[Reflektion] NinasOnline

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mich einmal über die Arbeit von NinasOnline äußern. Das jedoch im positiven Sinne. Da es nicht in meiner Macht steht bzw. ich nicht über Lob oder Kritik entscheiden möchte und sollte, lasse ich das ganze mal unter dem Begriff "Reflektion" stehen.


    NinasOnline ist meines Wissens nach hauptsächlich für den CityBuild-Bereich die Ansprechpartnerin. Dieser Aufgabe wird sie durch regelmäßige Arbeiten am Admin-Shop, an User-Fragen und freundlichem Auftreten gerecht. In diesem Atemzug möchte ich diese drei Argumente kurz auffächern.


    NinasOnline hat den aktuellen AdminShop erweitert bzw. erneuert. Durch diese Arbeit ist der Shop benutzerfreundlicher und ansprechender für User geworden, welche dort Kaufen oder Verkaufen wollen. Außerdem erweitert sie den Shop mit Angeboten, welche sinnig für das Gameplay und den Verkauf erscheinen und ist hier auch recht kompromissbereit. Sie hört somit auf Userstimmen und gestaltet damit den Spielmodi schon fast "mit den Usern". Ein baulicher Beweis hierfür wären die Trichter für Vorschläge. Ein Unterdrücken findet nicht statt.


    User-Fragen beantwortet Nina zügig und ausführlich. Sie gibt einem eine passende Antwort und versucht dabei, das Problem zu lösen, welches eventuell vorhanden ist. Sie ist bewandert mit Links und Informationen, die man bspw. auch aus dem Forum weiterleiten kann und erleichtert einem somit das Spielgeschehen. Ein "Genervt-Sein" lässt sie nicht verspüren und sie pflegt jederzeit ein aktives und interessiertes Auftreten.


    Ihr freundliches Auftreten wird durch das regelmäßige Grüßen, aber auch das Beschäftigen mit Useranliegen deutlich. Sie kümmert sich mit einer bemerkenswerten Sachlichkeit um Anliegen von Usern und zeigt trotzdem eine gewisse Autorität, die sie als Moderatorin pflegen muss. Trotzdem findet sie auch Zeit, sich mal für einige Momente mit Usern zu unterhalten und sich von, ich sage mal, "der menschlichen Seite" zu zeigen (mit ganz dicken Anführungszeichen, sehr schwacher Ausdruck).


    Ich denke, viele weitere Dinge brauche ich nicht aufzählen. Ein Feedback das zu ewig geht wird irgendwann langweilig, vor allem zu einer Zeit wie der jetzigen, bei der man schon viel zu unaufmerksam und lange am PC Texte liest. Ich möchte jedoch noch kurz darauf hinweisen, dass ich sehr wohl weiß, wie kritisch eine Bewertung in "Lob oder Kritik" handzuhaben ist. Und natürlich basiert auch dieses Feedback auf meinen rein persönlichen Eindrücken. Jede Analyse, sei sie noch von einem so stark auftretenden Wissenschaftler, ist immer irgendwo subjektiv. Von daher muss man auch in diesem Text, welcher an der Objektivität gelehnt sein soll, mit subjektiven Eindrücken rechnen.


    Ich hoffe trotzdem, und das zu aller letzt, dass ich ein Bild abgeben konnte, das Zufriedenheit auf der einen Seite und Motivation auf der anderen Seite entfaltet, um weiter eine gute Arbeit zu leisten.


    Damit alle lieben Grüße und viel Gesundheit!

    Karatenutella

  • Hallo Karatenutella,


    ich bedanke mich ganz aufrichtig für deine mich lobenden Worte! Sowas freut mich immer zu hören und motiviert mich, meine Arbeit hier weiter auf diese Art und Weise auszuführen. Jedoch möchte ich auch fair sein und noch ein paar Dinge richtigstellen.

    NinasOnline ist meines Wissens nach hauptsächlich für den CityBuild-Bereich die Ansprechpartnerin. Dieser Aufgabe wird sie durch regelmäßige Arbeiten am Admin-Shop, an User-Fragen und freundlichem Auftreten gerecht. In diesem Atemzug möchte ich diese drei Argumente kurz auffächern.

    Ich übernehme auch Aufgaben außerhalb von CityBuild. Aber dort bin ich besonders gerne und kümmere ich mich z.B. um den Adminshop.

    NinasOnline hat den aktuellen AdminShop erweitert bzw. erneuert. Durch diese Arbeit ist der Shop benutzerfreundlicher und ansprechender für User geworden, welche dort Kaufen oder Verkaufen wollen. Außerdem erweitert sie den Shop mit Angeboten, welche sinnig für das Gameplay und den Verkauf erscheinen und ist hier auch recht kompromissbereit. Sie hört somit auf Userstimmen und gestaltet damit den Spielmodi schon fast "mit den Usern". Ein baulicher Beweis hierfür wären die Trichter für Vorschläge. Ein Unterdrücken findet nicht statt.

    Den Adminshop selbst gibt es schon etwas länger. Vor mir hat sich Fuchs1001, ein ehemaliger Teamleiter, um den Shop gekümmert. Ich bin sozusagen seine Nachfolgerin auf CityBuild und kümmere mich nun um die Dinge, die jemanden brauchen. Dazu musste (und/oder wollte) ich nun ein paar Dinge am Adminshop ändern. Manche sind neu, andere bleiben beim Alten. Den Trichter habe z.B. nicht ich gebaut. Trotzdem übernehme ich ihn gerne. Aber auch nicht alle neuen Dinge sind direkt von mir. Die Preise werde ich nochmal überarbeiten. Da hat mir der Supporter TwE_Andreasseins tatrkräftig unter die Arme gegriffen. Er hat sich mit den Preisen auseinandergesetzt und neue bestimmt.

    Wenn User kommen und fragen, ob ein neues Item hinzugefügt werden kann, stellt das für mich nur selten ein Problem dar. Ich möchte, dass die Spieler auf CityBuild möglichst viel Spaß haben, weshalb ich ihnen gerne entgegenkomme.


    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline