Kritik gegen Leon

  • Hey!!

    hab mir extra jetzt einen forum account gemacht um das zu schreiben und weiß auch gar nicht ob das hier hin gehört aber denke schon weil der youtuber über den ich schreibe ja

    auch im team clan ist also yo.


    vorab kann ich es nicht verstehen wie er nochmals den rang bekommen konnte lmao. er hat in der zukunft schon scheiße gebaut mit dem rang!

    aber darum gehts auch erstmal nicht.

    Ich habe verschiedenste kritikpunkte gegen ihn

    1. er ist eingebildet und denkt er wäre was besseres.

    Beispiel: ich habe ihm mal auf teamspeak angeschrieben und gefragt ob er bereit wäre ein kleines interview zu führen wie man hier nur videos machen kann. daraufhin meinte er zu mir

    das er nicht kann weil er gerade mit anderen redet und da denke ich mir das man wenigstens ein bisschen zeit haben muss um zu reden hätte ja auch nicht lange gedauert


    2. er fliegt am spawn herum das zeigt doch das er denkt er wäre was besseres als normale spieler die nicht fliegen können


    3. er hat sogut wie immer seine msgs aus und das nervt wenn man ihm dann im chat anschreibt darauf kommt keine reaktion


    4. er hat mich in der pvp zone gekilltt und hat mir dann nicht mal meine ketten rüstung wiedergegeben


    5. er macht zwar videos vom server aber bezieht die community null ein! er macht zwar gerade ein projekt aber wo keiner hinkommen kann. was bringt das dann


    6. er hängt lieber mit leuten rum anstatt mit denen wo ihn gefeiert haben


    hoffe man überdenkt seinen Rang nochmal


    tschüss

    Flinn

  • Moin W1ldGang ,


    ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich diese Kritik genau aufnehmen soll, weil ich sehe es eher als Hate als "Kritik"?

    vorab kann ich es nicht verstehen wie er nochmals den rang bekommen konnte lmao. er hat in der zukunft schon scheiße gebaut mit dem rang!

    Ich gehe mal als erstes auf diesem Punkt ein.

    Erstens heißt in der "Vergangenheit" und nicht in der "Zukunft", weil ich denke nicht das du ein Zeitreisender bist 0.o

    Ich gebe zu, dass ich in der Vergangenheit viel Mist gebaut habe, diese Fehler habe ich bereits eingesehen und alle Fehler die damit zusammenhingen habe ich so gut wie möglich entfernt, sei es Videos o.ä. Selbst bei den beteiligten Personen habe ich mich bereits entschuldigt. Simon aka. LollipopCraft02 hat mir eine Lektion gelehrt, aus dieser habe ich gelernt und solche Fehler werden nicht mehr auftreten.

    1. er ist eingebildet und denkt er wäre was besseres.

    Beispiel: ich habe ihm mal auf teamspeak angeschrieben und gefragt ob er bereit wäre ein kleines interview zu führen wie man hier nur videos machen kann. daraufhin meinte er zu mir

    das er nicht kann weil er gerade mit anderen redet und da denke ich mir das man wenigstens ein bisschen zeit haben muss um zu reden hätte ja auch nicht lange gedauert

    Hierbei weiß ich wirklich nicht wo genau ich eingebildet bzw. denke wo ich etwas besseres bin, denn dein Punkt dass ich nicht mit dir geredet habe hat nichts mit eingebildet sein zutun. Du hast mich zu einem ungünstigen Punkt erwischt, da ich mit einem Kollegen gerade am spielen war. Tut mir leid, dass ich da für dich keine Zeit gefunden habe. Auf der Frage die du geschrieben hast ("wie man hier nur videos machen kann.") kann ich dir gerne auch schreiben, falls es dich brennend interessiert.

    2. er fliegt am spawn herum das zeigt doch das er denkt er wäre was besseres als normale spieler die nicht fliegen können

    Dies ist der einzige Punkt den ich mir wirklich zu "Herzen" nehme. Ich werde in Zukunft darauf achten nicht mehr am Spawn herumzufliegen. Allerdings sei gesagt, dass ich mich deswegen für nichts besseres halte als andere Spieler, weil Moderatoren-/Sr-Developer auch mal gerne am Spawn fliegen.

    3. er hat sogut wie immer seine msgs aus und das nervt wenn man ihm dann im chat anschreibt darauf kommt keine reaktion

    Hierbei kann ich nur sagen, dass ich meine MSGs meistens aushabe, weil mich ein bestimmter Typ namens ySekiryu gerne mal mit Songtexten zuschreibt.

    Eigentlich antworte ich jedem im Chat, sofern ich nicht AFK bin, scheint so das du mich mal wieder zu einem unpassenden Zeitpunkt erwischt hast

    4. er hat mich in der pvp zone gekilltt und hat mir dann nicht mal meine ketten rüstung wiedergegeben

    Ich glaube nicht, dass ich dazu verpflichtet bin, jeden den ich gekillt habe den Stuff wiederzugeben.

    5. er macht zwar videos vom server aber bezieht die community null ein! er macht zwar gerade ein projekt aber wo keiner hinkommen kann. was bringt das dann

    Keine Sorge, das nächste Projekt wird zusammen mit der Community zusammen stattfinden. :)

    6. er hängt lieber mit leuten rum anstatt mit denen wo ihn gefeiert haben

    Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn du mit Freunden chillst, dann plötzlich mit "random" Leuten reden willst. Man möchte seine Ruhe mit seinen Freunden auch wenn es doof klingt.


    Das wars erstmal von mir, wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag,

    Leeeonn

  • Der böse Leon.. geht mal sowasvon gar nicht. Am Spawn rumzufliegen UND DANN NOCH Msgs auszuschalten. Das ist ja schon fast schlimmer als Paluten, der nicntmal auf Kommentare antwortet.


    Das ist aber noch lange nicht das schlimmste..Er hat sogar einen Spieler mit wertloser Rüstung in der PvP Zone gekillt..das muss man echt persönlich nehmen liebe Leser.


    _____________________


    Bro. Diese Argumente sind mehr als unkonstruktiv. Lass ihn doch machen, was er will. Ausserdem fliegen Moderatoren auch permanent am Spawn herum und machen sich deshalb noch lange nicht unbeliebt.


    Jetzt denk mal logisch nach:


    Warum haben wohl sehr viele Spieler mit dem Youtuberrang MSG aus?


    Gut geraten! Weil sie sonst von Randoms vollgespammt werden und nur Betteleien entgegennehmen müssen. Er ist ein freier Bürger und hat als Youtube praktisch keine Pflichten (-> Nur Videos vom Server hochladen, was er offenbar tut).


    => Wenn ich dich interviewen wollte, während du mit Freunden Fun hast und zockst, würdest du auch nein sagen, egal wie lange es geht. Keine Zeit ist keine Zeit Freundchen.


    Liebe Grüße


    PS. Nächstes Mal bitte was sinnvolles, danke.


    Edit: Wieso liked ein Moderator eine solch unkonstruktive Kritik? Hoffentlich nicht, weil jener diesen Vorwürfen zusagt. Eigentlich kann es uns ja egal sein, was Moderatoren über Youtuber denken. Dennoch finde ich es äußerst interessant, dass es Moderatoren mit einer derartigen Partei gibt. Ich gehe bei diesem Rang und Namen mehr von Kompetenz bezüglich der Enthaltung und/oder Fernhaltung innerhalb einer Debatte aus. Als ich Content war, wurde mir empfohlen, mich aus Diskussionen und Streitereien zu distanzieren, was dem Team scheinbar entgangen ist. Naja, jeder hat sein Recht auf Meinung und Äußerung, achtet trotzdem gut darauf, wie und wo ihr reagiert..nur ein Tipp xD

  • Moin moin!


    Ich möchte ebenfalls einmal meinen Senf dazugeben.

    vorab kann ich es nicht verstehen wie er nochmals den rang bekommen konnte lmao. er hat in der zukunft schon scheiße gebaut mit dem rang!


    Diesbezüglich frage ich mich, ob nicht jeder Mensch schon einmal einen Fehler begangen hat. Ich denke, dass ich richtig in der Annahme liege, dass es Menschlich ist Fehler zu machen. In diesem Fall war es so, dass der liebe Leon einen oder mehrere Fehler begangen hat. Ich finde jedoch, dass selbst wenn jemand Fehler macht, man diesen Personen eine zweite Chance geben sollte.


    1. er ist eingebildet und denkt er wäre was besseres.

