Bessere Verwertung des Citybuild-Servers?

• Gibt es bessere Verwendung für den Citybuild Server ? (Erst den ganzen Text lesen, dann abstimmen!) 11

1. Ja (5) 45%
    2. Nein (6) 55%

Hallo liebe Ascalter-Community, sowie Serverteam,

Es mag zwar für den Anfang etwas komisch klingen, aber wäre es nicht besser, wenn man den Citybuild-Server "wertvoller" benutzt, als er im Moment benutzt wird?

Klar ist Citybuild schon ein "ikonischer" Spielmodus geworden, aber es sind viel weniger User, die den Modus wirklich aktiv spielen, was es auch schwerer macht z.B. seinen eigenen Shop zu promoten oder auch tatsächlich etwas damit zu verdienen. Natürlich spiele ich auch sehr gerne auf dem Citybuild-Server, auf dem ich schon einige coole Sachen erlebt habe, jedoch fällt mir leider auf, dass es immer weniger Leute werden, die den Spielmodus wirklich aktiv spielen, dennoch aber wollen, dass er bestehen bliebt, wo z.B. der RAM des Servers an anderen Stellen eingesetzt werden könnte.

Bevor ihr jetzt direkt abstimmt, lest bitte meine Argumente für die "bessere Verwertung des Citybuild-Server":

1. Es spielen viel weniger User auf dem Citybuild-Server, als zuvor angenommen

2. Wäre es nicht schlecht die Materialien (Welche in den Server gesteckt werden , also Geld , RAM usw.) andersweitig z.B. in die FB-Server zu investieren?

3. Durch die wenigen Spieler macht es nicht mehrm wirklich Spaß auf Citybuild zu spielen, weil man zwar schon wenige Besucher in seinem Shop anfangs hatte, es jetzt jedoch so gut wie garkeine

User mehr gibt , die sich für einen selbst als Spieler interessieren, wenn man nicht gerade den Admin-Shop besitzt.

4. Man könnte anstatt den Citybuild-Server z.B. mehr Events veranstalten, also auch mehr Ts-Events, die die User zufrieden stellen könnten, welche sehr am Citybuild-Server hängen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr konntet einige meiner Argumente nachvollziehen!

Außerdem freue ich mich über jedes weitere Argument, egal ob dafür oder dagegen!

LG Alex

• Lieber Not_Legacy,

ich äußere mich mal zu deinem Vorschlag:

Der Spielmodus CityBuild wird von wenigen Spielern gespielt... Aber was sind eigentlich wenige Spieler? Im Vergleich zu anderen Spielmodi (wie SkyBlock und Creative 1.15 oder teilweise sogar Freebuild-4, Freebuild-5, Creative 1.8 und KnockIt) hat CityBuild mehr Spieler. Natürlich Freebuild-1 spielen deutlich mehr Personen, jedoch ist dies auch unser Haupt-Spielmodi bzw. unser Haupt-Freebuild. Wenn wir CityBuild aufgrund von wenigen Spielern (zwischen 5 bis maximal 10) schließen, so müssten wir doch auch überlegen, ob wir noch weitere Spielmodi schließen. Diejenigen, die CityBuild spielen, sind auf diesem sehr aktiv... Natürlich muss sich um die fallenden Spielerzahlen gekümmert werden, jedoch liegt dies unter Anderem daran, dass CityBuild lange Zeit kein einziges Update bekommen hat. Bereits hier wurde CityBuild den anderen Spielmodi also benachteiligt. Die Gründe hierfür zu nennen, würde, glaube ich, den Rahmen sprengen.

[...]

Klar ist Citybuild schon ein "ikonischer" Spielmodus geworden [...]. Natürlich spiele ich auch sehr gerne auf dem Citybuild-Server, auf dem ich schon einige coole Sachen erlebt habe, [...]

4. Man könnte anstatt den Citybuild-Server z.B. mehr Events veranstalten, also auch mehr Ts-Events, die die User zufrieden stellen könnten, welche sehr am Citybuild-Server hängen.

[...]

CityBuild ist, wie du schon schreibst, ein Spielmodus, der einfach zum Server dazugehört. Wie bereits von mir oben erwähnt, sind diejenigen, die CityBuidl spielen, regelmäßig aktiv und für diese Spieler kann man nicht so einfach durch Events dazu bringen, weiterhin auf dem Server zu spielen; auch da diese sich nur für CityBuild interessieren und nur deswegen den Server unterstützen (durch Kaufen eines Ranges zum Beispiel). Zusätzliche Events wollen wir als Serverteam auch ohne Wegfallen eines Spielmodus umsetzen und das Schließen von CityBuild wird, da für CityBuild das Support-und Moderationsteam verantwortlich ist und für die Events hauptsächlich die Contents, nicht automatisch zu weiteren, neuen Events führen.

Es gab bereits Maßnahmen zur besseren Ressourcen-Aufteilung (zum Beispiel Abschaffung der Freebuilds 2 und 3), jedoch sind bereits Freebuild-1 und Freebuild-4 ressourcen-technisch deutlich besser aufgestellt, beziehungsweise diese werden bevorzugt. Mehr RAM bringt übrigens nicht automatisch bessere Leistungen, wobei die verfügbare Leistung und RAM bereits nach den Spielerzahlen auf die Spielmodi aufgeteilt ist... Die Ressourcen von CityBuild auf andere Server zu verteilen, würde daher nicht einmal einen großen Unterschied machen.

Somit sehe ich keine (gewaltige) Verbesserung durch eine andere Verwendung des CityBuild-Servers; auch den sinkenden Spielerzahlen würde dies nicht entgegenwirken, sondern genau das Gegenteil bewirken.

Mit freundlichen Grüßen

Fuchs1001

Teamzeit:

Beigetreten am 07.04.2018.

Test-Supporter

Supporter

Moderator

Sr-Moderator

Teamleiter

Gegangen am 18.07.2020.

• Erstmal danke ich dir für deine Antwort auf den Beitrag !

Wenn das so ist, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass ihr den Citybuild-Server behalten wollt. weil ihr ja schon andere FBs geschlossen habt. Außerdem wäre es denke ich mal , wie du ja sagtest, eher ein Verlust, da die Leute, die aktiv auf Citybuild spielen, auch Ränge extra wegen diesem Server kaufen.

Trotzdem finde ich es echt schön, dass du dir die Mühe gemacht hast , zu antworten.

Also denke ich mal, dass der Citybuild-Server bestehen bleibt, richtig?

LG Alex

• Von Seiten des Teams bleibt der CityBuild-Server erstmal bestehen. Wir werden aber versuchen, für diesen eine andere Lösung zu finden, um vielleicht wieder mehr Spieler drauf zu bekommen, oder diesen neu zu gestalten. Du hast auf jeden Fall recht damit, dass am CityBuild-Server etwas gemacht werden muss bzw. dieser verbessert werden muss (, auch wenn wir diesen jetzt nicht direkt schließen).

Teamzeit:

Beigetreten am 07.04.2018.

Test-Supporter

Supporter

Moderator

Sr-Moderator

Teamleiter

Gegangen am 18.07.2020.

• Liebe/r Not_Legacy ,

nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde. Dieser wird vorerst nicht umgesetzt, da die Mehrzahl der Spieler dagegen ist. Bei konkreten Fragen zu den Gründen für die Ablehnung des Vorschlages bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden. Ebenfalls bitten wir um Verständnis für die Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

dein Content des Entwicklungsteam

Test-Supporter - seit Anfang 2019

Spieler - seit Anfang 2019

Jr-Content - seit dem 29.02.2020