Forenspiel | Das letzte Wort


  • Dann erklär mir mal, wie ich bin. Ich wette mit dir, du wirst es nicht herausfinden du ach so schlauer Mensch. Und nein, ich habe mich selber nicht als Kompetenz definiert.

    Deine Feindseligkeit gegenüber der Kompetenz geht nicht nur mir an den Kragen..

    => Du argumentierst mit relativ persönlichen Aussagen und das auf eine Art und Weise, die auf jeden Fall keine Kompetenz aufweist. Du streitest unter Beiträgen über Dinge, die nichts mit dem wahren zu tun haben und du denkst, dass du der beste bist und immer alles besser kannst - > deswegen machst du andere schlecht und glaubst dabei, dass das ihr wahres Gesicht ist.


    Die Ironie an der Sache ist, dass solche Argumente nichtmal bei der Putzfrau durchgehen. Wenn du schon ach so gut argumentieren kannst, dann mach mal.


    Ich lasse mich jedoch nicht auf diese Diskussion ein (=) du gehst sowieso nur wieder vom Thema weg und streitest über Dinge wie, wann der Müll-Laster fährt oder wann du wieder zum Arzt musst. Tut mir Leid, aber ich habe besseres zu tun.

  • Dann erklär mir mal, wie ich bin. Ich wette mit dir, du wirst es nicht herausfinden du ach so schlauer Mensch.

    "Du ach so schlauer Mensch" ist ein sehr gutes Argument, oder?

    Dann erkläre ich dir mal wie du bist : Du bist eine Person die keinen Humor hat. Die Philosophie mag dir liegen, die Diskussion mit Personen, mit welchen es nicht so einfach ist wie du es dir wünschst, bringt dich zum scheitern. Möglicherweise eine Strategie von mir, gegen dich.

    Du regst dich an den kleinsten Kleinigkeiten auf, bspw. wenn du Noob genannt wirst oder gegrieft wirst. Wenn man so wie ich mit dir diskutiert, verfällst du schnell in Rage und man kann die Wut aus den Beiträgen herauslesen. Die Wortwahl liegt dir und du weißt, wie man sich in ein gutes Licht rückt und wie man kompetent wirkt. Darauf bezog ich mich ja bereits.

    Bin ich Psychologe? Nein. Wird diese Beschreibung in etwa deiner Person entsprechen? Möglicherweise.

    Gewinne ich damit die Wette? Vielleicht.

    Und nein, ich habe mich selber nicht als Kompetenz definiert.

    Pardon, ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Mir ist bereits heute Mittag ein alternativer Bezug eingefallen, da war der Beitrag aber schon lange fertig.

    Ich verstehe wie du es meinst, das ist allerdings ein schlechtes Argument. Es ist eher eine Beleidigung gegen mich. Wir wollen doch sachlich argumentieren, oder?

    => Du argumentierst mit relativ persönlichen Aussagen und das auf eine Art und Weise, die auf jeden Fall keine Kompetenz aufweist.

    Definiere Aussagen die Kompetenz aufweisen. Ich denke du meinst Aussagen die persönlich-angreifend sind, im ersten Teil. Diese mag ich verwenden. Ich bin mir nicht dessen bewusst, dass ich Personen wirklich angreife. Zumindest nicht so sehr, dass diese meine Aussagen ernst nehmen sollten. Jeder muss selbst entscheiden wie er mit Personen und Äußerungen von Fremden umgehen. So ist es im Leben. Nur gut, dass ich Sebi bin, deshalb muss ich mir darum keine Gedanken machen. Ob meine Aussagen "Kompetenz" aufweisen kann ich nicht beurteilen. Allerdings muss man es auch erst mal schaffen, sich selbst zu entertainen oder?

    Du streitest unter Beiträgen über Dinge, die nichts mit dem wahren zu tun haben und du denkst, dass du der beste bist und immer alles besser kannst

    Ich streite nicht, ich diskutiere oder ich äußere eine scherzhafte Argumentation. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich in generellen Diskussionen sehr aufbrausend bin, aber das bezieht sich eher auf Diskussionen auf persönlicherer und realerer Ebene. Den sekundären Teil des Satzes verstehe ich nicht ganz.

    "Streite" ich über Dinge, die nichts mit dem wahren Beitrag zu tun haben oder verbreite ich Unwahrheiten?

    Ich denke nicht, dass ich der Beste bin (ich weiß es). Jeder hat Fehler bzw. Schwächen und ich bin bereit dazu diese einzusehen.

