Kritik an LeFlutoX

  • Heyho liebes Team,

    Nachdem ich gestern Abend keine Zeit mehr hatte möchte ich heute gerne eine Beschwerde über LeFlutoX schreiben.

    Ich selbst finde es generell sehr unnötig Kritiken über solch kleine Dinge zu schreiben.

    Ich finde es aber nicht gut wenn ein Teamler wie er, trotz durchaus schlechter Arbeit, nur gelobt wird. Deshalb möchte ich hier ein paar Missstände aufklären.

    Der Gute soll ja weder ungeschult, noch ungeschoren davon kommen.


    Nun, was mir bei dem T-Supporter zuerst aufgefallen ist: Er achtet nicht gut auf den Chat.

    Er selbst sagte zu mir "Wenn du möchtest kann ich versuchen mehr auf den Chat zu achten" oder so ähnlich. Dies ist ja schon etwas merkwürdig. Es ist schließlich

    deine Aufgabe auf den Chat zu achten und das solltest du auch ohne meine Bedürfnisse tun. Er rechtfertigte seinen nicht vorhandenen Blick auf den Chat mit "anderen Aufgaben".

    Vielleicht sagte er auch "Teamspeak Supports" weshalb ich davon mal ausgehen möchte. Natürlich habe ich Verständnis dafür dass du nicht gleichzeitig auf dem Teamspeak und im Spielgeschehen

    sein kannst. Ich selbst könnte das aufgrund meiner schlechten Konzentration möglicherweise auch nicht gut. Immer noch besser als du, aber auch nicht gut.


    Jedenfalls : Wenn du TS-Supports machst stelle dich doch einfach in die Lobby. Meines Wissens nach dürfen Supporter nicht afk sein und du hast mehr oder weniger somit einen Regelbruch begangen. Und wenn du während du spielst gleichzeitig auf dem TS supportest ist es dennoch möglich auf den Chat zu achten und Fehlverhalten zu ermahnen.

    Nun gut aber das ist ja noch nicht alles. Ich verstehe ja wenn er zu Support-Zeiten nicht immer so aktiv auf den Chat schaut und ich drücke da auch ein Auge zu.


    Letztens hat er allerdings nicht auf den Chat geachetet, als es zu dieser Zeit 14 Uhr war. Der Support hat demnach noch nicht offen. Vielleicht hatte er ja auch andere Aufgaben welche nicht dem TS Support entsprechen. Diese kannst du mir hier ja gerne einmal auflisten wenn dem so sein sollte.

    Leider fehlt mir zu dieser Aussage Beweismaterial. Sehr bedauerlich weshalb ich einfach mal hoffe ihr glaubt mir hierbei.


    Nun kommt aber die Krönung. Neulich war ich auf Creative.

    Hier fragte ein User, welcher sich nicht so gut den Plot Commands auskennt, den guten LeFlutoX "Kann man den Plotspawn umsetzen"

    Zu meiner Enttäuschung kannte sich nicht nur der User sondern auch FlutoX selbst nicht so gut mit den Plot Commands auch. Dieser schrieb nur "Das ist eine sehr gute Frage" möglicherweise noch mit einem xD dahinter. Es ist schon mal lachhaft dass sich dieser Supporter nicht im Ansatz mit den Commands auskennt. Das weiß eigentlich jeder, oder nicht?

    Jedenfalls hätte ich daraufhin ein höherem Teammitglied die Frage gestellt. Schließlich ist deine Aufgabe zu helfen und nicht Fragen unbeantwortet im Raum stehen zu lassen.

    Davon ging ich nun mal aus und wartete ein bisschen. Leider gab es von LeFlutoX keine Antwort auf diese Frage. Äußerst bedauerlich.

    Da ich aber ein sehr hilfsbereiter Mensch bin und mein Wissen über den Server die Grenzen LeFlutoX` Wissen übersteigt antwortete ich dem User.

    Dieser bedankte sich daraufhin auch, LeFlutoX bedankte sich aber leider nicht obwohl ich ihm die Arbeit abgenommen habe.

    Dies ist auch das Ende der Geschichte.


    Ich möchte somit sagen : Er achtet nicht gut auf den Chat und kennt sich anscheinend mit Commands nicht aus. Auch weiß er nicht wie er bei Wissenslücken dennoch eine Antwort auf die Frage findet. Kurz : Er macht seine Arbeit ganz und gar nicht gut.

    LG Sebiiii


    PS: Ich finde sein Rang wäre deutlich besser bei mir aufgehoben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tim | Sebi0202 () aus folgendem Grund: Unnötige Aussage

  • Hallo Tim | Sebi0202 ,


    wie es scheint, sind dir ein paar Kritikpunkte mir gegenüber aufgefallen.


    In diesem Beitrag möchte ich gerne etwas näher auf die von dir genannten Punke eingehen.

    Fangen wir mit dem Achten auf den Chat an.

    Es kann schon mal vorkommen, dass ich ab und zu nicht auf den Chat achten kann, da muss ich dir zustimmen. Dies tritt jedoch eher selten auf.

    Ich versuche regelmäßig auf den Chat zu achten, wie es auch grundsätzlich meine Aufgabe ist.

