Etwas Kritik schadet nicht!

  • Liebes AscalterDE Team,


    heute möchte ich mal 3 kleine Themen ansprechen bzw. ein Thema ist eine Person.


    a) Talentshow?

    b) Moven ohne zu Fragen

    c) Werbung


    a)

    Zu erst führe ich den Punkt a mal etwas detailliert aus. Die Talentshow wurde hier, im AscalterDE Forum erwähnt, aber wo bleibt der Broadcast auf dem Server? Viele Spielen nur auf dem Server und wissen nicht mal, dass ein Teamspeak vorhanden ist. Die Social-Media Seiten sollten auch mal für Neuigkeiten benutzt werden. Grob gesagt: Erwähnt öfter den Teamspeak, wo die Talentshow statt findet, benutzt die Sozialen Netzwerke für mehr Vebreitung der ehmaligen bekannten Talentshow.

    Dazu möchte ich erwähnen, dass ich mitbekommen habe, dass ein gewisser jemand die Talentshow leiten soll. Leider möchte ich dazu erwähnen, dass dies nichts werden wird und kaum jemand dann erscheinen wird. Also bitte nehmt einen Moderator wie z.b LeFlutox oder jemanden der schon früher dabei war.


    b)

    Das Moven ohne zu Fragen, ist wirklich traurig mittlerweile. Ich bin oft in dem Channel von Gelberzauber34 alleine und AFK, jedoch musste ich am 17.12.2020 miterleben, wie ich gemovt wurde. Es stört mich ja eigentlich nicht, jedoch dann mich nicht in den Channel zu moven, wo der Herr Chaoslord_V1 mich rausgemovt hat, nervte mich sehr. Wir bedenken, ich war Gesoundmutet und hatte einen ABWESENDHEITS Status drinnen.


    c)

    Seit wann gibt es im Forum Werbung? Ich muss jedes mal diese verdammte Werbung wegklicken. Ist schon schlimmer als bei Handy Apps. Nett wenn man dagegen was macht.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Liebe Grüße


    ZaubasEtwas|Sophia

    seit 08-11-2020 WITHER


    seit 19-10-2020 Content/Social-Media-Team


    seit 06-09-2020 Content


    seit 02-08-2020 Jr-Content


    seit 05-02-2020 Spieler


    seit 12-01-2020 T-Supporter

    seit 01-01-2020 Helfer


    xsophaaauwusopha

  • Hey,


    seitens des Teams werde ich mal kurz hierauf eingehen.

    Leider umfassen die Themen nicht zwingend meinen Aufgaben- und Kenntnisbereich, weshalb ich teils nur geringfügig darauf eingehen werde. Trotzdem gehört eine Kritik wie diese hier zu meinem Aufgabenbereich als Forum-Moderatorin, weswegen ich sie auch entgegennehmen mag.

    Zu erst führe ich den Punkt a mal etwas detailliert aus. Die Talentshow wurde hier, im AscalterDE Forum erwähnt, aber wo bleibt der Broadcast auf dem Server? Viele Spielen nur auf dem Server und wissen nicht mal, dass ein Teamspeak vorhanden ist. Die Social-Media Seiten sollten auch mal für Neuigkeiten benutzt werden. Grob gesagt: Erwähnt öfter den Teamspeak, wo die Talentshow statt findet, benutzt die Sozialen Netzwerke für mehr Vebreitung der ehmaligen bekannten Talentshow.

    Dazu möchte ich erwähnen, dass ich mitbekommen habe, dass ein gewisser jemand die Talentshow leiten soll. Leider möchte ich dazu erwähnen, dass dies nichts werden wird und kaum jemand dann erscheinen wird. Also bitte nehmt einen Moderator wie z.b LeFlutox oder jemanden der schon früher dabei war.

    Du scheinst einige organisatorische Vorbereitungen zur Talent-Show zu kritisieren. Ich denke, dass ich das hier aber gerne im Namen des Teams entgegennehmen kann, damit wir in Zukunft mehr darauf achten, weitläufig Events anzukündigen. Immerhin kann ich beim Veröffentlichen einer Ankündigung auch direkt daran denken, einen Broadcast einrichten zu lassen oder es auf Twitter zu posten.

    Auf den unteren Teil zur Moderation der Talent-Show kann ich leider nicht eingehen. Ich werde deine Kritik jedoch zur verantwortlichen Person der Talent-Show weiterleiten, damit sich jene hierzu äußern kann.

    Das Moven ohne zu Fragen, ist wirklich traurig mittlerweile. Ich bin oft in dem Channel von Gelberzauber34 alleine und AFK, jedoch musste ich am 17.12.2020 miterleben, wie ich gemovt wurde. Es stört mich ja eigentlich nicht, jedoch dann mich nicht in den Channel zu moven, wo der Herr Chaoslord_V1 mich rausgemovt hat, nervte mich sehr. Wir bedenken, ich war Gesoundmutet und hatte einen ABWESENDHEITS Status drinnen.

    Hierzu schlage ich vor, dass wir darüber am besten mal reden. Dann können wir dem zusammen nachgehen und ggf. noch mit Chaoslord_V1 klären.