    Allerdings bin ich mich hier keinerlei Fehler bewusst. Wenn du mir aber Fehler aufweisen möchtest, welche du nicht beleidigend verpackst, sondern welche du konstruktiv in Rate ziehst, kannst du mir gerne privat schreiben und wir finden einen / ein Kompromiss.


    deswegen machst du andere schlecht und glaubst dabei, dass das ihr wahres Gesicht ist.

    Ich mache doch keine anderen schlecht! Ich kritisiere andere, oder mache mich scherzhaft über sie lustig, in einem Rahmen, der nicht das Maß überschreitet.

    Dir die Gründe dafür zu nennen, würde an dieser Stelle leider den Rahmen sprengen. Ich mache Personen aber nicht schlechter, als ich sie subjektiv (aber nicht auf negativer Basis) empfinde. Wenn ich sage, dass du oftmals nicht kompetent bist, ist diese Aussage über dramatisiert dargestellt allerdings basieren diese Aussagen auf einem Fundament welches ich mir, für mich persönlich, gebildet habe. (Das war nur ein Beispiel, ich würde sowas nicht unbedingt behaupten)

    Dein wahres Gesicht kenne ich tatsächlich, ich besaß ein Foto von dir. :)

    Wie oben schon gesagt bin ich kein Psychologe, gewisse Aussagen dienen nur der Atmosphäre welche man durch gewisse Floskeln bilden kann.

    Die Ironie an der Sache ist, dass solche Argumente nichtmal bei der Putzfrau durchgehen. Wenn du schon ach so gut argumentieren kannst, dann mach mal.

    Diese Aussage lässt mich meine getätigte Aussage etwas revidieren, ein bisschen Humor scheinst du zu haben. Ich habe versucht hier zu argumentieren. Ob die Argumentation für dich sinnhaft ist bezweifle ich, da jeder Mensch anders denkt. Du solltest aber Grundgedanken verstehen.

    Ich lasse mich jedoch nicht auf diese Diskussion ein (=) du gehst sowieso nur wieder vom Thema weg und streitest über Dinge wie, wann der Müll-Laster fährt oder wann du wieder zum Arzt musst. Tut mir Leid, aber ich habe besseres zu tun.

    Ich war heute erst beim Arzt. Keine schöne Erfahrung. Hier im Off-Topic-Bereich kann ich nicht vom Thema weggehen. Sehr praktisch.

    Aber du musst zugeben, meine Aussagen entstehen nicht aus dem nichts. Ich kommentiere, parodiere und analysiere nur vorhandene Beiträge und erzähle nicht Nonsens. Diese Beiträge weichen vom Hauptthema ab, aber haben noch etwas mit getätigten Aussagen zu tun.

    Wenn du besseres zu tun hast, möchte ich dich nicht daran hindern. Ich bin ehrlich, ich habe an einem Dienstagabend nichts besseres zu tun.

    Ende.


    Du musst tatsächlich gar nicht auf die Aussagen eingehen, du könntest mir aber ein Feedback zu dieser Art von Beitrag geben.

    Liebe Grüße und schöne Lockdown-Zeit, wenn es sowas in der Schweiz auch gibt.

    Entschuldigung an alle User, welche mit dieser Konversation nichts anzufangen wissen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tim | Sebi0202 ()

  • Ach Tim | Sebi0202 und TotsukiRebell müsst ihr euch denn immer Streiten? :/


    Das macht mich sehr traurig wenn ich es sehe :/

  • Okay, Sebi.


    Im Grunde kann ich deine Gedanken verstehen und das, was du sagst mittlerweile auch nachvollziehen. Ich muss aber sagen, dass das, was du sagst, nicht in allem stimmt - Aber ja, es gibt und gab Momente, in welchen ich nicht immer gerade friedlich bin - Jedoch ist das nicht soo krass, wie andere bzw. Ich es darstelle.


    Ansonsten habe ich dich total verstanden und deine Aussagen waren auf alle Fälle gut formuliert - Ob ich zustimme ist dann die andere Frage. Ich stimme dir aber gewissermassen zu, aber nicht immer.


    Ach Tim | Sebi0202 und TotsukiRebell müsst ihr euch denn immer Streiten? :/


    Das macht mich sehr traurig wenn ich es sehe :/


    Sebi und ich führen eine sehr verstrittene Beziehung zu einander. Fast wie Katze und Maus, nur dass wir einander leben lassen!


    LG