Beschwerde an Aussage

  • Guten Tag,

    vor ein paar Wochen äußerte ich mich zum Thema des Reseten der Maps, Modis und Items. Da dieser Beitrag bereits gelöscht wurde möchte ich nochmal gewisse Punkte erwähnen welche mich empört haben.

    NichtTrinity hat in diesem veralteten Beitrag folgendes gesagt:

    Der Freebuild-Reset, welcher vorher auch mehr als genug angekündigt wurde, hatte den Sinn, dass jeder wieder bei Null anfängt und somit auch neue Spieler eine Chance haben etwas zu erreichen.

    Nun wenn man wieder bei null anfangen will sollten die Spieler es einfach selbst entscheiden und ihre Items selbst zu Grunde gehen lassen. Und wenn man aber in der Farmwelt farmen gehen möchte sollte eben nur diese resetet werden. Neue Spieler können dadurch trotzdem etwas erreichen, warum sollten sie das denn nicht? Du hast zudem erwähnt dass es angekündigt wurde, aber was soll mir das sagen? Außerdem hab ich in meinem Beitrag ebenfalls Creative erwähnt. Also ist es schon ein Level höher die Grundstücke der Spieler zu reseten! Außerdem kann man das gut vergleichen wenn man sich seine 1000€ zusammen gespart hat und dann kommt so ein Gauner der alles wegnimmt und sagt ,,Fang wieder von Null an!".

    Um es einfach zu fassen, du hast mir meiner Meinung nach mit diesen Worten nicht viel weitergeholfen und es jetzt so dargestellt als wäre es blödsinn sich darüber zu beschweren.


    Hochachtungsvoll HeavyNator...

  • Guten Abend RockstarBonnie ,


    Zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass dein ursprünglicher Beitrag nicht gelöscht ist. Er befindet sich im Archiv, nachdem dieser von pqp geschlossen wurde.


    Weiterhin wäre es vorteilhaft, sofern du mich schon zitierst, dass du auch den gesamten relevanten Ausschnitt präsentierst und nicht nur einen Teil. Für alle Leser, dies war meine Antwort:

    Der Freebuild-Reset, welcher vorher auch mehr als genug angekündigt wurde, hatte den Sinn, dass jeder wieder bei Null anfängt und somit auch neue Spieler eine Chance haben etwas zu erreichen. Außerdem haben wir zusammen mit dem Reset ein paar Bugs gefixt und natürlich auch neue Features implementiert um das Erlebnis noch weiter zu verbessern.

    Wie zu erkennen ist, gab es noch weitere Gründe für einen kompletten Reset. Unteranderem die Überarbeitung des Spielmodus selbst.

    Dies beinhaltet neue Features, Bugfixes und Abänderungen alter Features.


    Abgesehen davon, wurde das Item- bzw. Wohlstandsverhältnis zwischen regulären und Premium-Spielern durch unzählige Dupe-Bugs, die leider von ehemaligen Devs übersehen wurden, stark aus dem Gleichgewicht gebracht. Somit hat unsere Administration entschieden, dass ein Reset die einzige angemessene Lösung ist.


    Da ich mir nicht sicher war, was du mit dem Reset von Creative meintest, bin ich darauf nicht eingegangen um die Verbreitung von Fehlinformationen zu vermeiden. Da jedoch auch sonst niemand sich dazu geäußert hat, bitte ich dies zu entschuldigen.

    Laut meinen Kenntnissen gab es in der letzteren Zeit nur einen Reset von Creative und dieser war notwendig aus technischen Gründen. Solltest du dazu mehr erfahren wollen, wende dich bitte an die Administration, da ich dazu keine genaueren Informationen habe.

    Dieser Reset geschah jedoch lange vor dem Freebuild-Reset, somit vermute ich, dass du eine Weile nicht mehr auf Creative oder dem Netzwerk gespielt hast.


    Um es einfach zu fassen, du hast mir meiner Meinung nach mit diesen Worten nicht viel weitergeholfen und es jetzt so dargestellt als wäre es blödsinn sich darüber zu beschweren.

    Zum Abschluss möchte ich noch hierauf eingehen. Leider konnte ich nach mehrfachem Lesen meiner Antwort nicht erklären, wieso du empfindest, dass ich deinen Beitrag als blödsinnig dargestellt haben soll.

    Meine Antwort hat lediglich den Sinn, dir die Gründe für unsere Entscheidung etwas näher zu bringen.


    Schöne Grüße,

    NichtTrinity | Adi

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Da seit mehr als einem Monat nicht mehr auf dieses Thema geantwortet wurde, würde ich dies nun schließen.

    Sollte es dennoch Gesprächsbedarf geben, kannst du gerne einen neuen Beitrag erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Adi | NichtTrinity

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer