Neues Freebuild // Verbesserungsvorschläge

  • Sehr geehrtes Ascalter.de-Team,


    erstmal begrüße ich eure Entscheidung, die Freebuild-Server zurückzusetzen.

    Dennoch möchte ich hier ein bisschen Kritik üben und einige Verbesserungsvorschläge bringen.


    Aber zuerst ein bisschen Lob:

    Ich finde es gut, dass man nach 4-mal des Votens für den Server einen OP-Apfel bekommt.

    Ebenso sind die neuen Befehl /friede und /duel eine gute Neuerung.

    Generell finde ich die Entscheidung, die Kits abzuändern und das Verdienen von Coins schwieriger zu machen, auch eine Verbesserung.

    Vor allem die Wiedereinführung des TNT-Bogens und Khali-Fisch sind bei den Kits als gute Neuerung zu nennen.


    Nun zur Kritik:

    Das Problem an den Kits ist es, dass man selbst als Wither nur noch ein einziges holen kann. Der Witherrang lohnt sich damit eigentlich nicht. Denn selbst mit Trollking kann man dieselben Kits abholen mit Ausnahme des Witherkist, was aber keinen Vorteil bringt, da es deutlich besser und leichter ist, eine Schutz 4 / Haltbarkeit 3 - Rüstung über Dorfbewohner zu handeln als diese über 8 Witherkits (also 4 Tage und viele, sehr viele Level) zusammenzucraften. Des Weiteren bringt damit der Trollkingrang nur noch das Trollkingkit, was aber nur einmal benötigt wird, da der Khali-Fisch ewig bleibt und der TNT-Bogen nur fünfmal benutzt werden kann, was dem Trollkingkit keinen wirklichen Wert bringt. Das Bedrockkit ist soweit ein noch lohnenswertes Kit, wobei mit nur 5 Bedrock das Einbauen einer Basis sehr lange dauert. Die anderen Kits sind wiederrum nicht lohnenswert - oder wie die Spieler es bezeichneten "Dreck". Mein Verbesserungsvorschlag wäre es, dass man alle Kits holen kann an einem Tag und nicht nur eines. Ebenso sollte das Architektenkit abholbar sein, was derzeit mit keinem Rang möglich ist. Auch wäre es gut, wenn man durch das Emeraldkit unverzauberte Diamantrüstung bekommt, da man diese dann verzaubern kann und damit was bringt. Das Witherkit sollte noch parr bessere Verzauberungen (wie zum Beispiel Schutz 3 / Haltbarkeit 3) haben, da es sich erst dann lohnt, dieses zu holen.

    Mein zweiter Verbesserungsvorschlag ist es, dass das Abholen der täglichen Belohnungen auf beiden Freebuilds unabhängig voneinander ist und damit man auf beiden die Belohnung abholen kann. Die Belohnungen selbst sind ja schon recht verkleinert worden. (klappt)

    Als drittes kommt der Shop: Die Verhältnisse von Verkaufspreis und Einkaufspreis sind absolut übertreiben. Selbst das beste Verhältnis (alle Holzarten, wobei Birke fehlt; wäre gut, wenn man das ergänzen könnte) ist 1 zu 50! Das Schlechteste sogar 1 zu 106,67 (Cobblestone). Das heißt, der Einkaufspreis ist bis zu 106 mal mehr als der Verkaufspreis. Auch sind die Einkaufspreise generell zu hoch. Es ist ja bereits deutlich schwieriger an Coins zu kommen. Und nun werden die Preise auch noch erhöht? Ein Holzstamm kostet 100 Coins, Cobblestone sogar 320 und ist damit teurer als Eisen, Gold und Emerald. Sand, Kies, Glowstone, Andesit, Diorit und "Graniet" (<- den Rechtschreibfehler bitte im Shop verbessern) sind soger teurer als Diamanten. Rüstungsständer sind übringens auch zu teuer, da man diesen ja aus Holzsticks und Stein craften kann. Ebenso wäre es gut, weitere Items in den Shop hinzuzufügen wie Birke, Stein, Erde, Kürbisse (zum Kaufen), Samen aller Art (Melonen, Kürbis, alle Baumarten, Weizen). Auch das Verkaufen von mehr Items sollte möglich sein wie Sand, Kies, Glowstone, Andesit, Diorit und "Graniet", verschiedene Prismarinarten und Essen (auch wenn nur für einen Coin).

    Noch eine kleine Anmerkung: Im (Echtgeld-)Shop stehen keine Beschränkungen zu den Kits, sondern man erhalte "das TROLLKING-Kit sowie das GOLD-, DIAMOND-, EMERALD & BEDROCK-Kit", und auch nicht zu "Freebuild ➤ /fix ⚊" beziehungsweise "Freebuild ➤ /fix all ⚊". Bei anderen Befehlen (zum Beispiel "/skull [nur eigene - alle 3 Tage]") stehen Beschränkungen dabei.


    Mit freundlichen Grüßen

    ein Spieler

  • Hey,


    ich mag mich erstmal für dein ausführliches Feedback bedanken!

    Auf die meisten Punkte kann ich jedoch nicht eingehen, da sie nicht meinem Aufgabenbereich entsprechen.

    Ich leite dein Thema somit an die Entwicklung weiter, damit es dort weiter bearbeitet werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.