, sondern mehrere. Falls einer also mal nicht da ist, kann unter Umständen ein anderer eingreifen und die Initiative ergreifen und mal ein Plugin oder eine Map hochladen. Ich bezweifle jedoch, dass dies in Erscheinung tritt. Deswegen:

    Von welcher Abhängigkeit ist hier nur die Rede? Events z.B. werden oft nur von Moderatoren geleitet. Allgemein läuft es derzeit wiefolgt:

    Administation: Ascalter, DasMaexle

    Teamleitung: ByMelvin

    Senior:

    Moderation: NinasOnline Entwicklung: NoJokeFNA, Ath3r0n Builder: GelberZauber34

    Extra-Einteilungen wie Event-Team-Leitungen

    Somit hat jeder Bereich im Team eine Senior-Ansprechperson. Wenn Melvin z.B. irgendwas mit der Entwicklung hat, kann er sich an NoJokeFNA und Ath3r0n wenden, um sich mit denen zu besprechen.

    Dass das Builder-Team etwas klein ist, brauche ich nicht leugnen. Das Supporter-Team reicht zwar aus, hat aber trotzdem immer eine offene Bewerbungsphase, um aufzustocken. Allgemein ist ein Team aus insgesamt über 25 Teammitgliedern für ein Netzwerk mit durchschnittlich etwa 60 Spielern, zumindest meiner Meinung nach ausreichend.

    Edit:2;) Teamleiter erhält Zugriff auf die Konsole und darf bei zu langer Warterei ein Feature hochladen. Ansonsten endet das so, wie die Befehle /duel.

    Das ist ein Punkt, der im Team bleibt. Dazu äußere ich mich erstmal weniger.

    Edit:3;) Aufgabenbereich von Contents erweitern. Wie ich bereits gehört habe, hat der Server wieder mehrere Contents und es wär sicherlich praktisch, wenn diese auch Ankündigungen fürs Forum verfassen könnten. Die liebe NinasOnline hat immerhin nicht 24/7 Zeit dafür.

    Die Beiträge im Forum werden von einem Extra-Team bei uns verfasst. Contents brauchen wir da nicht wirklich. Forum-Teammitglieder erkennt man daran, dass sie im Forum im Präfix hinter ihrem Rang noch ein "| Forum" haben. Zu den restlichen Aufgaben äußere ich mich erstmal nicht.

    Edit:4;) Generell würde ich jeden Rang mit einem anderen verbinden, damit es ein verknüpftes System gibt und das Team nicht dazu verkommt, unabhängig von anderen zu werden. Jeder braucht jeden. Einer für alle, alle für einen.

    Unter den Sr-Mitgliedern wird sich ständig ausgetauscht. So wissen wir, wie es in den anderen Abteilungen läuft. Ansonsten halte ich persönlich das erstmal auch nicht für besonders praktisch. Durch Extra-Teams bei uns werden die Aufgabenbereiche schon ausreichend verknüpft. So müssen für ein Event z.B. Moderatoren und Supporter bin Buildern zusammenarbeiten. Klingt logisch, oder?



    Nun ja. Ich habe mich mit NoJokeFNA mal zusammengesetzt und mich mit ihm über deine Themen besprochen. Wir möchten dich hierzu mal auf ein Gespräch im TeamSpeak einladen. Dort möchten wir uns mit dir austauschen. Dazu komme doch einfach auf unseren TeamSpeak und frag nach uns beiden im Support.



    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

  • Halli Hallo auch von meiner Seite.


    Ich finde deinen Beitrag ehrlich, konkret sowie kurz und knackig zusammengefasst, das gefällt mir.

    Zu den vom Team entgegenkommenden Aktionen bzw. zukünftig ausgeführten Änderungen würde ich es sehr begrüßen,

    wenn eine wirklich gründliche Aufarbeitung der ganzen Vorschläge und Ideen aus deinem Beitrag

    in Zusammenarbeit zwischen Team und Spielerschaft stattfinden würde.


    Mir kommt es so vor, als würden viele kleine Probleme an verschiedenen Ecken und Kanten des Netzwerks knabbern

    und es besteht keine aktuell gehaltene, frische Übersicht über die Tätigkeiten, welche zu tun sind.

    Wie du bereits in deinem Beitrag erwähnt hattest, ist der gewünschte, positive Status des Servers nur gemeinsam zu erreichen.


    Es sollte eine Übersicht (wie eine Strichliste, die man nach und nach abhakt) geschaffen werden, bei der alle "Problemchen" angeführt sind

    und diese nach und nach einzeln abgearbeitet und beseitigt werden können.

    Erst wenn diese eliminiert sind, ist der Nullpunkt zwischen Negativ und Positiv erreicht und es kann ins Positive gearbeitet werden.


    Mir gefällt deine Denkweise, ich würde mich gerne mal mit dir unterhalten, was dieses Thema betrifft. ^^

    Ich hoffe, meine Artikulation war klar und deutlich zu verstehen und ich konnte einen kleinen Denkanstoß geben.


    Ich verabschiede mich also hiermit wieder bis auf Weiteres und wünsche einen schönen, restlichen Tag.

    Euer Mi

    Sprich, wenn deine Worte besser sind als Schweigen,

    schweig', wenn dem nicht so ist.


    ~Unbekannt