    Beispiel: ich habe ihm mal auf teamspeak angeschrieben und gefragt ob er bereit wäre ein kleines interview zu führen wie man hier nur videos machen kann. daraufhin meinte er zu mir

    das er nicht kann weil er gerade mit anderen redet und da denke ich mir das man wenigstens ein bisschen zeit haben muss um zu reden hätte ja auch nicht lange gedauert


    ich persönlich finde diese Aussage ein wenig aus der Luft gegriffen. Man kann nicht über jemanden sagen, dass er eingebildet ist, nur weil diese Person keine Zeit hat. Ich hätte auch besseres zu tun, als ein Interview darüber zu geben, warum ich Videos für einen Server mache. Somit finde ich diesen Punkt sehr weit hergeholt.


    2. er fliegt am spawn herum das zeigt doch das er denkt er wäre was besseres als normale spieler die nicht fliegen können


    3. er hat sogut wie immer seine msgs aus und das nervt wenn man ihm dann im chat anschreibt darauf kommt keine reaktion


    4. er hat mich in der pvp zone gekilltt und hat mir dann nicht mal meine ketten rüstung wiedergegeben

    Punkt 2:


    Im Endeffekt ist das genannte Szenario nichts anderes, als wenn ein Spieler mit dem Wither-Rang sich sein Kit nimmt und gegen einen anderen Spieler mit dem Standart Kit Kämpft.

    Im diesem Fall hat Spieler1 einen klaren Vorteil. Das ist nichts anderes bei Leon. Er hat den Youtuber Rang und somit mehr Rechte als andere. Wenn er diese Rechte nun verwendet denke ich mal kann man nicht davon reden, dass er sich für etwas besseres hält.


    Punkt 3:


    Es ist vollkommen selbstverständlich MSG auszuschalten. Als Youtuber wird man immer wieder gezielt von Spielern abgeschrieben, die Items haben wollen, da diese denken, dass Youtuber Unmengen an Items haben. Um dies zu verhindern kann man nur MSG ausschalten.


    Punkt 4:


    Nur weil er dir die im Kampf erworbenen Items nicht wieder gegeben hat, ist er noch lange kein schlechter Mensch.


    5. er macht zwar videos vom server aber bezieht die community null ein! er macht zwar gerade ein projekt aber wo keiner hinkommen kann. was bringt das dann


    6. er hängt lieber mit leuten rum anstatt mit denen wo ihn gefeiert haben


    Punkt 5:


    Sollte er deiner Meinung nach jeden dort hinlassen?


    Dies macht keinen Sinn, da das gebaute ansonsten schnell kaputt wäre. Überdenk somit deine Aussage noch einmal. Und andernfalls würde ich gerne mal hören, wie er deiner Meinung nach Beispielsweise andere mit einbeziehen kann.


    Punkt 6:


    Nenn mir bitte einen großen Youtuber, der seine Freunde vernachlässigt und lieber mit seinen Community redet.


    Zusammengefasst denke ich mal, dass deine Kritik relativ wenig bringen wird, da jeder deiner fünf Punkte entkräftigt werden kann.

    Liebe Grüße

    Anwendung | Jonas

  • Hey und Hallo oder soooo

    Ich möchte meine Meinung zur Debatte mal, in einem für Totsuki angemessenem Ton, kund tun.

    alle wo mein beitrag geliket haben haben ahnung die anderen kenne ihn doch gar nicht also seit leise omg

    Erst mal bedanke ich mich :)

    Ich fange auch mal mit deinem Beitrag an!

    Der Beitrag ist übersichtlich gegliedert. Dafür, dass es sein/dein erster Beitrag in diesem Forum ist, finde ich ein paar Kritiken ein bisschen unverschämt.

    Gegen die Punkte ist nichts einzuwenden, also sie sind alles Fakten. Ob man gewisse Punkte kritisieren muss, brauchen wir an dieser Stelle nicht beleuchten, denn dazu kann sich jeder seine Meinung selbst bilden. Ich bin der Meinung W1ldGang hat ein Recht darauf, hier seine Meinung zu äußern und ihn teilweise so negativ entgegen zu kommen muss nicht sein.


    Ein paar Antworten sind äußerst überflüssig. Ich denke auf seine Argumente muss ich nicht eingehen, Leeeonn hat seine Meinung erläutert und den Beitrag gut beleuchtet.


    Kommen wir nun zu meinem Freund TotsukiRebell

    Du veröffentlichst einen Beitrag, in welchem es darum geht, dass Teamler diese Kritik liken, obwohl sie damit nichts zu tun haben.

    Du dislikest allerdings diese Kritik und gibst auch deine Meinung dazu ab (welche übrigens sehr zu hinterfragen ist), obwohl du nichts damit zu tun hast.

    Der Youtuber Slts würde sagen: "Wo ist deine Logik?"

    Da Veröffentlicher von dieser Welle überrumpelt wurde, nehme ich ihm Arbeit ab und befasse mich mit dir.

    Der böse Leon.. geht mal sowasvon gar nicht. Am Spawn rumzufliegen UND DANN NOCH Msgs auszuschalten. Das ist ja schon fast schlimmer als Paluten, der nicntmal auf Kommentare antwortet.

    Schon mal ein sehr humoristischer Einstieg. Was man davon halten will, scheidet die Geister. Du vergleichst hier einen 1000 Abonnenten (?) Youtuber mit einem 1 Millionen Abo Youtuber. Der Eine bekommt ungefähr am Tag um die 1000 Nachrichten, der Andere, wenn es hoch kommt, ungefähr 50. Ich bezweifle, dass Leon penetrant angeschrieben wird, allerdings habe ich davon keine Ahnung, weshalb ich mich größtenteils diesem Argument entziehe.

    Das ist aber noch lange nicht das schlimmste..Er hat sogar einen Spieler mit wertloser Rüstung in der PvP Zone gekillt..das muss man echt persönlich nehmen liebe Leser.

    Sehr schön auch, dass du die Leser als "lieb" betitelst. Das ist doch gleich sehr ansprechend oder? Für mich ist es das.

    Ob die Ketten Rüstung wert hat oder nicht, kannst du nichts mit felsenfester Überzeugung sagen. Es gibt auch Leute wie mich, die sich aufregen, wenn ihnen eine 10€ Hose kaputt geht. Jeder sieht wert in anderen Dingen. Jeglicher Verlust ist aber nichts positives und das solltest du auch, empathisch wie du bist, verstehen. Du schreibst einen langen Beitrag weil du als "Noob" bezeichnet wurdest - für mich nicht nachvollziehbar. Aber wie gesagt, jeder setzt Prioritäten und Wichtigkeiten in anderen Dingen.

    Bro. Diese Argumente sind mehr als unkonstruktiv. Lass ihn doch machen, was er will. Ausserdem fliegen Moderatoren auch permanent am Spawn herum und machen sich deshalb noch lange nicht unbeliebt.

    Sagt Person B, welche Veröffentlicher im ersten Teil mit Humor und Witz durch den Kakao zieht.

    Ob die Argumente konstruktiv sind oder nicht, hat Leon zu beurteilen, nicht du. Entweder sie sind für DICH nicht konstruktiv oder du kannst sie nicht beurteilen. Ich gebe dir Recht, über gewisse Fakten lässt sich streiten, aber ich finde durchaus einige Punkte annehmbar. Nun, ob genannter letzter Punkt konstruktiv ist, kann Veröffentlicher selbst überdenken, aber ich möchte ihm nicht in seine Meinung fuschen.

    Gut geraten! Weil sie sonst von Randoms vollgespammt werden und nur Betteleien entgegennehmen müssen. Er ist ein freier Bürger und hat als Youtube praktisch keine Pflichten (-> Nur Videos vom Server hochladen, was er offenbar tut).

    Das hätte man auch freundlicher formulieren können. Ich bezweifle auch hier an der Stelle, dass Leon soo viel vollgespammt wird.

    Allerdings muss ich sagen, Veröffentlicher ist ebenso ein freier Bürger welcher seine Meinung kund tun darf. Ihn deshalb aufgrund "unlogischen Denkens" zu kritisieren bringt nichts. Man kann übrigens auch Dinge tun oder kritisieren die keine Pflicht sind. Außerdem glaube ich eher, dass es sich bei besagtem Argument um eine vom Verfasser geschilderte Unannehmlichkeit handelt, welche den Verfasser gestört hat.

    Nächstes Mal bitte was sinnvolles, danke.

    Jetzt hör doch wirklich mal auf! Das ist sein erster Beitrag im Forum, er wollte einfach nur seine Meinung veröffentlichen und Leon durchaus konstruktive Kritikpunkte näher bringen, und dann kommt ein TotsukiRebell und bringt so eine Aussage. Es wird schon seinen Grund haben, weshalb er nicht auf diese Antworten eingeht. Diese Aussage hat nichts mit "konstruktiv" zu tun, ist stattdessen eine Abwertung des Werkes. An dieser Stelle möchte ich auch sagen, ich schätze deine Meinung und deinen Beitrag, aber solche Aussagen könnte man zukünftig wirklich weg lassen. Würdest du wirklich behaupten der Beitrag ist "sinnlos", muss ich dir wirklich wieder sprechen. Jede Kritik hat einen Sinn und so schlecht, wie dieser Beitrag dargestellt wird, ist er wirklich nicht.

    Ich habe ihn ja nicht ohne Grund geliket.


    Den Beitrag des Users mit Synonym "H0lded" möchte ich gar nicht kritisieren. Er hat seinen Standpunkt genannt und auch erläutert, weshalb er diesen Beitrag nicht mag. Was man von dieser Meinung hält ist wieder eine andere Sache.


    Ich möchte noch erwähnen, dass ich kein Problem mit Leeeonn als Person oder mit seiner Serverpräsenz habe.

    Ich bin aber der Meinung man sollte alle Seiten beleuchten und sich nicht so auf eine Person einschießen.

    In diesem Sinne beende ich dieses Kapitel vorerst.

    LG Sebi

  • Nein, penetrant werde ich nicht angeschrieben, allerdings sind es dann Nachrichten wie: "hast du ops, hast du stuff, kann ich kit" oder wie oben beschrieben, dass man mit einem Songtext(en) angeschrieben wird und dies wird auf Dauer nervig.


    Selbstverständlich, bedanke ich mich auch für deinen Beitrag hierzu.


  • Das sind durchaus überzeugende und ansprechende Argumente. Mir ist, so doof das auch klingt, sehr bewusst das mein Beitrag keinen großartigen Sinn ergeben hat - Genau genommen hat der Beitrag schon einen Sinn, aber dieser ist schwach.


    Mir stellt sich nur die Frage, wenn er schon eine Kritik an Leon schreibt, dann sollte er in auch nur ansatzweisen Massen überzeugende Argumente verwenden. Mein Beitrag ist im Grunde ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man NICHT zu argumentieren hat. Zum Einen wollte ich so argumentieren, um die Lächerlichkeit darzustellen und andererseits ging es mir auch darum, schwache und irgendwo nervtötende Aussagen zu schildern - Anders formuliert habe ich beabsichtigt, einen kläglichen Beitrag auszugeben und diesen sehr unprofessionell auszuhändigen - In dem Sinne also als ein kurzzeitiges und spontanes Bedürfnis zu verstehen.


    Der Beitrag, welcher der Verfasser geäußert hat, hätte auch ganz anders formuliert und wenn ihr gestattet, auch besser und ansprechender argumentiert werden können. Es ist nämlich ein äußerst unangenehmes Argument, wenn man sich über "Er fliegt am Spawn herum" beschwert.


    Vielleicht wäre es so vielversprechender gewesen:


    "Die Tatsache, welche den meisten Spieler und Spielerinnen auf dem Server untergegangen ist, dass Leon sich durch Tätigkeiten in Form von Erhebung wie Fliegen und Ignoranz in Form von nicht beachten des Chatverlaufes, welches seinen Ruf sehr schnell wieder zum Verfall bringt, stört mich sehr."


    Hätte er das also tatkräftiger und betonter bzw. freundlicher ausformuliert, wäre es gewiss nicht mit dem ganzen Hate beantwortet worden.


    Meine Tipps für Feedback:


    1) KEIN BEISPIEL AN MIR NEHMEN, NIEMALS

    2) Achte auf überzeugende Argumente

    3) Beachte deine Wortwahl und richte diese, falls möglich, nach Professionalität und Selbstsicherheit

    4) Wenn du dich für ein Thema einsetzt, hast du nichts zu verlieren. Das bedeutet, Einsatz lohnt sich..aber nicht immer.


    LG


    PS. Ich entschuldige mich für meinen etwas sinnbefreiten Beitrag. In der Hoffnung, dass wir alle etwas dabei gelernt haben, entferne ich mich nun aus jener Debatte.

  • Ahoi,


    es ist schön, dass der YouTuber mit deinem Beitrag ein Feedback erhalten hat. Dennoch muss ich die Euphorie darüber etwas ausbremsen. Dieser Bereich ist für Resonanz bezüglich Teammitglieder gedacht. Daher passt er hier nicht wirklich rein.

    Das Thema wird geschlossen.