• Alte Kits wieder einfügen 14

    1. Ja (9) 64%
    2. Nein (3) 21%
    3. mir egal (2) 14%

    Liebes Ascalter.de-Team,


    hiermit möchte ich meine Meinung zum aktuellen Server abgeben. Ich habe heute den 04.10.2020 zum ersten Mal seit langem wieder Minecraft gestartet und wollte normal auf Ascalter.de spielen. Mir sind direkt mehrere Sachen aufgefallen und gesagt worden, die am Server verändert wurden. 1. Die Kits: die derzeitigen Kits sind meiner Meinung nach absoluter Müll. Sie sind im Vergleich zu den damaligen Kits um Welten schlechter und geben weniger Items. Ich habe mir sagen lassen dass der Server die Kits so angepasst hat, dass "Free to Play-Spieler" die gleichen Chancen bekommen wie Spieler die sich einen Rang gekauft haben.

    Kits damalsheute
    Goldrang

    Diamantrang

    Emeraldrang

    Bedrockrang

    Trollkingrang

    Witherrang
    Schutz 3 Eisenrüstung, Eisen Spitzhacke/ Schwert, 1 Op-Goldapfel etc.

    Schutz 2 Diamantrüstung, Diamant Spitzhacke Effi 2/ Schwert Schärfe 2, 3 OP-Goldäpfel etc.

    Schutz 3 Diamantrüstung, Diamant Spitzhacke Effi 3/ Schwert Schärfe 3, 7 OP-Goldäpfel etc.

    keine Rüstung, 20 Bedrock, Effi3 Spitzhacke, 2 Goldäpfel etc.

    verschiedene Spawneier, 8 TNT, 5 OP-Goldäpfel, Spezialschuhe etc.

    Schutz 4 Diamantrüstung, Schärfe 5 Axt, 10 OP-Goldäpfel, 1 Witherskelletschädel etc.
    Schutz 2 Eisenrüstung+ Schutz2 Goldhelm, Gold Spitzhacke/ Schwert, 1 Goldapfel etc.

    unverzauberte Diamantrüstung, Diamantschwert+ Eisenwerkzeuge 2 Goldäpfel etc.

    Schutz 1 Diamantrüstung, Diamantschwert/ Diamantwerkzeuge, 2 Goldäpfel etc.

    Schutz 1 Diamantrüstung, Diamantschwert/ Diamantwerkzeuge, 5 Bedrock etc.

    Schutz 2 Kettenhelm, Diamantbrustplatte/- Hose, Goldschuhe, Fisch etc.

    Schutz 2 Diamantrüstung, Schärfe 3 Schwert, Effi 2 Diamantwerkzeuge etc.


    Ich hab mir mal erlaubt die jeweiligen Ränge gegenüber zu stellen und grob zu vergleichen welche Items es damals gab und welche uns heute zur Verfügung stehen.

    Ich bin davon überzeugt, dass die jetzigen Kits den Server nach und nach vernichten. Aus dem einfachen Grund, dass man sich damals, als die Ränge noch lobenswert und reichhaltig an Items waren, eher einen Rang gekauft hat als heute wo man sieht, dass die Ränge nichts Gutes beinhalten. Bei dem jetzigem Server kann man, egal welches Kit (ausgenommen Witherkit), nur alle 24h EIN EINZIGES Kit abholen. Im Vergleich zu damals als man jeden Tag die Kits vom Spieler-Kit zum Trollking-Kit abholen konnte ist das ein ECHTES ARMUTSZEUGNIS.


    Cooldown des /fix all- Befehls: Ich kann es nicht glauben dass man bei einem Befehl den man ständig braucht, einen Cooldown von 2 Stunden einbaut. Ich meine stellt euch doch mal vor, ihr seid in einer Höhle und farmt Diamanten mit einer Glück 3 Spitzhacke und die normalen Steine mit einer Effi 4 Spitzhacke. Dann gebt ihr den Befehl: /fix all ein und dann kommt ein Zombie um die Ecke der euch angreift. Jetzt hat eure Rüstung Schaden genommen und ist fast kaputt... Jetzt dürft ihr für /fix all 2 Stunden warten bis ihr eure Sachen reparieren könnt. Mit /fix ist es nichts anderes... Ich habe gehört dass man bei /fix einen Cooldown von 10 Minuten hat, welcher auch viel zu lang ist. Ich weiß nicht was an dem Befehlen so krass ist dass man die soo runterschrauben muss. Als man damals die Befehle ununterbrochen eingeben konnte gab es auch keine Probleme.





    Da ich den Faden verloren habe und derzeit nicht weis wie ich weiterschreiben soll, lass ich das mal so stehen und hoffe dass ich eventuell euch einen Gedankenstoß geben konnte. Die Aussagen die ich in diesem Beitrag getätigt habe sind meine eigene Meinung. Ich hoffe wirklich dass ihr euch die Zeit nehmt und den Server zu dem macht wofür er bekannt ist. Versaut es bitte nicht. Ascalter.de hat so viel ungenutztes Potenzial.


    Mit freundlichen Grüßen


    ritschiboy2001 | Dario

  • Bei dem jetzigem Server kann man, egal welches Kit (ausgenommen Witherkit), nur alle 24h EIN EINZIGES Kit abholen. Im Vergleich zu damals als man jeden Tag die Kits vom Spieler-Kit zum Trollking-Kit abholen konnte ist das ein ECHTES ARMUTSZEUGNIS

    Hier ein Vorschlag, damit man jeden Tag wieder alle Kits abholen kann: Kits

  • Moin,


    deine Vorschläge wurden zum Teil bereits umgesetzt. wir arbeiten derzeit noch an einem Konzept um die Kits wieder etwas besser zu gestalten. Bei Fragen wende dich gerne an einen Senior oder die Leitung.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.