FreeBuild 5.0, FreeBuild 4 "schließen" und Ränge ändern!

  • Wollt ihr ein Free Build 5.0 53

    1. Ja (29) 55%
    2. Nein (21) 40%
    3. Enthaltung (3) 6%

    Guten Tag.

    In diesem Beitrag will ich euch erklären, warum es vorteil haft wäre ein FreeBuild 5.0 zu machen. (Alles von FreeBuild zurück setzen, dass jeder von vorne anfängt.


    Warum sollten wir das machen? Fragt ihr euch sicherlich.

    Ganz einfach, auf dem Server gibt es so viele Duplizierte Items und es wäre unmöglich alle zu clearen.

    Ihr würdet zu 60% mehr Spieler bekommen, da jeder gleich Anfängt und somit auch neue Spieler keine Nachteile haben.


    FreeBuild 4

    FreeBuild 4 wird fast nicht mehr genutzt und ich würde vorschlagen, dass man diesen FreeBuild "schließt"

    Ich GLAUBE , dass wenn ihr FreeBuild 4 schließt, dass der Server weniger lagt. (Glaube ich)


    Solltet ihr FreeBuild 4 "schließen" wäre es gut, wenn ihr mal eure Ränge "upgradet"

    Der Emereld Rang kostet 60 Euro, was nicht wenig ist. Mit Emereld hat man: /heal ⚊ /rename ⚊ /pvp ⚊ /backpack [7x] ⚊ /homes [20x]

    KIt: Ein dia Schwert mit Sharp 3, einen Power 3, Flame 1, Infinity , eine volle Dia Rüstung mit prot 3 und unbreaking 3, 1 Stärke pot 3 Ops und 10 Emerelds.

    Sowas nenne ich einen Witz für 60 Euro nur sowas bekommen?

    Jaja ich weiß auf Skyblock, CityBuild, Creakitve und in der Lobby hat man auch was, aber sind wir mal ehrlich, Skyblock wird vlt. von 4 Usern benutz, CityBuild von vlt. 6 Usern benutzt und Build FFA von 5. Also sind 60 Euro wirklich ein Witz für diesen

    Bedrock

    Wenn ich mir für 25 Euro einen upgrade hole, habe ich 20 Homes plus. 5 Backpacks plus, /rename all und /fix. Dafür wollt ihr 25 Euro plus? Ach ja auf Skyblock bekommt man nur /rename all, CityBuild /rename all 10 plots und auf Creative habe ich auch 10 Plots. 25 Euro mehr für gefühlt nix?

    Trollking

    Hier muss man für einen upgrade 35 Euro pluss bezahlen! Für 35 Euro bekomme ich /fix all was unnötig ist, da man schon /fix hat, 20 Homes plus, /skull, dass man nur jeden 3 Tag benutzen kann und 3 backpacks plus. Das ist einfach nur Frech, aber ich weiß das ihr dafür nix könnt, aber ihr könnt euch doch dafür einsetzen, dass man mehr bekommt, oder die Ränge billiger werden und ich rede hier nicht von 5 Euro weniger, sondern von 20, oder 15.


    Ich danke dir/euch fürs lesen.

    MFG SIXHELLS | gringo

  • Hallöchen,


    Ich spreche mich strikt gegen deinen Beitrag aus. Warum?


    1. Ein Reset von den Freebuild Servern würde die Arbeit vieler Spieler sowie meiner Wenigkeit völlig einem Disrespekt aussprechen und vor allem den ganzen Spielspass meiner Wenigkeit zerstören. Müsste ich von neu anfangen, so müsste ich mir alles neu erspielen: Die Base, die noch nicht mal fertig ist, alle signierten Items (unter anderem von TopVolvo), die Koordinaten, meine Items, die ich mit einem riesen Zeitaufwand erspielt habe, etc. Daher bin ich absolut gegen diesen Punkt.


    2. Freebuild 4 wird vielleicht nicht von vielen verwendet, jedoch steht Creative sowie BuildFFA zurzeit im Anstieg. Vor allem in Creative ist mir aufgefallen, dass da keine 5 Spieler mehr sind. Eher sind es mittlerweile 10-20. Daher bin ich auch hier gegen diesen Punkt.


