Neue Features?

  • Wollt ihr, dass die Features von euch hinzugefügt werden? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebes Ascalter.de Team,


    ich beschäftige mich jetzt schon lange mit diesem Server und mir ist ein wesentlicher Punk aufgefallen. Nichts macht Ascalter.de besonders. Wir haben Skyblock, doch warum auf Ascalter.de spielen, wenn doch z.B. auf Hypixel spielen kann und dort viele interessante Features hast? Warum Citybuild auf Ascalter.de spielen, wenn man auf Gomme mehr Möglichkeiten hat? Dies soll keine Werbung sein, also versteht das bitte nicht falsch :saint:. Ich möchte hier auf dieses "Problem" aufmerksam machen und uns, das Entwicklungsteam, dazu drängen, zu handeln! Hier nun mein Vorschlag. Wollt ihr, alle Spieler des Ascalter.de Servers, dass die Spielmodi überarbeitet werden und durch diese "Überarbeitung" Features hinzukommen, die Ascalter einzigartig machen, was jedoch nicht zu einem erneutem Reset hinauslaufen muss! Welche Features neu hinzukommen, würde ich gerne euch Spielern des Servers überlassen. Ich hoffe auf viele gute Ideen von euch :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chaoslord_V1 ()

  • Moin Chaoslord_V1 ,


    auf dem Ascalter-Server ist an sich Freebuild der "besondere" Modus, welchen es auf anderen Servern kaum gibt. Meiner Meinung nach sollte man Freebuild überarbeiten, da es seit Jahren ein "am Spawn PvP" Modus geworden ist und man dafür andere Modi (z.B. 1v1/KitPvP/AreaPvP) herausbringen kann. Diese kann man mit Stats versehen damit die PvP Spieler einen Grund haben diesen Modus zu spielen. Ich denke auch die Regel, dass man kaum mit Redstone arbeiten kann und viele Farmen verboten sind macht es um so schwieriger die Spieler fester ans "richtige" Freebuild zu binden weshalb man die Regeln zum bauen etwas lockern sollte.

    Ich gebe dir Recht, dass Citybuild und Skyblock nicht herausstechen kann, da es 1. sehr wenige Spieler gibt die Interesse an diese Modi haben und 2. es große Server gibt, welche sich auf diese Modi spezialisieren.

    Da die Ascalter Community hauptsächlich aus PvP Spielern besteht würde ich vorschlagen weitere PvP Modi einzubringen oder etwas neues auszudenken (z.B. einen Escape Room in Minecraft), welches es nur auf diesem Server gibt und so viel Spaß macht, dass es weitere Spieler auf den Ascalter Server zieht.


    Beste Grüße

    Smaiiiii

  • Hallo auch von meiner Seite!


    Bezüglich Smaiiiii 's Beitrag kann ich ihm in einem Punkt zustimmen... Der Schwerpunkt "PvP" sollte mit dem Schwerpunkt "Freebuild" getrennter verlaufen und es sollte eine Ausgewogenheit zwischen diesen beiden Schwerpunkten herrschen. Der Ansatz vom lieben Smaiiiii bezüglich der getrennten/verschiedenen, PvP-ausgelegten Spielmodi könnte hierbei eine große Rolle spielen, um eine "Wiedergeburt" vom sogenannten Freebuild hervorrufen zu können.

    Nachdem in diesen Punkten ein Gleichgewicht herrscht, kann daran gearbeitet werden, Freebuild wieder zu seinem Grundgestein zurückzuführen und dem Modus wieder altes Leben einzuhauchen.


    Im Chat überwiegen Diskussionen bezüglich PvP, Herausforderungen oder Gespräche zwischen der Spielerschaft und dem Team.

    Von den alten Zeiten war man jedoch gewohnt, einen ausgeschmückten Chatverlauf mit Themen wie z.B. dem Handel von Items, dem Farmen mehrerer Spieler, oder der Unterhaltung mehrerer Spieler während eines Clankriegs vorzufinden.

    Das derzeitige Freebuild-Chat-Dasein besteht größtenteils aus einem Machtspielchen zwischen verschiedenen PvP-Spielern unter sich, und das finde ich persönlich sehr Schade...


    Nun denn, trotzdem möchte ich nicht allzu lange darüber urteilen und mich gegenüber dem Artikel-Verfasser ausschütten.

    Eine kurze, knackige Meinung dazu habe ich abgegeben und finde, meine Aufgabe wäre somit erledigt.


    Fragen oder andere Anliegen sind natürlich anhand eines Kommentars möglich.


    Ich wünsche einen wundervollen, restlichen Tag.


    Euer Mi

    Sprich, wenn deine Worte besser sind als Schweigen,

    schweig', wenn dem nicht so ist.


    ~Unbekannt


  • Moin,


    wie du sicher selbst weißt sind wir aktuell dabei viele Projekte im Content und Development Team umzusetzen. Leider ist es uns nicht möglich deinen Vorschlag umzusetzen, da dieser nicht genau genug formuliert wurde.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin