Eine Art Hardcore Freebuild

  • Hallo!


    Als ich 'Nether' und 'Freebuild's Idee' gelesen habe, kam ich auf die Idee von einem Freebuild ohne Kits, ohne Enderchest und so.

    Also eine Art Hardcore-Freebuild. Ist nicht wirklich hardcore, aber halt ohne die Zusatzfeatures von den anderen FBs.

    Die Umsetzung müsste jetzt auch nicht so schwer sein. Das ist ja nur eine Minecraft-Vanilla-Welt mit einem einfachen Spawn.


    Frage an die Community:

    Was denkt ihr über sowas?


    Ich bin auf FB1 vom Spawn weg gerannt, damit ich irgendwann weit genug weg bin um eine Base zu bauen. Es ist dann schon irgendwie unnatürlich, wenn ich mir sofort das Emerald-Kit hole.

    Das typische Minecraft fehlt da: Erstmal sich 'ne Höhle suchen und ein bisschen Eisen holen und so. Diamanten sind so nichts mehr besonderes, wenn man sowieso schon das Kit hat.

    Naja, dann hole ich mir halt kein Kit. Fazit: Irgendwann kommt jemand mit Kit und tötet mich.


    Ich will Kits nicht auf den jetzigen Freebuild-Servern abschaffen, aber vielleicht einen Freebuild der einfach Vanilla-Minecraft ist.

    Dann kann man mit einem Freund oder so nach Diamanten farmen und sich erstmal aufbauen. (Bevor jemand sagt ich soll in den Singleplayer)

    Und dann haben die Gegenstände, mit denen man handelt, einen viel höheren Wert.


    Bin gespannt was ihr so dazu sagt!

  • Wäre Mal eine Idee... Ich könnte die Idee ein bisschen erweitern:

    Das ist ja nur eine Minecraft-Vanilla-Welt mit einem einfachen Spawn.

    Wenn Du es wirklich so meinst, wäre ich dafür dass alle Befehle ausser /spawn, hub, msg, friend... sonstiges entfernt wird.

    z.B. gibt es kein TP-ask (/tpa) mehr, dann müsste man zu den angegebenen Koordinaten laufen. ^^


    aber vielleicht einen Freebuild der einfach Vanilla-Minecraft ist.

    Vanilla Minecraft = Keine custom Befehle (Spigot/Bukkit intergrierte Commands) - Mal so angemerkt.