    Doch, wenn ich wie in diesem Falle auf Creative versuche anderen Spielern zu helfen und mich quasi in einem "Ingame Support" befinde, so wird es etwas schwieriger 100% darauf zu achten, was geschrieben wird, da ich auch davon aus ging, dass die Atmosphäre zu dieser Zeit auch gut war.
    Um den Punkt nochmal etwas genauer in Erwägung zu ziehen, weshalb ich in diesem Fall nicht vollständig auf den Chat achtete ist, der von dir erwähnte TS-Support Grund, welcher wie oben erwähnt zu diesem Zeitpunkt ingame stattfand.


    Selbstverständlich müssen oder sollten Supporter, wenn diese afk sind / gehen, gegebenenfalls in die Lobby zurückkehren.

    Doch ich, sowie auch viele andere Supporter halten dies für nicht allzu notwenig für ein TS-Support die Lobby zu betreten, da die Supports im Regelfall nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Um das Thema mit meiner Unachtsamkeit auf den Chat abzuschließen, möchte ich hierzu noch etwas beitragen:

    Auch wenn zu diesem Zeitpunkt keine Supportzeiten waren, bedeutet dies ja nicht gleich, dass ich 24/7 an den Chat gebunden bin.

    Die "Regel" der Supporter sagt, dass Supporter gegebenenfalls mehr auf den Chat achten sollten, als wie User oder nicht dafür zuständige.

    Dies tat ich wie dir auffiel zu diesem Zeitpunkt deiner Meinung nach wohl mangelhaft, dies tut mir auch leid, allerdings kann ich auch einen von vielen Gründen aufzählen was zu diesem Zeitpunkt noch war:

    Wie du vielleicht nicht wissen kannst, bin ich aktuell berufstätig, was jetzt nicht viel mit den Chat zutun hat, allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt, wo dir meine Mängel aufgefallen sind, einen Brief bekommen, wo grundlegende Dinge zu meinen neuen Aufgaben in meinem Beruf drinstanden.
    Dies wäre natürlich ein Grund gewesen kurzzeitig in die Lobby zu gehen, allerdings wie oben schon erwähnt, ging ich von einer friedlichen Atmosphäre aus und da dies auch nicht viel Zeit in Anspruch nahm, blieb ich auf Creative, um dennoch, falls irgendwelche Komplikationen auftreten, eingreifen zu können.

    Ich hoffe du kannst meine Situation in diesem Fall nachvollziehen.


    Im Folgenden werde ich mich ein wenig bezüglich deines zweiten Punktes äußern.
    Meine mangelhafte Kenntnis über die Befehle von Creative.

    Es mag sein, dass mir der ein oder andere Befehl auf Creative noch nicht bekannt ist, das gebe ich auch zu. Jedoch genau aus diesem Grund habe ich eine laufende Test-Phase als T-Supporter, um mich mit den Regeln vertraut zu machen. Ebenfalls bin ich jedem dankbar, der mir die Frage abnehmen kann und den Usern in Kenntnis setzen kann. So hat nicht nur der User etwas davon, sondern auch ich.

    Verständlicher Weise hast du einen Dank von mir erwartet, doch aus den oben geschilderten Gründen habe ich nur teils auf den Chat geachtet, weswegen ich deine Antwort wohl übersah.

    In diesem Sinne entschuldige ich mich auch dafür.

    Um gerade auch nochmal auf die Frage und Antwort des Users und mir einzugehen, möchte ich hinzufügen, dass ich immer versuche freundlich jemand in Kenntnis zu setzen, wenn ich eine Frage gerade nicht beantworten kann. In Momenten, wie diesen, bin ich für jede Unterstützung der anderen Creative teilnehmenden Usern dankbar, die mir da etwas aushelfen können.


    Ich hoffe ich konnte dir ein kleinen Einblick in meine Situation geben, welche zu diesem Augenblick zu meiner Unachtsamkeit führte.

    Da dies nicht sehr oft oder gar täglich vorkommt, hoffe ich auf dein Verständins.


    Da es sonst keine weiteren Themen mehr gibt, werde ich mich versuchen zu besseren und deine "Kritik" in meinen zukünftigen Handlungen einbringen zu können.


    In diesem Sinne, wünsche ich dir noch einen schönen Tag / Abend und in der Zukunft weiterhin viel Spaß auf unserem Netzwerk.





    MfG,

    LeFlutoX

  • Hallo Tim | Sebi0202 ,


    auch seitens der Moderation werde ich mich nochmal kurz hierzu äußern.

    Ja, unsere SupporterInnen sollten auf den Chat achten. Das zählt auch zu ihren Hauptaufgaben. Ebenfalls was die Kenntnisse über das Netzwerk angehen, sollten Supporter sich auskennen. Ich denke aber, dass Flutox sich mittlerweile weiter beschäftigt hat. Immerhin lernen Supporter stätig an den weiter.

    Der Supporter hat deine Kritik entgegengenommen und sich dazu ja auch schon geäußert. Wir werden etwas mehr ein Auge darauf haben, damit er in Zukunft diese Punkte erfüllt. Ich bedanke mich für deine Kritik. Dass jene wichtig ist, um sich weiterzuentwickeln, habe ich ja schon oft genug erwähnt.

    Die Kritik ist damit geschlossen.


    Mit freundlichen Grüßen

    NinasOnline