Lob :)

  • Wertes Serverteam,

    Seitdem ich wieder aktiver auf dem Server spiele, ist mir viel aufgefallen. Zum Beispiel, dass der Server sich irgendwie gebessert hat und/oder das ehemalige Teammitglieder nicht mehr im Team sind. Es ist mir auch aufgefallen, dass die Community offen, freundlich und vor allem auch korrekt ist. Ich habe Hilfe bekommen, als ich neu auf KnockIt war und es waren alle korrekte Dudes, mit denen man klarkommt... Das ist in meiner Sicht genau das, was eine Community braucht. Es ist aber nicht nur die Community, sondern auch das Team. Es gibt Teamler, wie xIamLeqendx , _apfeltasche , Mrs_Baer , unlxqitjoma , DasStocksyndrom oder auch SecretiveTqddii , welche sich gegenüber der Community einfach super verhalten! Bei vielen Teamlern (Auch die, die ich nicht erwähnt habe) ist ihr Rang nicht einfach like "Ich belehre die Spieler", sondern "Ich mache meinen Job und habe gefälligst Spass auf dem Server und daran, was ich hier mache". Denn genau das, ist das was ich persönlich am meisten an euch mag. Auch ReactionCraft oder LollipopCraft02 | Simon sind absolut korrekt, mal von EinfxchLisa ganz zu schweigen, sie ist genau so cool.. Ihr habt nicht nur eine super Zusammenarbeit, sondern auch ein traumhaftes Verhältnis gegenüber den Usern. Ihr vernachlässigt keine Spielmodi, sondern ihr versucht Allen gerecht zu werden. Ob es nun ein Wunsch von Skyblock oder von Freebuild ist, ihr versucht beide Wünsche zu begutachten und umzusetzen. Das @Serverteam ist nicht nur gerecht, freundlich, korrekt, sondern auch grosszügig und sympathisch. Unter diesem Beitrag könnt ihr gerne mal ALLE Teamler, auch ehemalige, verlinken damit gesehen wird, was wir, als Community eigentlich für einen Respekt von euch haben. Natürlich könnt ihr euch auch zu diesem Beitrag äussern.. Ich würde mich aber freuen, wenn diesen Beitrag möglichst alle Teamler sehen, denn dieses Serverteam hier ist nicht auf dem Niveau eines Möchtegern-Teams sondern ihr seid fabelhaft! Ob es nun darauf bezogen ist, dass ihr euren Job als Supporter gut macht oder darauf, dass euer Verhältnis zu uns Usern wunderbar ist. Ich persönlich meine das hier ernst und möchte euch zeigen, dass ich euch wertschätze. Egal, ob meine Bewerbung angenommen wird, oder nicht. Egal, ob ihr Fehler macht oder nicht. Egal, ob ihr streng seid oder nicht. Ich mag euch schlussendlich und das soll einfach gesagt sein.


    Liebe Grüsse

    TotsukiRebell


    P. S: ihr könnt gerne Teamler hier verlinken.. Ich habe aber vergessen zu erwähnen, sagt bitte nicht "Der und der ist der Beste im Team", da es nicht gerade fair ist, Teamler in Frage zu stellen bzw. Vergleiche zu machen und sich öffentlich dazu zu äussern.. Danke :)


    P. P. S: Auch wenn euch, dem Team, Fehler passieren, ist das gut. Denn ihr lernt davon und das steigert Qualitäten schlussendlich.. Also bleibt bitte zuversichtlich und vor allem: Gebt einfach nicht auf und spielt so, dass ihr Spass habt! Denn keiner kann euch, dem Team, und uns, der Community etwas vormachen.

  • Hey,


    wir bedanken uns für dein schönes Lob!

    Es ist immer mal wieder schön zu hören, dass die Arbeit unserer Teamler geschätzt wird. Ebenfalls freut es uns, wenn dir die Stimmung in der Community gefällt, die hier herrscht. Auch dies ist ein Faktor dafür, dass sich Spieler bei uns wohlfühlen.

    Ich ganz persönlich freue mich auch mal wieder, ein längeres Feedback mit vielen aufmunternden Sätzen zu hören, auch wenn du mich nicht direkt erwähnt hast. Wahrscheinlich werden sich noch viele Teammitglieder hier melden, die sich bei dir bedanken wollen und sich genauso freuen wie ich.

    Du schätzt unseren Job und schenkst uns ein Lächeln auf die Lippen. Dafür mag ich mich auch nochmal bedanken.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Janina

  • Einfach nein. Das kann ich nicht so stehen lassen, also LETS GO!

    Es ist mir auch aufgefallen, dass die Community offen, freundlich und vor allem auch korrekt ist.

