Vorwarnung für Chat

  • Soll es Vorwarnungen für den Chat geben? 13

    1. Ja (6) 46%
    2. Nein (7) 54%

    Guten Tag liebes Server Team,

    ich habe mich von anderen Servern inspirieren lassen und würde gerne folgenden Vorschlag einhalten:

    Ich würde es für's erste gut finden dass ihr so eine Art Vorwarnung erstellt wo Spieler, die Schimpfwörter schreiben möchten, dies nicht durchführen können.

    Was ich mit ,,nicht durchführen'' meine ist eine Vorwarnung welche aussagt man solle den jeweiligen Begriff nicht aussprechen.

    Sollten die Spieler es wiederholen sollte es zu einem Chatban kommen.

    Das gleiche sollte auch für Chatspammer gelten.

    Was das Fazit sagen soll ist dass der Support sich keine große Mühe machen muss (wenn es so sein sollte) für das Chatverhalten, zudem ist es besser wenn die Spieler, die denjienigen/diejenige reporten möchten, sich das ersparen können.


    Hochachtungsvoll HeavyNator.

  • Sowas wäre sicherlich hilfreich um zu vermeiden, dass unsere Supporter etwas übersehen, jedoch wäre es auch nicht perfekt. Es könnte durchaus zu sogenannten "false positives" kommen, also einem falschen Alarm, da sich jemand vielleicht verschrieben hatte oder ähnliches. Somit müsste man im Endeffekt die Supporter schulen richtig mit so einem System umzugehen, sollte der Vorschlag angenommen werden.


    Liebe Grüße,

    Adi | NichtTrinity

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Liebe/r RockstarBonnie ,


    Hiermit muss ich dir leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.

    Der Grund für die Ablehnung ist folgender: Die Abstimmung ist mit 7 zu 6 für "Nein" ausgefallen.

    Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Rixope, Content

    Mit freundlichen Grüßen,


    Rixope

    Jr-Content seit dem 30.11.2019

    Aufgestiegen zum Content am 18.12.2019

    Das Team verlassen am 21.03.2020

    Wiedereintritt als Content am 12.04.2020
    Das Team endgültig verlassen am 10.04.2021

    gesamte Zeit im Team:

    497 Tage
    4x von Ascalter auf seinem ARK Server zercheated.

    Tommy ist ein dog

    06.06.2021: 5000pp ✅