Overworld-Netherportale mit dem Nether-Spawn desynchronisieren

  • Seit ihr dafür? 5

    1. Ja (3) 60%
    2. Nein (2) 40%

    Wie viele wahrscheinlich wissen ist es so, dass wenn man von der Overworld in den Nether möchte, und ein Portal baut, man immer beim Nether-Spawn rauskommt, und man nicht beim generierten Portal im Nether. Das bedeutet, dass immer wenn man Quartz farmen oder Festungen finden möchte, wo Spawn aus laufen muss weil die ersten paar 1000 Blöcke sind ja vollständig erkundet, muss man erstmal ne Weile laufen, bis man vernüftig farmen kann. Die einzige Möglichkeit gescheit farmen zu können ohne immer vom Spawn wegzulaufen, wäre ein Home zusetzen, man hat aber als Spieler nur 2, also wäre das ziemlichkostspielig, sowas wie Witherfarmen kann man dann auch nicht bauen, weil man zu ihr erst hinlaufen muss, und sie soweit weg bauen muss, dass sie von niemanden entdeckt wird. Außerdem ist es so, dass wenn man vom Nether aus in die Overworld geht, man nie wieder zurück in den Nether kommt, zumindest nicht dort wo man war. Es gibt jedoch einen Haken an der Sache, seid dem Reset gibt es im Nether eine Border sodass man nicht zu weit raus laufen kann (wahrscheinlich das Basen nicht extrem weit weg sein können), was bedeutet das man ja irgendwann ein Netherportal außerhalb der Border erzeugen würde, und man sterben würde. Deshalb schlage würde ich einfach 2 Fliegen mit einer Klatsche Schlagen. Entfernt die Border im Nether, und setzt einfach in Limit wie weit man maximal im Nether ein Portal Setzen kann, zB einfach den Obisidian ab einem bestimmten Radius sperren, ich denke das ist machbar, und es würde den Spielern nützen. Ach ja, Villager durch den Nether transportieren geht auch nicht weil die Villager tatsächlich am zugehörigen Netherportal rauskommen, aber man ihnen ja selbst nicht folgen kann, weil man immer zum Spawn kommt.

    Denkt drüber nach:evil:

    LG

  • Ich hab kein Wort verstanden.

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Hallo Liebe/r TrileX_ ,


    ich war mal so freundlich und habe dir eine Umfrage hinzugefügt, damit wir den Beitrag besser bearbeiten können.


    zPqndaa Content

    Meine Ascalter.de Team Laufbahn:


    02.11.2019 TrollKing ► Jr-Content
    11.11.2019 Jr-Content ► Helfer
    07.12.2019 Test-Supporter ► Supporter
    05.01.2020 Supporter
    ► TrollKing
    20.09.2020 TrollKin
    g ► Jr-Content

    11.10.2020 Jr-Content Content