    Seit wann gibt es im Forum Werbung? Ich muss jedes mal diese verdammte Werbung wegklicken. Ist schon schlimmer als bei Handy Apps. Nett wenn man dagegen was macht.

    Das wurde seitens der Administration so geregelt. Auch hierzu kann ich mich nicht äußern.

    Würde gerne NinasOnline als Talentshow Leiterin haben

    Eher unwahrscheinlich dass es dazu kommt.

    Aber vielleicht bin ich mal ein Teil der Jury. Why not?




    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

  • Sehr geehrte ZaubasEtwas,


    ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und nehme diesbezüglich Stellung. Ich bin 100% für Kritik und unterstütze diese, doch favorisiere ich die "Konstruktive Kritik".

    Zu deinem Punkt "a)":

    Dazu möchte ich erwähnen, dass ich mitbekommen habe, dass ein gewisser jemand die Talentshow leiten soll. Leider möchte ich dazu erwähnen, dass dies nichts werden wird und kaum jemand dann erscheinen wird

    Da ich zufällig weiß, wen du mit dem "gewissen jemand" meinst, kann ich nur sagen, dass falls es so seien sollte und dieser "jemand" diese Talentshow leitet, du nicht sagen könntest, wie diese Talentshow wird, da diese Person noch nie eine geleitet / veranstaltet hat. Es ist somit keine Kritik, sondern deine persönliche Meinung über ein Gerücht. Auch zu dem angesprochenen Thema "Broadcast" konnten wir "damals" leider nicht viel ändern, außer unseren ehemaligen Teamleiter öfters daran zu erinnern und Druck zu machen. Geändert hat sich dadurch aber leider nichts.


    Zu deinem Punkt "b)":

    Das Moven ohne zu Fragen, ist wirklich traurig mittlerweile. Ich bin oft in dem Channel von Gelberzauber34 alleine und AFK, jedoch musste ich am 17.12.2020 miterleben, wie ich gemovt wurde. Es stört mich ja eigentlich nicht, jedoch dann mich nicht in den Channel zu moven, wo der Herr Chaoslord_V1 mich rausgemovt hat, nervte mich sehr. Wir bedenken, ich war Gesoundmutet und hatte einen ABWESENDHEITS Status drinnen.

    Vorab bitte ich dich, sollte es erneut dazu kommen, dass du eine solche Kritik verfasst, den Sachverhalt genau dazustellen und dich mit Beteiligten vorerst über diesen Vorfall zu sprechen. Wie du mittlerweile wissen dürftest, war genanntes Geschehen ein "völlig" anderes. Ein Teammitglied, welches nicht ich war, movte dich aus versehen in unseren Channel, worauf ich probierte, dich in den Channel von GelberZauber34 zurück zu moven, doch hatte/habe ich dazu keine Rechte. Als besagtest Teammitglied und ich dann unseren Channel verlassen mussten, movte ich dich in den Channel Eingangshalle, da du ja (wie du selbst sagtest) den "ABWWESENDHEITS Status" drinnen hattest. Selbstverständlich hätte ich dich, nachdem du gemovt wurdest, anschreiben können, doch empfand ich dies nicht als nötig, da ich davon ausging, dass du abwesend warst. Ich werde, sollte es ein nächstes mal geben, dich anschreiben und in Kenntnis setzen, dass du gemovt wurdest und ich dich nicht zurückmoven kann.


    Zu deinem Punkt "c)":

    Seit wann gibt es im Forum Werbung? Ich muss jedes mal diese verdammte Werbung wegklicken. Ist schon schlimmer als bei Handy Apps. Nett wenn man dagegen was macht.

    Ich kann diesen Punkt komplett nachvollziehen, doch kann man (wie der liebe Leeeonn schon schrieb) einen AdBlocker installieren. Meiner Meinung nach ist das Einschalten von Werbung kein Grund für eine "Kritik" ist, doch dies ist mein eigenes Empfinden und tut hier nichts zur Sache.


    Ich hoffe, ich konnte alles genauer aufklären und dir mit meiner Antwort gerecht werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chaoslord_V1

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos



  • Moinsen,


    ich habe mich im den Umständen entsprechenden Maße um den Inhalt deiner Beschwerde gekümmert.

    1. Zur Talent-Show haben sich die verantwortlichen Teammitglieder zusammengesetzt und deine Kritik durchgesprochen, um künftige Aktionen besser zu planen. Dennoch sei gesagt, dass diese Art "Event" originär von den Talenten selbst lebt. Und wenn Spieler wie du bereits mit der Einstellung rangehen, dass das Ganze nichts wird, brauchst du dich diesbezüglich auch nicht wundern, wenn es auf selbiges hinausläuft. Dabei kannst du den soziologischen "Labeling-Ansatz" als Vergleich heranziehen.
    2. Auch hierbei habe ich mit dem betroffenen Teammitglied gesprochen. Er wurde darauf hingewiesen, dich nicht mehr aus diesem Channel herauszumoven. Ich hoffe, dass du keine bleibenden Schäden aus diesem Vergehen davongetragen hast.
    3. Gegen die Werbung im Forum hilft (wie oben erwähnt) ein Add-Blocker.


    Da das Thema zu genüge debattiert wurde, wird es geschlossen.