    3. Bezüglich den Rängen hast Du Recht. Jedoch würde ich statt den Preis zu verringern einfach mehr Rechte, Homes, Plots, etc. beifügen. So würde sich der Rang auch mehr lohnen.



    Soweit war es das auch schon von mir ^^


    Liebe Grüsse

    TotsukiRebell

  • Hallo TotsukiRebell ,


    1. Signaturen sind nix wert und wenn FreeBuild resettet wird, hast du die gleiche Chancen wie andere User und jeder muss neu Anfangen. Jeder muss Koordinaten laufen, jeder muss sich alles erneut Farmen etc. und es würden zu 60% mehr User kommen.

    2. Trotzdem sind die Ränger immer noch überteuert

    3. Jo gebe ich dir auch Recht.

  • Hey gringo,


    Ich würde jz mal so rein hypothetisch fragen, was du von einer Umstrukturierung von FB4 auf ein komplett anderes Freebuild Konzept halten würdest (+Reset). Ich spiele nämlich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken sowas machen zu wollen.

    Da is aber noch nichts fix und man sollte sich nicht zu viele Hoffnungen machen, da das wirklich nur ein persönliches Projekt von mir ist und ich noch nicht wirklich mit Maexle und dem Rest darüber geredet habe.


    Sonst find ich deinen Vorschlag sehr gut und ich wünsche mir persönlich auch einen Reset.

    Da könnte man auch einiges verbessern/verändern, wie zb die border auf 1mio runter setzen oder so (würde lags deutlich reduzieren ;))


    Ich habe also für "Ja" gestimmt.

    MfG,


    Rixope

    Mit freundlichen Grüßen,


    Rixope

    Jr-Content seit dem 30.11.2019

    Aufgestiegen zum Content am 18.12.2019

    Das Team verlassen am 21.03.2020

    Wiedereintritt als Content am 12.04.2020

    4x von Ascalter auf seinem ARK Server zercheated.

  • Lieber gringo666 ,


    Ich finde deinen Vorschlag gar nicht so schlecht, da meiner Meinung nach die Freebuild-Server so langsam eintönig werden. Weshalb ich auch die Idee von Rixope befürworten würde. Dennoch finde ich auf Freebuild-1 einen Reset zu machen nicht so sinnvoll, da dort am meisten gespielt wird und ein neues Konzept einige User verärgern könnte.


    Auf Freebuild-4 gibt es sicherlich einige User, die dort aktiv spielen und auch eine Base aufgebaut haben, aber ein neues Freebuild-Konzept wäre dort am sinnvollsten. Es würde nicht ganz so viele User betreffen, die von neu anfangen müssten und Freebuild-4 würde sich mehr von Freebuild-1 unterscheiden.


    Ich habe erstmal für "Ja" abgestimmt, da ich zum Teil dafür bin.


    Mit freundlichsten Grüßen

    Voltage

  • Hey gringo666 !

    Ich würde mich gerne auch mal zu Deinem Vorschlag äußern.

    1. Stimme TotsukiRebell völlig zu.

    2. Die Ränge hast du auch Recht, die könnte man vielleicht ein bisschen "aufpeppen"

    3. Meine Meinung zu dem Reset:

    Punkt 1: Ich spiele seid dem es Freebuild-4 gibt auf diesem Freebuild, deshalb wirst du sicher auch wissen, dass so ein "Abschied" ziemlich schmerzhaft wäre.
    Punkt 2: Wenn es einen Reset geben wird, dann werden nicht eher "neue" User dazu kommen, sondern sehr viele Leute abspringen werden, weil die meisten sind seid mehreren Jahren, am Basen bauen etc., dass heißt wenn die "alles" verlieren würden, dann wären Sie weg. Bestes Bsp: Mein bester Kumpel 8blockluca.. hat momentan so ca. 30 Doppelkisten von jedem Prot 4 Teil und ca. 10 Doppelkisten Ops uvm. (hier ein Beweis:

    ).
    Auch wir unterhalten uns momentan über einen Reset und über generell Ascalter.... und er sagte auch, wenn es einen Reset geben würde, dann wäre er auch weg.
    Punkt 3: Ich finde, dass so eine riesen "Entscheidung" nicht von heute auf morgen getroffen werden sollte und das Team ganz klar und überlegt handeln sollte, weil wie alle, die die Warheit sehen können, sieht man das Ascalter nicht mehr, wie damals ist (350 User etc.) und deshalb eine "Fehlentscheidung" zu einer Krise werden kann.
    Punkt 4: Ich bin der letzte der möchte, dass Ascalter down geht, aber gerade die "Ogs" und ich zähle mich da auch zu, da ich seid mehr als 5 Jahren spiele, wissen das Ascalter mal bessere Zeiten hatte. Was ich damit sagen möchte ist, wenn jetzte eine Entscheidung getroffen wird, die für die Hälfte der User oder 1/4 nicht okay ist, dann könnte es 'ich will nicht sagen, dass es es dann mit Ascalter war', aber dann wird die Rettung wirklich sehr schwierig.
    Punkt 5: Worauf ich hinaus möchte. Das Ascalter am Leben bleibt.
    Punkt 6: Hatte ich oben beim Thema (Stuff) vergessen.. Auch ich habe relativ (für meine Verhältnisse) viel Stuff und vorallem meine ganzen Farmen... wenn die geleert werden, dass war so viel Arbeit ;( (Melonenfarm, Kürbisfarm, Skelletonfarm, 4fache Creeperfarm, Spinnenfarm, Villigarfarm, 2facher Blazespawner uvm.)

    Natürlich würden die dann auch bei anderen gecleart werden, jedoch sind dies halt mehrere Tage / Monate Arbeit gewesen, die alle zum Laufen zu bringen.

    Ich hoffe meine Meinung hat Euch gefallen, in dem Sinne:
    Gute Nacht <3

    Grüße
    Colin :)

    Meine Ascalter.de ~ Laufbahn

    [???] Spieler -> Emerald

    [???] Emerald -> T-Builder

    [???] T-Builder -> Emerald

    [???] Emerald -> TrollKing
    [???] TrollKing -> T-Builder
    [???] T-Builder -> TrollKing

    [25.04.20] TrollKing -> Wither

    [09.05.20] Wither -> TrollKing
    [06.06.20] TrollKing -> T-Supporter
    [21.06.20] T-Supporter -> TrollKing

    :)

  • der shit ist eh dupliziert also wen juckt den kack?

  • ColindKugelfisch , also der ganze Stuff von Luca besteht 3,5/4 aus Duplizierten Stuff. 2. Das heißt du bist dagegen, dass jeder User die gleiche Chance hat neu anzufangen? 3. Der Server hat nix mehr zu verlieren es ist doch egal ob 5-8 Leute den Server verlassen, sobald neue User kommen. Du kannst dir btw meine Antwort auf TotsukiRebell anschauen. 4. Ist auf Free Build 4 fast nie jemand on (außer 4-6 Spieler) und ein Free Build weniger = weniger Lags (So habe ich mit bekommen) 5. Würde ein Restet dazu führen, dass der Server weniger Lagen würde.


    Mfg gringo

  • ColindKugelfisch , also der ganze Stuff von Luca besteht 3,5/4 aus Duplizierten Stuff. 2. Das heißt du bist dagegen, dass jeder User die gleiche Chance hat neu anzufangen? 3. Der Server hat nix mehr zu verlieren es ist doch egal ob 5-8 Leute den Server verlassen, sobald neue User kommen. Du kannst dir btw meine Antwort auf TotsukiRebell anschauen. 4. Ist auf Free Build 4 fast nie jemand on (außer 4-6 Spieler) und ein Free Build weniger = weniger Lags (So habe ich mit bekommen) 5. Würde ein Restet dazu führen, dass der Server weniger Lagen würde.


    Mfg gringo

    Ich erkenne hierbei einiges, was meine Ansicht ganz anders sieht.


    1. Du weisst nicht, inwiefern seine Items aus Duplizierung entstanden sind. Solange Du mir keine Beweise gibst und/oder kein Argument dembezüglich liefern kannst, sehe ich diese Aussage als eher inkorrekt.

    2. Hättest Du seinen Beitrag gelesen, wüsstest Du, was er meint. An sich gebe ich Dir dabei Recht, dass ein Neustart für alle etwas Gutes wäre. Jedoch ist für uns, also Collin und für die anderen Fb4 Spieler (Ich persönlich spiele da nicht drauf), die Zeit sehr wertvoll. Ich persönlich würde die Idee von Voltage definitiv unterstützen; Eine neue Art von Freebuild. Solange diese aber nicht umgesetzt wird und es sich auch nur um einen Reset handelt, bin und bleibe ich dagegen. Die Begründung dazu weisst Du ja.

    3. Du findest es also egal, wenn Collin sowie andere sehr kompetente User gehen? Ich schätze, da bist Du der Einzige, welchem das völlig egal ist. Denn ich schätze jeden User, welcher fair spielt und dabei freundlich, kompetent sowie anständig erscheint. Auch Spieler, welche nicht immer die nettesten und am eindrucksvollsten sind, schätze ich. Da ist die Betonung von deinem "egal" sehr kritisch zu betrachten.

    5. Ausserdem spielen dort nicht nur 5-8 Spieler. Wenn Du mal beobachtest, wie sich die Spielerzahlen ersteigern in letzter Zeit, siehst Du, dass es teilweise 10-15 Spieler sind. Dies wiederum ist definitiv nicht egal, wenn diese gehen würden.


    Ich hoffe, Du verstehst nun unsere Denkweise.


    Liebe Grüsse

    TotsukiRebell

  • Ich erkenne hierbei einiges, was meine Ansicht ganz anders sieht.


    1. Du weisst nicht, inwiefern seine Items aus Duplizierung entstanden sind. Solange Du mir keine Beweise gibst und/oder kein Argument dembezüglich liefern kannst, sehe ich diese Aussage als eher inkorrekt.

    1. Ich weiß es sehr gut, da als Ascalter 4.0 kam, gab es am Anfang nur Dupe bugs, dass heißt alle Items, oder fast alle Items, sind Duplizierte Items, da es so viele Dupe bugs gab. Du hast doch selber keine Beweise, dass der Stuff legit erfarmt wurde etc ??? also laber kein Müll

    2. Ich weiß was er meint und es ist mir klar, dass jeder dicke Basen hat etc. ich habe ja auch viele Basen gebaut wo ich Tage lang saß ?

    3. Ich habe zwar gesagt, dass es egal ist ob 5-8 Spieler den Server verlassen, wenn neue dazu kommen bsp 10-15 und ich bin nicht der einzige der so denkt sondern auch 25 Spieler stimmen mir zu also laber bitte keinen "Scheiß"

    4. Ich habe bis jz noch nicht 1 mal in den letzten Wochen gesehen, dass 10-15 User auf Fb4 sind und ich bin ein aktiver User, da kannst du sagen was du willst ich habe zu 90% mehr Spiel zeit als du. Würde es ein reset geben wo es nur 1 Free Build gäbe wäre das ja egal, da wie gesagt jeder von vorne anfängt und niemand einen vorteil/nachteil hätte? Ich kenne mich wie gesagt auch zu 80% besser mit dem Server und den Usern aus.


    MFG

  • Ich möchte mit diesem Beitrag hier meine Äusserungen beenden. Da ich aber noch einiges offen stehen gelassen habe, werde ich ein letztes Mal darauf eingehen.



    Zuerst möchte ich sagen, dass Du Behauptungen aufstellst, von denen Du nichtmal über Urteilsvermögen besitzt.


    1. "Fast alles" ist meiner Ansicht nach nicht ganz richtig. Es mag sein, dass es viele Items gibt, die geduped sind. In dem Sinne wäre schlussendlich aber wieder gleiches Recht für alle da. Jeder hat, laut deiner Aussage, dieselbe Möglichkeit an Items zu kommen. Du meinst immerhin, dass "fast alle" Items geduped sind.


    2. Genau das ist der Punkt. Hierbei bist Du einfach dazu gebeten, diese Meinung zu akzeptieren und nicht abzustreiten. Ich kann deine Ansicht völlig verstehen und ich kann mir auch irgendwo vorstellen, dass dies Sinn macht. Jedoch ist das nunmal nicht seine sowie nicht meine Meinung.


