Hacking Reports

  • Soll bei einem Report eine automatische Aufnahme gestartet werden? 10

    1. Ja (8) 80%
    2. Nein (2) 20%

    Heyho liebe Leute

    Heute habe ich einen Vorschlag bezüglich Hacking reports.

    Ich und meine Mates haben gestern gegen einen Hacker gekämpft. Da aber niemand diesem Report nachging wurde er nicht gebannt.

    Vlt ging auch jemand dem Report nach und die Mods haben einfach keine Ahnung. Jedenfalls finde ich es hinderlich dass für Hacking Reports ein Mod online sein muss.

    Denn jemand kann in der Zeit seine Hacks wieder ausstellen. Bei uns war es so dass der Hacker eine Tpa falle gemacht hat.

    Dieser hat nachfolgende Tpas logischerweise nicht angenommen weshalb wir keinen erneuten Kampf ausführen konnten und somit potenzielle Beweismittel nicht erstellt werden können.

    Als Idee hätte ich dass wenn man jemanden für Hacking reportet sozusagen automatisch Gameplay Aufnahmen angefertigt werden. Die Aufnahme würde dann vlt 1 Minute oder so aufzeichnen damit man auch gute Beweismittel bekommen kann.

    Somit muss zumindest um das Hacking zu sehen kein Mod on sein. Diese Aufnahmen könnten sich die Mods dann anschauen und über eine Sanktion entscheiden. So würde die Zahl der Hacker sinken.

    Ich hoffe der Vorschlag wird angenommen, weil er ist gut.

    LG Sebi0202

  • Hallöchen,


    Ich würde mich hierbei fragen, wie diese Aufnahmen gemacht werden sollten. Um Aufnahmen zu sichern, wird meistens eine Person benötigt, um diese Aufnahme zu tätigen.


    Trotzdem habe ich für "ja" gestimmt und ich wünsche Dir desweiteren viel Glück bei deiner Abstimmung!


    Liebe Grüsse

    TotsukiRebell

  • Hallöchen,


    du verstehst unter Aufnahme wahrscheinlich etwas ähnliches wie ein "Replay-System", welches die Bewegungen, Hits und generell Rotations der Spieler aufzeichnet und diese dann im nachhinein über ein Ingame-Menü abspielen lässt. An sich ist es eine sehr gute Idee und würde auch helfen Reports besser bearbeiten zu können, da hast du nicht unrecht. Wenn wir das jetzt von Entwicklerseite aus sehen ist es aber ein bisschen komplizierter (Speicher, Serverleistung, ...). Ich habe mich selbst noch nie mit so einem System auseinandergesetzt und kann daher auch nicht wissen inwiefern es nun die Serverleistung und den Speicherplatz ziehen würde.


    Falls du genau das nicht meinst, sondern eine manuelle Aufnahme via Bildschirmaufnahmeprogramm ist es natürlich was anderes, aber ich denke nicht, dass jeder User lust hat sich für Hacking-Reports ein Aufnahmeprogramm zu suchen und herunterzuladen.


    MfG

    ShortyDev

    28.03.2020 - 31.03.2020 [Trollking]

    31.03.2020 - 04.04.2020 [Wither]
    04.04.2020 - 23.05.2020 [JrDev]

    23.05.2020 - 15.08.2020 [Dev]

    15.08.2020 - jetzt [Wither]

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.