    Im Teamspeak auf keinen Fall. Einfach dreist sowas zu behaupten, ich hoffe deine Nase wird nicht all zu lang

    Es gibt Teamler, wie xIamLeqendx, _apfeltasche, Mrs_Baer, UnlxqitJoma, DasStocksyndrom oder auch _Tqddii, welche sich gegenüber der Community einfach super verhalten!

    Bei Mrs_Baer und SecretiveTqddii stimme ich dir zu. Zu den anderen kann man sehr wenig sagen weil man diese nur selten zu Gesicht bekommt.
    Bei unlxqitjoma ist es eine Lüge, zu ihm habe ich mich aber schon geäußert! (Siehe "Lob" an Joma )

    "Ich mache meinen Job und habe gefälligst Spass auf dem Server und daran, was ich hier mache

    Bro... ich möchte dir nicht auf den Schlipps treten aber es gibt nur Drei Teammitglieder bei denen das wirklich zu trifft, ( ritschiboy2001   NinasOnline und Darkiiiii )

    Auch ReactionCraft oder LollipopCraft02 | Simon sind absolut korrekt, mal von EinfxchLisa ganz zu schweigen

    Korrekt ja, vor allem EinfxchLisa ist deutlich netter geworden, aber das ist auch sehr subjektiv zu betrachten da nicht alle User gleich behandelt werden.

    traumhaftes Verhältnis gegenüber den Usern

    Das stimmt immer noch nicht. Die User werden alle unterschiedlich behandelt. Wenn man alle betrachtet, ist das Verhältnis nicht optimal und es fehlt an allem. Nur wenige Teammitglieder sind mal in den Öffentlichen Channel unterwegs, zudem nimmt dies grade auch sehr ab. Die meisten Teamler chillen in den Team , Clan oder Private Channel.

    Das @Serverteam ist nicht nur gerecht, freundlich, korrekt, sondern auch grosszügig und sympathisch

    Gerecht, niemals. Freundlich, teilweise. Korrekt, das ist subjektiv zu betrachten und ich sage dazu nein. Großzügig, ich spiele selten auf den MC Server, deswegen enthalte ich mich da mal. Sympatisch, das ist subjektiv zu betrachten und ich sage dazu nein.

    was wir, als Community eigentlich für einen Respekt von euch haben

    Respekt? Das kannst DU gerne haben, ich persönlich verhalte mich nur nach den Regeln, habe aber nur vor wenigen im Team wirklich Respekt. Ich bitte dich in zukünftigen Beiträgen nicht von WIR ALS COMMUNITY zu sprechen, sondern einfach nur deiner persönliche Meinung und alle anderen da rauszuhalten.

    Niveau eines Möchtegern-Teams sondern ihr seid fabelhaft

    Das wiederum deine eigene Meinung, ich persönlich habe viel am Team zu bemängeln wie man merkt.

    Ob es nun darauf bezogen ist, dass ihr euren Job als Supporter gut macht oder darauf, dass euer Verhältnis zu uns Usern wunderbar ist

    Ich bitte dich, dich nicht dauernd zu wiederholen. Das zwingt die Leute, die auf dein Beitrag eingehen sich auch zu wiederholen und das ist nervig, danke!


    Teamler in Frage zu stellen bzw. Vergleiche zu machen und sich öffentlich dazu zu äussern

    Teammitglieder in vergleich zu setzen kann durchaus sinnvoll sein. Dadurch wird der Wettbewerb gefördert und es kann dazu kommen das sich die Teamler immer weiter anstrengen und ihre Leistung steigern. (Sehe ich hier aber nicht)