    3. 25 Spieler? Wie soll ich das verstehen? Willst Du damit jetzt sagen, dass ich falsch liege oder soll ich das doch eher als einem Bluff verstehen?


    4. An diesem Punkt ist es einfach vorbei. Nur, weil Du noch nie so viele Spieler dort gesehen hast, heisst es nicht, dass ich sie deswegen auch nicht gesehen habe. Denn ich habe bereits so viele Spieler auf fb4 gesehen (Es waren ca. 12 User). Zudem ist mir deine Art und Weise zu argumentieren doch sehr offensiv. Du versuchst deine Argumente mit Zeit und Kenntnissen zu stärken. Nur, dass ich Jr. Content bin; Nicht ohne Grund. Ich habe sehr wohl Kenntnisse über diesen Server und wenn ich es ganz genau nehme, bin auch ich ein OG Spieler. Also hör bitte auf, mir zu unterstellen, ich würde den Server nicht ansatzweise so gut kennen wie Du. Es ist mir hierbei absolut egal, wie Du argumentierst und ob ich dich verstehen kann. Die Formulierung deines Beitrages hier ist irgendwo zu offensiv. Ich meine, ich meinte meine Aussagen nicht böse und ausserdem ist es nicht persönlich, was Du aber (vom Gefühl her empfinde ich das so) nach so interpretiert hast. Ich finde es auch schön, dass Du Vorschläge machst. Hierbei kam es (leider) zu einer Diskussion und ich wollte, wie gesagt, dich keineswegs angreifen. Ich wollte aber nur mal erwähnt haben, dass es auch andere Denkweisen, Ansichten sowie Vorlieben gibt. Diese muss man im Endeffekt akzeptieren.


    Ich wünsche Dir desweiteren viel Glück bei der Abstimmung.


    Liebe Grüsse

    TotsukiRebell

  • 1. Fast alles ist richtig und was meinst du mit "Jeder hat laut deiner Aussage dieselbe Möglichkeit an Items zu kommen"? Es gibt keine dupe bugs mehr.


    2. Ok es ist nicht deine Meinung, aber du bist einfach dazu gebeten meine Meinung zu akzeptieren.


    3. Nix von beidem, du hast dich entwerder verguckt, oder du kannst nicht Zählen (No Front)


    4. Dann gib mir Beweise das 25 Spieler auf FB4 jeden Tag spielen. Ich war auch 2 mal Jr Content und bin 2 mal geleavt und jz? Ich habe nie gesagt, dass du keine Ahnung vom Server hast, sondern nur, dass ich mehr Ahnung habe. Ich wollte hier auch niemanden Angreifen, sondern nur den Server wieder zum Leben bringen. Ist ja schön für dich, dass du ein Og spieler bist. Ich bin es vlt nicht, habe in den letzen Jahren trotzdem genug Erfahrungen mit gebracht.


    MFG

  • euer beef grade ist so dumm digger -.- ich will nur mal sagen das 80%+ von dem stuff entweder dupliziert ist oder von maexle gekauft (maexle hat natürlich legitim erfarmt und so ja :D ok) und auf dem server sind mehr als 50% der "guten" spieler nicht legitim und benutzen sachen wie automatischer klicksgenerierer oder längere reichweite / längere arme :D:D:D + ist der server noch mehr am laggen als ein aternos server und es gibt immernoch dupe bugs die funktionieren -.- ich kenn einen den sogar dem serverteam bekannt ist aber die zu unfähig sind den zu fixxen. . . ein reset wär das beste was der server machen könnte da der server sowieso langsam am aussterben ist. . . (siehe aktivität jz vs aktivität früher) alles klar das war mein vortrag ich hoffe ihnen hats gefallen und ich bekomm eine gute note ja perfekt meine crafter :D:D:D:D ich hoffe ihr habt spaß beim minecraften den minecraft ist so cool xD

  • Hey Ich bin gegen einen Reset und Fb4 sollte auch bleiben

    Allerdings stimme ich dir bei den Rängen zu

    1 zu teuer

    2 zu wenig sachen die man dazu bekommt für z.B. 120 Euro

    3 seit dem fb 2 und 3 zugemacht haben bekommt man nur noch 2 kits von jedem Pro tag was ich ziemlich wenig für 120 finde