Absturz auf Creative 1

  • Im voraus: ich habe die NinasOnline schon ingame davon berichtet.

    Crashreport: https://hastebin.com/minudaputi


    Wie ist es zustande gekommen: Heute Abend war mir Langeweilig und habe deswegen diverse Spielmodi besucht unteranderem auch Creative 1. Ich habe mich zu einem Spieler (dessen Namen ich nicht mehr weiss) mit hilfe von /tg teleportiert und dann ist ist mein Speil-Absturz passiert. Nachher bin ich wieder auf den Server gekommen und habe versucht nochmal auf Creativ zu gehen. Leider ohne Erfolg (Absturz).


    danach habe ich mich etwas mit dem Reportbericht auseinandergesetzt und habe harausgefunden das bei:

    Code
    1. Name: Skull // alo
    2. Block type: ID #144 (tile.skull // ajm)
    3. Block data value: 1 / 0x1 / 0b0001
    4. Block location: World: (1235,65,-411)

    ein Schädel existiert der warscheinlich zum Absturz geführt hat.


    Ich hoffe ihr könnt mich aus dieser misslichen Lage befreien ohne grösseres Trara.


    Freundliche Grüsse

    Erazer750


    P.s Ich glaube ich hätte es nicht unter "Bugmeldungen" schreiben sollen sondern eher unter Hilfe aber egal passiert ist passiert.

  • Hallo!


    Ich habe dein Thema nun nach “Hilfe” verschoben.

    Woher genau der Absturz kommt, weiß ich nicht. In dieser Hinsicht wäre es gut, wenn DasMaexle sich hierzu noch meldet.

    Jedoch kannst du mit der Minecraft-Version 1.15 ohne Probleme an dieser Stelle, also an dem Plot, sein. Somit rate ich dir, vorerst mit der 1.15 online zu kommen, um dann auf Creativ zum Spawn zu gelangen. Sobald du mit der Version 1.8 am Spawn bist, sollte es keine Probleme geben. Wir werden die Problemzone noch genauer beobachten und Maßnahmen treffen, um sowas in Zukunft an dieser Stelle zu verhindern.


    Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal helfen und bedanke mich auch für den Report!

    Mit freundlichen Grüßen

    Janina

  • Guten Tag,


    tatsächlich scheint es ein Kopf gewesen zu sein, der das Spiel zum abstürzen brachte. Diesen habe ich entfernt und nun lässt es sich auch an dieser Stelle wieder problemfrei spielen. Wenn du jetzt wieder auf Creativ gehst, ist eigentlich alles wie immer. Wieso genau ein Kopf der Auslöser war, kann ich nicht sagen. Ich schätze, dass es da einfach Komplikationen zwischen den verschiedenen Versionen gab, die das Spiel nicht berechnen konnte. Aber ich kenne mich mit sowas auch nicht so gut aus, weswegen ich keine handfeste Schlussfolgerung herausgeben kann.

    Ebenso habe ich nachgeguckt, ob mein Spiel in der 1.8 auch abstürzt, wenn ich in der 1.14 und 1.15 einen Kopf setze. So kam ich zu dem Fazit, dass es wirklich nur dieser eine Kopf war, welcher einen sofortigen Absturz auslöste. Bei meinem Kopf trat das nämlich nicht auf.


    Also bedanke ich mich nochmal recht herzlich für die Meldung des Bugs!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Nina