    Denn keiner kann euch, dem Team, und uns, der Community etwas vormachen

    Kannst du mir bitte erklären was du damit meinst? Danke :D


    MfG

    Fabiii |

    Mehrfach Permanent gebannter User-

    Mehrfach im Forum Permanent gesperrter User-

    Immer noch der King-

    Immer noch unerreichbar-

    Immer noch unantastbar-


    Ehemaliges Gang-Mitglied von Batters-


  • Lieber Fabiii,


    Ich sehe ein, dass die einen Aussagen von mir nicht gerade weit gedacht waren. Für diese möchte ich mich auch entschuldigen.. Zum Beispiel war es nicht gerade sinnvoll, von "Uns, der Community" zu sprechen. Allerdings empfinde ich es als sehr unfair, dass Du meinst, dass Team sei nicht gut genug. Denn ich kenne diesen Server mittlerweile schon 4 oder 5 Jahre und ich habe im Gegesatz zu Dir wohl einen besseren Vergleich. Natürlich ist das Team nicht perfekt, aber das will ich auch nicht, denn ein Team ist meiner Meinung nach besser als perfekt, wenn es Fehler macht und aus diesen lernt. Ich möchte hier aber auf der Seite des Teams stehen, da ich mir dessen bewusst bin, dass diese sich auch darum bemühen, auf die Spieler einzugehen und vor allem auch sich zu bessern. Vor 3 Jahren, als ich auch aktiv war, waren Teammitglieder im Team, die heute nicht mehr da sind. So spontan fällt mir kein Teammitglied ein, welches schon 3 Jahre dabei ist... Allerdings weiss ich, dass Darkiiiii und ReactionCraft oder LollipopCraft02 | Simon schon länger im Team sind. Was deine Meinung ist, bleibt auch deine Meinung und diese akzeptiere ich auch. Dennoch möchte ich hier einwenden, dass Du das Team von der Perspektive des Negativen betrachtest, denn das Team kann nun mal nicht jedem Spieler 1:1 dasselbe Verhalten zeigen, wir sind nunmal keine Roboter und das soll auch so sein. Betrachtest Du das Team mal von der Perspektive des Positiven, kannst Du erkennen, was im Hintergrund eigentlich alles läuft, denn der Erfolg des MC Servers ist nicht umsonst, denn hier in dem Server steckt viel investierte Zeit, viel Schweiss und vor allem Mühe und Einsatz. Wenn DU mir also weiss machen willst, dass das Team grösstenteils nicht so ist, wie ein Team sein sollte, kennst Du ihre guten Seiten nicht. Die guten Seiten des Teams erkennt man auch erst dann, wenn man sich auf sie einlässt, sie akzeptiert und vor allem auch zeigt, dass man das Serverteam nicht hasst. Es ist deine Meinung, die will ich auch nicht ändern. Allerdings sehe ich nicht ein, dass Du sagst, dass das Team ist nicht gerecht, habe ich Einwände. Ich definiere hier "gerecht" nicht als Behandlung bzw. Verhalten gegenüber aller Spieler gleich, sondern Anpassung gegenüber jedem Spieler. Wir sind nicht gleich und wenn ich jemanden beleidige, der Supporter aber weiss, dass ich eigentlich nicht beleidige, dann ist es eher wahrscheinlich, dass er mich ermahnt. Wenn aber ein anderer Spieler kommt, welcher erst neu ist, oder auf dem Server allgemein nicht besonders viel positiven Eindruck macht, ist es für mich persönlich okay, wenn man ihn schneller bestraft, als die, die sich aktiv auf dem Server befinden und auch für den Server einstehen. Du verhälst dich auch nicht allen gegenüber gleich, oder?

    Btw. Ich meinte mit "Verhältnis" nicht die Behandlung, sondern die Art und Weise mit den Usern zu reden und Spass zu haben. Denn viele auf anderen Servern interessieren sich null für die User und halten sich selbst für etwas besseres. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich weder dein "Bro", noch dein Kumpel o. ä. bin. Zudem ist es mir egal, wie oft ich mich in einem *persönlichen Beitrag wiederhole. Wenn es dich nervt, behalts für dich.


    Mit "vormachen" meinte ich, dass sich Hater/Hacker oder Andere sich keinen Einfluss auf den Server nehmen können.


    Natürlich stimme ich Dir bezgl. des Vergleichen zu. Allerdings meinte ich damit nicht, dass die Rivalität dann steigt. Sondern ich wollte darauf hinaus, dass wenn ein User ein bestimmtes Teammitglied "Der beste im Team" nennt, dass er dadurch die weiteren Teammitglieder in Frage gestellt werden und das nicht nur im Team etwas ausmacht, sondern auch zu Diskussionen unter den Spielern führt.. Dies wiederum würde dann im schlimmsten Fall ausarten und zu dauerhaftem Streit führen.


    Ich persönlich finde es aber okay, wenn die Teamler sich im Team-Bereich befinden und nicht immer Zeit und Lust zu Talks haben. Denn einerseits müssen die Supporter im Ts Support aktiv sein und andererseits ist es ihre Sache, mit wem sie talken wollen.


    Btw. Ich habe schon mit diversen Teamlern im Discord getalkt, wo ich mich also frage, wo dein Problem liegt. Des weiteren habe ich vorerst nichts mehr zu sagen.. Einen schönen Abend noch ^^


    Liebe Grüsse

    TotsukiRebell

  • Hey TotsukiRebell ,



    Wahrscheinlich werden sich noch viele Teammitglieder hier melden, die sich bei dir bedanken wollen und sich genauso freuen wie ich.

    Ich wurde durchschaut x(


    Mal Spaß beiseite. Natürlich bedanke ich mich auch für deinen lieb editierten Lob und es zeigt uns auch, dass unser "Job" auch zu einem gesittetem Klima in der Community beiträgt und somit nicht Sinnfrei ist.

    Löblich zu erwähnen ist, dass du unser Team und unser Job aus der menschlichen Perspektive betrachtest und das Fehlermachen legitimierst. Wie schon von dir erwähnt, helfen diese, zukünftige Fehler zu vermeiden, indem man aus den alten Missgeschicken lernt.

    Auch ich, mit meiner längeren Teamzeit, lerne immer was neues und muss auch mal zu dem einem, oder anderem Fehler stehen. ;D


    Von Fabiii | werde ich noch auf einen Zitat eingehen.

    Bro... ich möchte dir nicht auf den Schlipps treten aber es gibt nur Drei Teammitglieder bei denen das wirklich zu trifft, ( ritschiboy2001 NinasOnline und Darkiiiii )

    Natürlich sind dies wohlmöglich persönliche Erfahrungen, die du gemacht hast und du deswegen dein eigenes Bild von die Situation hast. Objektiv betrachtet, sehe ich es als schwierig, promt zu sagen, wer wirklich nach dieser Einstellung handelt und wer nicht.

    Ich kann nicht über andere Personen reden, wie deren Einstellung nun wirklich ist, aber mein persönliches Ziel der Teamzeit kann ich dir verraten.

    Bei meinem ersten Eintritt in das Team, war mein Ziel, die Userschaft zu helfen und auch den Frieden im Chat zu bewahren. Mit dem Moderator-Rang breitet sich natürlich der Fächer der Möglichkeiten aus. Diese sind, finde ich, recht umfangreich und mir reichen die Möglichkeiten aus, um mein Ziel weiterhin zu verfolgen. Da ich insgesamtgesehen nun eine recht lange Mod-Zeit hinter mir habe, fragt sich sicherlich der ein, oder andere, ob dies für dich nicht mittlerweile Eintönig und langweilig wird und ob ich das nicht in Erwägung ziehe, einen höheren Rang anzustreben.

    Kann man denken, aber mit den jetzigen Bordmitteln kann ich im Vergleich meiner Erwartungen, den Job im vollem Umfang ausüben. Der nächst höhere Rang ist in meinen Augen jeglich ein kleiner Aufgabengebietswechsel, der sich ein bisschen von den typischen Supporter/Moderations Aufgaben distanziert. Aus diesem Grund sehe ich es nicht nötig, mich gequält von der Schokoladenseite zu zeigen, um einen möglichst zeitnahen Rangupgrade zu erhalten.

    Mit der oben genannten Einstellung sehe ich es im allgemeinen jedoch schwierig, eine positiv absolvierte Teamzeit zu erlangen, da man garantiert mit unerwarteten Rückschlägen und Demotivation kämpfen muss.

    Natürlich ist es in vielerlei Hinsicht eine neue Perspektive, aber ich erwarte keine großartigen Neuerungen, die meinen Job viel besser machen werden.

    Mit diesen Wörtern möchte ich dir einfach nur zeigen, dass ich an meinem jetzigen Job wirklich Spaß habe und natürlich dies auch Ernst nehme, ohne nur an mich zu denken. Würde die Arbeit nicht meinen Geschmack treffen, wäre ich schon seit 2018 nur ein unbekanntes Wesen. Garantiert bin ich nicht der einzige, der diese Einstellung verfolgt.

    Da du, denke ich auf diesem Punkt hinaus wolltest, wollte ich meine ehrliche Einstellung zu dieser Thematik wiedergeben.


    Zwar habe ich meinen Schwerpunkt des Beitrages etwas verlegt, aber es sei nochmal erwähnt, dass wir uns über jegliche Form von Lob und Kritik, die konstruktiv ist, freuen, da diese entweder uns motivieren und aufmuntern, oder uns über unbemerkte Schwachstellen aufklären. Auch ihr lehrt uns, wie wir Sachen besser machen können. ;)


    Somit wünsche ich allen Teilnehmern noch einen schönen Abend und der Beitrag bleibt natürlich für weitere Rückmeldungen offen.


    Lg

    - LollipopCraft02                                        [Meine Pinnwand]    [ Meine Teamlaufbahn]


    - Ascalter.de Moderationsteam            

         "Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als Alles geben." - böhse Onkelz                               

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LollipopCraft02 | Simon () aus folgendem Grund: Fehler! (böse)

  • Hallöchen TotsukiRebell ,


    ich bedanke mich herzlich für deine netten Worte.

    Mich freut es, dass dir unsere Arbeit gefällt und wir werden natürlich weiterhin mit bestem Wissen und Gewissen handeln.

    Uns ist bewusst, dass wir als Team des öfteren unter Kritik stehen, aufgrund von Vorfällen aus der Vergangenheit oder schlichte menschliche Fehlbarkeit aus der Gegenwart. Es gab bessere aber auch schlechtere Zeiten, jedoch versuchen wir immer das beste aus der Situation zu machen um unseren Usern ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten.


    Zum Schluss nochmals vielen Dank für dein Lob!


    Liebe Grüße,

    Adi | ReactionCraft

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald